StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1417
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   14.04.16 14:40

Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass der alte das oft gemacht hat.

Bin mal gespannt was daraus wird. Die dünnen Ärmchen stören mich nach wie vor...
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   14.04.16 22:46

Was soll dann Rexy sagen mit den Ärmchen ?? Very Happy
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   15.12.16 0:11

Titel für Godzilla 2 und neuer Titel für Pacific Rim 2 bekanntgegeben Smile

http://www.robots-and-dragons.de/news/112031-godzilla-2-pacific-rim-2-legendary-gibt-offiziellen-titel-fortsetzungen
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1057
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   15.12.16 12:12

Kann mich an den Film und seine Optik nach wie vor nicht gewöhnen, Godzilla sieht aus wie ein armseliges, verkrüppeltes Tier das einem fast schon leid tun muss. Für mich ist immer noch der letzte Godzilla optisch am besten geraten, mit Emmerichs Echse konnte ich auch nicht viel anfangen.
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   06.01.17 14:39

Oha, hier bin ich goldrichtig! Cool

Meine grösste Sammelleidenschaft - habe alle 28 bisherigen Filme vom 1954er Original bis hin zu Final Wars (+ weitere wunderschöne Toho-Klassiker, und damit meine ich auch nur die Filme von Toho, bin da sehr selektiv  Rolling Eyes ) als Japan-Importe in meinem Regal stehen ... ShinGoji wird noch im April folgen ... auch die beiden Hollywood-Verfilmungen (sowohl die 1998er Emmerich-Vergewaltigung, als auch den wesentlich gelungeneren 2014er Versuch) fanden ihren Weg da rein - Derzeit bin ich aber erstmal an der obskuren TV-Serie Zone Fighter dran (in welcher Godzilla und sein Erzrivale King Ghidorah diverse Auftritte hatten), um meine Sammlung endlich zu vervollständigen rocken

Würde jetzt am liebsten mit meinem Fachwissen darüber prahlen, aber das würde hier sicherlich den Rahmen sprengen Laughing

Gesagt sei aber, dass ich vorallem die Klassiker der goldenen Ära, bzw. der Ära des grossen Eiji Tsuburaya bevorzuge ... Sprich die Filme von 1954 bis 1969 (dazu zählen für mich natürlich nicht nur die Godzilla-Filme, sondern auch die anderen tollen Sci-Fi-Klassiker wie Radon, The Mysterians, The H-Man, Battle in Outer Space, Mothra, The Last War, Gorath, Undersea Battleship ... etc.), da waren diese Filme immernoch am besten! Cool

Alles was danach kam, war nur noch ein jämmerlicher Schatten (1970er) und warmer Aufguss (1990er bis 2000er) dessen, was die Reihe einst so grossartig machte ... Rolling Eyes Lediglich die beiden Godzilla-Filme aus den 1980ern (der 1984er Reboot und Biollante) haben noch einen speziellen Platz in meinem kalten Herzen gefunden ... Laughing


Zuletzt von Podopteryx am 06.01.17 14:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   06.01.17 14:46

Wo hast du die info her, das der Shin Godzilla im April kommt ?? Im Netz habe ich die letzten Wochen noch nichts gefunden...Aber hast recht, Godzilla rockt Smile
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   06.01.17 14:54

jp fan schrieb:
Wo hast du die info her, das der Shin Godzilla im April kommt ?? Im Netz habe ich die letzten Wochen noch nichts gefunden...Aber hast recht, Godzilla rockt Smile

In der Tat, das tut er ... rocken

Die Info hab ich natürlich von meiner Bezugsquelle Nummero Uno, allerdings erscheint der Film sogar schon am 22. März ... Jedoch werd ich ihn mir erst im April ordern (weil Geld ist zum Monatsende leider nicht immer so viel vorhanden) ... Wink
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   06.01.17 14:57

Das aber die japanische Version...Dachte du meintest die deutsche Version Very Happy Weißt du wann die deutsche Version erscheint ? Hoffe kurz danach !
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   06.01.17 15:00

Keine Ahnung wann das deutsche Release startet, ist mir persönlich auch ziemlich Rille Laughing

Ich schätze aber mal, dass es schon noch bis Sommer/Spätsommer/Frühherbst dauern dürfte Wink

Kommt halt immer drauf an, wann Toho den Film für den internationalen Markt freigibt, wann der deutsche Distributor (meines Wissens nach haben sich die Affen von Splendid mal wieder wie die Geier drauf gestürzt) die Master von Toho erhält, wie lange es dauert, den Film zu synchronisieren und zu pressen ... etc.
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   06.01.17 15:03

Ja Splendid hatte sich schon 2015 die Rechte gesichert...Toho und Splendid sollen hinmachen Very Happy
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   02.03.17 18:46

Shin Godzilla läuft in ausgewählten Kinos in Deutschland !! Juhuuuu Smile

http://www.blairwitch.de/news/shin-godzilla-kommt-in-deutsche-kinos-event-56762/
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   03.03.17 13:27

Yapp und soweit ich erfahren durfte, sind sogar Double-Features mit dem 1954er Original geplant ... Cool
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   09.03.17 17:40

So, aus dem gegebenen Anlass, dass Shin Gojira / Godzilla: Resurgence in einem Monat (wenn auch nur für sehr kurze Zeit) in die deutschen Lichtspielhäuser trampelt, hab ich nun endlich auch mal meine Website entsprechend aktualisiert - mit dem neuen Film und der Auflistung der aktuellsten Inkarnation des Titelmonsters in selbigem innerhalb der Monster-Sektion! (Woher ich die Bilder hab? Tja, streng geheim!  Cool  )

Viel Spass beim herumstöbern ... Wink

EDIT: Zudem hab ich auch noch den Link zur offiziellen deutschsprachigen Seite von Splendid Film in der Links-Sektion hinzugefügt ... für alle Fälle Wink


Zuletzt von Podopteryx am 09.03.17 17:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   09.03.17 17:48

Top Smile Hast auch kein Monster vergessen Wink
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   09.03.17 18:01

jp fan schrieb:
Top Smile Hast auch kein Monster vergessen Wink

Hehe, danke für die Blumen - frag aber nicht, was das für eine Tortur mit den ganzen bizarren Viechern aus Zone Fighter war Rolling Eyes
So ein hässlicher Sauhaufen - also wer schon Probleme mit Kaiju wie Gabarah, Hedorah oder Megalon hatte, wird am Ende noch froh über diese sein! Laughing
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.03.17 1:42

Hier mal was für die Lachmuskeln zwischendurch - ich finde ja, der Cartoon trifft's genau auf den Punkt Smile

Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.03.17 19:53

Es gibt was neues zu dem für 2020 geplanten "Godzilla vs Kong" - Legendary und Warner haben nun ein ganzes Team namhafter Autoren zur Aufbereitung des Drehbuchs nach der (eher für TV-Serien üblichen) "Writers Room"-Methode versammelt (im Grunde nur Brainstorming, wer dann den finalen Drehbuchentwurf machen wird ist noch nicht raus):
Terry Rossio (Roland Emmerichs "Godzilla", "Pirates of the Caribbean"-Franchise), T. S. Nowlin ("Maze Runner"-Franchise, "Pacific Rim: Uprising"), Patrick McKay & John D. Payne ("Star Trek: Beyond"), Lindsey Beer ("The Kingkiller Chronicles"), Cat Vasko ("Queen of the Air"), Jack Paglen ("Transcendence", "Alien: Covenant") und J. Michael Straczinsky ("World War Z", "Babylon 5"-Franchise, "Sense8")

http://www.cbr.com/godzilla-vs-kong-writers-room/

Nun ja, ich bin ja immer der Meinung, zu viele Köche verderben den Brei, aber ok ... Suspect
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.03.17 20:16

Jurassic World wurde auch von mehreren Writern über Jahre geschrieben und alle Themen (neuer Park, gezähmte Raptoren und Millitär) wurden zusammengepackt und es hat super funktioniert Smile
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.03.17 20:29

Naja, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass jedesmal unterschiedliche Teams dran beteiligt waren (wurde ja jedesmal verworfen über die Jahre - und die finalen Autoren hatten mit den anderen nix mehr zu tun gehabt, lediglich einige deren Ideen recycled) - diesmal sind's gleich von vorn herein so viel auf einen Haufen (nur wie gesagt, ist ja vorerst nur Brainstorming - würde mich nicht wundern, wenn am Ende ganz andere Autoren das finale Drehbuch schreiben werden - z.B. Max Borenstein wieder) ... Wink
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.03.17 20:31

Ja ich weiß, aber es ist ja so ähnlich Wink Wird schon gut werden Smile
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.03.17 20:33

Mir wärs egal - ich freu mich vorallem erstmal nur auf King of the Monsters (wenn wenigstens der halbwegs gut wird reicht mir das vollkommen aus - Godzilla vs Kong wär für mich nur eine Art Bonus im Nachhinein) Smile

Zuletzt von Podopteryx am 13.03.17 20:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.03.17 20:35

Können dann zusammen ins Kino gehen Smile
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.03.17 20:36

Auf halbem Weg in Leipzig, oder wie? Laughing
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.03.17 20:52

Zum Beispiel Very Happy Wo wohnst du ??
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.03.17 21:17

Dresden Smile
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   

Nach oben Nach unten

Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 8 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Filme & Serien -