StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Die Dose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
shadow-mc
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 33
Ort : Metelen
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Die Dose   01.08.08 20:43

Hab die Dose in dem Thema "Was wurde aus Nublar" schon mal angeschnitten. Doch da ich ein bisschen vom Thema abwich denke ich mir ein eigenes Thema wäre nicht schlecht.

Also mich würde mal interessieren was ihr glaubt was aus der Dose mit den Embryos geworden ist die Dennis Nedry geklaut hat.

Da war ja so zimlich alles dabei wenn ich mich nicht irre ein T-Rex, ein Spino (meine ich im film gelesen zu haben), ein Raptor, Stegis usw..

Meine Theorie ist ja dass die Dose gefunden wurde bzw. das die Embryos sich irgendwie entwickeln konnten (von selbst oder durch Mithilfe) und nun auf Nublar ihr unwesen treiben.

Eventuelle Story für JP4????

Vielleicht versucht auch wieder einer einen Park damit aufzubauen.

Wie gesagt nur eine Theorie meiner Fantasien. Aber ein gutes Thema, da ich finde das die Embryos zu wenig diskutiert wurden oder noch im Gedächtnis geblieben sind. (Reaktion: Stimmt da war mal was)

Also was denkt ihr?????
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   01.08.08 20:50

Nun, was wir dazu denken, steht ja jetzt schon in dem andern Thread Wink
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   01.08.08 20:56

Also, da das Kühlungsmittel ja nicht ewig hält, wie schon im anderen Thread genannt, werden die Embryos wohl nicht lange genug am Leben gewesen sein um sich weiter zu entwickeln, wenn sie das ohne Hilfe überhaupt können, müssen sie nicht eigendlich in ein künstliches Ei um dann "gebohren" zu werden? Irgendwas war da doch mal. scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Dose   01.08.08 20:58

Wie im anderen Thread gesagt: Die hatte nur Kühlmittel für 36 Stunden, also dürften die Embryos wohl eingegangen sein.....
(Doe müssen erst in ein Ei aus Plastik eingepflanzt werden, bevor da überhaupt was passiert)
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   01.08.08 20:59

Ich hab immer gedacht der Lehm wo die Dose begraben hat würde sie kühlen Question


So eine Story hab ich aber schon mal irgendwo über JP4 gelesen, das irgend so ein Schweizer die Dose sucht und findet...
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   01.08.08 21:00

http://www.jurassicpark-forum.com/jurassic-park-4-f6/drehbuch-kritik-entwurf-ideen-t888.htm

Das war die Story die Lex als Drehbuch hier gepostet hat.
Nach oben Nach unten
shadow-mc
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 33
Ort : Metelen
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   01.08.08 22:08

Zitat :
Ich hab immer gedacht der Lehm wo die Dose begraben hat würde sie kühlen

Das stimmt. Lehm hat wie Ton etc.. eine kühlende und konservierende Eigenschaft.

das gibt dem ganzen eine ganz andere bedeutung.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   01.08.08 22:46

Aber eigendlich war da ja ein Fluss, soll heißen dass, sobald das Unwetter vorbei war wohl wieder klares Wasser geflossen ist.
Nach oben Nach unten
Raptorjack
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Ostwestfalen Lippe
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   02.08.08 12:15

Also die Dose hätte vielleicht über die Jahre kühl gehalten werden aber ich denke dann würde sie niemand finden solange sie nicht aus dem Boden bzw Fluss ragt und dann nicht wieder kühl gehalten wird ^^

Aber was ist mit der Kühlstation in der die restlichen Proben gelagert wurden? Vielleicht wurde sie weiterhin in Betrieb gehalten?

An der Kühlstation könnte man doch vielleicht wieder einen Film ansetzen?
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   02.08.08 12:19

Wie lange würd denn so'n Embryo überhaupt leben wenn es nicht in ein Ei "eingepflanzt" wird?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   02.08.08 12:36

Raptorjack schrieb:
Also die Dose hätte vielleicht über die Jahre kühl gehalten werden aber ich denke dann würde sie niemand finden solange sie nicht aus dem Boden bzw Fluss ragt und dann nicht wieder kühl gehalten wird ^^

Aber was ist mit der Kühlstation in der die restlichen Proben gelagert wurden? Vielleicht wurde sie weiterhin in Betrieb gehalten?

An der Kühlstation könnte man doch vielleicht wieder einen Film ansetzen?

Ich denke nicht das die "Kühlstation" die Bombardierung der Insel überstanden hat Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   02.08.08 14:05

Im Film scheint die Bombardierung ja garnicht stattgefunden zu haben, gut einige werden jetzt sagen: "Man hat es nur nicht gesehen", aber wenn es im Film nicht gezeigt wurde ist es wohl im Film nicht passiert, der Lysin-Plan hätte die Saurier ja irgendwann zu grunde gehen lassen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   02.08.08 14:37

Die Zerstörung wird im zweiten Teil aber angesprochen, also was die Kosten anbelangt Wink
Nach oben Nach unten
Raptorjack
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Ostwestfalen Lippe
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   02.08.08 19:15

Zitat :
Ich denke nicht das die "Kühlstation" die Bombardierung der Insel überstanden hat Rolling Eyes

Ok ich habe das Buch nicht gelesen also hab ich davon auch gar nichts gewusst.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   02.08.08 20:06

Das wird im zweiten Film auch erwähnt Wink
Beseitigung aller Organischen und Anorganischen Stoffe... Wenn ich mich nicht Irre.
Hatten wir aber in einem anderen Thema auch schon mal durchgekaut.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   02.08.08 22:49

Besagte Szene wurde aber rausgeschnitten und ist nur als Bonusmaterial auf der TLW-DVD zu sehen, ich denke es hatte seine Gründe warum diese Szene nicht im Film sind, unter anderem weil die Insel im Film nicht bombardiert wurde.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   03.08.08 10:33

Was ist denn das für ein Schwachsinn?!

In jedem Film werden einige Szenen raus geschnitten, das ist immer so.
Das heißt doch nicht, das es jetzt keine Zerstörung der Insel gegeben hat!
Dann hätten Sie die Szene bestimmt nicht mit auf die DVD gepackt, geschweige denn, sie überhaupt gedreht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   03.08.08 12:14

Hm, stimmt, aber die Leute die das Buch nicht gelesen haben (und das sind 'ne ganze Menge) werden sicher garnicht auf die Idee kommen das die Insel bombardiert wurde, deshalb ist es dann für sie so als sei es nicht passiert, aber wäre es nicht passiert wäre die Sorna unnötig weil dann ja das selbe gedeihen auch mit den Sauriern von Nubla geschehen würde.

Einigen wir uns einfach drauf dass sie, wie im Buch, bombardiert wurde, obwohl im Buch ja auch Hammond gestorben ist. Exclamation
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   03.08.08 12:40

Nun, das Thema Hammond im Buch ist halt etwas ganz anderes als das Bombadieren, was in Buch UND Film stattgefunden hat Wink

Und ich kann auch nichts dafür, wenn Leute das Buch nicht gelesen haben, UND sich das Bonusmaterial der Filme nicht anschauen Laughing

Unter anderen ist diese Geschichte auch der Grund, warum ich mir nicht vorstellen kann, dass die von Lex veröffentlichte Story zu Teil 4 Echt sein soll!
Weil dort heißt es ja, das Leute zur Nubla zurück kehren, und dort auch von Raptoren angegriffen werden.
Passt also alles nicht wirklich zusammen.
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   03.08.08 15:44

Wieso wäre doch durchaus möglich? Die Raptoren waren in Höhlen um ihre Kinder groß zu ziehen. Wenn Sie also Tief genug waren könnten einige die Bombardierung überlebt haben und die Soldaten haben diese Unterschlüpfe nicht gefunden. Natürlich reine Spekulation Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
Raptorjack
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Ostwestfalen Lippe
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   03.08.08 15:46

Zitat :
Und ich kann auch nichts dafür, wenn Leute das Buch nicht gelesen haben, UND sich das Bonusmaterial der Filme nicht anschauen Laughing

Diese Information der Bombardierung ist aber auch keine Selbstverständlichkeit, schließlich gibt es auch Leute die nur die "normalen" Filme gesehen haben.


Zuletzt von Raptorjack am 03.08.08 18:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   03.08.08 15:58

Neo91 schrieb:
Wieso wäre doch durchaus möglich? Die Raptoren waren in Höhlen um ihre Kinder groß zu ziehen. Wenn Sie also Tief genug waren könnten einige die Bombardierung überlebt haben und die Soldaten haben diese Unterschlüpfe nicht gefunden. Natürlich reine Spekulation Very Happy

Ja, das ist es ja.. alles reine Spekulation Wink
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   03.08.08 18:38

Mir ist noch was eingefallen.

Die besagt Szene wurde ja aus dem Film herausgenommen und später als "extra" auf die DVD gepackt. Möglicherweise hat man dies ja gemacht um in einem späteren Teil wieder auf die Insel zu kommen. Also haben die sich gedacht: Wenn wir diese Szene entnehmen haben wir für weitere Teile mehrere Wege offen. Also durchaus nicht unüberlegt, da man so die Story wieder auf die noch existierende Insel legen kann Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   03.08.08 20:01

Neo91 schrieb:
Die Raptoren waren in Höhlen um ihre Kinder groß zu ziehen. Wenn Sie also Tief genug waren könnten einige die Bombardierung überlebt haben und die Soldaten haben diese Unterschlüpfe nicht gefunden. Very Happy

Da muss ich jetzt aber wirklich wieder auf das: "was im Buch vorkam muss nicht zwangsläufig auch im Film so sein"-Argument zurückgreifen weil im Film ja alle, bis auf zwei der Raptoren, vom Riesenbiest getötet wurden, und die Raptoren sich in ihrer kurzen Zeit in der Freiheit nicht so extrem Vermehren konnten.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dose   03.08.08 20:23

John Hammond schrieb:
Neo91 schrieb:
Die Raptoren waren in Höhlen um ihre Kinder groß zu ziehen. Wenn Sie also Tief genug waren könnten einige die Bombardierung überlebt haben und die Soldaten haben diese Unterschlüpfe nicht gefunden. Very Happy

Da muss ich jetzt aber wirklich wieder auf das: "was im Buch vorkam muss nicht zwangsläufig auch im Film so sein"-Argument zurückgreifen weil im Film ja alle, bis auf zwei der Raptoren, vom Riesenbiest getötet wurden, und die Raptoren sich in ihrer kurzen Zeit in der Freiheit nicht so extrem Vermehren konnten.

Dann vergiss aber bitte nicht die geschlüpften Raptoren (Wo Grant die Eier im Film entdeckt hat) Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Dose   Heute um 23:09

Nach oben Nach unten

Die Dose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -