StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DinoCrysis
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   16.01.08 23:54

Nick schrieb:
Er könnte es geschafft haben, nur werden wir das nie herausfinden. Niemand kann sagen wie stark ein Tyrannosaurus Rex in wirklichkeit war, denn dazu müsste man 65 Mill. Jahre zurückreisen. Möglicherweise hätte er es geschafft oder auch nicht. Ich denke nicht das wir weiter darüber diskutieren sollten, den sonst geht das hier solang bis die Menschheit eine Zeitmaschine entwickelt hat. lollflag

Dann wären wir bis dahin wenigstens sinnvoll beschäftigt. Wink
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   17.01.08 15:56

R!ck schrieb:

Oder was auch ganz übertrieben ist, als die Rexe Eddi in zwei Teile Rissen stürtzte der Trailer nur ab weil der T-Rex von der Motorhaube steigt auf der er vorhin draufstand.
mfg

Ich denke der Trailer und die M-Klasse fallen runter weil Eddi vorher auf die Bremse getreten hat und dann halt nicht mehr weil Eddi rausgezogen wurde.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   17.01.08 16:26

Ok lassen wir´s.
Bin auch dafür... Very Happy
Aber der geht wirklich von der Haube und genau dann hauts den Ganzen Trailer runter. Nachdem Eddi zufor in der Luft zerrissen wurde..
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   19.01.08 19:14

Bei der Kraft der Tiere müsst ihr auch noch bedenken das sie alle Genmanipuliert sind!

Sie hätten also andere Kräfte haben können als vor 65 Millionen Jahren.
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   20.01.08 10:27

Eben!
Wer weiß, ob die Mutanten des Jurassic Park überhaupt Dinosaurier waren??? Es wurden doch alle möglichen Gene zusammengemixt (zB von westafrikanischen Fröschen). Vielleicht waren es einfach riesige Mutanten und sich demnach auch ganz anders verhielten als Dinosaurier es tun würden.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   20.01.08 10:29

Das denke ich auch. Wie gesagt, wenn man Lücken in der Gensequenz hat, und diese füllt, dann hat man nicht das original Tier, so wie es vor Millionen von Jahren einmal war, sondern eine selbst geschaffene Form.

Man weiß daher nicht, ob diese sich genau so verhält, wie das "Original".
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   20.01.08 10:32

Hey, da fällt mir einiges dazu ein:

Vielleicht waren die Raptoren ja deswegen viel zu groß und hatten keine Federn!

Und vielleicht haben sie die Gene des Spinosaurus mit dem eines Krokodils vermischt (daher die Schnauze) lol!

Das ist echt ein starkes Mittel um alle Fehlerchen der Filme zu bügeln, was?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   20.01.08 10:36

Jaaa, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen...

Und deshalb haben sich dann auch die Raptoren vom äußerlichen immer verändert, weil sie weiter mit den Genen experimentiert haben lol!

Das ist echt ein gutes Argument Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   20.01.08 11:57

Und darum is der Dilopho auch so klein geworden Very Happy
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   20.01.08 12:00

Nein, ich glaube der Dilo war einfach nur noch ein juveniles Tier. Aber ich glaube das es so dazu kam das er Gift schleudern konnte. Das konnte der vor 210 Mill. Jahren ja nicht (oder ist zumindest nicht bewiesen)
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   20.01.08 12:29

Und vergesst nicht den Rasselkragen des Dilo. Der ist ja auch frei erfunden. Von den heute lebenden Tieren hat lediglich die australische Kragenechse einen solchen.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   20.01.08 12:56

Also ich fand ja den Dilo im ersten Teil mehr als Geil!
Naja Gut dass mit dem Gift und dem Kragen ist ziemlich unwahrscheinlich dass er das in wirklichkeit hatte...(woher soll man dass auch wissen)..
Aber war ne gute Idee um den Dilo interresant zu machen.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   24.01.08 19:11

R!ck schrieb:
Also ich fand ja den Dilo im ersten Teil mehr als Geil!
Naja Gut dass mit dem Gift und dem Kragen ist ziemlich unwahrscheinlich dass er das in wirklichkeit hatte...(woher soll man dass auch wissen)..
Aber war ne gute Idee um den Dilo interresant zu machen.

Naja, ob Kragen oder nicht kann man wohl nicht sagen weil sowas nicht versteinert sondern verwest wenn das Tier stirbt.
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   24.01.08 19:13

Wenn wir die Dinosaurier jedoch mit den rezenten Vögeln vergleichen, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Dilo einen Kragen hatte oder spucken konnte.
Oder kennt ihr etwa Vögel, die das können? Wink
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   25.01.08 20:51

Eddi schrieb:
Wenn wir die Dinosaurier jedoch mit den rezenten Vögeln vergleichen, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Dilo einen Kragen hatte oder spucken konnte.
Oder kennt ihr etwa Vögel, die das können? Wink

Hast recht,
ich meinte damit nur das man es nicht 100%ig sagen kann.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   26.01.08 22:50

Zitat :
Wenn wir die Dinosaurier jedoch mit den rezenten Vögeln vergleichen, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Dilo einen Kragen hatte oder spucken konnte.
Oder kennt ihr etwa Vögel, die das können? Wink

Naja, die Vögel sind zwar die Nachfahren der Dinos aber dass die Dinos etwas nicht konnten nur weil es die Vögel nicht können darf man jetzt auch nicht sagen... Wink
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   27.01.08 8:29

Naja, eigentlich kann man das schon sagen. Bestimmte Tierarten sind evulotionsbedingt an ihre artspezifischen Charakteristika gebunden, die nur bis zu einer gewissen Bandbreite variieren können (zB sind Krokodile oder Schildkröten nicht mehr ganz die selben, wie ihre Vorfahren vor Millionen von Jahren aber dennoch unterscheidet sich ihr Grundbauplan nicht stark von jenen.)
Das die Evolution einen Vorfahren der Vögel jedoch mit Kragen und Spuckfähigkeit ausstattete ist schon sehr abgehoben, weil das einfach nicht in das Bild eines Vogels (und auch nicht in das eines Reptils) passt.

Ich finde, solange nichts in den fossilen Funden des Dilophosaurus auf solche "Fähigkeiten" hindeutet, ist es einfach realitätsfremd wie Jurassic Park ihn dargestellt hat.
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   27.01.08 14:03

Eddi schrieb:
....
Das die Evolution einen Vorfahren der Vögel jedoch mit Kragen und Spuckfähigkeit ausstattete ist schon sehr abgehoben, weil das einfach nicht in das Bild eines Vogels (und auch nicht in das eines Reptils) passt.

....

Kennst du eigentlich Segelechsen , Kragenechsen, Fluggecko´s? Es gibt in der Tierwelt viele Tiere mit außergewöhnlichen Körperteilen. Also warum sollt es keinen Dilopho mit Kragen gegeben haben? Alles ist möglich. Ich finde die Vorstellung überhaupt nicht so unmöglich....Okay, ein Vogel der Spucken kann fällt mir spontan nicht ein, aber es gibt ja Lama´s, Schlangen (Reptilien) die das machen, warum sollten das dann nicht auch Dinosaurier getan haben? Es gibt ja auch Möven, die einen gezielt anscheißen...
Das sind alles nur Vermutungen und man wird es niemals erfahren, deswegen würde ich mir niemals rausnehmen zu sagen, das gab es nie....
Denk mal drüber nach scratch
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   27.01.08 17:13

Ja, stimmt schon was du sagst, allerdings benutzt die Kragenechse ihren Kragen um größer zu erscheinen und Fressfeinde abzuwehren. Wozu sollte ein 6 Meter langer Dinosaurier, der zu seiner Zeit einer der größten Fleischfresser war ein solches Werkzeug gebrauchen???

Ich finde das ergibt wenig Sinn.
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   28.01.08 17:47

Eddi schrieb:
Ja, stimmt schon was du sagst, allerdings benutzt die Kragenechse ihren Kragen um größer zu erscheinen und Fressfeinde abzuwehren. Wozu sollte ein 6 Meter langer Dinosaurier, der zu seiner Zeit einer der größten Fleischfresser war ein solches Werkzeug gebrauchen???

Ich finde das ergibt wenig Sinn.

Ich will jetzt zwar hier nicht über Sachen diskutieren, die wir eh niemals erfahren werden, nur soviel:
Wie du ja bestimmt weißt, sind nur wenig Prozent erforscht und wir werden sicherlich von 100 ´ten Dino´s niemals erfahren, weil es keine Überreste von denen gibt oder sie sind soweit unter der Erde, dass sie nicht an die Oberfläche kommen werden.
Also warum sollte der Dilopho - der ja auch nicht unbedingt der GRÖßTE war - keine anderen Dino´s oder seine eigene Art damit beeindruckt haben?

:chamelion: Vielleicht war es ja auch ein Signal für die Paarung, um die Weibchen anzulocken.
So etwas gibt es z.B. sehr oft in der heutigen Tierwelt (Guppy Männchen leuchten in den schillernsten Farben und der mit der schönsten und größten Schwanzflosse bekommt die meisten Mädels ab Wink )
Bei den Stego wird ja auch vermutet, dass seine Hornplatten "leuchten" konnten um Weibchen anzulocken...
Aber jeder hat halt seine eigene Meinung

:fisch:
Nach oben Nach unten
Raptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 23.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   28.01.08 20:20

Das die Platten leuchten kann auch dazu gedient haben um Feinde ab zuschrecken Wink
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   31.01.08 13:19

Eddi schrieb:
. Wozu sollte ein 6 Meter langer Dinosaurier, der zu seiner Zeit einer der größten Fleischfresser war ein solches Werkzeug gebrauchen???

Ich finde das ergibt wenig Sinn.

Vieleicht war der in JP ja auch eine Unterart die nicht so groß wurde und
deshalb solche Fähigkeiten entwickelt haben.
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   31.01.08 17:15

Zitat :
Vieleicht war der in JP ja auch eine Unterart die nicht so groß wurde und
deshalb solche Fähigkeiten entwickelt haben.

Nee, ich glaub das war einfach ein juveniles Ewemplar. Vom Dilophosaurus wurde bislang so weit ich weiß nur diese eine Art entdeckt.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   31.01.08 20:48

Jo Leute, net schon wieder des Thema Dilo! :afro:
Sagt mir mal lieber warum der Jeep den Denis Fuhr kurz befor er gefressen wurde keinen Allrad hatte... confused
Nach oben Nach unten
Raptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 23.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   31.01.08 21:34

Nicht jeder Jeep hatte das früher und wenn war meist ein extra.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?   Heute um 10:40

Nach oben Nach unten

Der T-rex: woher nimmt er diese Kraft?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Vergessene Welt - Jurassic Park -