StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   18.07.08 21:58

Ich hab eben zufällig im Fernsehn folgendes gehört, und in diversen Foren mal etwas nachgeschnüffelt:

Es ist möglich DNS aus Moskitos, die in Berndstein versteinert wurden wieder DNS zu gewinnen,(und dies ist schon einigen Wissenschaftlern gelungen). Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, das die DNS des Moskitos halt mit der aus dem gesaugtem Blut vermischt ist(Mal davon abgesehen, das man ja nicht weiß, ob die wirklich einen Dino gebissen hat(oder was anderes), und wenn ja, dann würde natürlich die Hälfte fehlen, die man dann auffüllen müsste, Aber dafür bräuchte man wiederrum noch eine, die die selbe Spezies gebissen hat, aber da man ja keinen kompletten Strang hat weiß man ja nicht, ob das dann zu dem oder zu einem anderen gehören würde). Aber wenn man diese trennen könnte wäre es möglich Dinos zu klonen .....vermutlich in 20 Jahren, wenn die Technik weiter ausgereift ist....
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1753
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   19.07.08 9:20

verrückt Shocked
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 854

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   19.07.08 13:18

Ich denke schon, dass wir irgendwann in der Lage sein werden, Dinosaurier wieder zu erschaffen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass dies nicht mit Hilfe von versteinerten Mücken geschehen wird, da diese zu Lückenhaft bzw verfälscht ist.
Ich denke, der beste Weg es zu tun, ist ein "Reverse-Engeneering" mit einem Strauß oder Emu. Wenn man die Gene bestimmter Vögel manipuliert, kann man durchaus die Evolution "zurückdrehen" und aus ihnen die Dinosaurier wiedererschaffen.

Problem ist nur, dass man nicht weiß, welche Gene man manipulieren soll und die Gefahr sehr groß ist, ein dinosaurierähnliches Monster zu erschaffen, das aber einfach kein "echter" Dinosaurier ist.
Nach oben Nach unten
Levine
-GESPERRT-

Männlich
Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   19.07.08 14:17

hm ich habe gehört dass der bernstein auch in die innereinen des insekts gelangt (keine garnatie, denk aber das stimmt nicht oder nur zum teil) , aber das ist nicht das hauptproblem, wenn man ein dns strang von einem dino hätte bräuchte man eine eizelle da diese den prozess der entwicklung beginnt
wenn man ne eizelle von einem krokodil oder strauß holen würde, würde sich der embryo oder was immer das häufchen zellen ist erst in richtung krokodil oder strauß entwickeln, dann käm erst die dns wenn schon die zellteilung begonnen hat und würde die entwicklung in eine andere bahn lenken, fazit daraus ist, es käm irgend ein verkrüppelte mischwesen aus dem ein dass nicht überlebensfähig ist. so in etwa hab ichs beigebracht bekommen, vielleicht klappt es ja wenn man die dns in der eizelle gegen die des dinos tauscht, aber ob das geht ?
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   19.07.08 14:50

Ja das müsste eigentlich gehen. Macht man ja manchmal bei der künstlichen Befruchtung und so hat man's glaub ich auch beim Klonschaf Dollly gemacht.
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 400

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 15:33

Eddi schrieb:
Ich denke schon, dass wir irgendwann in der Lage sein werden, Dinosaurier wieder zu erschaffen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass dies nicht mit Hilfe von versteinerten Mücken geschehen wird, da diese zu Lückenhaft bzw verfälscht ist.
Ich denke, der beste Weg es zu tun, ist ein "Reverse-Engeneering" mit einem Strauß oder Emu. Wenn man die Gene bestimmter Vögel manipuliert, kann man durchaus die Evolution "zurückdrehen" und aus ihnen die Dinosaurier wiedererschaffen.

Problem ist nur, dass man nicht weiß, welche Gene man manipulieren soll und die Gefahr sehr groß ist, ein dinosaurierähnliches Monster zu erschaffen, das aber einfach kein "echter" Dinosaurier ist.

Naja, wobei das ja relatv ist. Woher wollen wir wissen ob es ein richtiger Dinosaurier ist? Am Aussehn? am Verhalten? Eher unmöglich. Da kann man nur die Hoffnung haben, das es dann etwas ist, so wie wir uns einen Dino vorstellen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 15:44

ich find es Cool , und wenn Wir i-wann man dinos Klonen Können . Dann sag ich euch "Das Leben Findet einen Weg ".

Aber Natürlich solte mann die nötigen sicheheits bedinungen haben
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7403

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 15:49

Was ist denn daran bitte cool?
Wir haben nicht das Recht mit der Gentechnik zu spielen!
Wir können doch nicht immer der Natur ins Handwerk pfuschen wie es uns gerade passt! Überlege mal bitte was so was für Auswirkungen haben kann!
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 16:42

@ Onkelpsycho: Das mit der Vogel-DNA ist der aktuellste Stand der Dinge, ich wollte damit nur klarmachen, dass die Forscher mittlerweile eingesehen haben, dass sie aus Mücken oder anderen Insekten niemals einen dinosaurier klonen können und es deswegen "von der anderen Seite" probieren.
Natürlich basiert das alles auf der annahme, dass Dinosaurier nichts anderes als urzeitliche Vögel waren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 17:07

Robert Muldoon schrieb:
Wir können doch nicht immer der Natur ins Handwerk pfuschen wie es uns gerade passt! Überlege mal bitte was so was für Auswirkungen haben kann!

Also Wir sind auch die Natur... Und ich denke der Wir füschen nicht rum wir forschen
Nach oben Nach unten
Levine
-GESPERRT-

Männlich

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 17:34

Um ganz ehrlich zu sein, finde ich das manipulieren am Genom als ein notwendiger Einggriff um das Überleben unserer Weltbevölkerung zu sichern (damit mein ich die künftige Generation, diese wird sonst Probleme mit Nahrung, Krankheiten u.s.w. bekommen). Auserdem verpestet der Mensch die Natur ununterbrochen da macht es wohl nichts mehr aus wenn man versucht Dinos auf Gentechnischer Basis zu reproduzieren, selbst wenn Missgestaltete Wesen rauskommen, was sollen die dann der Natur anrichten ?
Sie sind wahrscheinlich nicht einmal in der Umwelt Überlebensfähig, was ich aber eigentlich sagen möchte ist, dass die Vorstellung Prähistorische Tiere lebend zu sehen mich ungemein fesseln würde, und ich wäre sicher nicht der Einzigste und es heißt ja auch "In der Vergangenheit liegt unsere Zukunft"
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 17:38

Dr. Tomrus schrieb:
Robert Muldoon schrieb:

Also Wir sind auch die Natur... Und ich denke der Wir füschen nicht rum wir forschen

Ich versuche jetzt mal deinen Text zu entziffern...

Also was hat das damit zu tun, das wir auch zur Natur gehören?
Und ich weiß nicht was Genmanipulation mit Forschung zu tun hat?!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 17:41

Levine schrieb:
Um ganz ehrlich zu sein, finde ich das manipulieren am Genom als ein notwendiger Einggriff um das Überleben unserer Weltbevölkerung zu sichern (damit mein ich die künftige Generation, diese wird sonst Probleme mit Nahrung, Krankheiten u.s.w. bekommen). Auserdem verpestet der Mensch die Natur ununterbrochen da macht es wohl nichts mehr aus wenn man versucht Dinos auf Gentechnischer Basis zu reproduzieren, selbst wenn Missgestaltete Wesen rauskommen, was sollen die dann der Natur anrichten ?
Sie sind wahrscheinlich nicht einmal in der Umwelt Überlebensfähig, was ich aber eigentlich sagen möchte ist, dass die Vorstellung Prähistorische Tiere lebend zu sehen mich ungemein fesseln würde, und ich wäre sicher nicht der Einzigste und es heißt ja auch "In der Vergangenheit liegt unsere Zukunft"

Was hast du bitte für Ansichten? Natur ist im Arsch, also ist alles egal oder wie? Genau wegen solcher Leute wie dir, bin ich der Meinung das die Menschheit das Leben nicht verdient hat!!!
Wenn die Natur möchte das wir aussterben, dann soll es so sein (obwohl wir uns das auch selber zu zuschreiben haben), und dann haben wir nicht das Recht, etwas künstliches zu schaffen oder die Natur zu ändern, nur damit WIR überleben. Und was mit dem Rest wird ist dann egal.

Also so etwas geht gar nicht!

Da sieht man mal wieder das die Menschheit krank und Egoistisch ist!
Nach oben Nach unten
Levine
-GESPERRT-

Männlich

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 17:54

Lach Laughing

Da regen sich die Leute über die Gentechnik so auf; OH ein Embryo der aus 4-5 Zellen besteht, denn darf man doch nie zur Forschung verwenden, dass ist ja so schrecklich es ist doch ein Menschliches Wesen....Obwohl man den Embryo in dieser Entwicklungsphase selbst in der BRD abtreiben darf als Mutter in China sogar bis zum 8. Monat ((!)). Aber dann Afghanistan Krieg, Irak Krieg, Globale Klimaerwärmung, Atomtests, Chernobyl und und und Sachen welche die Natur viel mehr zerstören als irgendetwas Genetisch produziertes, da regen wir uns natürlich nicht drüber auf wir sind ja ach so gute Christen. Ich hab eine Menge Respekt vor dem Leben, aber wenn ich seh wie Kinder absichtlich auf Käfer tretten oder Backpulver über Ameisen schütten, oder wo wie Menschen zum Spaß mal paar Tiere tot schießen oder Wälder anzünden dagegen ist die Gentechnik ja noch sehr Harmlos, außerdem ist eine veränderung im Gen nichts weiter als eine Mutation, und Mutation soll wandel fördern, solang man nicht irgendwelches Hirnrissiges Zeug wie Mischwesen aus Mensch und Kuh macht oder irgendwelche Krankheitsereger züchtet. Auserdem hat uns wenn man ja so von der Natur überzeugt ist die Natur so geschaffen das wir nun einmal so Intelligent sind Gene zu verändern und
der Natur wird nicht ins Handwerk gepfuscht, die Natur bleibt perfekt und unerreichbar für uns Menschen, wie werden nie etwas perfekteres zu sehen bekommen als die Flora und Fauna auf unseren Planeten.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 18:07

Auf so einem Niveau brauchen wir uns nicht weiter unterhalten. Einfach lachhaft deine Ansichten.
Hier hat keiner Krieg oder ähnliches verharmlost und gesagt das NUR Gentechnik schlimm ist. Und du weißt nicht worüber ich mich noch so aufrege, also sage nichts von wegen guten Christen uns so weiter... Und nur weil die Menschheit das Wissen hat, um Gene zu verändern, heißt das noch lange nicht das wir es auch tun müssen!
Dein Beitrag ist völlig daneben Wink
Nach oben Nach unten
Levine
-GESPERRT-

Männlich

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 18:19

Jeder hat seine Ansichten, auf meiner Seite sind deine auch nicht die richtigsten aber jeder hier besitzt auch das Recht seine Meinung frei zu äußern, du hast deine Meinung gesagt ich hab meine gesagt und so ist das auch in Ordnung ich schreibe niemanden vor oder bin niemanden böse wenn er nicht meine Ansichten teilt was aber andere Menschen oft machen. Das Thema ist für mich hiermit erledigt ich bleibe bei meinem Standpunkt, und hab nicht vor andere damit zu provozieren.

Dont worry be happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 18:25

Meiner meinung solte Genforschung Er
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 18:26

Dr. Tomrus schrieb:

Was soll das heißen???
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 18:30

Dr. Tomrus schrieb:

Langsam reicht es. Du bekommst hiermit deine erste Verwarnung, bei der nächsten fliegst du!

Tut mir leid, aber wir haben dir oft genug gesagt, das du auf die Rechtschreibung achten sollst. Und man erkennt bei dir teilweise gar nichts!
Und du kannst es besser, das hast du schon oft gezeigt, also denke ich das du zum Teil provozieren willst.

Also erste offizielle Verwarnung!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   20.07.08 18:31

Levine schrieb:
Jeder hat seine Ansichten, auf meiner Seite sind deine auch nicht die richtigsten aber jeder hier besitzt auch das Recht seine Meinung frei zu äußern, du hast deine Meinung gesagt ich hab meine gesagt und so ist das auch in Ordnung ich schreibe niemanden vor oder bin niemanden böse wenn er nicht meine Ansichten teilt was aber andere Menschen oft machen. Das Thema ist für mich hiermit erledigt ich bleibe bei meinem Standpunkt, und hab nicht vor andere damit zu provozieren.

Dont worry be happy Very Happy

Klar, da hast du auch völlig recht, und weil ich mich in solche Themen immer zu doll reinsteigere, ist für mich jetzt auch gut Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   11.08.08 23:58

...
http://www.tiere-online.de/sonstige-tiere/dinosaurier/klonen-von-sauriern/
Nach oben Nach unten
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 282
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   12.08.08 7:58

Das wäre ja klasse! Nach dem Bericht zu folge, könnte man bereits vom aussterben bedrohte Tierarten "tiefgekühlt lagern". Das wäre einzigartig, wenn dann die sibirischen Tiger gerettet werden könnten!
Das mit dem Dino-klonen ist mir nicht gerade geheuer...Nunja, ich bin nciht gerade ein Klonexperte der lauter Klonkrieger züchtet, im Gegenteil^^: Ich weiß noch nicht mal wie die das hinbekommen. Und selbst wenn sie die DNA eines ausgestorbenen Tieres besitzen - wie soll es geboren werden? Vor ein paar Jahren (ungefär 5 oder 6) wurde angeblich Mammut-DNS gefunden, das Tier sollte geklont werden. Diese Klonerei sollte 2 Jahre dauern (glaube ich) aber...naja, man sieht's ja.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   12.08.08 9:12

Wenn Tiere durch die Hand des Menschen vom aussterben bedroht sind, halte ich es auch für eine gute Idee, ansonsten aber sollte man seine Finger davon lassen, und vielleicht lieber mal überlegen warum es so weit gekommen ist, dass eine bestimmte Tierart fast ausgestorben ist.
Anstatt jetzt irgendwelche Tiere zu klonen müssen wir unser Verhalten drastisch ändern, damit nicht noch mehr Tiere unter UNS leiden müssen.
Nach oben Nach unten
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 282
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   12.08.08 9:14

Das stimmt auch wieder...
Aber könntest du dir das vorstellen? Die meißten Tiere (Ich denke dabei immer an die Tiger) sind vom aussterben bedroht und es gibt nur noch wenige auf der Welt. Was wäre, wenn wir diese Tiere retten könnten und sie von der roten Liste verschwinden?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   12.08.08 9:17

Natürlich wäre es toll wenn wir sie retten könnten.
Erst gestern habe ich im TV schöne Dokus über Tiger gesehen, das sind so tolle Tiere Smile

Aber wie gesagt, was würde es rein theoretisch bringen sie zu klonen, wenn der Mensch sie weiter jagt?
Irgendwelche Leute würden immer wieder neue züchten, und andere würden sie immer wieder abschießen...
Da drehen wir uns glaube ich im Kreis, solange wir Menschen uns nicht ändern, leider...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!   Heute um 21:04

Nach oben Nach unten

Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -