StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Wie könnte die Handlung aussehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Wie könnte die Handlung aussehen?   25.09.07 16:30

Hallo,

es gibt ja nun mehrere Gerüchte über Storys zu JP4!

Eins war ja, das die Dinos aufs Festland kommen und da für Angst und Schrecken sorgen.

Nur wie sollen die da hinkommen?
Das die Flugsaurier die Insel verlassen haben, wissen wir seit dem Ende des dritten Teils.

So und jetzt würde ich gern eure Meinung dazu hören.

Wie könnten die Saurier von der Insel auf das Festland kommen?

Oder wie sollte Eurer Meinung nach die Story für den vierten Teil aussehen?

So jetzt bin ich aber gespannt  Smile
Nach oben Nach unten
Velocira
Gast



BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   25.09.07 17:01

Eventuell hat InGen Gen-Forschungen angestellt, sodass sie mutiert sind und schwimmen können. Wink

Das wäre allerdings schade, denn dann kommt kein Jurassic Park-Feeling mehr auf.
Nach oben Nach unten
The Master Of Desaster
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 30
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   25.09.07 17:04

Ääääähmmm... vielleicht geht es im vierten Teil ja nur um Flugsaurier Very Happy

Ma Spaß beiseite. Ich denke da werden die Drehbuchautoren wieder ein wenig ihre Fantasie benutzen. Vielleicht wurden die Dinos ja schon auf dem Festland geklont? Wäre jedenfalls plausibel. Weil es sonst ziemlich unlogisch wäre dass die Viecher jetzt auch ma eben aufm Festland rumlaufen.
Find die Idee aber gar nich ma so schlecht. Wenn die Story des vierten Teils schon wieder auffer Insel spielen würde, wäre das ziemlich langweilig meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/dukesoulsplitter
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   25.09.07 18:09

The Master Of Desaster schrieb:
Ääääähmmm... vielleicht geht es im vierten Teil ja nur um Flugsaurier Very Happy

Ma Spaß beiseite. Ich denke da werden die Drehbuchautoren wieder ein wenig ihre Fantasie benutzen. Vielleicht wurden die Dinos ja schon auf dem Festland geklont? Wäre jedenfalls plausibel. Weil es sonst ziemlich unlogisch wäre dass die Viecher jetzt auch ma eben aufm Festland rumlaufen.
Find die Idee aber gar nich ma so schlecht. Wenn die Story des vierten Teils schon wieder auffer Insel spielen würde, wäre das ziemlich langweilig meiner Meinung nach.

Ansatzweise nicht schlecht! Es gibt doch das Gerücht mit der Regierung die Dinos klonen will um Sie als Waffen in den Krieg zu schicken.

Jetzt könnte ja sein, das dabei die Dinos entkommen und halt dann überall frei herumlaufen. Man wäre das ein großes Fressen ;-)

Andererseits würde ich gerne wissen was mit der Insel aus dem ersten Teil ist (Isla Nublar) In dem Buch von Michael Crichton wurde sie ja Bombadiert um alle Dinosaurier zu töten.

In den Filmen hat man davon jedoch nichts gehört. Also ist das offen?
Da könnte es so sein wie in dem zweiten Game auf dem Super Nintendo, falls das wer kennt. Da will ein Konkurenz Unternehmen von InGen den Park wiedereröffnen. Wäre auch was.

Also Ideen sollte es viele geben.
Nach oben Nach unten
Velocira
Gast



BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   25.09.07 18:12

Interessant wäre ein Endzeit-Thriller. Überlebenskampf während auf der Erde Dinos frei herumlaufen. He, die Idee ist nicht schlecht! Das würde nen anderen Weg als die Vorgänger einschlagen, was für Sequels gut ist.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   25.09.07 18:15

Velociraptor schrieb:
Interessant wäre ein Endzeit-Thriller. Überlebenskampf während auf der Erde Dinos frei herumlaufen. He, die Idee ist nicht schlecht! Das würde nen anderen Weg als die Vorgänger einschlagen, was für Sequels gut ist.

Ja so wie bei "Die Herrschaft des Feuers" !

Die Dinos erobern die Erde zurück und eine kleine Gruppe übrig gebliebener Menschen kämpft ums überleben. Das wäre auch nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   25.09.07 18:19

Also aus der Welt der Reptilien, kenne ich einige Fälle, wo Echsen mit Treibgut auf andere Inseln oder auf´n Festland getrieben sind. So kommt auch die weite Verbreitung einiger Arten vor. Außerdem kommen auch einige Geckos z.B. Hemidactulus Frenatus als "blinde Passagiere" mittlerweile auf allen Kontinenten (eigentlich ein kleiner Asiat) vor. Oder durch Faunaverfälschung??? Nur kann ich mir einen Spino, Brachio usw. schlecht als blinder Passagier vorstellen, geschweige denn auf etwas Treibhold sitzend das Meer durch queren pirat !!! Also was könnte es bloß sein scratch Aber vielleicht sind auch nicht die Dino´s auf Treibholz über´s Meer geschwommen, sondern nur die Eier. Es könnte ja sein, dass die Zweite Insel genauso wie die erste vernichtet wurde und durch die Explosionen sind dann mehrere Gelege von verschiedenen Dino´s fortgeschwemmt wurden. Es könnte ja auch ein Hurrikan gewesen sein? Also in der "wirklichen" Welt kommt sowas ja täglich vor....Ich denke, wir werden es erst in hoffentlich einen Jahr wissen!?!

Zuletzt von am 25.09.07 18:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   25.09.07 18:23

Das bringt bei mir eine Frage auf!

Was für ein Wesen war das bei dem Angriff am Anfang vom dritten Teil auf das Boot?

War das der Spino, weil der ja auch schwimmen kann? Weil wenn dann kann er ja wohl von der Insel...

Oder war es ein anderer "Dino" den InGen geschaffen hat, von dem wir nichts wissen?
Nach oben Nach unten
Velocira
Gast



BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   25.09.07 18:26

Ja das war der Spino, aber denk mal nach. Wink
Es ist unmöglich, dass er diese Entfernung in diesem kalten Gewässer zurücklegen kann.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   25.09.07 18:33

Mit dem kalten Wasser willst du bestimmt darauf hinaus, das die Dinos wie Reptilien wechselwarm sind.

In den JP Filmen werden Sie aber als Warmblüter dargestellt.

Mit der Entfernung bin ich mir nicht sicher:




Hoffe man kann hier ungefähr die Entfernung einschätzen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   26.09.07 10:18

Morgen,
120 meilen im Wasser schwimmen...
Nur Wassertiere, behaupte ich mal, Strömungen dürfen nicht vergessen werden. Wenn man öfter Boot fährt merkt man rech schnell, dass gerades fahren auf dem Wasser immer korrigiert werden muss.

Ich glaube auch eher, dass die auf dem Festland geklont wurden und dann ausgebrochen sind. Na hoffentlich kriegen die die Kurve mit der Story. Suspect
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   26.09.07 10:23

Na ja, mehr über die Story werde wir allerfrühestens erfahren, wenn Spielberg Indiana Jones 4 fertig hat. Erst dann will er sich voll und ganz mit JP4 beschäftigen.

Obwohl ich schon glaube, das er das jetzt auch schon macht.
War beim ersten Teil damals auch so, da hat er auch noch in der Endphase von Schindlers Liste gesteckt, die er dann anderen Leuten überlassen hat (ab und an war er natürlich noch am Set) und hat dann schon mit den Planungen für Jurassic Park angefangen.

Ich bin echt gespannt, was die Jungs uns da vorsetzten.
Nach oben Nach unten
Jurassic
Gast



BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   30.09.07 18:44

In einer Fernsehzeitung stand mal etwas über dieses Gerücht.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   30.09.07 18:54

Jurassic Park schrieb:
In einer Fernsehzeitung stand mal etwas über dieses Gerücht.

Oh ein Neuzugang! Willkommen!

Stell dich bitte im Entsprechenden Thema mal den anderen Usern vor.

Viel Spaß im Forum
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   30.09.07 19:34

Ihr kennt doch bestimmt die Fortsetzung der JP-Comicreihe, die "RAPTOR" Comics.
Da lässt ein kolumbianischer Drogenlord drei junge Raptoren von der Insel stehlen um sie zu trainieren und als persönliche Leibgarde auszubilden.
Ich habe auf irgendeiner Seite Gerüchte über JP4 gelesen, dass auch dort die Dinos für irgendwelche obskuren Zwecke finsterer Menschen trainiert werden sollen (allen voran die Raptoren), also ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass die Handlung von JP4 so ähnlich wie die RAPTOR Comicreihe aussehen wird.

Auf jeden Fall fände ich diese Idee echt mal innovativ.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   30.09.07 19:52

@Eddi

Soll ich dir was sagen?!
Ich habe die Raptor Comics jetzt schon ein paar Wochen rumliegen, aber noch nicht einmal gelesen!

Gut das du darauf aufmerksam machst. Ich werde sie mir mal zu Gemüte führen.

Wenn das so ist wie du sagst, könnte das was dran sein.
Oder derjenige der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, hat halt die Comics gelesen?!
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   30.09.07 19:58

Robert Muldoon schrieb:


Wenn das so ist wie du sagst, könnte das was dran sein.
Oder derjenige der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, hat halt die Comics gelesen?!

hihi... könnte gut sein. Nein, ich weiß leider nicht mehr wo ich dat gelesen hab, aber es hörte sich ganz nett an.
Ich finde die ersten paar Raptor comics echt mies gezeichnet (das darf ich sagen, da ich auch comics zeichne) aber lass dich nicht entmutigen, denn ab RAPTOR 3 (oder sowas) wechselt der Zeichner und der hat's dann echt drauf!!!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   30.09.07 20:05

Ich habe die ersten zwei Hefte kurz durchgeblättert, und fand die Zeichnungen auch mies!
Nach oben Nach unten
Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Hagen
Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 28.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   01.10.07 12:12

Dinos aufn Festland?
Finde, wenn es wie bei den 2. Teil ist.. also erst die Insel dann das Festland, besser als nur Festland.

Evtl kann man doch Ian und co. wieder schicken! Very Happy
Nach oben Nach unten
Jurassic
Gast



BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   02.10.07 16:07

Es gibt doch auch Gerüchte, das die Menschheit aussterben soll. Durch eine Krankheit, oder dadurch, das die Dinos aufs Festland kommen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   02.10.07 16:10

Jurassic Park schrieb:
Es gibt doch auch Gerüchte, das die Menschheit aussterben soll. Durch eine Krankheit, oder dadurch, das die Dinos aufs Festland kommen.

Hallo unbekannter Wink

Stell dich uns doch bitte erst mal im Entsprechenden Thema vor Wink
Macht man so, wenn man neu irgendwo hinkommt Very Happy

So, das Gerücht war eines der ersten, und wurde wie die anderen bislang noch nicht bestätigt. Das wäre dann auch das "Herrschaft des Feuers" Ding, was schon geschrieben wurde. Wäre auf jedenfall vorstellbar.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   02.10.07 19:37

Es könnte auch sein das Byosyn es in Teil 4 geschafft hat ihre eigenen Dinos zu züchten. (könnte ja auch sein)
Nach oben Nach unten
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   02.10.07 23:23

Wenn ich das Buch "Dino Park" von Michael Crichton inhaltlich noch richtig im Kopf habe - ich habe das vor 13 Jahren oder so gelesen - dann schwimmen einige Raptoren im Kielwasser des abgelegten Schiffs auf das Festland zu (oder war das im Film???) - Ich sollte mir das Video mal wieder ansehen - hab irgendwie nicht mehr alle Szenen im Gedächtnis... Embarassed

Die Filme sind ja nicht hundertprozentig auf die Bücher abgestimmt - einige Szenen des 1. Buches kommen erst im 2. Film vor - und einige Szenen des 1. Filmes werden sehr ähnlich im 2. Buch beschrieben...
Nunja - auch der Angriff der Procompsognathen wird im 1. Buch beschrieben.
Im letzten Kapitel gibt es folgenden Dialog zwischen Grant und einem bis dahin unbekannten Amerikaner namens Guitierrez:

"Die Behörden werden es Ihnen nicht sagen", sagte Guitierrez schließlich, "weil sie Angst haben und weil sie Ihnen möglicherweise übelnehmen, was Sie getan haben. Aber in den ländlichen Regionen passiert etwas sehr Eigenartiges."
"Werden wieder Babys gebissen?"
"Nein, das ist Gott sei Dank vorbei. Aber etwas anderes. Dieses Frühjahr haben sich in der Region Ismaloya, das ist nördlich von Puntarenas, einige unbekannte Tiere auf eine sehr eigenartige Art durch die Felder gefressen. Sie bewegten sich über Tage hinweg in gerade Linie - fast schnurgerade - von der Küste zu den Bergen, in den den Dschungel hinein."
Grant setzte sich aufrecht.
"Eine zielgerichtete Wanderung, fast wie bei Zugvögeln", sagte Guitierrez. "Meinen Sie nicht auch?"
"Was haben sie gefressen?", fragte Grant.
"Na, das war eigenartig. Sie fraßen nur Agama- und Sojabohnen, und manchmal Hühner."
"Lysinreiche Nahrung", sagte Grant. "Was ist mit diesen Tieren passiert?"
"Wahrscheinlich sind sie im Dschungel verschwunden. Gefunden hat man sie auf jeden Fall nicht. Und eine Suche im Dschungel wäre natürlich schwierig. Ein Suchtrupp könnte Jahre in den Bergen von Isamloya zubringen. Und mit leeren Händen zurückkehren."
(Dino Park, S. 532 f.)

Also grundsätzlich ist damit ja schon ein Start für einen solchen 4. Teil gelegt... oder?
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   02.10.07 23:29

Styra schrieb:
Wenn ich das Buch "Dino Park" von Michael Crichton inhaltlich noch richtig im Kopf habe - ich habe das vor 13 Jahren oder so gelesen - dann schwimmen einige Raptoren im Kielwasser des abgelegten Schiffs auf das Festland zu (oder war das im Film???) - Ich sollte mir das Video mal wieder ansehen - hab irgendwie nicht mehr alle Szenen im Gedächtnis... Embarassed

Die Filme sind ja nicht hundertprozentig auf die Bücher abgestimmt - einige Szenen des 1. Buches kommen erst im 2. Film vor - und einige Szenen des 1. Filmes werden sehr ähnlich im 2. Buch beschrieben...
Nunja - auch der Angriff der Procompsognathen wird im 1. Buch beschrieben.
Im letzten Kapitel gibt es folgenden Dialog zwischen Grant und einem bis dahin unbekannten Amerikaner namens Guitierrez:

"Die Behörden werden es Ihnen nicht sagen", sagte Guitierrez schließlich, "weil sie Angst haben und weil sie Ihnen möglicherweise übelnehmen, was Sie getan haben. Aber in den ländlichen Regionen passiert etwas sehr Eigenartiges."
"Werden wieder Babys gebissen?"
"Nein, das ist Gott sei Dank vorbei. Aber etwas anderes. Dieses Frühjahr haben sich in der Region Ismaloya, das ist nördlich von Puntarenas, einige unbekannte Tiere auf eine sehr eigenartige Art durch die Felder gefressen. Sie bewegten sich über Tage hinweg in gerade Linie - fast schnurgerade - von der Küste zu den Bergen, in den den Dschungel hinein."
Grant setzte sich aufrecht.
"Eine zielgerichtete Wanderung, fast wie bei Zugvögeln", sagte Guitierrez. "Meinen Sie nicht auch?"
"Was haben sie gefressen?", fragte Grant.
"Na, das war eigenartig. Sie fraßen nur Agama- und Sojabohnen, und manchmal Hühner."
"Lysinreiche Nahrung", sagte Grant. "Was ist mit diesen Tieren passiert?"
"Wahrscheinlich sind sie im Dschungel verschwunden. Gefunden hat man sie auf jeden Fall nicht. Und eine Suche im Dschungel wäre natürlich schwierig. Ein Suchtrupp könnte Jahre in den Bergen von Isamloya zubringen. Und mit leeren Händen zurückkehren."
(Dino Park, S. 532 f.)

Also grundsätzlich ist damit ja schon ein Start für einen solchen 4. Teil gelegt... oder?


Das hatte ich echt vergessen! Ist bei mir nämlich auch schon ein bissl her, mit dem Buch. Aber jetzt erinnere ich mich wieder.

Das kann auf jedenfall hinkommen. Spielberg meinte ja, das er noch einige Szenen aus den Büchern verfilmen will...
Von der Flussszene hatte ich ja schon geschrieben, dann war da noch die Raptorverfolgungsjagd mit den Motorrädern aus dem zweiten Buch.
Und das was du schreibst, könnte ich mir sehr gut als Grundlage für den vierten Film vorstellen.
Ich bin ja schon so gespannt, das da aber auch noch nichts durchsickert No
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   02.10.07 23:35

Ray_Arnold schrieb:
Es könnte auch sein das Byosyn es in Teil 4 geschafft hat ihre eigenen Dinos zu züchten. (könnte ja auch sein)

Wie sollen die nur an das Genematerial gekommen sein?
Obwohl, sie haben ja nedry nur damals arangiert um damit einen Zeit zu sparen...
Vielleicht haben Sie jetzt aber über die Jahre die vergangen sind, die Technik auch des Saurier Klonens auch gelernt. Wer weiss...

Aber was Styra geschrieben hat, halte ich wirklich für wahrscheinlicher...

Warum eine neue Idee schaffen, wenn es doch welche in den Büchern gibt?!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   Heute um 3:03

Nach oben Nach unten

Wie könnte die Handlung aussehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -