StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Die Jurassic Park Romane (alter Thread)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   12.03.08 18:29

Robert Muldoon schrieb:
Und für Ihn ist mit dem zweiten Buch auch die JP Geschichte abgeschlossen! Das hat er immer wieder betont!

Genau, und dann kommt so ein blöder Joe Johnston und hängt noch einen misslungenen dritten Teil hinten dran! Mad
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   12.03.08 20:06

Rick Raptor 105 schrieb:
Robert Muldoon schrieb:
Und für Ihn ist mit dem zweiten Buch auch die JP Geschichte abgeschlossen! Das hat er immer wieder betont!

Genau, und dann kommt so ein blöder Joe Johnston und hängt noch einen misslungenen dritten Teil hinten dran! Mad

Was wiederum den 4. Film berechtigt um ihn wieder gutzumachen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   03.10.08 12:35

Ich krame mal diesen etwas älteren Thread hervor.
Ich habe gerade bei Buch24.de gesehen das 2007 eine "neue" Version des Taschenbuches erschienen ist. Hat ein anderes Cover als das ursprüngliche TB:

http://www.buch24.de/1223029709-118073097/shopdirekt.cgi?id=3164987&p=3&t=&h=&kid=0&klid=2&sid=1
Nach oben Nach unten
malcolm2611
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Ort : Schweinfurt
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 18.11.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   04.10.08 15:19

Interessant. Schade, dass es kein neues Crichton Buch gibt Crying or Very sad

Hat jemand von Euch schon die Bücher auf Englisch gelesen?
Nach oben Nach unten
http://www.mbshomepage.de
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   04.10.08 15:22

Nein, habe ich auch nicht vor.

Aber ich lese auch sonst alle Bücher von Crichton, die kann man eigentlich uneingeschränkt empfehlen Very Happy
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   05.10.08 13:25

Ich finde die Bücher einfach klasse, ich kannte die Filme vorher schon, sie haben mich sehr positiv überrscht weil sie ja in einigen Punken dem Film gegenüber ziemlich verschieden sind aber trotzdem war es Jurassic Park.

Auf englisch hab ich sie nicht gelesen und ich weiss auch nicht wofür das gut sein soll, bei einem Film ist es ja was anderes weil man ja auch das Original von den Schauspielern gesprochene kennen sollte, aber ein Buch wird doch sowieso einfach übersetzt.
Nach oben Nach unten
ThunderChild
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 32
Ort : Potsdam
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   22.08.09 22:51

Ich habe vor kurzem gemerkt, dass ich doch tatsächlich niemals(!) die Romanversion von Jurassic Park gelesen habe. Heute war nun der erste Teil in der Post und jetzt bin ich auch schon wieder fertig. ich konnte das Buch nicht eher aus der Hand legen.

Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen. Es ist schon interessant, was alles in der Filmversion geändert oder weggelassen wurde, wobei ich hier den Drehbuchschreibern attestieren muss, dass sie den Stoff wirklich gut für einen 2-Stundenfilm verdichtet haben.
Das Buch gibt mehr Details über die Entstehung des Parks und die nötigen Vorarbeiten, die Motive Nedrys werden besser erläutert und auch einige von Malcolms Aussagen aus den Filmen kann ich dank zusätzlicher Erklärungen im Buch jetzt besser einordnen.
Schön auch, dass ein Manko des ersten Films im Buch nicht auftritt. Ich habe mich nämlich immer gefragt, warum sämtliches Personal die Insel mit dem Boot verlassen sollte, vor allem natürlich Dr. Harding...als ob man einen Tierarzt nur am Wochenende braucht Wink
Auf die Problematik des Brütens in der freien Natur und die Fehler bei der Überwachung wird genauer eingegangen, was dem Roman etwas mehr Tiefgang verleiht.

Durch die erweiterte Flucht durch den Park, die Fast-Rückkehr zur Normalität im Mittelteil und natürlich die geänderte "Wer muss sterben, Wer darf leben"-Liste war das Buch so auch für mich als Kenner des Film noch neu und überraschend.

Lediglich die Penetranz, mit der der T-Rex Grant und die Kinder (selbst nach einer erfolgreichen Jagd auf ein großes Beutetier) verfolgt war mir etwas zu penetrant. Gut, dass man das im Film gekürzt hat.

Ich werde allerdings die Filmreihe und die Bücher weiterhin getrennt voneinander betrachten und wäre eventuellen Autoren eines vierten Teils nicht böse, wenn es wieder auf eine von Dinosauriern bevölkerte Isla Nublar geht.
Nach oben Nach unten
JurassicParkCH
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 24
Ort : Nähe Donauwörth
Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 15.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   22.08.09 23:05

Was ich so lese hier.... Ich glaub ich muss mir die Romane auch noch holen lol!

Gibts eigentlich ein Bundle für alle 3 Teile?
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5633
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   23.08.09 0:35

Es gibt nur 2 Bücher Wink


Ich meine es gibt eine Auflage mit beiden Büchern direkt hintereinander in einem Buch halt, bin aber nicht ganz sicher...
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2179
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   23.08.09 2:06

Irgendwie will ich die Bücher auch mal lesen.

Was gibt es für Bücher?

Dino Park?
Jurassic Park?
Buch zum Film?

was sind die unterschiede?


Ich will das Buch haben, worauf der Film aufbaut. (Also die Film Vorlage)
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   23.08.09 10:03

Gibt keine Unterschiede, nur das Cover ist jeweils anders. Es ist aber immer der Roman von Crichton.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 991
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   06.10.09 19:53

Hey Leute ich würde mir die beiden Bücher auch gerne holen weis bloß nich ob es bei Vergessene Welt auch mehreres gibt oder ob das immer das selbe Buch mit nem anderen Cover ist.
Wäre toll wenn ihr mir mal ein Bild von dem Original Cover zeigen könntet.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5633
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   06.10.09 20:15

Meine Versions sieht so aus:


http://www.amazon.de/Vergessene-Welt-Jurassic-Park-II/dp/3426606844/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1254852903&sr=8-4
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1781
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   06.10.09 21:54

Die selbe hab ich auch...hat mich 2 Euro gekostet...
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   06.10.09 23:30

Also ich ahbe jetzt nicht alles gelesen was hier gepostet wurde aber was ich bis jetzt in den Romanen gelesen habe war klasse!
Ich bin gerade bei The Lost World und muss sagen, dass der bis jetzt so eigenständig ist und so gut wie gar nichts vom Film hat, dass ich ja schon überlegt habe sowas in die Richtung zu verfilmen. Natürlich geht das nicht ganz so wie es da steht aber ich finde die Grundidee toll...einer der denkt dass es möglich ist, dass irgendwo noch Dinos existieren können...

Darauf lässt sich was aufbauen Very Happy

Auch im 1. Roman war ich gefesselt, weil es ganz anderst ablief wie im Film. Teilweise habe ich mich an dass Gameboy Spiel erinnert^^
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5633
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   07.10.09 15:53

Ja, hat fast nix mit dem Film zu tun. Als ich das Buch das erste mal gelesen habe war ich enttäuscht, aber mittlerweile find ich es besser als den Film Wink
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   07.10.09 17:24

Eddi Carr schrieb:
Hey Leute ich würde mir die beiden Bücher auch gerne holen weis bloß nich ob es bei Vergessene Welt auch mehreres gibt oder ob das immer das selbe Buch mit nem anderen Cover ist.

Es ist immer das selbe Wink
Gibt halt die Ursprüngliche Variante also Gebunden mit weißem Cover und die Taschenbücher mit Cover zum Film und so was.

Das hier ist das "Original" was ich auch seit dem Erscheinungstag besitze:

http://www.amazon.de/Lost-World-Vergessene-Welt/dp/3426193817/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1254929072&sr=1-6
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 991
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   07.10.09 19:53

Gut DANKE ich werde mir die beiden Bücher in den nächsten Tagen bestellen.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 991
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Medien   16.10.09 11:12

Ich hab mir die beiden Bücher bei ebay gekauft beide gebraucht und in sehr gutem Zustand hat mich insgesammt 2,90 € gekostet ( beide Bücher und Porto zusammen)!!
_freu_
Ich werde mir in nächster Zeit ein paar gemütliche Leseabende machen.

MfG Eddi Carr


Zuletzt von Eddi Carr am 19.10.09 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   16.10.09 12:04

Ich habe meine Bücher auch von Ebay, habe für eins jeweils 1€ bezahlt, weil ich sie nacheinander gekauft habe Very Happy

Ich habe übrigens das gleiche wie du Robert Muldoon Very Happy

Als 1. Teil habe ich die Version:
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 991
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   19.10.09 20:25

Meine Bücher sind endlich angekommen.
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   19.10.09 21:28

Und hast du schon ein bischen geschmökert?
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 991
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   20.10.09 19:26

Ja ich bin beim ersten mitlerweile auf Seite 187.
Ich finde das Buch super mal sehen wie´s weitergeht.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 991
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   26.10.09 19:33

Hab die beiden Bücher nu fertig gelesen und ich muss sagen ich fand die besser als den Film.
Sellt sich mir die Frage: Warum wurden die Bücher nicht 1:1 verfilmt?

MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
ThunderChild
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 32
Ort : Potsdam
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   26.10.09 20:07

Naja, da ist zum einen die Frage der Laufzeit. Mehr als durchschnittlich zwei Stunden sind nicht drin, in der Zeit musst du die Geschichte erzählen. Dann die Frage der Aufmerksamkeitsspanne des Zuschauers! Ich fand die Erklärung zum Parkkontrollsystem, dem Zählprogramm etc. unglaublich interessant, aber hätte mich Spielberg damit im Film genervt wäre es möglicherweile zuviel Gerede und zuwenig Spannung geworden. Dann kommt noch die Budgetfrage: Wieviele Dinos können wir für das vorhandene Geld bauen, wieviele Autos zerdeppern, wieviele Darsteller bezahlen etc.
Ich denke Spielberg hat es ganz gut hinbekommen, das Buch (ich kann nur über den ersten Teil sprechen) für einen Kinofilm zu kürzen und zu verdichten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   

Nach oben Nach unten

Die Jurassic Park Romane (alter Thread)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Literature -