StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Was wurde aus Isla Nublar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   31.07.08 18:21

shadow-mc schrieb:
Hab mir die Diskussion mal durchgelesen und mich würde mal interressieren was mit den Embryos geworden ist die Nedry geklaut hat.

Die wurden doch in dieser Dose von Schlamm bedeckt. Selbst wenn die Insel wie es heißt zerstört wurde könnten die Embryos ja überlebt haben oder.

Somit wäre das doch eine gute Story für Teil 4 und könnte eine Rückkehr nach Nublar ermöglichen. Denn Anscheinend ist ja nur die Anlage zerstört worden oder??

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das jemand eine Dose auf einer so großen Insel findet, von der erstens eigentliche keiner etwas weiß, und die zweitens auch noch unter schlamm begraben ist.
So was würde ich als Story ziemlich mager finden...
Auch wenn einen als Fan die Dose halt immer wieder ins Gedächtnis kommt (ist bei mir ja nicht anders) Wink
Nach oben Nach unten
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   31.07.08 19:29

Da könnte man Jurassic Park mit dem Hobbit vergleichen: In "Der Hobbit" findet ein Hobbit einen Ring in einer Höhle, von der neimand etwas wusste.
So könnte es ja auch in JP sein...
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   31.07.08 19:32

Das kann man doch gar nicht vergleichen!
Warum sollte auf der Nubla an genau der Stelle wo die Dose liegt, irgendwer im Schlamm wühlen?

Und wie kann man überhaupt "Der Hobbit" mit Jurassic Park vergleichen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   31.07.08 19:40

Meine Theorie zu der Dose, falls sie mal wieder auftauchen sollte, könnte es so sein.

Bevor man die Insel vernichtet (Buch) hat (oder auch nicht), hat man natürlich die Leichen oder was davon übrig blieb geborgen. Und in den Suchtrupp hat sich einer von der anderen Forscher-Truppe (für die Nedry gespitzelt hat) geschmuggelt. Er weiß natürlich von den Plan und der Dose also zieht er los. Er fährt den Weg den Nedry zum Hafen genommen hat und sucht nach ihn. Er findet den Wagen und die Überreste von Nedry (der Wagen ist ja leicht zu erkennnen), also sucht er und buddelt überall ein bisschen rum und was für ein Zufall er findet die Dose und die andere Firma kann nun auch Dino´s klonen.

So wäre meine Vorstellung wie es weiter gehen könnte!!!


Zuletzt von Compi am 31.07.08 19:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   31.07.08 19:43

Also ich halte das mit der Dose wirklich zu weit hergeholt.
Es weiß doch keiner das er Sie verloren hat, und das Sie vom Schlamm begraben wurde!
Es hätte ja auch sein können, das Nedry es nicht geschafft hat, die Embryos zu stehlen, weil er vielleicht erwischt wurde. Dann musste er fliehen usw...

Also ich denke nicht, das einer nach der Dose sucht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   31.07.08 19:48

In der Dose war doch nur Kühlmittel für 36 Stunden.....
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   31.07.08 19:48

Klar, die andere Firma für die Nedry die besorgen sollte wusste davon. Und natürlich weiß man, dass es ein Unwetter gab (schon mal was von Wetterbericht gehört?)!!! Und ich glaube, dass es der anderen Firma es Wert ist zu überprüfen, ob Nedry es geschafft hat oder nicht. Außerdem weiß man ja wann er los gefahren ist, es war ja alles ganz genau geplant, wegen dem Schiff! Ich kann mir das sehr gut mit der Dose vorstellen.
Vielleicht gab es ja auch noch mehr Spitzel von denen man erst im nachhinein erfährt?! Das finde ich aber auch etwas unwahrscheinlicher.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   31.07.08 19:53

Ray_Arnold schrieb:
In der Dose war doch nur Kühlmittel für 36 Stunden.....

Ganz genau!
Damit ist die Diskussion wohl überflüssig!

Ausserdem weichen wir hier vom Thema ab.
Es ging hier um Nubla, und nicht darum was aus der Dose wurde, in Hinblick auf eine Fortsetzung. So was haben wir doch glaube ich im JP4 Bereich schon oder?
Nach oben Nach unten
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   31.07.08 19:57

Die Bergung der Toten ist natürlich zeitnah geschehen, sowas geschieht natürlich sofort nach Bekanntgabe. Aber na ja jeder hat halt seine eigenen Theorien... jetzt wieder zurück zum Thema
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   31.07.08 21:36

Also im Buch steht dass die Costaricanische Nationalgarde es sovort machen wollten ohne zu zögern, (Bombardieren) also haben sie wohl nicht erst noch die Leichen geborgen, aber im Film gibt's ja auch nichts das darauf hinweist dass sie sie überhaupt bombardierten, weshalb ich denke dass es im Film auch nicht geschehen ist, trotzdem ist die Sache mit der Dose schon ziemlich weit hergeholt.
Nach oben Nach unten
shadow-mc
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 33
Ort : Metelen
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   01.08.08 17:18

Sorry, wollte hier nicht vom Thema abweichen oder eine Streit-Diskussion hervorrufen.

Das mit der Dose war nur so ein Gedanke.

Nicht übel nehmen
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   01.08.08 17:39

Ist ja völlig in Ordnung.
Das Diskutieren macht doch erst so richtig Spaß, wenn jeder eine andere Meinung hat Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   05.11.08 17:31

Ich weiss das es was spät ist aber hier meine Theorie:

Ich sage das die Insel nicht Bombardiert ist

Grund: Weil die Regierung und der Rest glauben das die Tiere durch den Lysin Mangel ausgerottet sind, was John Hammonds Endscheidung war, darum auch die angeblichen Beseitigungskosten

In TLW:
Hammond besprach mit Malcolm das es eine zweite Insel mit Lebenden Dinosauriern gibt.
Malcolm antwortete nicht: "aber die erste Insel hat man doch Bombardiert..." oder ähnliches, sondern machte die bemerkung das der Lysin Mangel die Tiere ausrotten lassen soll.

Zurück zur Nublar:
Wie in TLW können sich die geklonten Tiere auf Nublar vermehren. Vielleicht sogar der Tyrannosaurus. Man weiß es nicht ob es einen Juvenilen T-Rex im Park gab. Was ich aber glaube bei so einem großem gehege.

Guter Stoff für JP4:
Nun da ich 2 von 8 Comics der Serie Return To Jurassic Park besitze bin ich zudem sehr über die Story überrascht, guter Stoff für einen 4ten teil

Dinosaurier:
Man könnte neue Dinosaurier dazubringen wie den Baryonyx.
Raubsaurier wie den Herrerasaurus, Protoceratosaurus und/oder Segisaurus.
Natürlich müssten nicht T-Rex und Raptor leer bleiben.
es kann alles offen bleiben.

"Puh" das war meine Theorie fürs erste.






MfG: N!ko
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   05.11.08 18:10

Zitat :
Grund: Weil die Regierung und der Rest glauben das die Tiere durch den Lysin Mangel ausgerottet sind, was John Hammonds Endscheidung war, darum auch die angeblichen Beseitigungskosten

Ist theoretisch möglich, obwohl man auch dachte das die Tiere sich nicht vermehren können, aber auch da lag man ja daneben Wink

Zitat :
Hammond besprach mit Malcolm das es eine zweite Insel mit Lebenden Dinosauriern gibt.
Malcolm antwortete nicht: "aber die erste Insel hat man doch Bombardiert..." oder ähnliches, sondern machte die bemerkung das der Lysin Mangel die Tiere ausrotten lassen soll.

Richtig, daran erinnere ich mich auch noch. Hammond sagt doch darauf hin zu Malcolm das die Tiere prächtig gedeihen Very Happy

Zitat :
Wie in TLW können sich die geklonten Tiere auf Nublar vermehren. Vielleicht sogar der Tyrannosaurus. Man weiß es nicht ob es einen Juvenilen T-Rex im Park gab. Was ich aber glaube bei so einem großem gehege.

Wäre theoretisch auch möglich.

Zitat :
Nun da ich 2 von 8 Comics der Serie Return To Jurassic Park besitze bin ich zudem sehr über die Story überrascht, guter Stoff für einen 4ten teil
Die habe ich leider noch nicht. Werde mir die aber auf jeden fall noch zulegen.

Zitat :
Man könnte neue Dinosaurier dazubringen wie den Baryonyx.
Raubsaurier wie den Herrerasaurus, Protoceratosaurus und/oder Segisaurus.
Natürlich müssten nicht T-Rex und Raptor leer bleiben.
es kann alles offen bleiben.

Und bitte den Allosaurus, dann aber auch schön im Papo Design. Obwohl ich sowieso denke das Papo da schon entwürfe für den vierten Teil gesehen hat, da sie bis jetzt alle Figuren nach dem Aussehen der JP Dinos gemacht gaben.

Zitat :
"Puh" das war meine Theorie fürs erste.

Da hast du dir ja echt Gedanken gemacht, klasse Very Happy
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   05.11.08 18:27

Danke Very Happy
Ich habe vor kurzem die Filme gesehen und mir das dann alles zusammengewürfelt ^^

Wenn ich Zeit habe werde ich im Wiki die Return To Jurassic Park Comics reinposten und so gut es geht übersetzen. Sie wurden ja leider nie in Deutschland veröffentlicht Neutral (wenn es geht)

PS: Über den Allosaurus würde ich mich eigentlich sehr freuen Smile und vorallem der Papo- Allosaurus sieht sehr real aus.


MfG: N!ko
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   05.11.08 18:36

Hey Niko, wie soll sich der große Rex denn vermehren, wenn er keinen Partner hat??? scratch
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   05.11.08 18:38

Eddi schrieb:
Hey Niko, wie soll sich der große Rex denn vermehren, wenn er keinen Partner hat??? scratch

Wie war das mit der DNA? Geschlecht Spontan von Männlich nach Weiblich wechseln?!

Aber stimmt, da braucht es trotzdem einen Gegenpart Exclamation
Aber vielleicht gab es ja wirklich noch ein zweites (Halbwüchsiges) Exemplar?! Wer weis....
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   05.11.08 18:40

Ich würde auf jeden Fall sehr gerne mal einen halbwüchsigen T-REx auf der Leinwand sehen (also nicht so ein Baby wie in TLW). Laughing
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   05.11.08 18:43

Ich auch. Ich liebe ja den Halbwüchsigen aus JP1 (also die Figur) Very Happy
Ist echt einer meiner Lieblinge rocken
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   05.11.08 19:01

jap find ich auch und wer weiß
wenn Spielberg angeblich wirklich sachen aus den Büchern in den nächsten Film interpretieren will, können wir gespannt sein ^^
Stellt euch mal vor der Juvenile Rex währe ein bisschen die größere Bedrohung als der Große weil er wie gesagt "groß" ist^^ und der kleinere sich besser verstecken könnte und einfach hinter dem Busch herauskommt und nach den leuten schnappt :träum:



MfG: N!ko
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Leo
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 26
Ort : Würzburg
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   05.11.08 19:48

Ein halbwüchsiger T-Rex in JP1? Hab ich da irgendwas verpasst? Question
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   05.11.08 19:59

Eigentlich nicht viel Smile
wir kamen zum juvenilen Rex als ich in der vorherigen seite meine Theorie aufstellte Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   05.11.08 20:37

Leo schrieb:
Ein halbwüchsiger T-Rex in JP1? Hab ich da irgendwas verpasst? Question

Der kommt im Buch vor, und als Figur gibt es ihn auch.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   05.11.08 20:51

War der T-Rex in JP III denn schon ausgewachsen, wo ihrs gerade von halbwüchsigen Dinos habt?


EDIT: Naja war ne blöde Fragestellung.


Zuletzt von AngelSpawn am 06.11.08 17:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   05.11.08 22:08

Zitat :
Ein halbwüchsiger T-Rex?? Gabs da nicht auch einen in JP III? Der Spino hat ihn doch erwischt. Oder war dieses Exemplar schon ausgewachsen??

Suspect

Das war jetzt ein Scherz oder?!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   Heute um 11:27

Nach oben Nach unten

Was wurde aus Isla Nublar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -