StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Bücher, die gelesen werden müssen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Bücher, die gelesen werden müssen   01.10.07 20:02

Top 1. Der dunkle Turm
Also was ich absolut empfehle ist die Stephen King Reihe "Der dunkle Turm". Man der ist sowas von gut, habe fast zwei Jahre für mehrere 1000 Seiten gebraucht. ES hat sich gelohnt. Ich bin total traurig, dass ich nun fertig bin Sad
Top 2. Der Ring der Nibelungen
Auch ein echt gutes Buch was man lesen muss!!!
Top 3. Blade
Reihe von Rsident Evil, Reihe von Die 7. Todsünden
Ach ich kenne soviele gute Bücher da könnte ich wohl ne Top 100 Liste machen. Aber es ist auch schwer sich zu entscheiden.
Was könnt ihr empfehlen, villeicht kenne ich es ja noch nicht study
Nach oben Nach unten
The Master Of Desaster
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 30
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   02.10.07 13:03

"Missing Link" kann ich nur empfehlen. Seeehr spannend!!!
"Die Zwerge" von Markus Heitz sowie die beiden Fortsetzungen sind auch lesenswert.
Und natürlich muss ich das Buch der Bücher empfehlen: "Der Herr der Ringe"!! Is zwar ziemlich viel Lesestoff, aber es lohnt sich!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/dukesoulsplitter
Velocira
Gast



BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   02.10.07 14:03

Von Herr der Ringe war "Die Gefährten" exrem gut. Hat mich sehr gefesselt. Mit "Die zwei Türme" wurde es allerdings etwas schwächer und "Die Rückkehr des Königs" hat mich enttäuscht.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   02.10.07 14:13

Velociraptor schrieb:
Von Herr der Ringe war "Die Gefährten" exrem gut. Hat mich sehr gefesselt. Mit "Die zwei Türme" wurde es allerdings etwas schwächer und "Die Rückkehr des Königs" hat mich enttäuscht.

Meinst du die Filme oder die Bücher?
Nach oben Nach unten
Velocira
Gast



BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   02.10.07 18:07

Die Bücher natürlich, odbwohl es bei den Filmen nicht anders war... Wink
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   02.10.07 18:19

Velociraptor schrieb:
Die Bücher natürlich, odbwohl es bei den Filmen nicht anders war... Wink

Waren es bei den Büchern nicht mehr????

Müsste mal Master fragen der hat die alle!

Bei den Filmen waren Teil Zwei und Teil drei am besten...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   02.10.07 18:51

Bücher die man lesen muss...
Tad Williams drachenbeinthron-Saga das sind 4 Bücher die allerbeste Fantasyunterhaltung sind.
Terry Pratchett da gibts so einiges...
Small Gods, Darwin und die Götter der Scheibenwelt, die Stadtwachen Bücher
Douglas Adams Per Anhalter durch die Galaxis
Ottfried Preusslers Krabat

mist da gibts so viel auswahl
Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   11.11.07 11:34

Wie kann man das wichtigste aller Bücher überhaupt nicht erwähnen?!

- "On the Origin of Species by Means of Natural Selection, or Preservation of Favoured Races in the Struggle for Live" - Charles Darwin
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   09.03.08 12:23

Douglas Preston - Der Canyon habe ich gerade gelesen, lohnt sich wirklich...
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   09.03.08 16:11

Hab ich auch gelesen. Hab das Buch bei Edeka gekauft Very Happy . Ist wirklich klasse.





AngelSpawn
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   09.03.08 16:18

Lesen sollte man

Eine Woche voller Sams lol!

und die komplette Darren Shan Serie
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   09.03.08 16:27

Also ich stelle mal hier meine Bücher vor:

Jurassic Park 1 ( Kenne ich bestimmt schon auswendig Laughing ):
Kennt ihr alle!

Vergessene Welt Jurassic Park 2 ( Auch schon öfters durch ):
Kennt ihr auch alle!
________________________

Jetzt komm ich zu Büchern die sich um den 3. oder 2. Weltkrieg handeln. Dieses Thema interessiert mich sehr. Auf den 3. Weltkrieg warte ich aber nicht Laughing

Vaterland von Robert Harris ( Fertig ):
Hier wird erzählt das Hitler den 2. Weltkrieg in Europa gewonnen hat und wie es in Deutschland im Moment aussieht. Hauptsächlich geht es um einen Polizist der mit einer Amerikanischen Reporterin die tötung der Juden im 2. Weltkrieg aufdeckt. Dies ist im Buch nämlich so gut verschleiert worden das niemand wirklich etwas davon wusste.

Invasion von Eric L. Harry ( Fertig ):
Hier startet China eine totale Invasion der Welt. China rückt bis zur Türkischen Grenze vor und bekommt nur einen wirklichen Widerstand von der Bundeswehr. China hat ebenfalls alle Telekommunikations Satelliten abgeschossen. Die Briten und die Franzosen unterstützen Deutschland anfangs noch, ziehen sich aus Angst vor einer direkten Invasion über das Meer wieder in ihr Land zurück. Nachdem Israel taktische Atombomben auf Chinesische Truppe feuert startet China einen Gegenschlag uns zerstört Israel komplett mit Atombomben. Außerdem startete China eine große Invasion gegen die Supermacht Amerika das durch die Streitmacht Chinas zu 80% eingenommen wird. Amerika leistet einen erbitterten Kampf gegen die Invasion und kann sich letztendlich durch ein geschicktes Projekt eines Superschiffes retten.

Im Sturm von Tom Clancy ( erst bekommen ):
Nachdem die UDSSR viele ihre Rohstoffe durch einen Brand und andere Unfälle verliert und auch noch viele Nahrungsprodukte importieren muss, bleibt dem Land nur noch der Krieg. Russland startet eine große Invasion gegen die Nato. Die UDSSR kann sich bis etwas Hannover vorkämpfen bleibt dort aber wegen deutschen und anderen Streitkräften hängen.
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
Gast
Gast



BeitragThema: Eure Lieblingsbücher   26.06.08 14:41

Wie der Titel sagt, meins ist:
The Supermen: The Story of Seymour Cray and the Technical Wizards behind the Supercomputer von Charles J. Murray
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   26.06.08 14:53

Meine sind: Harry Potter Band I-VII und Star Wars
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   26.06.08 16:41

Also meine sind:

- so ziemlich alle Bücher von Stephen King
- Star Wars I - VI und alle anderen Bücher von Star Wars
- Der Herr der Ringe war auch gut
- und das Buch Dawn of the Dead
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   26.06.08 17:07

Also ich stelle mal hier meine Bücher vor:

Jurassic Park 1 ( Kenne ich bestimmt schon auswendig ):
Kennt ihr alle!

Vergessene Welt Jurassic Park 2 ( Auch schon öfters durch ):
Kennt ihr auch alle!
________________________

Jetzt komm ich zu Büchern die sich um den 3. oder 2. Weltkrieg handeln. Dieses Thema interessiert mich sehr. Auf den 3. Weltkrieg warte ich aber nicht
Vaterland von Robert Harris ( Fertig ):
Hier wird erzählt das Hitler den 2. Weltkrieg in Europa gewonnen hat und wie es in Deutschland im Moment aussieht. Hauptsächlich geht es um einen Polizist der mit einer Amerikanischen Reporterin die tötung der Juden im 2. Weltkrieg aufdeckt. Dies ist im Buch nämlich so gut verschleiert worden das niemand wirklich etwas davon wusste.

Invasion von Eric L. Harry ( Fertig ):
Hier startet China eine totale Invasion der Welt. China rückt bis zur Türkischen Grenze vor und bekommt nur einen wirklichen Widerstand von der Bundeswehr. China hat ebenfalls alle Telekommunikations Satelliten abgeschossen. Die Briten und die Franzosen unterstützen Deutschland anfangs noch, ziehen sich aus Angst vor einer direkten Invasion über das Meer wieder in ihr Land zurück. Nachdem Israel taktische Atombomben auf Chinesische Truppe feuert startet China einen Gegenschlag uns zerstört Israel komplett mit Atombomben. Außerdem startete China eine große Invasion gegen die Supermacht Amerika das durch die Streitmacht Chinas zu 80% eingenommen wird.
Spoiler:
 

Im Sturm von Tom Clancy :
Nachdem die UDSSR viele ihre Rohstoffe durch einen Brand und andere Unfälle verliert und auch noch viele Nahrungsprodukte importieren muss, bleibt dem Land nur noch der Krieg. Russland startet eine große Invasion gegen die Nato. Die UDSSR kann sich bis etwas Hannover vorkämpfen bleibt dort aber wegen deutschen und anderen Streitkräften hängen.
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   26.06.08 17:11

Jurassic Park


The Lost World: Jurassic Park


Der Canyon

Harry Potter 1-7

Star Wars 1-6


Nach oben Nach unten
freeball1
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : kleines Kaff in Nord-BaWü
Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 22.05.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   26.06.08 17:13

Meine Lieblingsbücher: so ziemlich alles von Dan Brown, David Baldacci, Ken Follett, J.R.R. Tolkien, Diana Gabaldon

Gestern angefangen: 'His Dark Materials'-Trilogie (englisch) von Philip Pullman (erster Teil verfilmt als 'The Golden Compass')
Arrow Arrow
Nach oben Nach unten
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   12.08.08 9:29

Ich liebe die Star Wars und Herr der Ringe Bücher. Bei Star Wars jedoch nur die aus dem EU. Bei den Herr der Ringe Filmen waren die Szenen mit Tom Bombadil nicht enhlaten, aber Boromir ist gestorebn. An diese Szene konnte ich mich im Buch überhaupt nicht erinnern...
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   12.08.08 14:56

Er ist aber im Buch auch gestorben, daran erinnere ich mich noch ganz genau.
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   12.08.08 15:26



Kurzbeschreibung

Im Verlauf umfangreicher Geländeuntersuchungen in Eifel und Westerwald findet der Geologe Gerhard Böhm sonderbare Strukturen in der Erdkruste. Dabei macht er eine auffällige Entdeckung: Hügelbauende Waldameisen siedeln bevorzugt auf den neu gefundenen Störungen in der Kruste. Besteht hier ein Zusammenhang zu Gasen aus dem Untergrund, die vielleicht einen Vorteil für die Ameisen bieten? Verstärkt auftretende Beben im Neuwieder Becken und im Aachener Raum und eine zunehmende Entgasung im Laacher-See lassen Böhm aufmerken. Früh denkt er an einen Vulkanausbruch, für ihn als Geologen hoch interessant. Doch an der falschen Stelle wäre er eine Katastrophe nicht abzuschätzenden Ausmaßes.

Nach einem frühen Wintereinbruch erforscht Böhm, welchen Bedingungen Ameisenhügel unter Schnee ausgesetzt sind. Als er die ersten Bauten an der Hohen Buche erreicht – einem relativ jungen Vulkan am Rhein –, macht er eine Entdeckung, die ihn hochgradig verstört: Die Ameisen sind trotz tiefer Temperaturen auf einem frei getauten Hügel aktiv. Böhm stellt neben erhöhten Temperaturen vulkanischen Schwefelgeruch fest. Mit den alarmierten Kollegen vom Geologischen Landesamt führt er in den nächsten Tagen Untersuchungen durch, die eine vulkanische Aktivität vermuten lassen. Sie finden Gase, wie sie für Vulkane typisch sind. Und zum Jahreswechsel bricht in Deutschland das erste Mal nach mehr als 10.000 Jahren wieder ein Vulkan aus, mit einer heftigen Eruption unmittelbar am Rhein. In Koblenz und den Orten am Mittelrhein kommt es zu allgemeiner Panik.

Nach kurzer Ruhephase öffnet sich wenige Monate später eine Spalte unterhalb des Vulkans, direkt am Steilhang des Rheintals. Aus ihr läuft unaufhaltsam Lava und versperrt dem Rhein den Weg. Alle Versuche, dies zu verhindern, scheitern. Schnell wird klar, dass an dieser Stelle der einzige Abfluss für ein Regeneinzugsgebiet besteht, das so groß ist wie Süddeutschland. Die gewaltigen Wassermassen stauen sich mit hoher Geschwindigkeit auf. Es ist die Zeit des üblichen Winterhochwassers. Chaos bricht aus. Der gesamte Mittelrhein, das Lahn- und Moseltal müssen sofort evakuiert werden. In der Folge steigt das Wasser bis in den Oberrheingraben; Mainz und Frankfurt werden überflutet.

Am Vulkan hat sich die Situation mit fortschreitender Entwicklung zugespitzt. Im Kontakt mit dem überstauten Wasser kommt es zu gewaltigen Eruptionen, die Teile des Lavadammes wegsprengen. Nach den katastrophalen Überschwemmungen im Oberlauf sind jetzt Bonn, Köln und der gesamte Niederrhein in Gefahr. Die Lage erscheint aussichtslos ...

Ulrich C. Schreiber wurde 1956 in Osterode am Harz geboren. Ab 1976 begann er das Studium der Geologie an der Technischen Universität Clausthal. 1979 machte er ein Praktikum beim staatlichen Wasserwesen in Windhoek, Namibia. 1981 folgte ein Studium der Geochemie in Göttingen. Im Sommer 1981 machte er seinen Abschluss als Diplom-Geologe und nahm an einer Forschungsfahrt von Samoa nach Hawaii teil, im Herbst 1982 machte er Geländeaufnahmen in Argentinien. Danach war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistent in Clausthal und Bonn. 1987 reichte er seine Dissertation über die Geochemie känozoischer Vulkanite aus Argentinien ein. Er habilitierte 1994 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn mit einer Arbeit über die tertiären Vulkanite des Westerwaldes. Seit 1996 hat er eine C3-Professur für Allgemeine Geologie an der Universität Essen inne. Seine Arbeitsgebiete sind die regionale Geologie von Mitteleuropa, die Magmatektonik und die Geoökologie. Er veröffentlichte zahlreiche geowissenschaftliche Aufsätze und bearbeitete geologische Karten des Westerwaldes. Dr. rer. nat. habil. Ulrich Schreiber ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Fazit:
Die Flucht der Ameisen ist ein absolut empfehlenswertes Buch! Während man eine interessante und gut geschriebene Geschichte liest, die wirklich so eintreten könnte (ob morgen, in zehn Sekunden oder erst in 10000 Jahren ) , lernt man nebenher noch etwas über Vulkanismus und Geologie.
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   12.08.08 17:11

John Hammond schrieb:
Er ist aber im Buch auch gestorben, daran erinnere ich mich noch ganz genau.

Hmm? Darab kann ich mich nciht erinnern...Lurz kam ja im Buch auch nicht vor, aber wie ist er nochmal gestorben?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   12.08.08 17:24

Velociraptor schrieb:
John Hammond schrieb:
Er ist aber im Buch auch gestorben, daran erinnere ich mich noch ganz genau.

Hmm? Darab kann ich mich nciht erinnern...Lurz kam ja im Buch auch nicht vor, aber wie ist er nochmal gestorben?

Bitte hier keine Diskussionen, hier sollen Bücher vorgestellt werden Wink
Nach oben Nach unten
T137n5
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.12.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   17.12.08 19:08

Also meine Lieblings bücher sind natürlich Jurassic Park und Vergessene Welt.
Gut find ich aber auch, Die Vergessene Welt von - Sir Arthur Canon Doyle, (soviel ich weiß lies Crichton sich von diesem buch inspirieren).

Ausserdem lese ich Abenteuer Bücher.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   28.12.08 19:17

Also ich habe jetzt zwei meiner neuen Bücher durchgelesen:

Der kleine Weihnachtsmann

Rettet Weihnachten


und kann die wirklich nur empfehlen. Man sollte aber beide lesen damit man weiß worum es geht.
Für die Weihnachtszeit wirklich sehr zu empfehlen.

Jetzt kommen die Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens an die reihe Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bücher, die gelesen werden müssen   Heute um 23:13

Nach oben Nach unten

Bücher, die gelesen werden müssen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Bücher, Comics, Musik und Spiele -