StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Eure JP-Lieblingscharaktere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Lieblingscharakter
Ian Malcolm
42%
 42% [ 39 ]
Dr. Alan Grant
30%
 30% [ 28 ]
John Hammond
10%
 10% [ 9 ]
Dr.Ellie Sattler
1%
 1% [ 1 ]
Robert Muldoon
6%
 6% [ 6 ]
Nick Van Owen
1%
 1% [ 1 ]
Sarah Harding
1%
 1% [ 1 ]
Billy Brennan
0%
 0% [ 0 ]
Andere(r) und wen ja welcher?
9%
 9% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 93
 

Autor Nachricht
Lewis Dodgson
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Eure Lieblingsfigur   15.04.13 16:22

Zum einem gibt es die Dinos in Jurassic Park, zum anderen gibt es da aber auch noch die Charaktere, die genauso wichtig sind. Das finde ich so grandios an Jurassic Park, dass trotz der vielen Dinosaurier auch an interessante Charaktere gedacht wurde. Hier kann jeder seinen Lieblingscharakter auswählen und begründet, warum er gerade diesen so mag oder son interessant findet. Es sind auch ein paar Charaktere aus The Lost World dabei.
Mein Lieblingscharakter ist Ian Malcolm. Ich mag seine Denkweise und seine kritische Betrachtung des Jurassic Park Projekts. Außerdem mag ich Malcolms zynische Kommentare und seinen schwarzen Humor.
Aber ich denke in der Welt von Jurassic Park gibt es eine Menge toller Figuren.

Also, welchen Charakter favorisiert ihr?


Zuletzt von Lewis Dogdson am 15.04.13 17:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   15.04.13 17:31

John Hammond.

Der alte Mann, der seinen Traum wahr gemacht und mit seinem weißen Anzug mit Hut einfach Klasse hat.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   15.04.13 17:48

Schade dass man hier keine Umfrage starten kann wo man mehrere Sachen auswählen kann.
Bei mir ist es natürlich ein Kopf an Kopf rennen zwischen Ian Malcolm und Alan Grant.
Habe mich jedoch für Alan Grant entschieden da er Kinder nicht ausstehen kann genau wie ich. Very Happy
Nach oben Nach unten
Lewis Dodgson
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   15.04.13 18:02

@Ian
Ich glaube, man kann sogar eine Umfrage starten, in der man mehrere Sachen auswählen kann, das kann man festlegen.
Bei mir waren Dr. Grant und Malcolm auch dicht hintereinander, bloß das dann schließlich Malcolm das Rennen gemacht hat.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   15.04.13 18:04

So habs dann mal geändert. Man kann seine Wahl rückgängig machen und nochmal neu wählen auch mit mehreren Stimmen.
Nach oben Nach unten
T-Rex
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   15.04.13 18:40

Wer war denn Nick van Owen ?
Der Name sagt mir irgendwie garnichts.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   15.04.13 18:42

Der Fotograf aus The Lost World
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   15.04.13 20:06

Ich habe Robert Muldoon gewählt weil ich ihn Klasse finde wo er im Buch dem Raptor den Oberkörper weg geknalt hat.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   15.04.13 20:27

Ich habe selbstverständlich Muldoon gewählt Very Happy
Ich kann gar nicht genau sagen warum. Schon als ich den Film damals im Kino sah fand ich ihn am besten.
Seine Art und seine Ausstrahlung, keine Ahnung was es genau ist.

Mir fehlt aber Roland Tembo noch in der Auswahl. Den fand ich in "Vergessene Welt" mit am besten.
Zusammen mit Nick van Owen würde ich sagen.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   15.04.13 20:55

Ganz klar: Ian.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   15.04.13 21:38

Bei mir gibts es da auch Mehrere, z.B. find ich Dr. Grant sehr gut und auch Roland Tembo oder Robert Muldoon gefallen mir sehr (wahrscheinlich weil es Jäger sind Wink)
aber dennoch steht für mich an erster Stelle Dr. Ian Malcolm

Ich find es immernoch sehr traurig und bedauerlich das Pete Postlethwaite verstorben ist... Neutral
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   16.04.13 7:23

So, ich hab mich für Alan Grant und in zweiter Reihe für Muldoon entschieden.
Alan ist für mich klar, er bleibt sogar während der T-Rex-Attacke ruhig und versucht nach bestem Wissen zu helfen wo er kann. Hammond hatte Recht, gäbe es einen besseren Führer als Grant für die Kinder? Ok, ausser vielleicht Harding der die Tiere kennt oder Muldoon als Grosswildjäger, welcher weiss wie man sich in der Natur durchschlägt.

Da kommen wir auch bereits zu ihm. Dem grossen weissen Jäger :-) Muldoon ist für mich eindeutig eine Führungsperson und war meines Erachtens prädestiniert für den Park. Dass er im Buch etwas säuft, nun, das lassen wir mal aussen vor. Leider hat er sich bei den Raptoren etwas verschätzt und hat so sein Ende gefunden, aber ich würde ihn als guten Vorgesetzten, der hart aber fair ist, einschätzen. Und er weiss, das schätze ich sehr, wie man sich mit Tieren und in der Natur verhält.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   16.04.13 18:50

Dr.Henry Wu schrieb:
Ich habe Robert Muldoon gewählt weil ich ihn Klasse finde wo er im Buch dem Raptor den Oberkörper weg geknalt hat.

Dr.Henry Wu schrieb:
Ich fand die folge auch sehr gut, aber ich fand es traurig das sie die Tiere abgeknallt haben.

Ist mir gerade mal so aufgefallen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Lewis Dodgson
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   16.04.13 19:02

Robert Muldoon schrieb:

Mir fehlt aber Roland Tembo noch in der Auswahl. Den fand ich in "Vergessene Welt" mit am besten.

Du kannst ihn, wenn du willst ja noch in der Auswahl ergänzen, ein Platz ist noch belegbar. Ich selber kann ihn nicht mehr hinzufügen.
Nach oben Nach unten
Nerdy Nedry
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 16.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   16.04.13 19:09

Also, meine Lieblingsfigur ist Robert Muldoon, er ist einfach cool und verliert nie die Fassung. Eigentlich tat es mir im Film leid um ihn, im Buch hat er ja überlebt.
Nedry mag ich auch, aber nicht in dem Sinne, weil er so sympathisch ist, sondern weil ohne ihn der Film vermutlich nicht halb so spannend geworden wäre, sondern nur eine Rundfahrt.
Sonst noch Sarah Harding, weil ich Julianne More mag und weil sie so eine begeisterte Forscherin ist und sich für die Tiere einsetzt.
Malcolm und Grant mag ich natürlich auch, aber langsam werden es ein wenig viele und da dachte ich mir, ich stimme mal, abgesehen von Muldoon, für die Außenseiter.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   16.04.13 19:40

Oh Gott Shocked Was ist denn hier los?

Hab meine Abstimmung auch nochmal gemacht und mich zusätzlich noch für Roland Tembo und Robert Muldoon entschieden Smile

Das hab ich übrigens vorhin gefunden (so nebenbei erwähnt) --> The Hunter
Unser Sam Neill Smile hab ich mir gleich gekauft Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Nerdy Nedry
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 16.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   16.04.13 20:02

JaegerFloh schrieb:
Oh Gott Shocked Was ist denn hier los?

Wieso, was ist denn?
Roland bekommt übrigens auch noch eine Stimme von mit.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   16.04.13 20:12

Es hatte sich ein "Störenfried" hier angmeldet der dachte es wäre in Ordnung in seinem ersten Beitrag die Leute hier zu beleidigen.
Er wurde aber bereits von mir entfernt.
Und jetzt zurück zum Thema Very Happy

Ich habe meine Wahl auch noch mal Rückgängig gemacht und nun Robert Muldoon und Roland Tembo gewählt.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   17.04.13 7:06

Nedry an und für sich hat mir auf gefallen, im Buch wie auch im Film.
Dass er es aus reiner Geldgier gemacht hat, nun, das wäre auch heutzutage nichts besonderes. Geld lockt nun mal. Aber heute würden wohl mehr als 1.5 Mio verlangt werden :-)

Wayne Knight als Darsteller für Nedry fand ich, neben dem ganzen anderen Cast, sehr gelungen. Wusstet Ihr übrigens, dass der Kerl ganz massiv abgespeckt hat?
Hab ich erst letzte Woche mitbekommen, war kaum wiederzuerkennen.

übrigens, ich glaube auf der Liste fehlt noch Mr. Arnold, durch Samuel L. Jackson ein cooler Typ. Hold on your butts ;-)
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   17.04.13 8:23

Rulfan schrieb:
übrigens, ich glaube auf der Liste fehlt noch Mr. Arnold, durch Samuel L. Jackson ein cooler Typ. Hold on your butts ;-)
Ray Arnold ist auch in der Liste. Allerdings als "John" Arnold.
So hieß er nämlich im Roman. Im Film hat man das wohl geändert
um verwechslungen mit "John" Hammond zu vermeiden.
Nach oben Nach unten
STWA88
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 26.03.13
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   17.04.13 12:13

Alan Grant, er ist zwar nicht so "cool" wie Ian, aber er strahlt meiner Meinung nach viel mehr Sicherheit aus als überhaupt irgendein anderer Charakter.
Er hat das Vermögen in gefährlichsten Momenten "BigBoss" zu sein und wie in Teil 3 Gruppenführer zu sein. Ich würde lieber mit Ihm durch den Park gehen als mit Ian, wenn mir mein Leben lieb ist! Cool
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   19.04.13 15:53

Ian, ganz klar.

Interessant, dass Muldoon so weit vorne ist. Wenns nach dem Buch gehen würde, wäre er bestimmt ganz weit hinten lol! Der alte Säufer.
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   20.04.13 17:38

Ich habe mich für Grant und Muldoon.
Alan Grant war für mich schon immer ein Art Held. Mit seiner Sonnenbrille strahlte er eine super Coolnes aus, sein Wissen war riesig und er behielt auch in den verrücktesten Situationen einen Kühlen Kopf.
Robert Muldoon, als Sicherheitsverantwortlicher hatte er bei mir schon ein Pluspunkt gut. Er auch wärend dem ganzen Film das besondere etwas...
Nach oben Nach unten
Sarah Harding
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 22.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   28.04.13 15:28

Meine Lieblingsfigur ist, wie man sich sicher denken kann Sarah. Sie ist nett, intelligent und sorgt sich um die Tiere auf der Insel. Sie sieht in den Dinosauriern keine Monster, sondern Tiere. Ansonsten mag ich noch Malcolm. Seine sarkastischen Kommentare, höre ich immer wieder gern und außerdem war er der erste, der verstanden hat, das man die Dinosaurier nicht einfach kontrollieren kann.
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   08.08.14 16:24

Ok, die Umfrage ist zwar schon steinalt, aber ich möchte auch mal sagen welche Charaktere ich am meisten mag.

Auf Platz 1 ist bei mir unverrückbar Dr. Ian Malcolm. Für ihn habe ich auch in dieser Umfrage gestimmt.

Er ist einfach saucool, und mir gefällt sein allgemeiner Charakter sehr. Im ersten Teil ist er der Fels in der Brandung, und warnt alle vor der Gefahr des Parks, und im zweiten Teil ist er als sarkastischer und etwas gereifterer Mann noch besser.

Ich finde er ist der beste Charakter, und Goldblum ist ein wunderbarer und wandelbarer Darsteller, dem man die Rolle einfach perfekt abkauft. Findet ihr es eigentlich auch besser, dass er in Teil 2 ohne Brille rumläuft? So sieht er gleich noch ne Schippe cooler aus. Die Brille aus Teil 1 steht ihm so gar nicht Very Happy 




Auf dem zweiten Platz wäre bei mir Roland Tembo. Der Typ ist mir einfach super sympathisch. Ein harter Kerl mit einem goldenen Herzen wie ich finde. Er scheint der einzige aus dem InGen-Team zu sein der etwas wie Moral besitzt. Außerdem finde ich es sehr angenehm, wie er sich um Frauen sorgt. Er beschützt in der geschnittenen Szene eine arme Kellnerin vor einem besoffenen Idioten, fragt Sarah ob sie verletzt sei und bittet die Leute darum Kelly nichts von den schrecklichen Dingen zu erzählen.

Ich mag ihn wirklich sehr. Was ich eigentlich gerne wüsste. Wie würden sich wohl Robert Muldoon und Tembo miteinander vertragen? Sie sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich, und beide begnadete Jäger. Wären sie eher Konkurrenten, oder Kumpels geworden. Was denkt ihr?



Auf dem dritten Platz käme bei mir Dennis Nedry. Nicht weil ich ihn mag, sondern weil er einfach so durchgeknallt und unfreiwillig lustig ist.
Der Typ ist mit seiner tollpatschigen Art ein genialer Kontrast zu allen anderen Figuren, und wie er mit dem Dilophosaurier "Stöcken" spielt ist für mich unvergesslich totlach 

Meine Lieblingsstelle mit ihm ist aber die auf Costa Rica bei der Bar: Dodgson! Dodgson" Wir haben Dodgson hier!


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure JP-Lieblingscharaktere   Heute um 21:02

Nach oben Nach unten

Eure JP-Lieblingscharaktere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -