StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7403
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   20.05.14 21:54

Habe den Film gerade im Kino gesehen. Er ist auf jeden fall um längen besser wie der Emmerich Film, aber das war nun auch nicht schwer.
Komisch ist nur das der Film Godzilla heißt und selbiger aber nur eine Nebenrolle hat Laughing
Hätte mir da irgendwie erhofft mehr von ihm zu sehen.
Ansonsten sollten aber die Fans des traditionellen Godzillas voll auf ihre Kosten kommen, er ist spannend, die Effekte sind in Ordnung und die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut. Der Film erzeugt eine ganz andere Stimmung als die Emmerich Version!

Schade war aber das der Film bei uns nur in 3D lief. Denn so waren in den 10 Euro pro Karte auch noch richtig derbe Kopfschmerzen für mich enthalten und ich werde mich jetzt erst mal hin legen  Mad 
Aber Leute die 3D vertragen werden ihre Freude haben. Wie oft habe ich versucht an Personen oder Gegenständen vorbeizusehen in dem ich meinen Kopf zur Seite neigte, weil es wirklich so wirkte als wäre man mitten drin Laughing

Aber 10 Euro und das am vergünstigten Kinotag, einfach unglaublich. Da braucht man sich nicht wundern wenn immer mehr Leute warten bis es die DVD/BD zu kaufen gibt.

EDIT:
Ich muss noch kurz was hinzufügen. Ich schrieb ja oben das meiner Meinung nach Godzilla zu selten zu sehen war, aber diese Meinung hier aus dem oben verlinkten Artikel, trifft es eigentlich ganz gut:

Zitat :
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich auch wenn Godzilla und oder die MUTOs nicht zu sehen waren, ihre Präsenz dennoch spürbar war. Genau das macht für mich auch einen richtigen Monsterfilm aus. Die Bedrohung muss auch wenn sie nicht von unseren Augen erkennbar ist, spürbar sein. Dies erinnert nicht zu Unrecht an Steven Spielbergs DER WEISSE HAI (1974) oder Ridley Scotts ALIEN (1979) und für mich ist dies eine absolute Stärke, die mir keiner ausreden kann.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 869

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   21.05.14 0:18

@Robert. Ich hab ihn in 2D gesehen. Bei den meisten Filmen die ich in letzter Zeit in 3D sah, hatte man vielleicht 2 bis 3 Coole momente. Aber ob das bei zB. bei meinem Kino, ein Aufpreis von 3,50€ rechtfertigt, ist fraglich.
Ich werde in Zukunft versuchen, die Filme im Kino wieder in 2D zu sehen. Es sei den, es kommt mal wieder einer, bei dem ich mir sicher bin das sich das 3D lohnt. Und das wäre wahrscheinlich erst bei Star Wars Episode 7.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7403

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   21.05.14 8:03

Lohnen tut sich der Aufpreis für mich auf keinen Fall und wenn ich die Wahl habe dann schaue ich auch immer 2D. Oder aber ich lasse den Film im Kino aus und warte auf die DVD. Godzilla wollte ich aber gerne im Kino sehen, weil so was auf der großen Leinwand immer ganz anders rüber kommt. Dafür habe ich dann halt gestern den ganzen Abend Kopfschmerzen gehabt  Mad 
Mit den 3D Effekten wurde aber zum Glück nicht übertrieben. Also es wurde nicht zwanghaft versucht ständig irgendwas richtung Zuschauer fliegen zu lassen. Eher hatte man wie gesagt bei manchen Szenen das Gefühl mitten drin zu sein, bzw. das Gegenstände oder Leute direkt vor einem sind. Weshalb ich dann halt bei manchen Szenen ganz automatisch versucht habe vorbeizusehen indem ich mich nach rechts oder Links gelehnt habe lol!
Aber es ist halt für mich einfach zu anstrengend einen Film so zu sehen. Ich kann dabei nicht richtig entspannen und obwohl man sich manchmal wie "mitten drin" fühlt, kann ich doch nicht so richtig in den Film eintauchen und ihn so genießen wie in 2D.

Ich war auch wirklich verwundert weil unser Kino bisher meistens 2D und 3D gezeigt hat. Man sollte den Leuten auch weiterhin die Wahl lassen. Denn es vertragen nunmal nicht alle 3D und es kann oder möchte sich auch nicht jeder den Aufpreis leisten.
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 540

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   23.05.14 11:50

Nachdem der Neue Godzilla Film ein top ist bereits ein Weiterer Film in Planung. http://www.moviepilot.de/news/godzilla-2-bereits-in-planung-129833
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   23.05.14 12:05

Der 2te war schon vorher in Planung. Nur jetzt hat er grünes Licht bekommen. Aber erst einmal wird Gareth Edwards ein Star Wars Film drehen Very Happy 
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2094

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   23.05.14 17:54

Gibts Zahlen zu den Einspielergebnissen?
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 731

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   23.05.14 18:12

Godzilla ist zurzeit auf Platz 502 mit 216 Millionen Dollar und rutscht Tag für Tag immer mehr nach oben !

http://boxofficemojo.com/alltime/world/?pagenum=6&p=.htm
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1018

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   24.05.14 20:08

War gestern abend in Godzilla im Kino, wohlweislich in 2D.
Fand den Film ziemlich gut, einige Szenen haben mich irgendwie an Jurassic Park erinnert, z.B. die Hubschrauberszene am Anfang oder die Mine...

Besonders gut gefallen hat mir auch der Sound von Godzilla, irgendwie retro und markerschütternd.
Deutlich besser als der Emmerich-Film!
Nach oben Nach unten
Timy
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 33

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   31.05.14 22:23

Heute habe ich ihn auch im Kino gesehen, aber die 3D Version. Die war etwas überflüssig, weil nie etwas auf einen zugeflogen ist oder so. Also hätte es die 2D Version auch getan. Beim finalen Kampf fand ich es etwas märchenhaft, dass Gotzilla plötzlich so etwas wie einen schädlichen Strahl aus seinem Mund spuckte. Das Ende fand ich auch komisch, als Gotzilla ins Meer ging und dann der Film einfach zu Ende war. Das lässt auf einen zweiten Teil hoffen! Aber ansonsten fand ich die Story sehr gut, dass Gotzilla gegen zwei andere Monster kämpfen muss und die letzte Hoffnung für die Menschheit ist. Ich fand auch dass dieser Gotzilla wieder dem Original etwas ähnlicher geworden ist, als der von Roland Emmerich.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1019

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   02.06.14 23:12

Dieser schädliche Strahl ist nicht märchenhaft sondern ein Markenzeichen von Godzilla.
Das ist ein thermonuklearer Hitzestrahl, der schon in der Showa-Reihe gezeigt wurde.
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20100918135743/godzilla/de/images/c/c3/Godzilla_F%C3%A4higkeiten_2.2.jpg
Nach oben Nach unten
Timy
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 33

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   03.06.14 16:15

Oh, wusste ich nicht. Kenne halt nur diesen Godzilla, und den von Emmerich so halbwegs. Und mich hat das etwas an einen Drachen erinnert, der Feuer speit.
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   27.07.14 16:38

Godzilla 2 mit Rodan, Mothra und King Ghidorah !!!

http://www.moviejones.de/news/news-let-them-fight-godzilla-2-mit-mothra-ghidorah-und-rodan_19330.html
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   09.12.14 1:14

Es kommt ein neuer Godzillafilm aus Japan !

http://www.moviejones.de/news/news-der-koenig-kehrt-heim-toho-produziert-neuen-godzilla-film_21006.html
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1018

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   09.12.14 8:29

Keine Ahnung was man davon halten soll...
Eine Fortsetzung des letzten Godzilla-Films wäre mir lieber gewesen, wie auch immer die dann ausgesehen hätte.
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 413

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   09.12.14 9:57

den neuen US Godzilla fand ich persönlich Klasse (gut ich bin ein Big G Fanboy der ersten stunde) Aber er hatte alles was ich immer schon sehen wollte. Einen an den orig. Godzi angelegtes Design, seine gefährlichste Waffe und Markenzeichen, den Hitzestrahl, kein "flüchten" vor den Menschlichen Streitkräften, nein dieser steckt den Beschuss wie das Original ein und lächelt matt darüber was ihn da juckt.

Emmerichs Spätzleechse war a) feige, und b) ein looser. 4 cruse Missels und tot...... peinlich.  Und feuer speien? Also ich wüsste nicht dass Emmerichs Godzilla auch nur irgendwie einen Hitzestrahl, Feuerspeien ect eingesetzt hätte. Soweit ich weis konnte Zilla das nicht. Nur Zilla Jr. aus der Zeichentrickserie hatte so nen Strahl. (die Zeichentrickserie zähl ich aber nicht wirklich zum Kanon dazu)

und zu Toho. YES ^^ Die Altmeister gehen wieder ran. Das wird ein Fest ^~^ Obwohl ich natürlich auch unbedingt den zweiten Teil von Edwarts Godzilla sehen will. Rodan, Mothra und King Ghidhorra? YES YES ^^
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 842

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   09.12.14 10:28

InGen CEO schrieb:
Keine Ahnung was man davon halten soll...
Eine Fortsetzung des letzten Godzilla-Films wäre mir lieber gewesen, wie auch immer die dann ausgesehen hätte.

Vom Ami-Godzilla? Ist schon bestätigt für 2017.
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   12.01.15 3:10

Erstes Teaserposter vom neuen Toho Godzilla !!!

http://www.moviejones.de/news/news-schau-ihm-in-die-augen-teaserposter-zum-neuen-tohogodzilla_150.html
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   12.01.15 22:21

*reißt die Arme hoch* WUHUUUU!!!! Toho!!! Zeigts den Amis!!! Big G come HOME!!!
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.01.15 16:55

Die Godzilla Filme sind ganz nett. Aber dennoch freue ich mich mehr auf "Ami" Godzilla 2.
Die alten Godzilla Filme schaue ich ab und zu an. Aber auch nur aus Nostalgie.
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   14.01.15 10:26

Am meisten bin ich gespannt wie sie Rodan, Mothra und vor allem King Ghidorah, auf modern erklären wollen und wie die dann aussehen ^^ Ein goldener, dreiköpfiger Drache wird sicher nicht leicht sein zu erklären ^^
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1298

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   14.01.15 16:44

Ach komm, wie wurden denn Godzi und die Mutos im Film erklärt. Als Wesen welche lebten als die Erde noch wesentlich radioaktiver war.
Da kann man dann wohl alles reinpacken, auch einen dreiköpfigen, goldenen Drachen :-)

Wobei, die Erklärung war kurz und bündig, hat aber trotzdem irgendwie gefallen.

Hmm, ein neuer japanischer Godzilla, das hat natürlich was. Wobei ich natürlich auch absolut auf den Godzilla 2 aus Amilandia gespannt bin!
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   25.02.15 22:37

Sollte ich mal in Japan sein, dann übernachte ich hier !!!

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18491762.html

Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   26.02.15 8:27

Rulfan schrieb:
Ach komm, wie wurden denn Godzi und die Mutos im Film erklärt. Als Wesen welche lebten als die Erde noch wesentlich radioaktiver war.
Da kann man dann wohl alles reinpacken, auch einen dreiköpfigen, goldenen Drachen :-)

Wobei, die Erklärung war kurz und bündig, hat aber trotzdem irgendwie gefallen.

Hmm, ein neuer japanischer Godzilla, das hat natürlich was. Wobei ich natürlich auch absolut auf den Godzilla 2 aus Amilandia gespannt bin!

Nun Ghidorra war seither ein Ausserirdischer  und kein Erdenmonster. Dessen Ei habens ja in seinem eigenen Film "Rodan - Die fliegenden Ungeheuer aus Osaka", aus einer Millionen Jahre alten Höhle ausgegraben. Auch Mothra ist ja seither die "Schutzgöttin" der Infant Island. Daher liegt das Nahe dass das wohl auch Überbleibsel der Ära sind aus der Godzilla und Muto stammen. Aber Ghidorra wird schon bisschen kniffliger ^^ Bin auf jeden fall gespannt ^^

Und das Hotel, ein Traum. Ich will auch dort hin XD
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   02.04.15 19:07

News !!!

http://www.moviejones.de/news/news-regisseur-und-mehr-details-tohogodzilla-hinterlaesst-fussabdruck_5085.html
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   15.04.15 13:11

Godzilla Hotel ist eröffnet !!!

http://m.moviepilot.de/news/offizielles-godzilla-hotel-in-tokio-feierlich-eroffnet-147830
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   Heute um 5:06

Nach oben Nach unten

Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Filme & Serien -