StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   10.12.13 23:00

Da ich noch nicht alle filme von Godzilla geguckt habe ich mal eine Frage und zwar wo kommt Godzilla her ? Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Mfg Dr.Henry Wu
Nach oben Nach unten
Dino-Dingsda
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.07.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   10.12.13 23:31

Ich ..... muss sagen ...... ich bin grad ziemlich baff (im positiven Sinne)! Shocked

... bitte was? *Kopf-schüttel-und-wieder-aufwach* 
Zitat :
wo kommt Godzilla her ?

Kommt drauf an welche(n) Godzilla Film(reihe) man schaut. Beim Originalfilm gab es soweit ich weiß, keine logische Erklärung. Godzilla entstand irgendwie durch Atomare Strahlung und sollte den Hass der Natur auf die Menschheit widerspiegeln ... joah das, und dem Zuschauer auf eine etwas andere Art erklären, dass Atombomben keine gute Sache sind. Razz  
In der Filmreihe danach wo er mehr ein Held als ein Zerstörer war, war er glaub ich ganz natürlich. Weil da gab es außer ihm auch noch andere Monster, die alle auf einer Insel lebten.
In der Heisei Reihe war er der letzte noch lebende Dinosaurier, der auf einer japanischen Halbinsel lebte, auf der dann Atomtests durchgeführt wurden, wodurch er zu einem Riesenmonster mutiert ist.
In Emmerichs Film ist es fast das gleiche, nur dass er vorher kein Dinosaurier, sondern eine Eidechse war.
In der Millenium-Reihe ist es das gleiche wie beim Original, weil diese nicht eigenständig ist sondern eine Fortsetzung zum Originalfilm darstellt, in der es darum geht, dass Jahre nach dem Tod des ersten Godzillas ein zweiter auftaucht, und später aus den Knochen des ersten Godzillas ein Mechagodzilla gebaut wird, der den Zweiten töten soll.
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   10.12.13 23:48

Also das mit dem Dinosaurier ist ja ein bisschen übertrieben oder weil es gab doch nie solche gigantische Dinosaurier oder doch ?
Wer ist eigentlich der Regisseur von dem neuen Godzilla film ?
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.12.13 0:46

Dr.Henry Wu schrieb:
Also das mit dem Dinosaurier ist ja ein bisschen übertrieben oder weil es gab doch nie solche gigantische Dinosaurier oder doch ?

Unglaublich, Kino übertreibt.... SKANDAL!!!  Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.12.13 8:45

Geil! Endlich sieht Godzilla wieder so aus wie er halt aussehen muss! Was Emmerich aus ihm gemacht hat, hatte ja nichts mehr mit Godzilla zu tun. Da werden Erinnerungen an die Filme aus meiner Kindheit wach  Very Happy 
Ich werde mir den Film auf jeden fall im Kino ansehen!
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.12.13 8:48

InGen CEO schrieb:
Unglaublich, Kino übertreibt.... SKANDAL!!!  Rolling Eyes 

...und es ist ja nicht so als ob JP selber nicht auch grundsätzlich mit der Grösse der Tiere übertreiben würde...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.12.13 12:27

Wer ist der Regisseur von dem Neuen Godzilla film ?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.12.13 12:56

Google ist dir schon ein Begriff oder? Anstatt zwei mal hier danach zu fragen hättest du dir die Antwort schon längst selber raus suchen können  Wink 
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.12.13 13:25

Achso Okay jetzt weiß ich es. Es ist Gareth Edwards.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.12.13 15:13

Vor allem bin ich auf den Gegner gespannt. Herrlich.
Ich hoffe das ich da richtig liege.
Godzilla, Captain America 2 und Dawn of the Planet of the Apes. Das werden meine Favoriten 2014.
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.12.13 15:25

Trailer ist absolut genial Smile Ich mag die japanischen Filme und auch Emmerichs Godzilla fand ich gut und freue mich auf den Film im Mai ! Soweit wie ich das lesen konnte im Netz, hat Godzilla in diesen Film nicht nur einen sondern gleich drei Gegner. Wenn sich Warner/Legendary und Universal beim 2. Teil zusammensetzen, dann könnte man auch Godzilla vs. King Kong machen, so wie das japanische Original HEHE Smile Der Kinogang im Mai ist sowas von sicher !!!
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.12.13 15:45

Ich habe gerade den Trailer von Godzilla auf Deutsch auf Youtube gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=H_2bHv8Ijro

Zuletzt von Dr.Henry Wu am 11.12.13 15:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.12.13 15:49

Wie wäre es dann mal mit Link reinstellen?  Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.12.13 15:50

Habe ich gerade noch gemacht.  Smile 
Nach oben Nach unten
Dino-Dingsda
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.07.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.12.13 17:54

Dr.Henry Wu schrieb:
Also das mit dem Dinosaurier ist ja ein bisschen übertrieben oder weil es gab doch nie solche gigantische Dinosaurier oder doch ?

Nein gab es nicht. Der war ja vorher auch eher ein normalgroßer Dinosaurier und ist erst durch die Verstrahlung so enorm gewachsen. Wink
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.12.13 18:05

Achso und ich dachte er wäre schon immer so groß gewesen  Laughing 
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.12.13 22:00

Also im Trailer sah er mir wie eine Mischung aus Emmerich's und dem klassischen Godzilla. Mal schauen was sie daraus machen. ich hoffe keinen typischen klischee Ami Streifen, denn Godzilla ist mein Held.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   12.12.13 4:47

Ich bin froh das ihr hier genauso scharf auf den Film seit wie ich. Ihn einem anderen Film Forum musste ich nur Müll lesen. Ich weiß nicht wie man so negativ sein kann Evil or Very Mad 
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   12.12.13 13:55

Trailer sieht gut aus, bin aber weiterhin skeptisch..Werde ihn mir aber auf jeden Fall anschauen Wink
Nach oben Nach unten
Dino-Dingsda
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.07.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   12.12.13 19:09

N!ko schrieb:
Also im Trailer sah er mir wie eine Mischung aus Emmerich's und dem klassischen Godzilla. Mal schauen was sie daraus machen. ich hoffe keinen typischen klischee Ami Streifen, denn Godzilla ist mein Held.
Jup, das wurde früher schonmal irgendwo berichtet, dass dieser Godzilla eine Mischung aus dem japanischen und dem amerikanischen Godzilla sein soll. Stacheln und Kopf erinnern leicht an Emmerichs GINO (Godzilla In Name Only) aber die Körperform insgesamt ist vom japanischen Godzilla. Wenn du in Google Bilder Godzilla 2014 eingibst findest du zumindest schonmal einige Artworks.

Also ich werde da auf jeden Fall ins Kino gehen. Very Happy 
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   12.12.13 19:34

Die Artworks und Modelle habe ich mir gestern auch schon angesehen und finde die wirklich sehr gelungen! Etwas anders, aber trotzdem sehr nahe am Original!

http://static3.wikia.nocookie.net/__cb20130823142538/fantendo/images/thumb/4/40/Godzilla_2014_concept.jpg/535px-Godzilla_2014_concept.jpg

Wenn der Film ein Erfolg wird würde ich mir echt ne Neuauflage von Godzilla vs King Kong wünschen Smile
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   12.12.13 22:23





Gott sei dank sieht er eben nicht aus wie der Emmerich Godzilla, sondern man hat sich eher am Original orientiert.
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   12.12.13 22:41

Aber es hat auch etwas von Emmerichs Godzilla.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.12.13 13:27

Zitat :
Gott sei dank sieht er eben nicht aus wie der Emmerich Godzilla, sondern man hat sich eher am Original orientiert.
Wollt grad sagen, der sieht total aus wie das Original meiner Meinung nach. Oder wo seht ihr das den Emmerich Mutanten?
Gut die allgemeine Form wurde etwas abgeändert, aber immernoch nah genug dran.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.12.13 14:25

Also was da Ähnlichkeit zu dem Emmerich-Ding haben soll weiß ich auch nicht?
Wie gesagt, er ist etwas anders aber doch ziemlich nah am Original.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   Heute um 3:02

Nach oben Nach unten

Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 7 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Filme & Serien -