StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

"Nessie" kann kein überlebender Saurier sein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: "Nessie" kann kein überlebender Saurier sein   27.11.07 23:47

http://dinosaurier-news.blog.de/2007/11/27/nessie_kann_kein_uberlebender_saurier_se~3361032
Nach oben Nach unten
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Nessie" kann kein überlebender Saurier sein   28.11.07 5:47

Jeder Mensch, der logisch denken kann, MUSS ausschließen, dass Nessie ein Meeressaurier ist.
1. ist die Zeit von 65 Millionen Jahren viel zu lang, um einem einzigen Meeressaurier das Überleben zu sichern.
2. ist der Loch Ness viel zu klein, um unauffällig eine ganze überlebensfähige Population von Meeressaurier zu beherbergen.
3. ist der Loch Ness - wie es im Interview gesagt wird - viel zu kalt, um Echsen die nötige Lebensgrundlage zu liefern.

Außerdem hat schon einmal ein Wissenschaftlerteam mit modernen Sonargeräten den Loch Ness abgesucht auf Hinweise darauf, dass hier ein etwas größeres Tier lebt und haben nichts entdecken können:
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/15084

Ich wundere mich daher immer wieder, dass es dennoch Leute gibt, die so einen Unsinn verzapfen... *koppschüddel*
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Nessie" kann kein überlebender Saurier sein   28.11.07 9:25

Ich habe mal gelesen (weiß leider nicht mehr wo, werde aber noch mal suchen) das bei dieser Untersuchung mit Sonargeräten nicht der ganze See sondern nur ungefähr 30 Prozent abgesucht werden konnten.

Allerdings zweifel ich ein bissl daran, das so ein Tier wirklich da überleben könnte, zumal sich das Klima viel zu stark verändert hat, und zum anderen dieser See einem Tier solcher Größe niemals genug Nahrung liefern könnte.

Ein anderer Punkt ist, das es auch mehrere Tiere geben müsste, wegen der Fortpflanzung...
Nach oben Nach unten
malcolm2611
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 32
Ort : Schweinfurt
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 18.11.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Nessie" kann kein überlebender Saurier sein   28.11.07 9:30

Kann dir nur zustimmen. Ob es im offenen Meer noch unbekannte Arten gibt - sicher. Aber in einem See glaube ich auch nicht das ein Dinosaurier überlebt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.mbshomepage.de
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Nessie" kann kein überlebender Saurier sein   28.11.07 9:32

Ja, vom Meer sind glaube ich über 90 Prozent noch unerforscht. Das ist schon Wahnsinn.
Wer weiß was da noch alles drin rum schwimmt Question
Nach oben Nach unten
malcolm2611
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 32
Ort : Schweinfurt
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 18.11.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Nessie" kann kein überlebender Saurier sein   28.11.07 9:33

Da werd ich bei meinem nächsten Badeurlaub lieber ne Harpune mit ins Wasser nehmen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mbshomepage.de
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Nessie" kann kein überlebender Saurier sein   28.11.07 9:39

malcolm2611 schrieb:
Da werd ich bei meinem nächsten Badeurlaub lieber ne Harpune mit ins Wasser nehmen Very Happy

lol! dino30
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: "Nessie" kann kein überlebender Saurier sein   28.11.07 13:55

Im Meer gibt es immernoch Arten von denen keiner was weiß da (fast)keiner unterwasserausgrabungen führt (außerdem würden die zu tief liegen) also rein Theoretisch ist es möglich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: "Nessie" kann kein überlebender Saurier sein   28.11.07 17:40

Mna denke wie viele Fossilien unter den Meeren sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: "Nessie" kann kein überlebender Saurier sein   21.03.08 0:02

Keine ahnugn wann das war,aber letztens wurde doch irgetwo in nähe Japan so ein Urwassersaurier entdeckt, ist aufgetaucht wurde gesehen und ist gestorben!

Mann müsste das ganze Loch-ness mal abpumpen.... dan sähe man ob da was drin ist lol! lol!
Nach oben Nach unten
Bl!zZard
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 14.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Nessie" kann kein überlebender Saurier sein   21.03.08 14:00

ne, dass war ein Hai Smile Wink kein Saurier, dass war ein Hai aus der Tiefsee und der ist aufgetaucht und verendet. Man hat ihn glaube ich auch noch versucht in ein Becken zu tun in einer Art Sealife aber leider hat es nichts gebracht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Nessie" kann kein überlebender Saurier sein   Heute um 21:35

Nach oben Nach unten

"Nessie" kann kein überlebender Saurier sein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -