StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Leo
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 26
Ort : Würzburg
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   15.12.07 19:31

Wie findet ihr eigentlich die guten, alten japanischen Godzilla-Filme? Ich bin seit fast 10 Jahren schon Godzilla-Fan und habe mir bereits fast alle entsprechenden DVDs gekauft. Meiner Meinung nach sind die jap. Filme besser als die Neuverfilmung von Roland Emmerich, da sie dank der Gummimonster und der Modellstädte wesentlich mehr Charme versprühen. Sind auch ein paar Godzilla-Fans unter euch?
Nach oben Nach unten
Hebinator
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 25
Ort : Klein St Paul
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 02.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   16.12.07 14:16

Ich fands sie recht gut.

Habs sie als Kind immer gerne geschaut , liefen da immer auf Kabel 1.


Und zu Emerichs - film , naja die Fans hassen in glaube ich , aber er war nicht so schlecht.

mfg Hebinator
Nach oben Nach unten
Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Hagen
Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 28.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   16.12.07 14:45

Ich mag die Klassiker und den neuen Emmerich. Daher mir egal, was andere sagen ^^
Nach oben Nach unten
Leo
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 26
Ort : Würzburg
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   23.12.07 23:19

Ich finde den vom Emmerich auch ganz gut, aber eben nicht als Godzilla-Film, sondern als normalen Monsterfilm. Wäre er ein richtiger Godzilla-Film, hätte Godzilla nicht so schnell rennen dürfen, dafür aber New York komplett verwüsten müssen. Laughing
Nach oben Nach unten
Android7
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 19.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   30.04.08 14:12

Ja der gute alte Goji ich liebe ihn er ist das Filmmonster den jeder kennen müsste.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   10.05.08 23:14

Ich mag den Amerikanischen Godzilla lieber, vom Körperbau her. Der andere sieht so...... pale .... aus.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   10.05.08 23:32

Welchen Godzilla man bevorzugt, hängt wahrscheinlich davon ab, wie alt man ist. Die Älteren sind mit dem Mann im Godzillakostüm aufgewachsen, ich persönlich finde den neuen Godzilla besser, weil er mit einem waagerecht gestreckten Körper läuft. Ich finde, das lässt ihn viel realer erscheinen, als wenn er da langsam mit kerzengeradem Rückgrat wie ein Mensch umherstampft.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   10.05.08 23:41

Ich finde den neuen auch besser.
Nach oben Nach unten
Master-Evil
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.08.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.08.08 18:13

Ahhh, Godzilla.

Ich liebe diese trashigen Monster-Filme.
Vor allem "Godzilla - Duell der Megasaurier" und "...vs. Biollante" haben's mir angetan.
Bei "Duell der Megasaurier" gefällt mit die außergewöhnliche Story und bei Biollante ist die Entstehung Biollantes interessant und die Kämpfe sind doll.

Mein Lieblingsmonster ist der 54er Godzilla.

Den Emmerich-Zilla kann ich net ausstehen, der ist net ma ein Dino.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.08.08 19:16

Mit dem alten Godzilla kenn ich mich nicht so aus, der neue gefällt mir recht gut, wie war es noch mal mit dem alten? Kam der nicht aus dem All oder sowas? Laughing Wenn das nämlich stimmt ist das noch ein Grund den neuen zu mögen.
Nach oben Nach unten
Master-Evil
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.08.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   11.08.08 20:29

Hmm?

Godzilla:

Zuerst war er ein Saurier, ein "Godzillasaurier".

Der Godzillasaurus war ein Fleischfresser und überlebte andere Saurierarten, da er noch bis zum 2. Weltkrieg existierte.
Dann wurde er von Japanern gefangen genommen und zum Bering See transportiert, wo er getötet werden sollte.
Doch als er von einer nuklearen Bombe angegriffen wurde, mutierte der, schon fast tote, Godzillasaurus zu Godzilla.

Zilla (Emmerich):

Ein normaler Leguan wurde durch Nukleartests zu Zilla.

Die meisten Monster kamen aus'm All.
Mechagodzilla (I), Gigan, Megalon und King Ghidorah.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.09.08 10:02

Master-Evil schrieb:

Die meisten Monster kamen aus'm All.
Mechagodzilla (I), Gigan, Megalon und King Ghidorah.


Und nicht zu vergessen Spacegodzilla, der ja aus Gojira-DNS entstanden ist, die beim Kampf gegen Mothra und Biollante freigesetzt wurde.
Nach oben Nach unten
Frenzy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 03.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.09.08 12:23

Also ich kenn jetz nur den 'Godzilla' Film von Roland Emmerich und den fand ich eigentlich ganz cool. Wo bekommt man denn die Originale her??
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   13.09.08 15:00

Also es gibt 27 Filme. Die von 1954 bis 1995 bekommste nur noch im Internet. Die neue Millenium- Reihe von 1999 bis 2004 kannste auch im Media Markt, Saturn etc... kaufen.


PS: Der japanische Godzilla (Gojira) ist auf jeden Fall besser.
Nach oben Nach unten
Leo
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 26
Ort : Würzburg
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   21.11.08 16:24

AngelSpawn schrieb:



PS: Der japanische Godzilla (Gojira) ist auf jeden Fall besser.

Da hast du vollkommen recht.
Unter Fans gilt Emmerichs Streifen ohnehin nicht als echter Godzilla-Film. Viele können ihn nicht mal als gewöhnlichen Monsterfilm leiden, aber meiner Meinung nach funktioniert er als solcher doch ganz gut, da die Computeranimationen und die Action einwandfrei sind.
Die alten Filme haben aber einfach mehr Charme. Selbst in "Final Wars", dem aktuellesten japanischen Godzilla-Film (2004) wurde das Monster noch durch einen Mann im Gummikostüm dargestellt. Schön, dass man diesem Prinzip auch im Zeitalter modernster Effekt-Techniken treu geblieben ist.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   21.11.08 16:57

In Final Wars besiegt der japanische Godzilla ja Roland Emmerichs "Zilla", wie ihn die Japaner nennen.
Nach oben Nach unten
Leo
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 26
Ort : Würzburg
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   22.11.08 22:47

Ja, das ist meiner Meinung nach die beste Szene des Films. Schon allein die Hintergrundmusik von Sum41 ist einfach spitze!
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   23.11.08 11:23

Also nochmal zur Aussage das Godzilla ein Godzillasaurus ist.
In Emmrichs Film habe ich gelesen das unser Godzi ein eingefrorenes schwangeres Tyrannosaurusweibchen ist was durch die Atombombenversuche aus dem Eis befreit wird und durch die Strahlung wieder lebendig geworden ist.

So das ist meine Hypothese, die hab ich von einer Homepage aber leider weiß ich nicht mehr wie die heißt.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   23.11.08 11:31

Zitat :
In Emmrichs Film habe ich gelesen das unser Godzi ein eingefrorenes schwangeres Tyrannosaurusweibchen ist was durch die Atombombenversuche aus dem Eis befreit wird und durch die Strahlung wieder lebendig geworden ist.
Wie hast du das denn in einem FILM gelesen?

Und ausserdem ist in dem Emmerich Film, Godzilla ein Leguan der durch die Atomversuche mutiert ist Wink
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   23.11.08 11:35

Sry hab mich blöd formuliert aber auf irgendeiner Seite hab ich das gelesen. Naja is ja egal ich will nicht dass wir und wegen so etwas möglicherweise streiten oder was weiß ich.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   23.11.08 11:58

Wieso streiten? Mann kann es ja ausdiskutieren lol!
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   23.11.08 16:14

Ich glaube du verwechselst da was. Der japanische Godzilla ist aus einem Dinosaurier entstanden. Der amerikanische auf die Weise, die Robert beschrieben hat.

Zuletzt von AngelSpawn am 28.11.08 17:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mishima
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 31
Ort : Mönchengladbach
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 30.10.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   27.11.08 9:13

Ich bin ein grosser fan vom alten Godzilla.
Der neue film ist ok,hat zwar nichts mit Godzilla zu tun aber ein guter Blockbuster halt.
Der alte Godzilla hat noch charakter, man sieht halt wenn er sauer wird und so.
Das sieht man auch gut in dem Film "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn.
Fast schon menschlich (naja steckt ja auch ein Mensch drin) Very Happy
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   28.11.08 17:26

@Angelspawn

Ja, dass kann sein. Früher munkelte es mir das bei Emmrichs Godzilla am Anfang ja ein Legaun zu sehen war, und ich denke dass dieser Leguan Godzilla war.

PS: Es ist nur eine Vermutung von mir ich weiß nicht ob es auch stimmt lol!
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Animal
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 27.01.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   03.03.09 3:00

Der Leguan läuft ja über die versteinerten Dinoeier (Allosaurus) und nach der Explosion vermischen sich die Gene.
Wurde auch so von Emmerich selbst in einem Interview beschrieben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]   Heute um 17:19

Nach oben Nach unten

Godzilla [Filmreihe, 1954-2016]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Filme & Serien -