StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Die Dose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   24.04.09 20:42

Naja, aber in TLW sagt John ja auch das alles auf der Insel durch den Hurrikan zerstört wurde.

Damit meint er ja bestimmt auch die Dinos, dann wäre ja keine Bombadierung mehr notwendig. Und der Wagen bzw. die Dose hätten es theoretisch überleben können...
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Die Dose   24.04.09 20:43

Robert Muldoon schrieb:

Und es ist ja auch logisch das man nach diesem Vorfall die Tiere und die Anlagen auf der Insel "beseitigt".

Stimmt schon aber niemand hat gesagt wie genau sie 'beseitigt' wurde und ich bin mir auch nich mehr sicher ob direkt von der Insel die Rede war, sagte er nicht das das Organische und Anorganische(?) Material auf der Insel beseitigt wurde? scratch
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7403

BeitragThema: Re: Die Dose   24.04.09 20:55

Zitat :
Naja, aber in TLW sagt John ja auch das alles auf der Insel durch den Hurrikan zerstört wurde
Da ging es aber um die Anlage B Wink

Zitat :
sagte er nicht das das Organische und Anorganische(?) Material auf der Insel beseitigt wurde?
Genau davon war die Rede und wenn man jetzt an das Buch denkt, dann weiß man ja wie das gemeint ist.
Das er nicht sagt, "wir haben die Insel platt gemacht" ist ja klar, man drückt das halt anders aus Laughing
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Die Dose   25.04.09 12:53

Hmm stimmt, einigen wir uns einfach darauf das die Insel platt is und gut. Wink
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7403

BeitragThema: Re: Die Dose   25.04.09 12:57

Ja, damit kann ich leben Laughing
Nach oben Nach unten
Spitter
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 16

BeitragThema: Re: Die Dose   09.09.09 22:14

Joa die Insel is definetiv tot... Ich denke schon dass die sich in dem Teil an das gute Buch gehalten haben... Und ob die Szene jetzt rausgeschnitten wurde oder nciht ist doch egal... Wofür haben die Typen sie denn sonst gedreht? Ein paar Szenen die für unwichtig gehalten werden fallen ja sowieso bei jedem Film raus... Wenn es so wiedersprüchlich wäre hätten sie doch Wohl kaum die Szene noch vor dem vierten Teil veröffentlicht...

Mit der Dose ist garantiert nichts mehr... Dass die Dose im Schlamm begraben wurde, sollte wahrscheinlich den Fall Nedrys darstellen.
Und dieses angebliche Drehbuch in dem irgendein Schweizer eine Dose braucht um einem Geldsack zu helfen die Welt vor Dino-Mutationen zu retten klingt ziemlich un-jurassisch und wie ein schlechtes Manga-Comic... silent
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/bandwalpurgis
ThunderChild
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 113

BeitragThema: Re: Die Dose   10.09.09 11:10

Schade, dass es für Jurassic Park keine festgelegte Canon-Politik gibt. Das würde einiges erleichtern.
Ich persönlich trenne Romane und Filme strikt voneinander, d.h. was im Roman passiert ist muss nicht zwangsläufig in den Filmen passiert sein und umgekehrt.
Dann ist da die Szene über die Beseitigung des organischen und anorganischen Materials auf der Isla Nublar aus TLW. Wie schon gesagt findet man die nur beim Bonusmaterial und somit ist sie (für mich) nicht Bestandteil des zweiten Films und der Filmreihe an sich, es sei denn, sie würde von offizieller Seite wieder in den Film eingebaut (Directors Cut, Extended Edition, Super-Hyper-Special-Collectorsedition usw.)

Ergo, gibt es für mich in der offiziellen Filmreihe keinen Hinweis darauf, was mit der ersten Insel passiert ist und wenn also jemand auf die Idee kommen sollte, Teil IV mit Dinos dort spielen zu lassen und irgendwelche Rasierdosen ins Spiel zu bringen (was aus diversen anderen Gründen eher unglücklich wäre) dann ist das halt so Wink
Nach oben Nach unten
Zeitreisender
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Re: Die Dose   10.09.09 14:12

ThunderChild schrieb:
Schade, dass es für Jurassic Park keine festgelegte Canon-Politik gibt. Das würde einiges erleichtern.
Ich persönlich trenne Romane und Filme strikt voneinander, d.h. was im Roman passiert ist muss nicht zwangsläufig in den Filmen passiert sein und umgekehrt.
Dann ist da die Szene über die Beseitigung des organischen und anorganischen Materials auf der Isla Nublar aus TLW. Wie schon gesagt findet man die nur beim Bonusmaterial und somit ist sie (für mich) nicht Bestandteil des zweiten Films und der Filmreihe an sich, es sei denn, sie würde von offizieller Seite wieder in den Film eingebaut (Directors Cut, Extended Edition, Super-Hyper-Special-Collectorsedition usw.)

Ergo, gibt es für mich in der offiziellen Filmreihe keinen Hinweis darauf, was mit der ersten Insel passiert ist und wenn also jemand auf die Idee kommen sollte, Teil IV mit Dinos dort spielen zu lassen und irgendwelche Rasierdosen ins Spiel zu bringen (was aus diversen anderen Gründen eher unglücklich wäre) dann ist das halt so Wink

Sehe ich bei JP genau so wie du nur bei Harry Potter hat mich das bei den Filmen teilwese sehr gestört . Habe nach dem 3Teil keinen Potter Film mehr im Kino geschaut und auf DVD auch nur noch den 4
Nach oben Nach unten
DINOPHOBIA
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Die Dose   10.09.09 15:16

ThunderChild schrieb:

So sehe ich das auch.
In der Film Version wissen wir ganz einfach nicht was mit Nublar geschehen ist. Wir können zwar annehmen das mit der Insel das selbe geschehen ist wie in den Büchern, aber im Endeffekt wurde in den Filmen nichts genaues dazu gesagt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das sich die Filmemacher was dabei gedacht hatten als sie besagte Szene aus dem Film geschnitten haben, man wollte sich eben alle optionen für eine mögliche Storyline die zurück nach Nublar führt offen halten.

Ein gutes Beispiel ist eine geschnittene Szene aus dem ersten Alien Film, wo das Alien Menschen in Eier umwandelt, um sich so fortzupflanzen.
Die Szene wurde geschnitten, und stattdessen bekamen wir einen zweiten Teil mit Alien Nest, Königin, usw. Auch hier hat man sich - so denke ich - Material für Fortsetzungen behalten.
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 252

BeitragThema: Re: Die Dose   12.09.09 1:30

Also ich persönich hab erst vor kurzem hier im Forum erfahren das die Nublar zerbombt wurde!
Ich habe mich aber LOCKER in dem Zeitraum von 199* (*= Weiß nichtmehr genau in welchem Jahr ich den 1. Jurassic Park gesehen hab) bis Mitte 2009 gefragt, was ist mit der Nublar passiert? Weil in den Filmen wurde es nicht erwähnt! Nur in den CutScenes vom 2. Film wurden ANDEUTUNGEN gemacht mehr nicht! Also von daher kann man eig vermuten sie existiert noch, weil nix anderes gesagt wurde;) Wobei dann hättem die Wissenschaftler bzw. InGen-Leute in Teil 2. auch auf die Nublar gehen können um Dinos aufs Festland zu holen weil es dort sicherer wäre als auf der Sorna!
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: Die Dose   12.09.09 11:59

Nun ob die Isla Nublar zerbombt wurde oder nicht, weiß nun eigentlich keiner so genau. Nun im Buch wird die Insel von der Costaricanischen Regierung vernichtet, im Film spielt da der Lysinmangel ne Rolle (Ian hat eine Andeutung gemacht, als er mit John gesprochen hat) und da der 2te Film auch auf das Buch basiert, nahmen sie eben die Sorna. Man könnte spekulieren, dass die Nublar von der Regierung bewacht wird, oder die inGen Leute dachten echt, dass die Dinos auf der Nublar vom Lysinmangel gestorben sind oder doch zerbombt sei...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: Die Dose   15.09.09 14:54

Am Besten wärs gewesen Spielberg hätte die Dose von nem Dino auffressen lassen lol! Ne mal ehrlich mit der Dinos kann man nichts mehr anfangen außer man denkt sich irgendwas total ausgefallenes aus (Embryonen noch Heile, weil durch den Fluss gekühlt oder weiß der Geier was;)) Aber ich denke mal die wird in Teil 4 nicht vorkommen

Zuletzt von Dr. Alan Grant am 15.09.09 20:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Letzte Verwarnung: Bitte Rechtschreibung beachten !)
Nach oben Nach unten
Utah
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320

BeitragThema: Re: Die Dose   15.09.09 22:12

Maxwell89: Ich stimme dir voll und ganz zu! Razz
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 977

BeitragThema: Re:Die Dose   02.10.09 18:18

Also ich hab das Buch zwar nicht gelesen und hab mir auch Jahre lang Gedanken gemacht was aus Isla Nublar geworden ist aber ich war auch seit JP 3 der Meinung das es die Insel noch gibt da Billy zu Udesky sagt: "...das ist Anlage B!" und Udesky antwortet: "Also GIBT es 2 Inseln mit Dinosauriern!" und niemand wiederspricht ihm.
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Die Dose   02.10.09 18:22

Ich denke aber nicht dass es so gemeint ist, sondern dass er dachte es gibt nur die eine Insel und da er das dachte, weiß er sicherlich auch nicht dass bei der anderen Insel alles weggebomt wurde. Ich denke auch nicht unbedingt dass Billy dies wusste.
Nach oben Nach unten
Dr. Funkenstein
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39

BeitragThema: Re: Die Dose   02.10.09 20:41

Eddi Carr schrieb:
Also ich hab das Buch zwar nicht gelesen und hab mir auch Jahre lang Gedanken gemacht was aus Isla Nublar geworden ist aber ich war auch seit JP 3 der Meinung das es die Insel noch gibt da Billy zu Udesky sagt: "...das ist Anlage B!" und Udesky antwortet: "Also GIBT es 2 Inseln mit Dinosauriern!" und niemand wiederspricht ihm.

Also es gibt aber glaub ich auch in JP3 einen Hinweis darauf, dass etwas mit Nublar geschehen ist.
Bei dem Referat das Grant hält, sagt doch dieser Student sowas wie:
"Sobald die UNO und Costa Rica entschieden haben, was mit der zweiten Insel geschehen soll......"

So hab ich das jedenfalls interpretiert
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: Die Dose   02.10.09 20:42

Am Besten Spielberg lässt am Anfang vom 4. Sorna und Nublar bombardieren dann wissen wir was mit beiden passiert ist lol!

Hat der Typ im 3. nicht gesagt sobald die UNO und Costa Rica entschieden haben was mit beiden Inseln passiert ??
Nach oben Nach unten
Dr. Funkenstein
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39

BeitragThema: Re: Die Dose   02.10.09 21:13

Ne, er sagt"was mit der zweiten Insel geschehen soll..."
Hab nach gesehen
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: Die Dose   02.10.09 21:15

Ah okay^^ War mir nicht mehr ganz sicher weil ich hab den 3. vorhin auch mal wieder geguckt Wink
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 152

BeitragThema: Re: Die Dose   05.10.09 21:26

Also wenn man nur von den Dinos ausgeht, die man im ersten Teil sieht, dann müsste es auf der Nublar sowieso ein gestörtes Öko- System sein. Schließlich gibt es da nur einen T- Rex (im Film, nicht im Buch). Der würde dann alleine da leben mit genug Beute. Aber ein reiner Rex Film ist dann wohl doch nicht das Ware.
Nach oben Nach unten
Smilodon
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Die Dose   27.11.09 1:24

Selbst wenn der Schlamm die Dose kühlt, wäre es nicht kühl genug!

Die Embryonen werden in flüssigem Stickstoff gekühlt! Und nach 36 Stunden sind die Viecher erledigt! Außerdem ohne Ei entwickeln in der Dose?? Und schlüpfen?? Ja ne ist klar.....Lächerlich!
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: Die Dose   27.11.09 15:07

Jep sehe es genau so wie Smilodon Wink

@Smilodon

willkommen Wink Am besten du medest dich im Vorstellungstread Smile
Nach oben Nach unten