StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park Atmosphäre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Atmosphäre
JP1
70%
 70% [ 55 ]
JP2
24%
 24% [ 19 ]
JP3
6%
 6% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 79
 

Autor Nachricht
malcolm2611
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 32
Ort : Schweinfurt
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 18.11.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   03.12.08 15:06

Eindeutig Teil 2

Teil 1 war zwar ganz nette Atmosphäre aber mir gefällt der düstere, dunkle, dreckige Dschungel und das es keine Zäune gibt und die Dinos frei herumlaufen.

Falls es noch einen JP Teil 4 geben sollte, wäre es mir nur Recht wenn Sie ihn wieder so düster anlegen wie TLW (außer die San Diego Szenen, darauf hätte man verzichten können)

Im 3. Teil war das einzige was mir gefallen hat das verwahrloste Gentechniklabor, das verdreckte Pteranodongehege und die Nachtszene auf dem Floß
Nach oben Nach unten
http://www.mbshomepage.de
Tim90
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 06.04.09
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   23.04.09 16:47

Die beste Atmosphäre ist in...


  • Platz1 : Jurassic Park
  • Platz2 : The lost World
  • Platz3 : Jurassic Park 3
Nach oben Nach unten
Roland Tembo
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Ort : Merchweiler
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 22.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   23.04.09 19:16

Finde eigentlich die Atmos vom ersten und zweiten Teil sehr gelungen, habe aber für den ersten gevotet, weil mir da doch ein Tick mehr Spanung in der Luft liegt


rex7 dino30
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   25.04.09 18:28

Mir persöhnlich hat die Atmo von Teil eins am besten.
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   25.04.09 18:41

Ich habe für den 1. Teil gestimmt! Ich finde die ganzen Locations und die Besetzung im 1. Teil besser. Außerdem verbinde ich mit dem Film meine Kindheit, ich wollte den unbedingt sehen und hab mir alles mögliche davon gekauft^^ Ich war damals wie besessen von dem Film. Ich hatte sogar damals bei RTL diesen Koffer mit dem Video, Uhr, Soundtrack und anderen Schnick Schnack gewonnen Cool Aber leider abhanden gekommen Sad
Nach oben Nach unten
Cooper
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 23
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   21.01.10 18:55

Ich finde im 1. Teil war es am besten. Denn es hat so was für sich. Aber man hat es ja auch extra so gemacht um das es die Besucher begeistert.
Nach oben Nach unten
Zeitreisender
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 29.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   21.01.10 19:01

Für mich hat der 2.Teil die beste Atmosphäre die Dinos jagen und leben (teilweise von Geburt an ) frei und die Szenen in der Stadt und am Hafen hatten auch etwas vor allem als der T-Rex ein und ausstieg
Nach oben Nach unten
Dreamer
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   21.01.10 19:13

Aufjedenfall der 3. Teil mit den Flugsauriern und die Wasser-Szene mit dem Spinosaurus.
Ich finde das sind sehr spannende, aber auch aufregende Szenen.
Aber der ganze Film hat einfach eine super Atmosphäre, schon am Anfang merkt man das.

Der 1. Teil hat aber auch eine klasse Atmosphäre und tolle Szenen, besonders weil ich da erst richtig meine Interesse an Dinosauriern gefunden habe. I love you
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de/
Zeitreisender
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 29.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   21.01.10 19:24

Dreamer schrieb:


Der 1. Teil hat aber auch eine klasse Atmosphäre und tolle Szenen, besonders weil ich da erst richtig meine Interesse an Dinosauriern gefunden habe. I love you

Wen es danach ginge müsste ich 4Dinos in NewYork nennen lol!
Bei JP war es so das ich noch zu klien bzw zu jung war als der Film auf Videokassette rausgekommen ist , so musste ich 2ganze Jahre warten aber das warten hat sich ja gelohnt cheers
Nach oben Nach unten
Richard Levine
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Aurich
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   21.01.10 20:23

Für mich fand ich JP 1 noch am besten. Das Feeling am Anfang. Man reist mit 4/6 Leuten zu einer Insel auf der es auf einmal einen Zoo gibt in dem Saurier leben. Man kann sie sicher hinter dem Zaun beobachten und als Nedry dann den Mist baut finde ich den Film aufgrund der Zäune irgendwie besser...

Vielleicht liegt es daran das man glaubt dadurch sicher zu sein. Der kampf ums überleben. Erreiche ich den Zaun schnell genug bevor mich ein Raptor anfällt und mich zerfleischt??
Oder auch das ergebnis, das unsere eigenen menschliche Erfindungen am Ende uns nicht vor der Natur unabhängig machen und uns immer schützen können.

Desweiteren hab ich irgendwie eine reges Interesse an den Sicherheitssystemen gehabt und hab voll mitgehofft das der Park doch noch gerettet werden kann. No
Nach oben Nach unten
Nili
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 22
Ort : Wolfsburg
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   22.01.10 17:15

Ich find die Atmosphäre vonm ersten teil am besten.Zb. als der trex sich auf der weide über die einzelnen Dinos hergemacht hat. Bei Tlw war die atmosphäre auch gelungen.Beim dritten teil meiner Meinung allerdings nicht,da dort ein ganz andere atmosphäre hervorkam als bei den ersten beiden teilen.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   22.01.10 22:08

Ich habe für TLW gestimmt.

Klar ist die Atmosphäre so gesehen in allen Teilen gut, besonders in Teil 1 die Zäune und der Dschungel drum herrum.
Das gabs bis dato noch nicht und hat daher etwas ganz besonderes.
Hab schon so ft davon geträumt mal echt durch so einen Park zu streifen......

So zu TLW:

Ich hab wie gesagt meine Stimme TLW gegeben, da mir dieses Dschungelfeeling extrem gefällt. So enstanden bessere Effekte. ( Dies Düstere und die Geräusche dazu).
Das hat mich schon sehr fasziniert. Dazu kommen dann noch die Landszenen.
Einfach zu cool die Szene, in der der T-Rex durch die Gärten streift.

In dem Sinne........
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   01.04.11 22:06

Für mich hat JP I noch immer die schönste Atmosphäre.
Man kommt in diesen Park und erwartet nichts böses und aufeinmal rennt man um sein Leben.
Am besten kann ich es durch folgende Szene erklären, wo Robert und Ellie zum Bunker wollen:

Ellie: "Ich kann den Bunker von hier aus sehen, wir können es schaffen wenn wir renn'"
Muldoon: "Nein, das schaffen wir nicht"
Ellie: "Warum nicht?"
Muldoon: "Weil wir bereits gejagt werden!"

Diese Szene jagt mir sogar heut noch manchmal nen Schauer über den Rücken ^^
Einfach großartig der Film!!!
Nach oben Nach unten
spielberg
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 30
Ort : Koblenz
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 19.08.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   23.08.11 12:34

Habe für Vergessene Welt gestimmt, weil aufeinmal die Jäger zu gejagten werden! Außerdem geht die Trailerszene bis ins Knochenmark...Als die Rex-Familie merkt dass ihr Baby verschwunden ist! Shocked

Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   23.08.11 14:35

Also ich hab für den ersten Teil gestimmt. Klar, die anderen beiden Teile sind auch sehr gut, aber Teil 1 ist eben der PARK!

Bereits fertig und besuchsbereit. Und dann geht es in die Hose.
Und die Szene mit Muldoon der meint, dass sie bereits gejagt werden, ist sinnbildlich dafür. Auch hier wird der Jäger zum Gejagten und schlussendlich zur Beute.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   05.01.13 19:09

Ich finde die Atmo im ersten am Besten. Da passt einfach alles. Teil 2 ist auch super. Ich hätte nur gerne ein paar alte Gebäude gesehn
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   26.02.13 22:18

Also ich habe mich für Teil 1 entschieden, weil bei der Szene wo Dr. Grand mit den Kindern auf dem Baum sitzt weil wenns hell ist hätte man bestimmt eine schöne Aussicht von da oben vor allem wenn man da die Brachiosaurier sieht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   Heute um 21:05

Nach oben Nach unten

Jurassic Park Atmosphäre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -