StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   12.03.15 18:33

Wieso hätte er denn dabei sein sollen? Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass das Schiff ein, zwei Tage später im Hafen einläuft. Es muss ja auch erstmal den Rex "abholen", "verstauen" und wieder zurück nach San Diego schippern. Ich hab mir immer gedacht, Nick hat dann nach dem Schei* auf Sorna keinen Bock mehr und bleibt daheim. Dann ist es ja für ihn so oder so zu spät noch was zu ändern. Kann den Rex ja kaum in SD freilassen. Ian dagegen wohnt ja laut Buch in SD. Sarah demnach auch. Und die sind vielleicht noch mehr daran interessiert, InGen aufzuhalten. Beziehungsweise müssen die ja kommen, steht ja so im Script Razz Aber Nicks fehlen fand ich nie komisch.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   14.03.15 15:43

Ian (im JP5-Thread: Wie könnte die Handlung aussehen?) schrieb:
Und woher hast du dass das die Leute den "Natürschützerplot" nicht mögen?
Es gibt genügend Filme die sehr ähnliche Themen aufgegriffen haben und die von den
Leuten gemocht werden. Ich sag dir das Problem liegt nicht am Plot sondern
eher wie dieser Erzählt wurde. Wenn man diese Kernhandlung aufgreift und richtig
Ausschmückt wird dieser auch zünden.

Dank Leuten wie Nostalgia Critic und seinen Anhängern, die einfach ALLES an den
Film haten....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: TLW Kritik   14.03.15 18:48

N!ko schrieb:
Ja, den Leuten missfiel unter anderem auch der Kapitalisten VS Naturschützer"-Plot, weil viele wieder Nublar sehen wollten
und was aus dem Park geschehen ist...

Also... was meine 'Fan-Generation' angeht war das eigentlich alles andere als so wie du es schilderst. Natürlich, der Grossteil aller Leute hätte ursprünglich wieder ein 'Park' Schema erwartet, weil man das bei Sequels naturgemäss so tut, und das feeling in TLW war dann eben ein anderes - weil es halt mehr ein Abenteuer-Film war. Und selbstverständlich machen die 'Idioten' von Channels wie Nostalgia heute 'unterhaltende Reviews' für die breite Masse... du darfst aber nicht vergessen dass es Nostalgia Critic zu Zeiten TLWs noch gar nicht gab, geschweige denn eine breite Masse überhaupt Zugang zum Internet hatte. Die Zeiten wie auch der Zeitgeist waren damals anderst, und da darfst du eigentlich gar nichts drauf geben was die heute alles so auf Youtube rausstanzen.

Im allgemeinen hatte ich damals immer den Eindruck, dass TLW GUT aufgenommen wurde. Im Grunde war er so gut, dass man auch Lust auf mehr hatte. Damals hab ich mich auf JP/// noch gefreut. Nur nach JP/// brauchte ich eigentlich nichts mehr neues erwarten Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   14.03.15 19:18

Kovu schrieb:
du darfst aber nicht vergessen dass es Nostalgia Critic zu Zeiten TLWs noch gar nicht gab, geschweige denn eine breite Masse überhaupt Zugang zum Internet hatte. Die Zeiten wie auch der Zeitgeist waren damals anderst, und da darfst du eigentlich gar nichts drauf geben was die heute alles so auf Youtube rausstanzen.

Im allgemeinen hatte ich damals immer den Eindruck, dass TLW GUT aufgenommen wurde. Im Grunde war er so gut, dass man auch Lust auf mehr hatte. Damals hab ich mich auf JP/// noch gefreut. Nur nach JP/// brauchte ich eigentlich nichts mehr neues erwarten Wink

Würde ich nicht so sagen. Ich hab schon von vielen Ami Fans gelesen, die den Film damals im Kino
sahen und das selbe behaupteten, wie die Idioten von NC.
Die Meinungen kamen nicht erst von Gestern.
Sogar damals bekam der Film starke gemixte Kriterien. Sowohl, dass die Story zu gezwungen
klang oder das die Charaktere zu flach waren.Die sache ist, dass ich mehrere
positive Kriterien aus deutschen Seiten lese, als auf amerikanischen. Das könnte man dann erklären,
dass den Amerikanern der Film nicht so zusagte, wie z.B. uns Europäer und deshalb wir den Film eher
gut aufnahmen und die Amis halt nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   14.03.15 19:48

N!ko schrieb:
...das die Charaktere zu flach waren.

Den Kritikpunkt kann ich auch nachvollziehen. Die neu eingeführten Charaktere
kamen kaum an das Charisma heran welche die Charaktere in JP1 hatten.
Was jetzt aber nicht bedeutet dass ich die TLW-Charaktere schlecht finde.
Aber im Vergleich zu den meisten Figuren aus den ersten Teil ziehen sie natürlich den Kürzeren.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   14.03.15 20:57

Ja das ist so ne Sache. Zum einem waren viele enttäuscht, das Malcolm
nicht mehr der scherzende Sunnyboy war, der alle mit der Chaostheorie nervte.
Ich hingegen, finde diesen Wandel sehr gut und es zeigt, wie sich die Menschen nach
JP entwickelt haben (Malcolm wurde ja als verrückt abgestempelt). Sarah hätte man etwas
intelligenter darstellen sollen. Vielleicht hätten besser Eddie und Nick das Baby gefunden und mitgebracht,
da Eddie ja auch eher ein Tierfreund war (Sie beschützt doch nur ihr Baby) oder diese beabsichtigten
Fehler, wie das blutige Hemd hätte man besser Nick geben können, weil
er einfach keine Ahnung davor hat. Roland hatte sehr viel Potential. Meiner Meinung nach sogar mehr
als Robert Muldoon und die gestrichenen Szenen (die in der Bar und wie der Rex das Bein brach) hätten
im Film einfach sein sollen. Dort erfährt man einfach viel mehr über sein Denken und seine Person.

Trots all dem find ich den Film gelungen. Coole one-liners, coole Schauspieler, gute Story mit Message und das beste CGI in der Trillogie.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   28.05.15 23:11

Hier eine wirklich gute Kritik und ich finde, er hat einfach nur Recht:

https://www.youtube.com/watch?v=CrOU0x7KQmo#t=603
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   28.05.15 23:19

Er trifft den Nagel wirklich auf den Kopf.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   28.05.15 23:26

^Jap sehe ich auch so.
Hat die selben Pro & Kontras genannt die ich auch angesprochen hätte.
Und das mit dem PS1-Game am Ende war auch echt lustig.
Jeder der das Game mal gezockt hat kann dies voll und ganz verstehen. Razz
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   29.05.15 22:19

Ich denke der oft entscheidende Faktor bei dem Film ist das, was er auch sagt: "When I grew up, I loved this movie."

Bei vielen von uns ist es sicherlich auch so, dass wir eben mit dem Film aufgewachsen sind und ihn als Kinder oder Jugendliche gesehen haben. Wenn TLW heute als Sequel rauskommen würde, würde er mir sicherlich nicht so gefallen wie er tatsächlich tut.

Aber so bleibt er (wahrscheinlich aus Nostalgie) für mich immer der beste der Filme Smile
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kritik   29.05.15 22:31

Wäre TLW heute rausgekommen, hätten wir ganz bestimmt
alle Cutscenes drinnen. ^^

Was ich aber gut finde: Er sieht den Film in einem größerem Spektrum.
Er erwähnt hier auch die Leistung von Spielbergs
Kameraeinstellungen und Fahrten. Mal einer, der das bemerkt.

Die San Diego Szene wird von den Amis Größtenteils gemieden, weil der
Hund gefressen sind. Die Amis sind da viel empfindlicher bei sowas. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kritik   Heute um 5:09

Nach oben Nach unten

Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Vergessene Welt - Jurassic Park -