StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Was wurde aus Isla Nublar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   06.11.08 16:49

ich glaube der Rex aus dem 3ten teil ist der baby Rex aus TLW
oder irre ich mich? scratch
aber der T-Rex sah mir allgemein nicht so groß aus (ich mein nicht neben dem Spino)

das Weibchen im ersten teil sieht glaub ich größer aus
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Leo
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 26
Ort : Würzburg
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 07.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   06.11.08 18:23

Ob es ein jüngerer T-Rex war oder nicht, auf jeden Fall war er im dritten Teil viel zu kurz zu sehen! Der Spino ist meiner Meinung nach kein ausreichender Ersatz für den guten alten T-Rex!
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   06.11.08 18:26

N!ko schrieb:
ich glaube der Rex aus dem 3ten teil ist der baby Rex aus TLW
oder irre ich mich?
das Weibchen im ersten teil sieht glaub ich größer aus

Es ist ziemlich unwarscheinlich dass man auf einer Insel von den Ausmaßen der Sorna den selben T-Rex 2 mal sieht und wenn ich mich nicht irre waren die Menschen in /// ja ganz woanders (gab's da nicht mal 'ne Karte zu?).

Das mit der Größe ist wohl warscheinlich wieder so 'ne T-rex- Schlechtmache.

Neutral
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   06.11.08 20:23

Kann sein
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ferrari
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.10
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   12.07.10 13:18

Noch mal mit der Sache zurückzukommen ob die Isla Nublar zerbomt wurde oder ob die Dinosaurier ausgerottet wurden muss man sich mal angucken was denn mehr zählt die Beweise aus dem Buch oder der deleted Szene. Daher habe ich mal hier die offiziellen Regeln eines Kanons von Wikipedia geposted.

Kanons (Roter Faden eines Films)

Im allgemeinen unterscheidet man zwischen fünf verschiedenen Kanonleveln.
1. Kanon: Der 1. Kanon ist der absolute Kanon und steht über allen anderen Kanons. Der 1. Kanon umfasst die offiziellen Filme, die Filmskripte, die offiziellen Bücher zu den Filmen und ein jedes Regisseur zu dem Film geäußerte Wort.
2. Kanon: Der 2. Kanon ist der TV-Kanon und beinhaltet alle neueren Fernsehserien und Extra-Material der DVDs, z.B unveröffentlichte Szenen.
3. Kanon: Der 3. Kanon ist der Kanon eines jeden Buches zum Film, Spieles und Comics und steht an dritter Stelle der Kanonhierarchie. Spiele und Quellenbücher zu Rollenspielen sind allerdings wieder eine besondere Art des 3. Kanons, da nicht alles, was in den Spielen und Rollenspiel-Quellenbücher steht, als kanonisch angesehen werden kann (so zum Beispiel die Charakterwerte der Rollenspiele).
4. Kanon: Der 4. Kanon ist der sekundäre Kanon und steht für Geschichten um den Film, die den Kanon nicht weiterführen, aber trotzdem ein Teil des Kanons sind, da einige Elemente in ihnen dem offiziellen Kanon nicht widersprechen.
5. Kanon: Der 5. Kanon ist der Nicht-Kanon. Alle Geschichten um den Film, die mit dem 5. Kanon „gezeichnet“ sind, sind nichtkanonisch. Diese Geschichten behandeln meist „Was wäre, wenn...“-Themen.

Nach dieser Kanonregel ist das mit der ausrottung durch diese eine Person Fakt. Denn dies ist Kanon zwei!!! Und da DinoPark nicht das offizielle Buch zum Film sondern eigentlich die Idee zum Film ist gehört es nicht zu Kanon 1 sondern zu Kanon 3. Da Kanon 2 über Kanon 3 steht ist es Fakt das die Insel bei dem Film Jurassic Park nicht zerbomt wurde, sondern die Dinosaurier von diesem einen Typie ausgerottet wurden!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   12.07.10 16:32

Von welchem "Typ" denn?

Und es ist ja so das wie gesagt im zweiten Film die Rede davon ist das anorganisches und organisches Material beseitigt wurde. Ob die Szene jetzt rausgeschnitten wurde oder nicht ist völlig egal, denn es ist sehr wahrscheinlich das dies aus Zeitgründen geschehen ist, um die "Rex greift Stadt an" Szenen noch unterzubringen (welche ja am Anfang noch nicht geplant waren. Und wenn man gemeint hätte das die "Zerstörung" überhaupt nicht stattgefunden hätte, dann hätte man sie erstens gar nicht erst gedreht meiner Meinung nach, und zweitens nicht als Bonusmaterial auf die DVD gepackt.

Also das Leben auf Isla Nubla wurde ausgelöscht. Ob im Buch oder im Film. Es kommt beides aufs gleiche hinaus!

Nach oben Nach unten
Ferrari
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.10
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   12.07.10 20:10

Zitat :
Von welchem "Typ" denn?

Von Lysin Mangel wurden die Dinosaurier nach der nicht verwendeten Szene ausgerottet, ob man die Insel also als durch Bomben vernichtet ansehen kann ist fraglich. Aber eins ist Fakt die nicht verwendete Szene steht über dem was im Buch gesagt wurde (Da die Szene veröffentlicht wurde)
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   12.07.10 21:22

Du weißt aber das Lysin Mangel kein Typ ist oder lol!
Lysin ist ein Enzym. Dieses wurden den Dinos in JP beim Klonvorgang entfernt und später dann über das Futter verabreicht. Wenn der Park dann später ohne Personal war, dann hätten die Tiere theoretisch sterben müssen.
Dies war aber auch nicht der Fall, wie ja im zweiten Teil gesagt wird. Die Pflanzenfresser z.B fraßen Pflanzen in denen Lysin vorkam. Und die Fleischfresser fraßen die Pflanzenfresser, weshalb auch sie das Lysin aufnahmen.
Wie du siehst ist der Lysinplan nicht aufgegangen.

Vor allem hätte man dann auch nicht von einer organischen und anorganischen Beseitigung gesprochen. Organisch wären die Lebewesen auf der Insel gewesen und anorganisch die Gebäude, Gehege usw...
Nach oben Nach unten
Ferrari
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.10
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   12.07.10 23:35

Aber wie schon gesagt wurde in der nicht verwendeten Szene gesagt das die Dinosaurier durch den Lysin Mangel gestorben sind, da dies über den Tatsachen des Buches steht ist dies für Jurassic Park Fakt!!!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   13.07.10 15:54

Vielleicht wurde die Szene deshalb hinausgeschnitten, (obwohl ich mich an diese Aussage nicht erinnern kann).
Die Aussage hingegen die ich dir in meinem letzten Beitrag genannt habe, wurde im Hauptfilm verwendet und ist für mich daher Fakt!
Die Tiere sterben nicht am Lysinmangel!
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   13.07.10 16:06

Zitat :
da dies über den Tatsachen des Buches steht ist dies für Jurassic Park Fakt!!!

Das ist kein ,Fakt´ sondern nur eine Aufzählung aus dem Internet. Ich zum Beispiel richte mich nur nach den Filmen (also ohne geschnittene Szenen oder irgendwelchen Zusatzmaterial) als Fakten. Da interessiert es mich auch nicht was eine Liste mir als Kanon vorschreibt. Würde nähmlich ein JP 4 gemacht werden, würde sich der Autor auch nicht zwingend an die Zusatzsachen halten sondern nur an den reellen Filmen, also nur an den Sätzen die im fertig geschnittenen Film auch tatsächlich gesagt werden. Ein Beispiel hierzu wäre Star Wars. Die Bücher aus den 90ern wurden ja auch offiziell von Lucas Unternehmen lizensiert, aber hat er sich bei seinen neuen Episoden daran gehalten? Nö!
Außerdem finde ich es auch schön wenn man einfach Platz für Eigeninterpretationen hat. Um zurück zum Thema zu kommen: Für mich steht die Nubla noch. Ob nun genug Dinosaurier darauf waren um ein System wie auf der Sorna zu erstellen ist dann eine andere Frage. Auf jeden Fall sind meiner Meinung nach im Nachhinein keine Menschen mehr auf der Nubla gewesen. ( Allerdings waren da tatsächlich zu wenig Dinosaurier aber vielleicht laufen da ja noch ein paar Brachiosaurier rum? Wink )
Nach oben Nach unten
Ferrari
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.10
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   13.07.10 18:26

Doch es ist Fakt!!!! Für dich zählen vielleicht nur die Filme, aber das veröffentliche zusatzmaterial zählt genauso (Für die wohl nicht), daher ist es Fakt das die Isla Nublar noch steht nur die Dinosaurier tot sind!
Nach oben Nach unten
Mr. DNA
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 28.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   13.07.10 19:52

Also ich denke ich werde mich letztendlich daran halten was im Film vorkam und nicht in rausgeschnittenen Szenen.
Für die Filmemacher ist das ganze praktisch: Sie können im nächsten Film falls es da z.B. eine Rückblende gibt zur Nubla sagen das Leben und Gebäude wurden ausgelöscht oder halt, dass nach wie vor die Dinosaurier leben (eben weil die Szene mit der Aussage im Film rausgeschnitten wurde).
Nach oben Nach unten
Ferrari
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.10
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   13.07.10 20:01

Ja genau das können sie machen und dann zählt das da der Film in diesem Falle JP4 zu Kanon eins gehört und dieser über kanon 2 steht. Aber solange nichts aus Kanon 1 die Aussage aus dem Kanon 2 entkräftet zählt dies auch. Also ist es nach den momentanen erkenntnissen Fakt das die Dinosaurier der Isla Nublar alle tot sind, die Insel aber immer noch mir allen ihren Gebäuden steht, dies kann sich aber mit JP4 ändern!
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   13.07.10 20:04

Wenn in JP4 etwas vorkommen sollte was einer Sache in den JP Büchern oder einer anderer JP Quelle wiederspricht wird dem Film das recht zum Kanon gegeben.
Und wenn dies nicht der fall sein sollte zählen die Fakten in den Büchern.

Das ist dass was Ferrari gerade klar machen will.
Nach oben Nach unten
Ferrari
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.10
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   13.07.10 20:05

Genau, danke das du es für mich erleutert hast!!
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   14.07.10 0:23

Das ändert aber nichts an der Sache das man die Sache sehen kann wie man will unabhängig von den Listen. Bevor das hier aber zu sehr zum Streit ausartet sollten wir aber wohl lieber zu dem Thema zurückkehren. Ich fand die Kanon Regeln schließlich auch interessant. Nur würde ich seh jetzt nicht als FAKT bezeichnen, schließlich hat sich das auch nur irgendjemand ausgedacht und seine Sicht aufgeschrieben, und da kann es ja wohl erlaubt sein eine andere zu haben Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   14.07.10 0:37

Zur geschnittenen Szene: Habt ihr gemerkt das Ray Arnold nur mit John Arnold angesprochen wird? Der war ja nur im Buch so genannt worden und nicht im Film. Es hätte dann wenn schon John "Ray" (oder Raymond) Arnold heißen sollen.
Ich habe so das gefühl, dass die geschnittene Szene an sich aus dem Buch entstammt und nicht zum Film wirklich passt, weshalb sie ja nicht im Film zu sehen war. Vielleicht wollte Spielberg wirklich dieses "Something has Survived" mehr zur geltung bringen, mit dem gescheiterten Lysin vorfall. Dann währ das wieder in die "Das Leben findet immer einen Weg" Kiste gekommen. Im offiziellen Film war bisher nur die rede vom Lysin vorfall.
Naja, wenn JP 4 rauskommen sollte würde ich mich freuen, wenn wenigstens ein paar hintergrund infos kommen werden (z.B John Hammonds zustand: Lebt er noch?!), zustand (der) einer Insel(n) usw. Was einfach im 3ten gefehlt hat No
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   18.07.10 14:56

Wir müssen da auch mal auf den BluRay Release warten. Ist ja oft so, dass bei sowas dann geschnittene Szenen eingefügt werden. Vielleicht machen die das bei TLW auch..Dann sähe das ganze mit Isla Nublar wieder ganz anders aus..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was wurde aus Isla Nublar?   Heute um 23:20

Nach oben Nach unten

Was wurde aus Isla Nublar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -