StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Muldoon's letzte Worte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   03.01.08 21:59

Aber irgendwer musste es wissen dass sie sich vermehren ich meine sehen die nicht Eier oder Baby Dinos ?? Als Alan kam sind die Jungen schon aus dem Nest gewesen und bei den Gallis waren sehr viele Junge dabei ich denke nicht dass die alle geklont worden sind.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   04.01.08 7:59

Woher sollten sie es bitte wissen?
Wie Henry Wu im Film erklärt, haben Sie die Dinos genetisch so geschaffen, das sie Weibchen werden sollten. Und davon wurde so lange ausgegangen, bis Allen Grant die Eier entdeckte.

Und das mit den Gallimimus ist ganz einfach zu erklären:

Es wurden ja auch Juvenile oder Halb-Adulte Tiere in den Park gebracht.
Das hatte also nichts mit Vermehrung zu tun.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   04.01.08 10:24

Grand war ja bis zu dem Zeitpunkt noch
nicht dazu gekommen es ihnen zu sagen.

Hatt er es außer Lex und Tim überhaupt jemandem gesagt?
Ich meine nicht zumindest nicht im Film.
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   04.01.08 19:31

Robert Muldoon schrieb:

...Und das mit den Gallimimus ist ganz einfach zu erklären:

Es wurden ja auch Juvenile oder Halb-Adulte Tiere in den Park gebracht.
Das hatte also nichts mit Vermehrung zu tun.

Das stimmt schon, aber ich frage mich da jetzt, ob denn Ausgewachsene Tiere andere Jungtiere (Fremde) überhaupt angenommen hätten?
Und wie haben die überhaupt zu einander gefunden? Vielleicht ja über den Geruch, aber könnten Jungtiere alleine solange überleben, bis sie eventuell eine Herde oder andere Artgenossen gefunden haben?
Ich glaube eher nicht, aber was sollt´s es ist halt ein Film und da stimmt nie etwas 100% -ig!

Warum nicht über Vermehrung? War da nicht die Rede, dass sie fehlendes Gen material aus einer Gattung Frosch (die sich umwandeln können) genommen hatten, um das auszugleichen?
:frogtanzend:
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   26.01.08 10:06

Eine weitere Kuriosität in der deutschen Synchronisierung:

Gleich zu Beginn des Films, wo Muldoon und die Arbeiter den Container mit dem Raptor ins Gehege überführen und der Raptor einen unglucksseligen Arbeiter in den Käfig "saugt", schreit Muldoon: "Erschießt ihn! Erschießt ihn!"
Im Originalton dagegen Schreit er "Shoot her! Shoot her!" (Also doch eine "Sie" Wink)
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   26.01.08 12:03

Eddi schrieb:
Eine weitere Kuriosität in der deutschen Synchronisierung:

Gleich zu Beginn des Films, wo Muldoon und die Arbeiter den Container mit dem Raptor ins Gehege überführen und der Raptor einen unglucksseligen Arbeiter in den Käfig "saugt", schreit Muldoon: "Erschießt ihn! Erschießt ihn!"
Im Originalton dagegen Schreit er "Shoot her! Shoot her!" (Also doch eine "Sie" Wink)

Vielleicht bezieht sich hier das "ihn" auf den Velociraptor selbst also nicht auf das Geschlecht.
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   26.01.08 12:30

Naja, solche Patzer passieren in jedem Film mal. In TLW sagt Ian in Hammond's Appartement: Wer sollen diese Verrückten sein?
Auf Englisch sagt er: Who should this 4 lunatics be?

Da hat man im Deutschen einen fehler rausgemacht, denn er hätte ja gar nicht wissen können dass es 4 sind. So hat man eben einen Fehler in die deutsche Version von JP gesetzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   26.01.08 20:12

lol ne nick! du verdrehst das grade wie es dir passt! im englischen sagt er 4 lunatics! und net im deutschen! im deutschen sagt er garnix von 4 verrückten! sondern nur: und wer sollen diese verrückten sein den sie diesen quatscht aufschwafeln wolln!? oder so ähnlich! also haben die deutschen das eher verbessert, alsn fehler reingemacht!
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   26.01.08 22:24

Uncrysible schrieb:
lol ne nick! du verdrehst das grade wie es dir passt! im englischen sagt er 4 lunatics! und net im deutschen! im deutschen sagt er garnix von 4 verrückten! sondern nur: und wer sollen diese verrückten sein den sie diesen quatscht aufschwafeln wolln!? oder so ähnlich! also haben die deutschen das eher verbessert, alsn fehler reingemacht!

Les dir mal den Text richtig durch:

Zitat :
Da hat man im Deutschen einen fehler rausgemacht
Deutsch-1 Fehler
Nach oben Nach unten
DinoCrysis
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   27.01.08 13:52

Eddi schrieb:
Eine weitere Kuriosität in der deutschen Synchronisierung:

Gleich zu Beginn des Films, wo Muldoon und die Arbeiter den Container mit dem Raptor ins Gehege überführen und der Raptor einen unglucksseligen Arbeiter in den Käfig "saugt", schreit Muldoon: "Erschießt ihn! Erschießt ihn!"
Im Originalton dagegen Schreit er "Shoot her! Shoot her!" (Also doch eine "Sie" Wink)

Ich denke nicht das es ein fehler ist.

Würde er im deutschen "Erschiesst sie!" schreien könnte es auch missverstanden werden. Und zwar das es sich nicht um einen Velociraptor, sondern um mehrere in dem Käfig handelt.

Im englischen ist das nicht so.
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   27.01.08 17:14

Meinst du? lol!

Naja ich glaub das ist eins der Dinge, die wir nie erfahren werden Wink
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   31.01.08 13:12

Wer es nicht besser weis könnte auch glauben sie sollen den Arbeiter erschießen. kugeln
Nach oben Nach unten
Raptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 23.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   31.01.08 16:27

Muldon sagt auf jeden Fall cleveres Kerlchen Wink
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   31.01.08 20:52

Zitat :
Wer es nicht besser weis könnte auch glauben sie sollen den Arbeiter erschießen.

Ja genau er sagt zum Raptor erchießt die Arbeiter... lol! (soviel zu Dinos haben im 4ten Waffen) Laughing

Aber bevor Muldoon gefressen wurde sagt er auf jeden Fall "cleveres Kerlchen".
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   16.04.08 23:04

Ich hab noch eine alte Video Kasette von 19 hundert irgendwas, mit Werbung drauf, die ich gar nicht kenne. Rolling Eyes

Und dort sagt Robert Muldoon auch 100% ig: kleveres Kerlchen.

Klar und deutlich.



(so deutlich, das es deutlicher gar nicht mehr geht. [ALSO SO DEUTLICH, DAS WENN DEUTLICHKEIT FAHRRAD FAHREN KÖNNTE, DESER SPRUCH DEN BERG HOCHBREMSEN WÜRDE] )
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Nili
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 22
Ort : Wolfsburg
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   20.07.08 17:53

Das mit cleveres Kerlchen stimmt .
Aber ich habe mal eine andere Frage zu Muldoon, am Anfang des Films stirbt doch dieser Mitarbeiter und ein anderer Mitarbeiter versucht ihn rauszuziehen, (aus dem Käfig) ist das nicht auch Muldoon


Zuletzt von Nili am 20.07.08 19:18 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   20.07.08 17:58

Der, der schreit:

Zitat :
ERSCHIEßT IHN!!! ERSCHIEEEEßßßT IHHN!!!!!

ist Muldoon.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   20.07.08 18:04

Nili schrieb:
Das mit kleveres kerlechen stimmt .
Aber ich hab mal ne andere frage zu muldoon am anfang des films stirbt doch dieser mitarbeiter und ein anderer mitarbeiter versucht ihn rauszuziehen (aus dem käfig) is das nich auch muldoon

Bitte die Forenregeln beachten und deine Rechtschreibung korrigieren (Groß und Kleinschreibung, sowie Kommasetzung) Wink

Und zu deiner Frage, ja Muldoon versucht den Arbeiter fest zu halten.
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   10.03.09 19:28

das mit Girl und Kerlchen ist einfach zu erklären und liegt einfach an den beiden Sprachen. Im deutschen werden männl. (maskuline) und weibl. (fenimine) Nomen deutlich voneinander unterschieden wobei die maskuline Form die Regel ist. Wenn ich jetzt schreibe ich hab gestern einen Soldaten gesehen würden alle davon ausgehen es wäre ein männlicher Soldat denn ansonsten hätte ich Soldatin geschrieben. Im englischen dagegen wird oft das maskuline Nomen benutzt und nur durch he/ she unterschieden.
Robert spricht im englischen also so wie ein Amerikaner/ Engländer das Tier umschrieben hätte und im deutschen wie eben ein Deutscher zu dem Tier gesagt hätte und das ist hier nun mal ein Kerlchen beziehungsweise ein ER und keine SHE Very Happy
und daher würde ich das nicht als Synchronisationsfehler betrachten denn neben der Länge der Sätze wird auch immer versucht denn jeweiligen Satz sinngemäß zu übersetzen. Sätze wie Make my Day kann man einfach nicht wortwörtlich übersetzen Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Muldoon's letzte Worte   Heute um 17:02

Nach oben Nach unten

Muldoon's letzte Worte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -