StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Die besten Autoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Die besten Autoren   06.07.08 19:45

Wer findet ihr ist der beste Bücher Auto/Autorin?

Ich würde sagen Michael Crichton und J.K. Rowling.
Nach oben Nach unten
Chival
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Raum Köln
Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 19.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   06.07.08 20:06

J.R.R. Tolkien,
Tom Clancy^^
Stephen King
Ken Follet
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   07.07.08 21:06

Timothy Zahn, der schreibt die besten Star Wars Bücher.
Nach oben Nach unten
Kyp Durron
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 37
Ort : Wuppertal
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 27.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   12.07.08 7:00

Da muss ich mich Angel Spawn zu stimmen Very Happy
Nach oben Nach unten
Frenzy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 03.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   23.09.08 14:27

Ich find ja Markus Heitz und Dan Brown ganz gut Wink
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   23.09.08 19:38

Michael Chrichton
J.K Rowling
Timothy Zahn
Und dann noch der Autor von Star Wars EP III dessen Nachname mir entfallen ist. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   23.09.08 20:41

Er heißt Matthew Stover.
Nach oben Nach unten
Spino
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 22
Ort : Aachen
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.04.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   02.04.10 3:48

Beste Autoren?

- J. K. Rowling
- P.C Cast & Kristin Cast
- Lisa J. Smith
- Stephanie Meyer

Alle samt Fantasy Bücher. Smile
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   03.04.10 17:25

Meine Lieblingsautoren sind:

- Dan Brown
- J. K. Rowling
- Michael Chrichton
-Tolkien
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   12.03.13 0:24

J.K.Rowling
Michael Crichton
Andrew Lane
Christopher Paolini
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   12.03.13 21:28

Ich kann den meisten Autoren zustimmen. Wie Crichton, Rowling oder Tolkien.
Für mich gehört jedoch noch Tom Clancy dazu. Jagd auf Roter Oktober und Red Storm Rising sind einfach wahnsinnig.
Nach oben Nach unten
Daviiidem
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 20.09.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   01.04.13 0:46

Was habt ihr mit J. K. Rowling?

Ja, sie hatte Erfolg mit Harry Potter, richtig derben Erfolg, aber ist diese Geschichte es wert, sie als eine der besten Autoren neben das Genie Tolkien zu stellen?
In 10 Jahren wird sich niemand mehr wirklich an Harry Potter erinnern, Harry Potter war doch nur ein, durch das Schreiben der Bücher und der damit verbundene Hype + die Filme eine "Modeerscheinung", wie jetzt dieser Hype um Vampire. In 10 Jahren ist Harry Potter nur eins unter vielen vergangenen Büchern.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   01.04.13 12:23

Harry Potter ist neben "der Herr der Ringe" und "Dino Park" das beste was ich je gelesen habe.
Und natürlich lassen gute Dinge (Filme, Bücher usw...) auch einen Hype entstehen, deshalb glaube ich aber nicht das sich in 10 Jahren keiner mehr an HP erinnern wird.
Und du willst doch Harry Potter nicht im ernst mit den aktuellen Vampirfilmen (ich denke du meinst Twillight) vergleichen oder? Twillight ist wirklich etwas was vor allem Teenis anzieht, und in der Altersgruppe eine Art Hype ausgelöst hat. Anders bei Harry Potter!

Die HP Bücher und Filme haben so eine besondere Art von Magie, die mich einfach fesselt. Ich habe mir gerade erst vor kurzem wieder alle Filme hintereinander auf DVD angeschaut, und war wieder sofort richtig gefangen in der Welt von Hogwarts Very Happy
J.K Rowling hat etwas einmaliges und besonderes damit geschaffen, nicht nur für Kinder oder Teenis, sondern für alle Altersgruppen.

Ich weiß noch wie ich mit dem letzten Buch fertig wurde, beim lesen tränen in den Augen hatte bei manchen traurigen Stellen und mich als ich das Buch dann zu schlug, eine richtige Leere erfasste. Mich konnte lange Zeit danach kein anderes Buch oder Buch-Reihe so in ihren Bann ziehen, und es hat gedauert bis ich den Spaß am lesen später wieder fand.
Ich vergleiche die Zeit gerne mit der Zeit von "Jurassic Park".
Es hat mich irgendwie geprägt und mir einfach viel Freude bereitet, egal ob man gespannt auf das nächste Buch oder später auf den nächsten Film von Harry Potter gewartet hat, es war einfach eine sehr schöne Zeit!

Harry Potter ist eines der schönsten modernen Märchen die ich kenne und die Bücher wird man in vielen, vielen Jahren immer noch seinen Kindern vorlesen genauso wie man es auch heute noch mit Grimms Märchen macht!

Natürlich kann man Rowling nicht mit Tolkien auf die gleiche Stufe stellen, rein vom Stiel des Erzählens her, aber trotzdem ist sie durch das was sie geschaffen hat, für mich eine der besten Autoren! Weil sie es geschafft hat mich in ihren Bann zu ziehen und emotional zu berühren!


Zuletzt von Robert Muldoon am 01.04.13 21:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Daviiidem
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 20.09.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   01.04.13 20:44

Interessant auch mal einen erläuterten Standpunkt von jemand anderem dazu zu lesen Smile

Mich persönlich hat Harry Potter nie wirklich gefesselt, da es für mich persönlich viel zu viele Ungereimtheiten und Paradoxien gab?! Ich meine eine Zaubererwelt, die parallel neben der unseren existiert?! Kein Mensch bekommt davon wirklich was mit?
Dann auch z.B., dass die Schüler mit (ich glaube) 11 Jahren nach Hogwarts kommen und dort diesen ganzen Zaubererkram lernen, aber was ist mit Rechtschreibung, Mathematik, etc.? Gibt es das aufeinmal nicht mehr?
Aber das schlimmste ist eh diese Zeitveränderungskette aus Teil 3. Ich meine wenn man die Zeit zurückspulen kann, warum spult man sie nicht einfach zu Voldemorts Geburt zurück und tötet ihn direkt?! Normalerweise gehen Filme oftmals gen paradox, wenn Zeitreisen eingeführt werden, jedenfalls wenn sie keine Einschränkungen haben und dies war in Teil 3 nicht der Fall.
Insgesamt wirkt Harry Potter für mich viel ungereimt, viel zu aufgesetzt, teils auf fast schon kitschig.

Aber es scheint sehr vielen zu gefallen und das respektiere ich auch, es gibt unterschiedliche Geschmäcker und daher auch unterschiedliche Meinungen zu Harry Potter.
Ich habe alle 7 Bücher gelesen und 8 Filme gesehen und fand sie allesamt sehr gut, aber wie gesagt, ich habe sie nicht mehr als eine gute Modeerscheinung empfunden Smile

Der Schreibstil hatte es auch mir wirklich von Beginn an angetan und hat einen auch wirklich stark gefesselt und in den Bann gezogen, nur im Nachhinein gefällt mir das gesamte Storykonstrukt persönlich nicht so sehr Smile
Nach oben Nach unten
Nerdy Nedry
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 16.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   11.05.13 19:53

Michael Crichton
Stephen King
Arthur Conan Doyle
George R. R. Martin
Nach oben Nach unten
T-Rex
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   12.05.13 13:33

- Marukus Heitz
- Christopher Paolini
- Stan Nicholls
- Oliver Bowden
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   13.05.13 18:03

Howard Phillips Lovecraft
Michelle Paver
Heinrich von Stahl
Tolkien
Michael Crichton
Max Brooks
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   12.09.13 19:44

Ich belebe gerade alte Threads wieder, aber hier muss ich einfach auch posten!

Zu Harry Potter: Mich hat HP von Anfang an gefesselt und ich finde es auch heute noch eine der besten Buchreihen.

Zu meinen Lieblingsautoren und -innen zählen:
- Walter Moers (der Fantasie-und-Kreativitäts-GOTT!)
- Kristin Cashore
- Ally Condie
- Suzanne Collins
- Jack London
- Joanne K. Rowling
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   12.09.13 20:29

Zu der HP-Diskussion muss ich auch noch was sagen.

Natürlich kann man J.K. Rowling deshalb zu den besten Autoren zählen. Es gibt ja praktisch mittlerweile 10 Bücher, die alle im selben Universum spielen. Was hat J.R.R. Tolkien denn anders gemacht? Das ist im Prinzip genau das gleiche. Das Silmarillion, Herr der Ringe, Der Hobbit, Nachrichten aus Mittelerde spielen ja auch alle im gleichen Universum..Mittelerde ist natürlich noch detaillierter, aber Tolkien hat auch sein Leben lang daran gearbeitet. Ich gehe stark davon aus, dass es bei HP auch noch weitergeht. Jetzt kommt ja auch die Serie zu Phantastische Tierwesen. Und dazu dass es nur eine Modeerscheinung ist, die mit HdR nicht vergleichbar ist..HdR hatte vor den Filmen zwar auch eine relativ große Fanbase, aber dieser absolute Boom kam auch erst mit den Filmen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   12.09.13 21:04

Nick schrieb:
Es gibt ja praktisch mittlerweile 10 Bücher, die alle im selben Universum spielen.
Im HP Universum? Welche denn? Das würde mich interessieren Smile
Oder meinst du die normalen HP Bücher plus die drei kleineren? Tierwesen, Quiditsch und die Märchen von Beedle den Barden?

Nick schrieb:
Jetzt kommt ja auch die Serie zu Phantastische Tierwesen.
Ne Serie dazu? Ich habe nur das eine Buch, ist schon etwas älter.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   12.09.13 21:06

Also das Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Quidditch im Wandel der Zeiten und die Märchen von Beedle dem Barden. Sind jetzt zwar keine richtigen Romane, gehören aber trotzdem ins Universum.

Und die kleine Prequel Story gibt es ja auch noch.

Ja, da kommt eine Serie, für die JKR die Screenplays verfassen wird. Und basiert dann auf dem fiktiven Autor des Buches, Newt Scamander.
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   13.09.13 10:15

@Nick: Oh, das wäre mir neu! Aber ich fänd's sehr interessant, wenn JKR das machen würde! Smile 
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   13.09.13 15:37

Hier nochmal:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=108842
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   14.09.13 10:46

Das klingt toll! cheers 
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die besten Autoren   16.09.13 16:44

Ich habe übrigens das mit dem Zeitumkehrer bei Harry Potter nochmal nachgelesen. Das ergibt alles sehr wohl Sinn, wenn man aufmerksam liest Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die besten Autoren   Heute um 21:05

Nach oben Nach unten

Die besten Autoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Bücher, Comics, Musik und Spiele -