StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Wie könnte die Handlung aussehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   16.06.08 14:15

Mich würde mal interessieren woher diese Info stammt:

Jurassic-Park-Franchise-Lizenz" ist Berichten zufolge auf insgesamt 6 Filmen ausgedehnt.

Also ich habe das noch nie Offiziell gehört!
Es wäre grausam wenn das war wäre!
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   16.06.08 14:17

Also wirklich viel neues ist da für mich jetzt nicht dabei, aber trotzdem danke für die Zusammenfassung Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   16.06.08 14:18

Robert Muldoon schrieb:
Mich würde mal interessieren woher diese Info stammt:

Jurassic-Park-Franchise-Lizenz" ist Berichten zufolge auf insgesamt 6 Filmen ausgedehnt.

Also ich habe das noch nie Offiziell gehört!
Es wäre grausam wenn das war wäre!


Wo steht denn das???
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   16.06.08 14:29

Habe einige sachen auch noch nicht gehört aber jetzt weiss ich sie. Danke
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   16.06.08 15:09

Habe mir jetzt mal in Ruhe den Geschichtsaufbau durchgelesen, und finde das ganz interessant (inwieweit das glaubwürdig ist, kann man natürlich nicht sagen), aber ich finde es passt nicht zu Jurassic Park.
Wenn ich mir das ganze so betrachte, versuchen sie mit Gewallt eine NEUE Story zu machen, um den vierten Film von den anderen drein abzugrenzen und ihn anders zu machen.

Ich bin aber von dieser Story (sollte es tatsächlich die ECHTE sein) nicht sehr angetan!

Ich bin dafür das Thema Jurassic Park so zu lassen wie es ist. Wir haben drei schöne Filme, und so sollte es bleiben!
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   16.06.08 16:48

Stimme Robert da vollkommen zu, drei Filme reichen aus, obwohl ich mir schon noch ein JP4 wünschen würde wenn es nicht zu sehr von den Anderen abgegränzt ist, das ist sowieso das Problem in letzter Zeit mit vielen Filmreihen; immer versuchen sie was vollkommen neues, das die Fans vom Hocker hauen soll aber was rauskommt ist meist nichts gutes das dann in keiner Weise an die Vorgänger rankommt.

Ich finde ja nach TLW hätte schon schluss sein können:
Die Menschheit tritt beiseite und vertraut auf die Natur,
alle sind glücklich und ende.

Hammonds ansprache am Ende von TLW hätte, finde ich, wirklich
ein schönes Ende für die JP-Geschichte sein kommen aber es musste ja natürlich noch ein 3. Teil kommen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   16.06.08 16:53

John Hammond schrieb:
Ich finde ja nach TLW hätte schon schluss sein können:
Die Menschheit tritt beiseite und vertraut auf die Natur,
alle sind glücklich und ende.

Hammonds ansprache am Ende von TLW hätte, finde ich, wirklich
ein schönes Ende für die JP-Geschichte sein kommen aber es musste ja natürlich noch ein 3. Teil kommen. Rolling Eyes

Da stimme ich dir zu Tausend Prozent zu! Genau so ist es!
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   16.06.08 16:54

Ja, nach TLW Schluss und Ende. Aber jetzt nach dem 3.ten Teil muss man natürlich noch einen vierten machen...
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   16.06.08 17:13

Ich denke das auch ursprünglich geplant war nach TLW schluss zu machen, zumal es auch nur die zwei Bücher gab, nur hat man sich halt statt des aussterbens der Dinos durch das DX Virus, für ein "Happy-End" entschieden.
Nach oben Nach unten
Lex Murphy
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 39
Ort : Franken
Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 30.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   17.06.08 11:31

John Hammond schrieb:
Ich denke das auch ursprünglich geplant war nach TLW schluss zu machen, zumal es auch nur die zwei Bücher gab, nur hat man sich halt statt des aussterbens der Dinos durch das DX Virus, für ein "Happy-End" entschieden.
Ja, wie spielberg in der 1. News (die ich hier gepostet habe), will man dies nun als "Happy End" wohl eher darstellen.
Also sollte wohl der ursprüngliche bzw. (nach-gereichte) 3. Film werden.
Denn dies war ja bzw. sollte eigentlich doch der 3. Teil werden mit dem DX VIRUS - denn man konnte das Drehbuch Nr. 3 (also das jetzt zu Jurassic Park 3 verfilmt wurde) nicht mehr rechtzeitig komplett umschreiben.
Diese "DX Virus"-Drehbuch wurde nicht mehr rechtzeitig fertig (beim Umschreiben)


Nick schrieb:
Robert Muldoon schrieb:
Mich würde mal interessieren woher diese Info stammt:

Jurassic-Park-Franchise-Lizenz" ist Berichten zufolge auf insgesamt 6 Filmen ausgedehnt.

Also ich habe das noch nie Offiziell gehört!
Es wäre grausam wenn das war wäre!


Wo steht denn das???

Sorry, das ich erst heute wieder ins Forum komme (weniger Zeit jetzt)

Also dies stand in einer der englischen News-"Zusammenfassung", die ich grösstenteils von hier habe:

http://www.moviefans.de/jurassicpark/archiv-2003.html

(LINKS-QUELLEN habe ich ja im 2. Posting unten zusammengefasst)

Da müsste man nochmal die englischen Kurz-News durchforsten.
Leider habe ich im Moment wenig Zeit.
Ich kann aber später, wenn ich mehr Zeit hab danach suchen.

Gerne könnt ihr aber selbst diese News durchforsten.
Vllt. fällt dem einen oder anderen ja noch was auf oder ein dazu.
Oder kann englischen Informationen von dort noch übersetzen?
(würde mich freuen)

Klar, sind dies für die "meisten) Fans nicht allzu neu.

Aber es gibt ja auch noch viele Fans und Neugierige Menschen, die sich nocht so die ganzen Jahren mit dem Thema Jurassic Park nicht so intensiv beschäft haben oder nicht so interessiert haben.
Die kommen natürlich erst wieder, wenn Jurassic Park 4 kommen sollte. pirat
Daher ist es nicht schlecht, wenn man so eine Zusammenfassung von "Informationen und angeblichen Gerüchten" (natürlich) schon auf Lager hat (für Neu-Interessierte) oder auch zum "Nach-Schlagen". Smile pirat
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   17.06.08 19:51

Also nach allem was ich bisher über JP4 gehört habe, Gerüchte und mögliche Drehbuchkonzepte, fänd ich es am besten man würde die JP-Trilogie einfach lassen wie sie ist, denn JP4 würde (mal von den bisherigen Gerüchten ausgegangen) mich sicherlich aufs Äußerste entäuschen.

Sad

All diese Gerüchte und (angeblich) offizielen Infos sind nicht mehr das was JP mal war, wir sollten uns wirklich damit abfinden oder sogar (wie in meinem Fall) hoffen das JP4 NICHT rauskommen wird.
Nach oben Nach unten
Lex Murphy
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 39
Ort : Franken
Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 30.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   18.06.08 13:05

Schade, das man als Jurassic-Park Fan bzw. Liebhaber so pesimistisch ist.
(natürlich ein Schuss Realismus ist nicht verkehrt)

Sollte man nicht als Fan begeistert hoffen KÖNNEN? scratch

Sich auf etwas freuen und hoffen können ist doch was schönen.
Auch wenn es eher nur Wünsche oder Träume sind, aber irgendetwas braucht man doch um in der düsteren alltags-gestressten Realität etwas ausgewogenes zu haben - und sei es nur zum Austausch und Diskutieren und Gedanken auszutauschen über sein Lieblings-Hobby!

Ich hatte ja gehofft, das man sich über diese Story auch austauschen könnte und über deses Thema diskutieren könnte?

Ist die Geschichte so schlecht, das man nicht drüber reden kann?

Fände ich sehr traurig.

Also mir würde diese Geschichte schon sehr gefallen.
Ich liebe Dinosaurier, egal in welcher Form. Hauptsache sie wüsten und wüten.

Cool
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   18.06.08 13:12

Hey Lex,

also erst ist es wie gesagt schön das du diese ganzen Infos hier gepostet hast.
Trotzdem sehen es hier die meisten (zum Glück) anders wie du! Du meinst, egal, Hauptsache Dinos!
Ich und die meisten hier legen aber Wert auf Qualität und das man "Jurassic Park" treu bleibt.
Bevor die Reihe noch mehr an Ansehen verliert, wie schon durch den dritten Teil, sollte man es sein lassen.
Ansonsten können sie mit der Story oder einer anderen gerne einen anderen Dinofilm machen, der aber dann nichts mit JP zu tun hat.

Wir können hier aber trotzdem über die Story reden, das ist natürlich kein Ding Wink

Aber wie gesagt, ich (als Fan) wünsche mir das es KEINEN vierten Teil mehr gibt, wenn Ihn nicht Steven Spielberg macht und nicht ein richtiges klasse Drehbuch zu stande kommt (am liebsten mit Beteiligung von Michael Crichton, was aber ausgeschlossen ist)
Nach oben Nach unten
Lex Murphy
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 39
Ort : Franken
Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 30.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   18.06.08 13:26

Robert,
ja, ich kann das schon irgendwie verstehen, das ihr Angst habt, das die Qualität darunter leiden könnte und dann lieber keinen weiteren JP Film wollt (und halt lieber drauf verzichtet bevor es wieder wie beim 3. Teil teilweise werden könnte).

Spielberg selbst hat doch das Drehbuch "mit-geschrieben". D.h. die Idee und auch Verbesserungen und Erweiterungen und Ausarbeiten und die Fein-Arbeiten zum Drehbuch macht doch Spielberg selbst.
Nur halt das "schriftliche Story in Drehbuch-Dialoge" dafür hat er doch eigentlich nur seine Autoren (William Monahan, John Sayles) genommen.

Und als "ausführender Produzent" ist doch die Gesamt-Dreh-Leitung doch noch in der Hand von Spielberg.
"Sein Regieseur" übernimmt doch eigentlich hauptsächlich eher denke ich mal die "Anweisungen entgegen, wie er es auszuführen hat". scratch
Also eigentlich doch in der Hand von Spielberg, denke ich mal.

Ansonsten sollte man halt den Glauben und die Hoffnung nicht ganz verlieren.

Was die Story angeht:
So hört sich dies doch so an, als ob er enen schönen Abschluss und die Dramatik aus dem 1. Teil einbringen will.
Natürlch hört sich doch sehr bombastisch und sensationell an: Dinosaurier im Krieg bzw. gegen die Menschheit in Städten, das Aussterben der Dinos und der Menschheit verhindern, usw.
Da steckt doch schon viel Action und Potential drin.

Natürlich dieses "Neue", das Dinoaus in dieser "Sensationellen Neuerung" im Film zur Realität rüberkommt, ist natürlich nichts mehr Neues in dem Sinne, weil Dinosaurier ja schon zum Teil als Film-Kulisse dienen.

Aber ist die Steigerung und Höhepunkt nicht gegeben, wenn es jetzt zum Showdown in 2erlei Hinsicht kommt: Dinosaurier im Grossen "Kriegs-Angriff" gegen die Menschheit - und auch die Menschen, versuchen die Dinosaurier und sich selbst gleichzeitig zu retten?

Dies hat doch auch was, diese Doppel-Moral. Smile
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   18.06.08 13:28

Ich hoffe, nein ich weiß irgednwann einen neuen Jurassic Park Teil geben wird!

Mehr kann ich dazu nicht sagen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   18.06.08 14:17

Lex Murphy schrieb:
Natürlch hört sich doch sehr bombastisch und sensationell an: Dinosaurier im Krieg bzw. gegen die Menschheit in Städten, das Aussterben der Dinos und der Menschheit verhindern, usw.
Da steckt doch schon viel Action und Potential drin.

Aber ist die Steigerung und Höhepunkt nicht gegeben, wenn es jetzt zum Showdown in 2erlei Hinsicht kommt: Dinosaurier im Grossen "Kriegs-Angriff" gegen die Menschheit - und auch die Menschen, versuchen die Dinosaurier und sich selbst gleichzeitig zu retten?


Genau diese Dinge haben mich ja so erschüttert, als ich gelesen habe das die ehemaligen Hauptfiguren nur noch kleine Nebenrollen haben und die Dinos zu motierten Spinnen-Raptoren und was weis ich noch werden, da musste ich schon erstmal schlucken, das alte JP-Feeling ist nicht mehr da,
das was mich an den anderen Filmen so fasziniert und gebannt hat ist verschwunden.......der "Zauber" fehlt, dieses kribbeln, wisst ihr was ich versuche auszudrücken?
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   18.06.08 14:59

Zitat :
Genau diese Dinge haben mich ja so erschüttert, als ich gelesen habe das die ehemaligen Hauptfiguren nur noch kleine Nebenrollen haben und die Dinos zu motierten Spinnen-Raptoren und was weis ich noch werden, da musste ich schon erstmal schlucken, das alte JP-Feeling ist nicht mehr da,
das was mich an den anderen Filmen so fasziniert und gebannt hat ist verschwunden.......der "Zauber" fehlt, dieses kribbeln, wisst ihr was ich versuche auszudrücken?
Ja klar wissen wir das!
Mit so einem Drehbuch von Mutanten (Spinnen Raptoren) und so´nb Zeug wird "Jurassic Park" das Herz rausgerissen!!!
Dieses Safari und Zeitraiesenfeeling würde zu einer Art Resident Evil-Feeling ausarten.
Und wenn jetzt noch so eine Art von Held mitauftaucht kannst des Ganze eh vergessen.

Bevor das passiert will ich keinen 4er!!!
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   18.06.08 15:04

Wobei das mit den Spinnenraptoren nicht unbedingt heissen muss das es was mit Dinos zu tuen hat...
Raptor heisst ja übersetzt "Räuber" (Velociraptor=Flinker Raäuber)
Also hoffentlich eine Art Riesenspinne oder so die halt voll agressiv ist...
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   18.06.08 15:10

Trotzdem: Riesenspinnen gehören nicht in den Jurassik Park, die sollen bei Dinos bleiben und nicht wie bei Primeval noch alle möglichen anderen Urzeittiere reinbringen.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   18.06.08 17:36

Ich denke auch, dass man bei den Standard-Dinos bleiben sollte, vllt noch ein paar neue aber mehr nicht.

Schon in Primeval fand ich es nicht gut, dass Riesenspinnen, Würmer etc... vorkamen. Arrow
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   18.06.08 18:49

Lex Murphy schrieb:


Ich hatte ja gehofft, das man sich über diese Story auch austauschen könnte und über deses Thema diskutieren könnte?

Ist die Geschichte so schlecht, das man nicht drüber reden kann?

Fände ich sehr traurig.


Was glaubst du machen wir hier eigentlich?

Aufklärung nötig: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion




Jetzt aber...
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   18.06.08 19:04

Ja Compi hat Recht, es ist auch oder gerade deswegen eine Diskussion weil hier die Leute verschiedene Meinungen haben Wink

Lex findet alles toll was mit Dinos zu tun hat, und der Rest legt wert auf Qualität und möchte nicht das Jurassic Park in den Schmutz gezogen wird.
Das sind verschiedene Meinungen aus denen eine Diskussion ensteht.
Nach oben Nach unten
Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Hagen
Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 28.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   19.06.08 12:10

Robert Muldoon schrieb:
Ja Compi hat Recht, es ist auch oder gerade deswegen eine Diskussion weil hier die Leute verschiedene Meinungen haben Wink

Lex findet alles toll was mit Dinos zu tun hat, und der Rest legt wert auf Qualität und möchte nicht das Jurassic Park in den Schmutz gezogen wird.
Das sind verschiedene Meinungen aus denen eine Diskussion ensteht.
haben wir ja bei Teil 3 gesehen.. Tolle Dinos, mieses Drehbuch!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   25.06.08 8:13

Also ich habs jetzt nur schnell überflogen, also motzt mich nicht an, wenn es schon dabei war, aber JP4 könnte doch auch ein Prequel sein Wink , es muss nicht unbedingt ein sequel sein....
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   07.08.08 13:13

Ich möchte mich hier mal kurz bei Lex führ Ihre Gerüchte/Drehbuch-Sammlung bedanken.
Ohne sie wäre es wohl schwer geworden, die ganzen Gerüchte auf unserer Club Homepage zusammen zu fassen.


Also, DANKE Lex Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   Heute um 21:01

Nach oben Nach unten

Wie könnte die Handlung aussehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 12 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -