StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park - Fan Filmprojekt (FanFilm)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park - Fan Filmprojekt (FanFilm)   11.08.08 13:56

Noch nen paar Tipps zum dreh:

Nachtszenen: Kauf dir im *Hornbach* für 3€ das Stk. 1-2 Stablampen, wie man sie in Autowerkstätten antrift, lege diese vor die Füße des Kameramanns (und schalte sie logischer Weise ein), das gibt dann einen Effekt, der auf der kamera aussieht, wie in der Nacht, denn einfach nur so in der Nacht, ist zu dunkel für die meisten Kameras.(Alternativ: Besorg dir ne 2m Stange aus *Hornbach* (1€ das Stk) und bastle dir einen Allgemein Gebrauchbaren (Nightlight)Scheinwerfer. (Das ganze funzt aber nur, wenn die Stablampen mindestens 2m von den Kulisses (resp. Actoren) entfernt sind)

Kein schöner Hintergund?: Du kennst das bestimmt, ihr wollt irgendwo etwas drehen, aber im Hintergrund steht ein Kraftwerk o.s.w.(oder sonst wat) Hierfür besorgst du dir einfach ein Blaues Tuch, und Kaltlichter(Normale Glühbirnen leuchten Beige also "Warm" hierfür brauchst du aber "Kaltes" also weißes Licht(Dafür kannst du dieselben Stablampen wi oben genannt benutzten)). Dann einfach das Tuch zwischen Bäumen o.s.w. Aufhängen (Flechendesckend von einem auf den anderen Bildrand), und legst/hängst die Kaltlichter so auf, das das ganze gleichmäßig ausgeleutet ist(Die Lichter darf man nicht sehen(TIPP: Farnenblätter davor/drüber hängen)) Den blauen Hintergrund kann ich dann ganz leicht durch irgendetwas ersetzten....

P.s. Das freundliche Personal ausm Hornbach wird dich bestimmt gerne Beraten lol!
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park - Fan Filmprojekt (FanFilm)   11.08.08 14:15

Danke für die Tipp's.

Zum glück gibt es aber bei mir in der Gegend keine Kraftwerke und ein paar Straßen von mir entfehrnt liegt eine ziemlich ländliche (eher naturbelassene) gegend, da drehen wir auch meistens.

Leider sind meine Ferien schon vorbei was die Dreharbeiten sehr erschweren wird, so werden die meisten Beteildigten nur am Wochenende zeit haben, bleibt uns nur zu hoffen dass der Sommer noch lange bleibt (vom Wetter her) weil in Herbstwäldern und matschigen Feldern werden keine guten Filme entstehen.
Nach oben Nach unten

Jurassic Park - Fan Filmprojekt (FanFilm)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -