StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   06.08.10 16:57

Es gibt aber Leute die eine Schlangenphobie haben. Da würde ich jetzt nicht sagen dass er sich 'dumm' angestellt hat. In so einer Situation kann man wohl auch schlecht abschätzen wie man sich selber verhalten hätte.
Nach oben Nach unten
Spino336
-GESPERRT-


Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 08.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   06.08.10 17:38

Borgory schrieb:
Es gibt Korallennattern die giftig sind, Milchnattern und Königsnattern, die nicht giftig sind. Alle haben so ziehmlich das gleiche Muster Wink

Also kann man gar nicht richtig sagen ob sie giftig war Very Happy

Kann sein. So sehr kenn ich mich damit auch nicht aus. Auch wenn ich Reptilien aller Art sehr mag (Sind meine Lieblingstiere). Aber die Schlange woran ich dachte wahr giftig (Stimmt sie hieß Korallennatter). Wie lautet eigentlich das Verbreitunggebiet der drei Schlangen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   06.08.10 18:17

@Spino336

Bitte beachte unsere Zitat-Regeln

Es reicht wenn du den Teil zitierst auf den du dich beziehen möchtest. Nicht den ganzen Beitrag oder gar noch Beiträge davor.

Wenn du einfach nur einem User speziell Antworten möchtest dann reicht ein:
@Username



Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   26.01.11 0:47

LOL.
Ich hab gerade herausgefunden, warum der Baby T-Rex ursprünglich das gebrochene Bein hat.
Die Szene haben sie so gedreht ist aber nicht im Film verwendet worden.
Als Roland und Ajay den kleinen Rex holen und anbinden, kommt Peter Ludlow vorbei, der von seinem Flachman etwas besoffen ist und stolpert über eines der Seile an den der REx gebunden ist und fällt direkt auf den kleinen Rex drauf! ...

Irgendwie witzig XD Also ich wusste das bis jetzt zumindest noch nicht.
Hier noch ein Bild dazu:

http://www.jplegacy.org/jurassicpark2/lwcut/ludlowrexlg.jpg

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   26.01.11 11:29

Lol. Schon komisch, dass einem gewisse Dinge nicht auffallen.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   26.01.11 14:47

naja, was heisst nicht auffallen.
Die Szene war ja auch nicht im Film.
Aber sie wäre eigentlich eingeplant gewesen.

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   26.01.11 15:19

Ich meine, ich habe mir nie Gedanken gemacht warum der Rex das Bein gebrochen hat.

Ich habs in letzter Zeit irgendwie nicht mit dem Formulieren Laughing
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   26.01.11 16:41

Hab mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht wie der kleine Rex sich sein Bein gebrochen hat, ich dachte immer sie hätten es ihm vieleicht absichtlich gebrochen damit er auch schön schreit und seine Eltern anlockt.

Aber das wäre auch etwas zu grausam gewesen.

Wäre sicher auch 'ne lustige Szene gewesen wie Ludlow über das Seil stolpert und direkt auf den kleinen Rex. ^^
Nach oben Nach unten
Animal
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 27.01.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   16.02.11 22:34

Bei that guy with the glasses gibt es nun eine Kritik zu JP2:

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/29828-the-lost-world-jurassic-park
Nach oben Nach unten
snafing
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   15.02.12 18:05

JP2 war mein ersten Jurassic Park im Kino. Für JP1 war ich noch etwas zu jung.

Dieser Film ist mein heimlicher Favorit. Ich habe ihn als Kind geliebt, aber mit dem Älterwerden wurde ich auch kritischer.
Er ist natürlich schwächer als JP1. Es ist eher ein düsterer Action/Abenteuerfilm mit einer relativ belanglosen Story, wobei die nicht gezeigten Szenen eher ein Nachteil für den endgültigen Film waren. Wären die nicht gezeigten Szenen dabei gewesen, wäre er etwas gehaltvoller gewesen. Ansonsten muss man auch die Effekte hervorheben. Die sind noch gelungener als in JP1. Spielberg hat sich mit der schnell dahingeschriebenen Story zu dem Thema "T-Rex in San Diego" etwas übernommen. Während den Dreharbeiten ist ihm diese Szene in den Kopf gekommen, da bleibt natürlich keine Zeit für eine gut durchdachte Geschichte zu dieser Sache. Daher hat der "Plot-Hole" mit dem Schiff dem Film eher geschadet. Aber ich fand es höchst spannend und interessant einen T-Rex mal durch eine Großstadt rennen zu sehen.

Alles in allem bleibt ein spannender Action/Abenteuerfilm mit einer düsteren Atmosphäre, einer schwächeren Story und mit klasse Effekten, die JP2 zu einem relativ guten Sequel machen, das aber nicht an JP1 heranreichen kann. 8/10

Nach oben Nach unten
Ankylo
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.06.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Nostalgia Critic   03.06.14 12:53

Animal schrieb:
Bei that guy with the glasses gibt es nun eine Kritik zu JP2:

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/29828-the-lost-world-jurassic-park

Was haltet ihr eigentlich von dieser Kritik? Ich muss sagen, dass ich einige Sachen die er da aufzeigt schon recht interessant fand und so noch nie betrachtet hab  Smile 
Dennoch mag ich den Film......


Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   03.06.14 13:28

Da ist vieles einfach aus dem Kontext gegriffen worden ohne darüber nachzudenken. Mehr als die Hälfte von dem was er als Kritik aufführt lässt sich eigentlich widerlegen, wenn man ein bisschen drüber nachdenkt. Zum Beispiel das mit den Todesfällen im ersten Teil. Ian spricht ja nur über seinen Aufenthalt und Nedry könnte auch irgendwo in der Karibik sein, man weiß ja anders als im Buch nicht, dass er gestorben ist. Also doch 3. So lässt sich das ewig weiterführen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Kritik   15.12.14 14:54

Ich finde seinen Hass auf Malcolm/Goldblum ein wenig dämlich und das in jedem Teil Rolling Eyes
Bei ihm ist das ein Hit and Miss. Ich fand JP/// hat er auf den Punkt gebracht
aber für TLW war er nur konstant am haten, sodass ich kein Bock mehr hatte, weiter zu gucken....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   15.12.14 15:00

Wenn ich solche Sachen in den Kommentaren lese ala:

"Ich bin froh, dass ich den Film nie geguckt habe" und
"Dank NC brauch ich den Film nicht mehr sehen" usw.

find ich sowas nur krass, dass solche YouTube Stars einen Einfluss auf einige Leute haben....
Außerdem soll er Goldblum in ruhe lassen. Der Kerl scheint ja förmlich Hass auf ihn entwickelt zu haben...

Dieser Mann beantwortet jeden Blödsinn, den NC für TLW rausgehauen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=-C-W3O4H-WE
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   15.12.14 23:59

R!ck schrieb:
LOL.
Ich hab gerade herausgefunden, warum der Baby T-Rex ursprünglich das gebrochene Bein hat.
Die Szene haben sie so gedreht ist aber nicht im Film verwendet worden.
Als Roland und Ajay den kleinen Rex holen und anbinden, kommt Peter Ludlow vorbei, der von seinem Flachman etwas besoffen ist und stolpert über eines der Seile an den der REx gebunden ist und fällt direkt auf den kleinen Rex drauf! ...

Irgendwie witzig XD Also ich wusste das bis jetzt zumindest noch nicht.
Hier noch ein Bild dazu:

http://www.jplegacy.org/jurassicpark2/lwcut/ludlowrexlg.jpg

Gruß Rick

ich hab damals den Roman vor dem Film gelesen und im Buch steigt Peter Ludlow auf das Bein des Babies unabsichtlich und es bricht. Ich wusste damals daher schon im Film wieso es gebrochen war. Schade nur das sie es im Film nicht gezeigt haben wie es passiert ist. Nicht jeder hat das Buch gelesen bevor er in den Film ging Wink
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   16.12.14 0:06

Im Buch war es aber nicht Ludlow sondern Dodgson.
Lodlow gibt es im Buch nicht. Wink
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   16.12.14 1:20

Ehrlich? Mhm... Ok isn bissl her dass ich das Buch gelesen habe ^^ Ich wusste aber noch dass wer drauf steigt ^^
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   16.12.14 2:30

Jup war nur Dodgson Wink
Er ist dem Rex auf's Bein getreten, als er mit der Aparatur in's Nest ging, um die Eier der T-Rex Eltern zu stehlen.
Ich glaub Howard King und George Baselton nahmen sich jeweils ein Ei. Als Lewis sich zum Rückzug machte, ist er
dann irgendwie aus versehen draufgetreten. Ich weiß nur, das der Stecker für diese Lärmaparatur raus war
und somit der Spieler's Ruin begann. ^^
King war der erste, der drann glaubte und die anderen beiden wurden von einem Elternteil gejagt und crashten..
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   15.01.15 21:30

Wobei man sagen muss, dass TLW eigentlich allgemein eher schlecht bewertet wird/wurde. Hab ausser von Fans eigentlich noch nie eine sehr positive Kritik gelesen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   15.01.15 21:52

Naja nicht wirklich ausnahmslos schlecht. Es bekam halt gemischte Kriterien, weil es zu dunkel ist, im Gegensatz zum Vorgänger und das einige Charaktere nicht so viel Tiefe hatten
(Ich glaube die gestrichenen Szenen hätten geholfen).
NC gibt an, dass TLW ausnahmslos ein schlechter Film sei. Den Kommentaren auf YouTube zu Urteilen, hat es sogar geholfen.
Einige schrieben, dass sie froh sind, den Film nich geguckt zu haben. Das TLW noch bessere CGI als JP hatte, ist nebensächlich
obwohl sich alle für JW's CGI beschweren...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   15.01.15 23:48

Bei IMDB hat The Lost World nur 6,5. War regelrecht schockiert als ich das das erste Mal gesehen habe, viel zu niedrig. Die 5,9 von JP3 kann ich da schon eher verstehen, da ist dann der Abstand zu TLW allerdings viel zu gering.. Mal gucken, ob sich an den Kritiken und Bewertungen spürbar was ändert, wenn JW raus ist. Wird ja sicherlich noch mal viele Leute auf den JP Zug aufspringen lassen..
Nach oben Nach unten
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   16.01.15 12:57

Ich bin mal so frei und übernehme einfach meine Kritik die ich schon auf moviepilot zu LW geschrieben habe:

Punkte 6,5/10

Steinigt mich aber für mich ist der 2. Teil der schwächste der 3 Filme. Natürlich sind die Effekte um einiges besser als im 1. Was ja auch nicht verwunderlich ist. Während im 1. Teil erst alles neu erfunden werden musste und der Umgang mit den Technikern noch schwieriger war, war die Umsetzung der Effekte für den 2. Teil schon einfacherer für die Macher gewesen. Im Großen und Ganzen fügt sich Lost World also nahtlos an den 1. ran.

Aber ab dem Punkt an dem die Insel verlassen und der Rex auf die Stadt losgeht dreht sich mir der Magen um. Ab dann strotz der Film nur so vor Fehlern und (Logik)Löcher: Wer bitte hat die ganze Crew auf dem Schiff umgebracht? Der Rex war eingesperrt und sediert gewesen, der kleine Rex war ganz woanders und von anderen Dinos war keine spur zu sehen. Zumal diese Hand am Steuerrad ja suggeriert dass noch andere Dinos am Bord gewesen sein müssen. Wenn ja wo sind sie?! Dann die Stelle wie der Rex durch Wohnviertel läuft und aus dem Pool trinkt. Ständig bebt alles wenn der Rex marschiert aber dieses Mal bekommt das nur ein kleiner Junge mit. Und wo der Rex im 1. Teil noch Gennaro (auf dem Klo) und die Kinder (im Auto) angreift, weil die sich etwas bewegt haben, lässt der Rex dieses Mal die schreienden Eltern und den Jungen in ruhe?! Und dann die Stelle in der alles und jeder vor dem Rex weg rennen. Ist ja ok, wer würde nicht weglaufen, aber diese laufenden und schreiende Japaner in Nahaufnahme zu zeigen nur um auf Godzilla zu verweisen, fand ich damals wie heute lächerlich und passt einfach nicht dahin.

Vergessen Welt bietet alles was eine Fortsetzung zu so einen Blockbuster mitbringen sollte: Bessere Effekte, mehr Aktion und natürlich mehr Dinos. Und in den Punkten ist es auch eine würdige Fortsetzung die aber leider zum Schluss abfällt.

Ich bin ein großer Jurassic Park Fan und liebe alle 3 Filme und freue mich auch schon wie ein Wienerschnitzel auf den 4. Aber so, nein. Bis zum Verlassen der Insel Top, ab da aber nur noch flopp.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   16.01.15 13:14

Wow 6,5 Punkte nur wegen der Stadt Szene?
Finde ich persönlich etwas zu krass, aber naja.
Die sache mit dem Schiff ist von Spielberg und Koepp bestätigt worden,
dass es nur der T-Rex war und keine anderen Tiere. Du darfst nicht vergessen,
dass Roland dem Tier zwei Betäubungspfeile verpasste und als das Tier drohte
ins Koma zu fallen, gaben sie ihm ein Gegenmittel. Dannach war das Tier overpowered
und tötete die Besatzung. In einem Concept Art sieht man, dass die Brücke ein riesen
Loch hat, also kann man so den Tod erahnen, oder das Tier schnappte ihn am Fuß
während er sich am Steuerrad festhielt. Mit ausgestrecktem Arm dürfte ein Durchschnittsmann
mehr als 2 m haben.
Man weiss nicht, was mit der Familie dannach passierte. Es gibt ein Foto, wie der Buck das komplette Fenster
zerschmetterte, um in das Zimmer zu spähen. Fiel wohl den Cuttern zum Opfer..
Naja die Stadt Szene war wohl viel mehr eine Hommage zum Klassiker The Lost World,
wo die Menschen einen Apatosauruer (Im Film Brontosaurier) nach London brachten.


Zuletzt von N!ko am 16.01.15 13:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   16.01.15 13:20

TLW ist mein Lieblingsteil, perfektes Jungle Feeling. Lieblings Soundtrack : )

N!ko schrieb:
Es gibt ein Foto, wie der Buck das komplette Fenster
zerschmetterte, um in das Zimmer zu spähen. Fiel wohl den Cuttern zum Opfer..

Solch ein Foto, und sollte es auch nur ein Storyboard sein, würd ich gern mal sehen. Kennt es jemand ?


Zuletzt von Ormau am 16.01.15 13:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   16.01.15 13:30

Ich werd mal dannach suchen.
Es wurde mal im JPL gepostet.

Edit: Hier ist das Foto:
T-Rex/Benjamin Szene:
 

Und hier Concept Arts wie der Rex ausgebrochen wäre:
T-Rex Concept:
 
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kritik   Heute um 19:40

Nach oben Nach unten

Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Vergessene Welt - Jurassic Park -