StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park Atmosphäre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Atmosphäre
JP1
70%
 70% [ 55 ]
JP2
24%
 24% [ 19 ]
JP3
6%
 6% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 79
 

Autor Nachricht
Nedry
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 8:43

Von welchen 3 Teilen findet ihr die Atmosphäre am besten?

Mir persönlich gefällt von Teil eins mit dem Mix von "neuer" Technologie (Zäune,Häuser,Autos) und Jungle am besten.
Nach oben Nach unten
Bl!zZard
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 14.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 8:45

Mir gefällt die Atmo aus den ersten beiden am besten. Jeder der beiden Filme hat da seine eigene Atmosphäre finde ich.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 8:47

Eindeutig Vergessene Welt!

Finde es hier besonders gut gelungen, weil die Menschen auf einer Insel sind, die von den Dinos regiert wird. Es gibt keine Gehege oder dergleichen, das finde ich besser wie einen "Zoo" Wink
Im dritten Teil ist es zwar die gleiche Insel, jedoch hat der Film nicht soviel Atmosphäre, weil er oft am Tag spielt.
Bei Vergessene Welt ist es dunkler und regnerischer, das mag ich Very Happy


EDIT:

Es haben fünf Leute abgestimmt, aber nur drei was dazu geschrieben. Sinn so einer Umfrage ist auch, das man erfährt warum die Leute so abstimmen!

Also schreibt auch was dazu Wink
Nach oben Nach unten
Android7
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 19.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 12:54

Ich habe für JP1 gestimmt,weil es oft im dunkeln spelt,dass finde ich einfach besser als wenn es Tag wäre.
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 14:40

Ich finde die Atmo im 1. Teil am besten, weil in dem Teil wird bewiesen, dass man einen Park lauter Dinosaurier nicht nur mit 5-7 Leuten Personal unter Kontrolle bringen kann und auch verwalten kann.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 14:42

Das hat nichts mit der Anzahl der Leute zu tun, sondern das liegt in der Natur der Sache Wink
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 14:47

Jop stimmt und außerdem ist dass ganze ja nur ein Film was ich dauernd versuche mit der Realität zu vergleichen. Zu diesem Themas past gut der Satz: Das Leben findet immer einen Weg Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Raptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 23.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 15:36

Finde es auch beim ersten Teil am besten da weiß man beim ersten mal gucken nie was dann immer passiert.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 16:14

Teil 2 Cool


Die Gründe wurden ja schon gesagt Very Happy
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 16:26

Also ich habe für JP 1 gevoted. Wieso? Ich kann mich da richtig reinsteigern wie es da vor sich geht. In einem park voller Dinos, ausgebrochen, und nach einer Lösung zu suchen alles wieder zum laufen zu bringen. Vielleicht gibt es ja mal sowas ähnliches mal. Also so einen Park mit Dinos. *g*
Hoffentlich brechen die aber dann nicht aus xD


Zuletzt von Neo91 am 10.06.08 17:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 17:02

Ja, Teil 1 war schon genial. Der Schein einer perfekten, sicheren Attraktion, und dann besonders bei Grant und den Kindern im Park. Die Atmospähre war natürlich am dichtesten als der T Rex im Regen ausbrach, finde aber z.b. auch die Situationen bei der Gallimimusherde und i nder Küche sehr spannend.

Teil 2 war sehr schön, weil es Dschungel war. Die Gegend war völlif fremd und jeden Moment hätte was passieren können, wie bei den Compys oder so...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 17:27

für mich ganz klar... JP3!!

weil ich einfach hellere Filme mag und auch alles voll geil aus sah mit dem Vogelkäfig und so..

(kriege von zu dunklen Filmen kopfschmerzen)
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 17:29

Für mich auf jeden Fall Teil 1!!!
Davor war nämlich dieses Dinosaurier-Film-Zeug noch in den KLinderschuhen...Und als man dann Jp1 sah... affraid

Einfach Hammer!!!!! Cool
Nach oben Nach unten
Chival
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Raum Köln
Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 19.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 17:43

Ich hab auch ma für TLW abgestimmt, wegen dem ganzen Verwahrlosten "Verlassene-Stadt"-Theater.

Dabei gefällt mir aber auch im dritten Teil die Atmosphäre in der Raptorenszene in dem Labor gut, wo alles überwuchert ist und so.

Die Atmo kann man auch nich mit dem ersten vergeleichen finde ich, da ist halt alles noch neu und gepflegt. Hat natürlich auch was, vor allem die Szene in der Robert auf Raptorenjagd geht Smile
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   10.06.08 19:14

Teil 1 war eifach klasse, wegen dem schon oben genannten, alles war noch so neu und zudem ist es der erste moderne "Monsterfilm".
Und überhaupt fand ich da alles so cool, die Charaktäre und so, war wirklich alles gut durchdacht.
Ein weiterer Bonus ist für mich dass ich früher immer wennn ich mal bei
meinem Cousin (sind sehr gut befreundet) übernachtet habe immer JP
dabei hatte und wir es uns bei ihm im Zimmer, auf einem winzigen Fernseher mit Videorekorder, angesehen haben und trotz der kleinen Leinwand hat es uns immer wieder beeindruckt (tut es jetzt übrigens auch noch).

TLW war halt das: "Djungel und alte Gebäude Feeling" und halt das: "Jeder Schritt könnte dein letzter sein".

JP3 ist allerhöchstens gutes "Popcorn-Kino" kommt aber, finde ich, nicht
an seine Vorgänger ran.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   11.06.08 15:46

Eindeutig JP I! Vor allem bei der Raptorszene mit Muldoon am Ende...das war eine richtig geile Atmo. Aber auch TLW hatwas für sich. :star:
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   11.06.08 17:44

Ich hab für den 1er gestimmt. Vergessene Welt ist von Anfang an sehr pessimistisch und dementsprechend auch die Atmosphäre sehr düster. Jurassic Park dagegen ist am Anfang sonnig und wie eine Vergnügunsfahrt durch einen prähistorischen Zoo mit "Wow" und "Ohhh" und allem drum und dran. Ich liebe diese Szenen, wo die Dinos noch als Tiere und nicht als Monster betrachtet werden.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   11.06.08 21:46

Ich hab auch den ersten genommen. Cool
Zum Beispiel bei dem Dilopho- bzw. dem Tyrannosaurus-Gehege auf der Tour. Da hat doch jeder hingeschaut, in der Hoffnung, gleich einen Dino zu sehen, das war spannend.
Nach oben Nach unten
Bl!zZard
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 14.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   11.06.08 23:27

das stimmt, ich gucke jedes mal wenn ich den 1ten Teil sehe beim Dilophosaurus Gehege nochmal hin, ob nicht doch einer zu sehen ist. Was aber eig. Quatsch ist, denn dort ist keiner, jedenfalls in der Szene ja leider nicht^^
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   12.06.08 21:17

Ich habe für alle 3 Filme gestimmt, denn jeder dieser Filme hat mich gefesselt und in positive Laune versetzt. Jeder der Filme hatte seine Eigenart und tolle Szenen. Für mich war in jeden Film genug Spannung, Action, Humor und die Story´s fand ich bei allen gleich gut.

Zu der Atmosphäre muss ich sagen,
es war schon ein "Hammer" bei JP III in der mega langen Schlange an der Kinokasse zu stehen und sehen zu müssen, dass immer weniger Plätze vorhanden sind. Haben noch gerade so 2 Plätze erwischt cheers Man, das war Adrenalin pur, ich habe so gezittert....
Nach oben Nach unten
Nili
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 22
Ort : Wolfsburg
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   20.07.08 18:09

teil 1 eindeutig ich liebe die gehege von den dinos mit den elektro zäunen
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   20.07.08 18:12

Nili schrieb:
teil 1 eindeutig ich liebe die gehege von den dinos mit den elektro zäunen

Bitte beachte die PN und lese die Forenregeln bevor du hier wild drauf los schreibst! Und vorstellen kann man sich auch, wenn man wo neu ist Wink
Nach oben Nach unten
Levine
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 25
Ort : Idar-Oberstein (rlp)
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 19.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   20.07.08 19:10

Ich hab für den ersten Teil gestimmt, da am Anfang alles Friede Freude Eierkuchen war und dann plötzlich... ach ihr wisst ja wie es weiter geht, auserdem gefällt mir Isla Nublar (also der Drehort, die Insel ist ja fiktiv) viel besser als Sorna, auch die betrückende Teil im Wartungsbunker find ich Klasse wo die Raptoren sind, auch der Teil in dem man sieht wie der Raptorenzaun kaputt ist und auch die Zene (sry hab Blackout weiß grad nicht wie man das richtig schreibt xD) wo die Raptoren in der Küche sind ist ganz toll, auf Sorna gibt es nicht so beengte Verhältnisse (wenn ihr wisst was ich damit meine, Bunker, Küche etc.). Der zweite Teil ist auch ganz nett nur da sind einfach viel zu viele Leute da, und es fehlen Zenen (xD) aus dem Buch die ich mir gern dort gewünscht hätte (Carnotaurus). Der dritte Teil ist schlecht in meinen Augen aber dort ist es schön zu sehen wo sie die Dinos gemacht haben (Hammonds schmutziges kleines Geheimnis Very Happy).
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   30.11.08 22:21

Tchja. Also ich finde die esten beiden auch am besten.

Im ersten ist es so als würde man eben als erster einen neuen Zoo besichtigen. Man weis nicht was noch alles kommt. Außerdem ist alles so neu (Computer, Gebäude, Fahrzeuge, Zäune, Dinosaurier, Logos, Kleidung, Waffen) Ein eigenes ganz neues System, was es vorher noch nie gab, das es zu entdecken gilt.
Und als später die "Nedry-Verschwörung" anfängt, schlägt die Discover-Laune in eine Survival-Laune um. Plötzlich können die Dinos aus ihren Gehegen raus und können überall auftauchen.
Außerdem passt die Insel super gut zum Thema. Abwechelnd, Dschungel, Wiese und im Hintergrund die typischen Berge.








Teil 2 hat eine ich sage mal: nasses-Moos-auf-Schiefer-in-Nadelwald-mit-Farn-Atmosphäre. :geek:


Keine Ahnung. Ich glaube die VideoSpiele und Poster haben mich da mehr geprägt als der eigene Film.
Ähhhhm.... Also...
Auch hier spielt der film in einer großartigen Umgebung, die meiner Meinung nach etwas zu knapp belichtet wird. Und hier kommt noch dazu das man hier mitten in der Wildnis ist und die Dinosaurier frei herumlaufen.
Man schläft im Wald auf den Boden ein, wacht mitten in der Nacht auf und vor einem schnüffelt ein T-Rex die Gegend ab. (Hat einen noch nicht bemerkt)
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Frenzy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 03.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   01.12.08 16:36

Also ich finde die Atmosphäre im ersten Teil immer noch überwältigend und der 1. Teil hat eindeutig die beste Atmo der (jetzigen) Trilogie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park Atmosphäre   Heute um 19:42

Nach oben Nach unten

Jurassic Park Atmosphäre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -