StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Ei für Cosplay bauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1489
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Ei für Cosplay bauen   10.10.17 11:31

So Leute, auch als erfahrener Prop-Bauer für unser Theater muss ich mal etwas fragen, vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich.

Nächstes Jahr werden ich und meine Frau an die Comic-Con in Basel gehen. Ok, sie will sich nicht verkleiden, aber ich gehe als Jurassic World-Veternär. Dafür habe ich im Prinzip bereits alles da.
Cap, check
Hose, klar, braune Trekking-Hose, check
Gürtel, check
T-Shirt, check
Jurassic World-Weste mit InGen- und Veterinary-Patch, check
Stetoskop mit JW-Logo, check
Boots, check
Umhängetasche mit InGen- und Veterinary-Patch, check
Piolen mit Moro-709, check

Nun soll aber noch etwas neues dazu kommen. Eine Raptoren-Handpuppe von TLW kommt demnächst. Die soll in ein Ei, damit ich von unten die Hand reinstecken kann und das Ding bewegen kann. Soweit so gut, die Idee steht.

Nun dachte ich daran, das Ei wie damals in der Schule mit einem Ballon, Fischkleister und Zeitungspapier zu bauen. Sprich, Ballon aufpusten bis zur gewünschten Grösse, Fischkleister anrühren und das Ding langsam mit dem eingepinselten Zeitungspapier zukleistern. Trocknen, bemalen, passendes Loch oben für den Raptor und ein Loch für die Hand unten ausschneiden, fertig.

Nun möchte ich aber etwas Struktur einbringen. Hab mal die Eier von Jurassic World angesehen, die sind diese gesprenkelt. Das alleine ist aber nicht das Problem. Eher die Oberfläche selber. Die hat kleine "Löcher".
Habt ihr eine Idee, wie ich die reinkriegen könnte?

Hatte bereits an eine Haarbürste gedacht, die ich auf die noch feuchte Oberfläche drücke...
Nach oben Nach unten

Ei für Cosplay bauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -