StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Baubeginn für Dino-Park auf Rügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Baubeginn für Dino-Park auf Rügen   26.04.08 20:34

Dino-Park auf Rügen

08.04.2008:

Auf der Insel Rügen haben die Bauarbeiten für einen der größten Dino-Parks in Deutschland begonnen. Mit sechs Tieflastern trafen heute auf dem künftigen Ausstellungsgelände bei Bobbin 106 Sauriermodelle ein, wie Investor Rüdiger Kunkel mitteilte.

Die lebensgroßen Kunststoff-Saurier wurden von der niedersächsischen Spezialfirma Wolter Design in Rehburg-Loccum gefertigt und gemietet.

Die täuschend echt aussehenden Modelle der vor mehr als 65 Millionen Jahren lebenden Tiere würden in den nächsten Tagen in der früheren Militärliegenschaft aufgestellt, sagte Kunkel.

Die Exponate reichen vom 70 Tonnen schweren Brachiosaurier mit zehn Metern Höhe bis zum fleischfressenden Tyrannosaurus Rex, der aufgerichtet immerhin viereinhalb Meter groß wurde. Die kleinsten von ihnen, die schnellen Composognathus, erreichten gerade mal eine Körperlänge von 60 Zentimetern. Die "Jurassic Park", zu dem auch eine nachgestellte Ausgrabungsstätte gehören wird, soll am 30. April eröffnet werden.

Quelle: http://www.mvregio.de/show/111850.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Baubeginn für Dino-Park auf Rügen   26.04.08 20:42

War irgendwie klar, wenn ein Dinopark gebaut wird, müssen alle einen haben Razz
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Baubeginn für Dino-Park auf Rügen   26.04.08 21:01

Cool, noch eine Alternative für das Forumtreffen Very Happy

Bin mal auf die ersten Bilder der Dinos gespannt Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Baubeginn für Dino-Park auf Rügen   26.04.08 21:19

Cool!

Aber das wäre für das Forentreffen für mich zu weit...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Baubeginn für Dino-Park auf Rügen   26.04.08 21:25

Jaap für mich auch,
Wobei das ja warscheinlich auch wieder nur so ein normaler Park wird, da ist mir einer, mit überdimensionaler Animatronik schon lieber. lol!
Nach oben Nach unten
Lex Murphy
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 39
Ort : Franken
Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 30.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Baubeginn für Dino-Park auf Rügen   27.04.08 1:26

Erst Baubeginn? scratch

Huch, der wird schon nächste/kommende Woche am 30. April 2008 ERÖFFNET ! Shocked affraid

BILDER gibts hier aktuell zu sehen:
(mit informativen Details Interview von Rüdiger Kunkel, dem Initator)

http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2573&Itemid=51

die offizielle WEBSITE gibts übrigens auch:

http://www.dinosaurierland-ruegen.de/

Dieser Park hat ein riesiges Freigelände mit Dinos + dazugehörigem Freilichtmuseum.

Zitat :
Ray_Arnold
Wobei das ja warscheinlich auch wieder nur so ein normaler Park wird, da ist mir einer, mit überdimensionaler Animatronik schon lieber.
Ja, natürlich, wenn man in der Nähe eines sehr interessanten mit neuester modernster Technik aufgebauten Dino-Park wohnt. pirat

Wobei, hat der Gondwana-Park eigentlich jetzt wirklich laufende Dinosaurier - so wie in Dubai? scratch

In Dubai laufen die ja "frei" draussen rum, ohne gesteuert zu werden (also nicht durch Computer-Tastendruck).

Ähm, da wir grad von Dino-Parks + Dubaii sprechen:
Gehört nicht eigentlich der Dino-PARK in Dubaii nicht auch in diesen Bereich?
Hier wird ja über alle Dino-Parks diskutiert.
(nur weil die Ahnlehnung an der Buch/Kino-Idee zum Jurassic Park anlehnt, ist es doch eher ein realistischer PARK im normalen Sinne, denke ich mal und hat ja nichts mit der Fiction des Jurassic Parks zu tun. Ausserdem heisst er ja "Restless Park".)
Oder wo ist der Unterschied? scratch
Hm. scratch Embarassed
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Baubeginn für Dino-Park auf Rügen   Heute um 10:40

Nach oben Nach unten

Baubeginn für Dino-Park auf Rügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -