StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Die Compis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Die Compis   08.02.08 11:12

In den ersten Buch von Michael Crichton wird erwänt das die Compis Gift haben und John Hommond von einem gebissen wurde als er einen Hügel runter gerutscht ist und das er in weniger als einer halben minute glaube ich sagen wir mal eingeschlafen ist aber im Film TLW wurde Cooper (ich glaub so heist er) von mindestens 12 oder 14 Compis gebissen und hat sich noch immer auf den beinen gehalten wie konnte er das durchhalten?

Danach habe ich mich gefragt ob den jetzt Compis jetzt aas oder jezt doch Fleisch fresser sind?

und danach habe ich mich nochmal gefragt ob sie jetzt in Rudeljäger oder einzel gänger sind?(weil man sieht die Compis nur in Gruppen rumlaufen)

Und sind die Compis in den filmen auch giftig oder wurd das weggelassen?

Bin auf eure antworten Gespannt Very Happy


Zuletzt von am 08.02.08 11:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   08.02.08 11:15

Naja so schnell ist Hammond auch nicht eingeschlafen. 2. Ja sie waren Aasfresser und 3. Es waren vermutlich auch Rudeltiere. Ob sie giftig waren weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   08.02.08 11:26

Eigentlich wissen wir weder das eine noch das andere.
Das liegt daran, dass bis heute nur sehr wenige Exemplare von Compys gefunden wurden, wir können also nicht sagen, was sie fraßen oder ob sie im Rudel jagten.
Viellecht waren sie ja Einzelgänger und Insektenjäger wie heute viele Vögel. Eigentlich spricht nichts dafür, dass sie Aasfresser oder giftig waren.
Nach oben Nach unten
Raptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 23.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   08.02.08 11:28

Das die Insekten gefressen haben sollen hab ich auch schon gehört.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   08.02.08 11:29

Ich meinte das sie in den Filmen Aasfresser sind und Rudeltiere. Ich glaube aber auch das es in der Realität Rudeltiere waren, denn so wären sie in der Lage gewesen auch große Tiere zu erlegen. Naja, herausfinden werden wir'snie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Compis   08.02.08 11:30

ja man sied sie im 3 Teil da schnappt ein Compi noch einem insekt
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   08.02.08 12:00

Im Lost World Game frisst der Compy ja auch Insekten...
Zitat :

Ein Skelettfund aus Bayern belegt, dass sich das Tier unter anderem von kleinen Reptilien ernährte.

sagt Wiki...
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   08.02.08 13:21

Klingt vernünftig. ich bezweifle dass er ein Aasfresser war (höchstens gelegentlich).
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   08.02.08 13:50

Obwohl ich ihn als Aasfresse deutlich cooler find als andersrum... Sone Art Frettchen, Obst und Gemüse ,aber auch mal Fleisch...

Zudem denke ich, wenn n Dino tot auf dem Boden rumliegt, ists sicher vorgekommen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Compis   08.02.08 15:17

Jedes Raubtier gönnt sich Aas, wenn es sich dadurch die gefährliche und kräftezehrende Jagd ersparen kann.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   08.02.08 16:39

Ich find die Idee trotzdem spannend das sie auf größere Tiere zu mehreren raufklettern und einzelne Stücke rausreissen, so wie im Film.

Ob sie im Film Gift haben wird nicht erwähnt, aber zum Ende kann sich
der Typ der von den Compis gefressen wird ja auch kaum noch auf den Beinen halten, kann natürlich auch von den Verletzungen kommen die die Compis ihm zugefügt haben.
Man weis es nicht.
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   08.02.08 20:26

Das ist das Adrenalin Wink
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   09.02.08 12:59

Also als ich letztens eine Doku gesehen habe, wurde gesagt, dass Compis auf jedenfall Insekten und Reptilien gefressen haben. Man hat gesehen wie ein Compi hinter einer riesen Libelle hergelaufen ist und sie schließlich gefressen hat. Ich denke aber auch, dass er kleinere Reptilien, Amphibien usw. gefressen hat. Vielleicht ja alles was ins Maul gepasst hat. Naja und Aas war natürlich eine einfache Alternative. Dass Sie auf größere Dino´s jagt gemacht haben (im Rudel) glaube ich nicht so recht, wäre zu gefährlich und die Gefahr einer tödlichen Verletzung zu groß gewesen, aber natürlich sind dies alles nur Vermutungen...




Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Compis   09.02.08 19:53

Frage War Cooper Nicht der Aus Teil 3 der Alls Erstes Spino Futter war
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   09.02.08 20:03

Dr. Tomrus schrieb:
Frage War Cooper Nicht der Aus Teil 3 der Alls Erstes Spino Futter war

Ja, Raubsaurier wusste nur nicht genau wie der Typ heist.

Ich glaub Dieter oder so. Laughing
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   09.02.08 20:03

Ja das war der, wieso?
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   09.02.08 20:11

Nick schrieb:
Ja das war der, wieso?

Wieso:wieso??

Ich hab nur die Frage beantwortet und hinzugefügt das der Typ der von den Compis gefressen wird Dieter heist, weil Roland das am anfang erwähnt.

".....ich habe die Befehlsgewalt und wenn ich nicht da bin hat sie Dieter...."
Nach oben Nach unten
Hebinator
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 25
Ort : Klein St Paul
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 02.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   09.02.08 20:28

Jo das stimmt .

mfg hebinator
Nach oben Nach unten
Bl!zZard
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 14.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   16.02.08 18:09

is zwar schon etwas her das hier geschrieben wurde aber: der typ der von dem rudel compsugnathus oder compys kalt gemacht wird, heißt oder eher hieß lol! Dieter Stark...naja seinem nachnamen hat er ja keine ehre gemacht...
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   10.03.09 0:41

Es wird zwar nicht gesagt aber am Ende hat Dieter doch erhebliche Probleme und scheint etwas Geistesabwesend. Das kann unmöglich von den paar Wunden kommen (und extremer Blutverlust war da auch nicht). Naja, und wer sollte denn die Compys schon kommentieren? War doch niemand da der sagen könnte: die sind giftig Wink
Nach oben Nach unten
Cooper
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 23
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re   21.01.10 22:19

Also meiner Meinung nach hatten wie im Teil 2 nicht wirklich Gift. Den Dieter war ja dann auch schon fertig (vom runterfallen vom Hang und von abwehren des 1.und 2. Compi angriffes). Er hatte ja dann auch schon viele Kratzer und wunden. Und man sieht ja dann auch das er gestolpter ist über dem Baumstamm cyclops
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   16.02.10 1:43

Wenn man sich die komplette Szene ansieht mit der Vorstellung dass die Compys giftig sind dann merkt man schon wie Dieter von mal zu mal schwächer wirkt, einmal bleibt er ja auch einfach liegen. Auf mich wirken sie daher giftig. Guck dir Szene am besten einfach zweimal an. Einmal mit der Vostellung Gift und einmal ohne und entscheide dann was für dich am besten funktioniert. Very Happy
Nach oben Nach unten
Bl!zZard
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 14.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   16.02.10 17:05

stimmt, könnte man wirklich so deuten. Was ich aber wirklich nen wenig unlogisch finde ist, dass er hinter den Baum "fällt" und dann schreit er los und die Compys machen ihn ruckzuck kalt. Finde das ein wenig übertrieben schnell.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   16.02.10 23:02

Das fand ich auch immer leicht übertrieben.

Erst kabbern sie ihn die ganze Zeit an und kaum hinter dem Baum, schon war er mal.
Aber sonst wäre die Szene zu sehr aufgebläht gewesen denke ich.
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Compis   07.04.11 13:10

Dr. Alan Grant schrieb:
Das fand ich auch immer leicht übertrieben.

Erst kabbern sie ihn die ganze Zeit an und kaum hinter dem Baum, schon war er mal.
Aber sonst wäre die Szene zu sehr aufgebläht gewesen denke ich.

Es wäre möglich gewesen, das sie ihm die Kehle durchgebissen haben. Würde 1. das viele plötzliche Blut erklären und 2. warum er dann so schnell erledigt war bez. warum man von ihm nichts mehr gehört hat.
Zudem glaube ich auch nicht, das die Compys bei den ersten zwei Attacken volle Power gegeben haben. Sie wollten ihr Opfer ersteinmal schwächen, mürbe machen. So habe ich das immer gesehen.
Für mich völlig logisch das Dieter immer schwächer wurde, er war in Panik weil er sich verlaufen hatte, er wurde verfolgt/gejagt und zweimal Attackiert, rannte/lief dazu durch einen kleinen Bach, was alleine schon kräftezehrend sein kann und es war sicher brühtend heiß!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Compis   Heute um 3:58

Nach oben Nach unten

Die Compis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Vergessene Welt - Jurassic Park -