StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Filmkritk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   22.12.08 17:10

Wenn ich mich recht erinnere hat der Rex den Wagen doch ein paar mal umhegeschleudert, oder?


Also könnte er es ja weiter nach vorne geschleudert haben und da war dann halt die Schlucht.



Muss mir JP mal wieder angucken, gucke mir eigentlich wenn überhaupt nur TLW an Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Filmkritk   22.12.08 17:57

Der hat den Wagen nur um gedreht Dr Grand ist ja mit dem abgerissenen Zaunkabel runter geklettert also muss das an der stelle sein ander war es auf kein fall von da aus würd ja gefilm und das Toleten häuschen steht da auch.mmmhh Ich weiß auch nicht.
Nach oben Nach unten
Feddex
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.12.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   23.12.08 23:22

Deinonychus schrieb:
Der hat den Wagen nur um gedreht Dr Grand ist ja mit dem abgerissenen Zaunkabel runter geklettert also muss das an der stelle sein ander war es auf kein fall von da aus würd ja gefilm und das Toleten häuschen steht da auch.mmmhh Ich weiß auch nicht.


http://www.youtube.com/watch?v=WNKt_9QnBS4&annotation_id=annotation_806415&feature=iv

Da könnt ihr mal auf Minute 1:16 machen das sieht man den Fehler mit dem Abgrund.
Nach oben Nach unten
T137n5
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.12.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   25.12.08 21:26

T137n5 schrieb:
Ich denke da haben die Produzenten mal irgend einen abhang hingezaubert, damit die nächste Zene überhaubt möglich wurde.
wie gesagt das ist am wahrscheinlichsten.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   30.12.08 2:28

Vielleicht hat sich der Abhang auch durch den starken Regen in Matsch verwandelt und der Boden ist eingestürzt lol!





Ok, das war vielleicht ein bisschen zu weit hergeholt Wink
Nach oben Nach unten
Feddex
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.12.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   30.12.08 2:32

Nick schrieb:
Vielleicht hat sich der Abhang auch durch den starken Regen in Matsch verwandelt und der Boden ist eingestürzt lol!





Ok, das war vielleicht ein bisschen zu weit hergeholt Wink


Obwohl bei dem Regen totlach
Nach oben Nach unten
T137n5
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.12.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   01.01.09 21:35

Um nochmal zum abhang zu kommen also im Buch wirft der T-Rex den Wagen in die Baumkronen oder Habe ich das falsch in Erinnerung?
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   01.01.09 22:30

Nein, wenn ich mich recht erinnere wirft er es da blos um.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   01.01.09 23:53

Im Buch gibt es dort (soweit ich das richtig verstanden habe) die ganze Zeit einen Abgrund. Es wird sogar erwähnt, dass der T-Rex am Abgrund hochklettert. Aber der Abgrund ist wahrscheinlich nicht so hoch wie im Film (sonst hätte das der T-Rex doch nie geschafft).

Im Buch stand, dass der T-Rex das Auto im Maul hatte und dann wegschleuderte und es in einem Baum hängen blieb. Aber ich weiß nicht mehr, ob es ein Baum auf gleicher Höhe war (wäre ne respektable Leistung gewesen, zwei Tonnen Stahl fünf oder mehr Meter hoch in die Luft zu werfen) oder ob er das Auto über den Rand geworfen hat und es in der Baumkrone eines im Tal wachsenenden Baumes gelandet ist.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   02.01.09 0:04

Ich weiß zwar nicht was für ein Buch du hast, aber bei meinem ist der Rex noch nie einen Abhang hoch geklettert scratch
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   02.01.09 0:14

Okay, hab noch mal nachgelesen, da steht dass die Land-Cruiser auf einem Hügel stehen und die Besucher blicken "hinunter" auf den Palmenwald.
Dann hab ich es falsch verstanden, ich dachte, es wäre ein riesiger Abgrund...
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   01.03.09 20:38

Keine Kritik und auch kein Fehler aber habt ihr schon mal auf den Taxifahrer geachtet wenn Dodgson aus dem Taxi steigt, kurz bevor er Nedry trifft Smile
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   01.03.09 20:42

Mr.TORTUGA schrieb:
Keine Kritik und auch kein Fehler aber habt ihr schon mal auf den Taxifahrer geachtet wenn Dodgson aus dem Taxi steigt, kurz bevor er Nedry trifft Smile

Wieso was ist denn mit dem?? Hab den Film grad nicht zur Hand kannst du's vieleicht genauer beschreiben? Razz
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   01.03.09 20:52

an sich nichts so besonderes :alien:

Dodgson steigt halt aus und macht die Tür nicht zu, der Taxifahrer geht dann im Hintergrund um das Taxi und schließt die Tür selber macht dabei aber einen lustigen Blick zu Dodgson hin

Ich fands halt lustig, besonders wenn man den Film auswendig kennt und dann doch noch etwas neues entdeckt cheers
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   02.03.09 13:58

der macht keinen lusstigen blick, sondern macht ne bewgung mit der schulter die an "rutsch mir vom buckel runter" erinnert, kein wunder wenn sich Dodgson wie ein Arsch benimmt und einfach abhaut, da währ ich auch genervt
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Richard Levine
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Aurich
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   21.01.10 19:59

Ehrlich gesagt macht die Szene mit dem Tod von Donald Genaro acuh keinen Sinn. Warum steht dort dort am Arsch der Welt ein Toilettenhäuschen wenn man in der Theorie sowieso nicht aus dem Auto hätte austseigen können.

Muldoon stört sich ja daran das die Türen geöffent werden können. Wäre zwar praktisch wenn man unterwegs mal muss oder
aus Schiss vor dem T-Rex sich in die Hosen macht aber sehr glaubwürdig war es nicht.
Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   21.01.10 20:59

Vielleicht für die Parkwärter etc. Wink
Nach oben Nach unten
Dreamer
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   21.01.10 21:11

Es war schon realistisch und dafür gab es auch einen Grund.
Unszwar hatte Mr. Arnold ja gesagt, dass das mit den Türen schon wieder ein weiterer Fehler wäre, der noch behoben werden müsse.
Doch da Dennis Nedry ganz andere Pläne im Kopf hatte, wurde daraus nichts.

Das er auf die Toiletten läuft ist zwar schon ein bisschen komisch, aber man kann schon am Anfang merken, dass der Typ ein bisschen seltsam ist. Shocked

Und vom Film her, musste er sterben, weil er einfach keine wichtige Rolle mehr gespielt hätte. (Im 3. Teil sind ja auch die drei Begleiter von den Kurbys gestorben)
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de/
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   21.01.10 22:13

Ich denke mal, dass es mit den verschlossenen Türen nur für die fahrt an sich gedacht war, wie Grant aus dem fahrenden Auto gesprungen ist und am ende nur noch Malcolm alleine drinnen saß (herrliche szene Laughing). Ich denke schon, dass es mal ne "Pinkelpause" gegeben hätte Wink Die strecke ist ja nicht gerade kurz, im Film war es nur eine "teststrecke" für die Besucher.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Richard Levine
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Aurich
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   21.01.10 23:53

Er ist gestorben damit der Provithai stirbt. Warum Muldoon und Arnold starben weiß ich nur mit dem Buch zu erklären.
Im Buch wird halt ziemlich deutlich gezeigt das der Tod Arnolds die Folge seine Unterschätzung der Chaostheorie und viel mehr der Natur war.
Aber Muldoon glaub ich überlebte am Ende noch. Bin mir nicht ganz sicher.

Warum Nedry starb erklärt sich von selbst. ^^
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   22.01.10 17:51

Ja, Muldoon überlebt im Buch. Zwar verletzt (von wem wohl?), aber er überlebt.
Nach oben Nach unten
Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Hagen
Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 28.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   20.02.10 17:20

wird mal wieder Zeit, das ich Teil 1 gucke! :-D
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   20.02.10 17:31

Ja, ich wollte das auch lange mal wieder machen, aber irgendwie komme ich nicht dazu.

Aber wenn werde ich sowieso nen ganzen JP Tag machen, also alle drei Teile gucken Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Filmkritk   21.02.10 12:31

muss ich auch mal wieder Very Happy
Nach oben Nach unten
Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Hagen
Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 28.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmkritk   23.02.10 13:46

Hab den 1. Teil mal wieder geguckt... dummerweise war ich zu müde. scratch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Filmkritk   Heute um 3:20

Nach oben Nach unten

Filmkritk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -