StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 19:49

... das habe ich letztens in einer Hai Doku gehört! Glaubt ihr das das stimmt und die Macher von JP alles falsch gemacht haben, oder das das nur Gerede ist? Würde ich ein bisschen blöd finden wenn das so wäre..

Nick
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 19:52

Naja aber die Saurier sind ja mit Menschen aufgewachsen und ein zweibeiniges mittelgroßes Tier ist ja auch nichts neues für sie, Raptoren oder T-rexxe haben warscheinlich so einen angebohrenen Killerinstinkt und wissen wenn etwas Angst hat und somit leichte Beute ist.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7403

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 19:52

Ja das ist so eine Sache, manche Tiere reagieren mit Abstand, andere mit Konfrontation.
Das ist ja schon bei Tieren einer Art sehr unterschiedlich. Und ich denke das das bei Dinos auch so gewesen wäre.
Nur wäre der Film dann sehr langweilig geworden, wenn der Rex vor den Menschen abgehauen wäre, weil er Menschen nicht kennt lol!
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 19:53

Ha, auf die Minute gleichzeitig gepostet. Very Happy
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 19:56

Ja, irgendwie wird das gar nicht mehr angezeigt, wenn einer vor einem selber was postet. Hat forumieren wohl wieder gelöscht die Funktion. Schade, ich fand das sehr hilfreich!
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1043

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 20:00

In den JP Büchern wurde das erwähnt. Die Raptoren in ihrem Gehege versuchen auszubrechen und die Menschen anzugreifen-erfolglos. Dann fragt irgendwer (ich weiß nicht mehr wer):"Dinosaurier haben doch noch nie Menschen geshen. Müssten sie dann nicht sehr scheu sein? Es sei denn, sie haben irgendwie gelernt, dass Menschen eine leichte Beute sind." Also, das stand ungefähr so in dem Buch, weil ein Raptor mal ausgebrochen war und einige Arbeiter getötet hat und dabei ist er halt auf den Geschmack gekommen. Und der Rex, der frisst doch alles was er findet, im zweiten Teil sieht er zum ersten Mal in seinem Leben einen Hund und was macht er - er frisst ihn... Obwohl, die Vorfahren des Tyrannosaurus kommen ja aus China. Vielleicht war der Hund für ihn gar keine so fremde Mahlzeit... lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 20:01

Robert Muldoon schrieb:
Ja, irgendwie wird das gar nicht mehr angezeigt, wenn einer vor einem selber was postet. Hat forumieren wohl wieder gelöscht die Funktion. Schade, ich fand das sehr hilfreich!
Stimmt nicht ganz! Es wird angezeigt, wenn ihr den Beitrag abschickt! Ist mir nämlich eben passiert!
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 424

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 20:02

Ich denke auch, dass das von Tier zu Tier unterschiedlich ist. Also viele Tiere werden immer ganz anders "vermarktet" und "versaut" durch Medien und Aberglaube. Wir haben in der Arbeit Rote Piranhas und da fasse ich täglich ins Becken, gebe fressen und meine Finger sind alle noch dran. Ja, sie sind Schiessfischlis und hauen sogar vor mir ab. Und fressen wollen sie nur, wenn ich mich umdrehe, wie respektvoll Wink . Aber manche Tiere sind auch neugierig oder ängstlich und greifen an oder wollen mal schauen, wie ein Mensch so schmeckt Laughing
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 20:05

Ein Rauptier kann auch aus Angst vor einem Menschen angreifen,
vieleicht haben T-Rexe ja einfach nur unglaubliche Angst vor Menschen und versuchen das Problem aus der Welt zu schaffen indem sie es einfach Fressen. lol!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 20:05

Rick Raptor schrieb:
Robert Muldoon schrieb:
Stimmt nicht ganz! Es wird angezeigt, wenn ihr den Beitrag abschickt! Ist mir nämlich eben passiert!

Ist ja ein Ding, bei mir zeigt er es nicht mehr an...
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 20:06

Wenn ich einen Beitrag sende und in der Zwischenzeit bereits ein neuer Beitrag gesendet wurde, steht da:
\"Während Sie Ihren Beitrag schrieben, wurde ein neuer Beitrag geschrieben." Unten steht dann auch schon der neue Beitrag.
Ich weiß nicht, ob was mit euren PCs nicht stimmt, oder mit meinem PC, keine Ahnung.

Zuletzt von Rick Raptor am 26.05.08 20:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 20:07

Bei mir wohl auch nicht. Neutral
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 20:07

Genau das meine ich, das kam bei mir schon ewig nicht mehr, muss mal gucken ob man das in den Profileinstellungen ändern kann...
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 20:08

Rick Raptor schrieb:
Wenn ich einen Beitrag sende und in der Zwischenzeit bereits ein nuer Beitrag gesendet wurde, steht da:
"In der Zwischenzeit wurde ein neuer Beitrag zu diesem Thema gesendet Möchten Sie Ihren Beitrag unverändert abschicken?"

War bei mir auch grad als ich den Beitrag hier drüber geschickt habe.
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 20:08

Also bei mir steht das auch noch, da ich anscheinend echt langsam im schreiben bin, sehe ich diese Nachricht sehr häufig Embarassed
Nach oben Nach unten
Chival
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 167

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 20:26

Vielleicht haben Robert und Hammond einfach nur GENAU zur gleichen Zeit abgeschickt (bzw mit zu kurzem Abstand), sodass das Tool nicht mehr gecheckt hat, das einer einen neuen Beitrag geschrieben hat Wink War ja auch nur in dem einen Fall so oder?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 20:34

Kann auch sein, egal.. zurück zum Thema Very Happy
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 21:17

Ja, bei mir kommt das auch immer.
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 21:21

Ich habe schon mal gesehen, wie eine Schlange eine Jeansjacke verspeist hat...die musste dann operiert werden. Also, manche Tiere fressen und jagen einfach alles. Shocked So, welche Meldungen gibt es doch voll oft.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 21:33

Ich hab auch schon eine Schlange gesehen die ein Schaf gegessen hat lol!
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1753

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 22:38

Also ich denke dass die Raptoren aus ihrem Instinkt heraus jagen und saomit ein nicht sehr großes Wesen wie z.B. einen Menschen schon angreifen würden, und wie schon gesagt worden ist, sind die Raptoren mit den Menschen aufgewachsen!!!
Nach oben Nach unten
Bl!zZard
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 163

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 22:53

Die Aussage kann eigentlich nicht stimmen, denn z.b. nicht jeder Weiße Hai bzw. einfach Hai, kennt Menschen aber er greift sie trotzdem an ohne zu wissen was es ist, lassen wir das "verwechseln" mit einer Robbe mal aus dem Spiel.
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier

Weiblich

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 22:57

Haie greifen keine Menschen an. -Nur wenn sie sie "verwechseln". Sie sind neugierig und schauen und wenn ein paar Idioten sie dann auch noch anlocken und anfüttern, dann brauch man sich ja nicht wundern. Aber ich schaue sehr viel über Haie und kenne mich gut mit diesen Tieren aus. Ein Hai hat noch nie einen Menschen "einfach so" angegriffen. Wenn man sich näher damit beschäftigt, weiß man, dass es nur Gerüchte und dummes Gelaber sind.
:fisch: :fisch: :fisch:
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1753

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   26.05.08 23:09

Zitat :
Die Aussage kann eigentlich nicht stimmen, denn z.b. nicht jeder Weiße Hai bzw. einfach Hai, kennt Menschen aber er greift sie trotzdem an ohne zu wissen was es ist, lassen wir das "verwechseln" mit einer Robbe mal aus dem Spiel.

Ja sag ich ja sie greifen sie aus dem Instinkt heraus an.
Das mit dem (Sie kennen die Menschen auserdem) habe ich noch beigefürt.
Nach oben Nach unten
Bl!zZard
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 163

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   27.05.08 13:31

Compi schrieb:
Haie greifen keine Menschen an. -Nur wenn sie sie "verwechseln". Sie sind neugierig und schauen und wenn ein paar Idioten sie dann auch noch anlocken und anfüttern, dann brauch man sich ja nicht wundern. Aber ich schaue sehr viel über Haie und kenne mich gut mit diesen Tieren aus. Ein Hai hat noch nie einen Menschen "einfach so" angegriffen. Wenn man sich näher damit beschäftigt, weiß man, dass es nur Gerüchte und dummes Gelaber sind.
:fisch: :fisch: :fisch:

Ich schaue auch viel über Haie und kenne mich da auch aus. Es ist aber nicht so das es auf das Verwechseln ausläuft. Der Bullen- bzw. Stierhai, schwimmt in Flüße und greift dort öfters Menschen an, da ist von verwechseln meiner Meinung nach nicht mehr die Rede. Dann gibt es die Aussage das ein Hai zubeißt, dann aber merkt das es ein Mensch ist und los lässt. Diese Aussage stimmt zum einen, zum anderen aber NICHT. Es gibt da so ein paar Videos, z.b. eines mit einer Frau, die auf einer Kreuzfahrt ist und von Bord aus schwimmen geht. Dann kommt ein Weißer und verbeißt sich in ihrem Bein, bis er es ihr abreißt. Genauso, schwimmen 3 Weiße in einer Welle und einer springt raus und holt einen Surfer vom Brett und der hat das ganze nur überlebt weil er dem Hai die Augen ausgequetscht hat. Zudem würde es keine Todesfälle geben mit Haien wenn sie merken würden das es ein Mensch ist, der eigentlich nicht auf ihrer Speisekarte steht, da lassen wir mal das "ausversehen tödlich gebissen" weg. Sry aber Haie sind Tiere die aus dem Instinkt angreifen und zwar ALLES! wenn du dir mal anguckst was in Haien gefunden wurde an Sachen, bzw. Müll der einfach im Meer rumtrieb. Genauso gabs einen Surfbrett test, da wurde ein Surfbrett an einem Boot fest gemacht und hinter her gezogen. Das hat nicht lang gedauert da kam ein Hai und das ganze Surfbrett auseinander genommen. Also ganz so kann man das nicht stehen lassen. Trotzdem sind Haie aber keineswegs blutrünstige Killer die darauf aus sind Menschen zu töten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...   Heute um 16:55

Nach oben Nach unten

Ein Raubtier wird nie etwas angreifen was es nicht kennt...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -