StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park Fan Hörspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Jurassic Park Fan Hörspiel   01.07.08 22:26

Was würdet ihr denn davon halten, ein kleines Hörspiel zu produzieren?
Es müssten sich nur ein paar trauen etwas in ein Mikro zu sagen, und dann an mich oder sonstwen zu senden, der das ganze zusammenschneidet...

Wenn ihr's ne gute Idee findet, und mitmachen wollt, dann postet ambesten gleich ein kleines Sample, indem ihr z.b. "test test 121" sagt...

P.s. Computersoundseffecte für den Kontrollraum würde ich auf jedenfall schonmal übernehmen Wink
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   01.07.08 23:09

Die Idee find ich super, ich hab sowas schonmal mit meinem Cousin auf dem Geburtstag von meiner Oma aus Langeweile gemacht und es ist garnicht so schlecht geworde, muss ihn mal fragen ob er's noch irgendwo in den Weiten seiner Festplatte rumfliegen hat dann kann ich's mal posten,
also ich wäre dann dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   01.07.08 23:20

wäre ne klasse idee Wink ,

Wäre Gernen Bereit , Mit zu wirken
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 8:18

Das ist ein klasse Idee.

Das wird z.B von Leuten im Ghostbusters Forum auch gemacht.
Die "normalen" Hörspiele der GB wurden ja damals von Karussel rausgebracht und gingen bis Folge 30, und bei Folge 31 fangen dann halt die Fan Hörspiele an.
http://www.ghostbusters.de.ms/

Und hier werden He-Man Fan Hörspiele angeboten:

http://www.hearoic.de/

Das Problem was ich dabei sehe, sind die Mikrophone.
Bei den GB Hörspielen hört man es ganz deutlich, das manche ein sehr gutes Mikro haben und man die Stimmen sehr gut versteht, und manche nehmen mit einem eher schlechteren Mikrophone auf, und da hat man wenn diese Personen sprechen ein Rauschen und so mit drin.

Die andere Sache ist, wollen wir das ganze dann per Download anbieten oder auf CD mit Cover, für einen Unkostenbeitrag?

Aber wie gesagt, die Idee finde ich super Very Happy


Zuletzt von Robert Muldoon am 02.07.08 15:22 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 13:58

aba dann ne ganz andere geschichte zu Jurassic park Wink villt erklärt mit den auf bau und so
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 14:21

Ja, bei der Geschichte sollte man es so wie bei anderen Fan Hörspielen auch machen, nämlich die Geschichte weiter führen...

Aber man kann das natürlich auch anderes machen.

Erst mal sollten wir klären wer alles ein Mikrophon hat und dann hören wir uns die Samples mal an, wie die Quali so ist Wink


Zuletzt von Robert Muldoon am 02.07.08 15:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 15:00

mic.

Zuletzt von Dr. Tomrus am 02.07.08 23:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 15:21

Dr. Tomrus schrieb:
mirco Smile

Kauf dir mal nen Duden Wink

Mi|kro|fon, Mikrophon, das; -s, -e [engl. microphone]: Gerät, durch das akustische Signale auf einen Tonträger ...
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 15:39

Oder meinte "Marco" und wollte dir i-etwas mitteilen, Robert^^ Razz

Aber ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Leider ist mein Headset kaputt, aber ich kauf mir bald ein neues. Nur müssten wir vorher eine gute Story haben....
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 15:51

Ich hab leider kein Mikro Crying or Very sad , mit meinem Cousin haben wir das einfach mit seinem Mp3 aufgenommen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 15:52

AngelSpawn schrieb:
Oder meinte "Marco" und wollte dir i-etwas mitteilen, Robert^^ Razz

Aber ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Leider ist mein Headset kaputt, aber ich kauf mir bald ein neues. Nur müssten wir vorher eine gute Story haben....

Ja, kann auch sein, mit dem mitteilen.. Ist ja auch egal Very Happy Wir verstehen Ihn schon irgendwie Wink

Ja, das mit der Story sollte man schon vernünftig machen, da sollten wir ganz grob Ideen sammeln und einer oder zwei machen dann das Skript, würde ich sagen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 15:53

John Hammond schrieb:
Ich hab leider kein Mikro Crying or Very sad , mit meinem Cousin haben wir das einfach mit seinem Mp3 aufgenommen.

Das wird von der Quali denke ich zu schlecht, aber man kann es trotzdem mal testen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 15:56

Also ich hab sehr viele Micros:

Profimicro ....kaputt
Billigmicro ...wackelkontakt
Kameramikro ...zu schlecht
Headset ....wackelkontakt
MP3 Player #1 ...kaputt
MP3 Player #2 ...rückt meine mutter nicht raus
Kameramikro #2 ...zu empfindlich (in sachen aufnahme)

Aber ich wollte mir sowieso mal ein neues kaufen Wink
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 15:57

Nja mit meinem neuen "Sansa Media Player", so 'ne Art Ipod kriegt man schon ganz guten Sound hin aber er ist halt nicht dafür gemacht, halt nur so 'ne Nebenfunktion und mit 'nem Mikro nicht zu vergleichen, dafür spielt er aber ohne Probleme Filme, Musik und Bilder ab. Smile
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 19:18

Ich hab leider kein MIC, weil ich mach das immer mit meiner Kamera....
Da könnte man beim Schneiden die Soundeffecte aus JPOG verwenden...
Die passen perfekt.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 19:59

Oder die von Trespasser (TPAhack)
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 19:59

Aber dann ohne die idylische Hintergrundmusik. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 22:30

So, wo kann ich meinen Mic-test Hochladen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 22:45

Rapidshare
Fileupload

Oder andere 1click hoster
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 22:55

http://www.file-upload.net/download-952624/test.wav.html
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 23:04

http://www.file-upload.net/download-952657/test.wav.html
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 23:13

Also falls ihr auch eine weibliche Stimme braucht, stelle ich meine gerne zur Verfügung Smile

Probe hören unter:

http://www.file-upload.net/download-952670/compitest.wav.html
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 23:14

Na das ist doch schon mal was.. also unsere Mikros hören sich doch schon mal alle ganz gut an...

Wie soll es denn jetzt weiter gehen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 23:17

Ja Am besten mit ner Geschichte Oder Wink
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   02.07.08 23:18

Robert Muldoon schrieb:
Na das ist doch schon mal was.. also unsere Mikros hören sich doch schon mal alle ganz gut an...

Nochmals "Herzlichen Dank" an "Neo und Raptor Games", denn das Mikro hatte ich beim letzten Gewinnspiel gewonnen...
Es ist echt super Very Happy


Zuletzt von Compi am 02.07.08 23:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park Fan Hörspiel   Heute um 19:27

Nach oben Nach unten

Jurassic Park Fan Hörspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -