StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

25-jähriges Jubiläum (2018)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5709
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: 25-jähriges Jubiläum (2018)   17.03.17 6:59

Auf der Licensing Expo wurde bekannt gegeben dass für 2018
nicht nur Jurassic World 2 Merchandise ansteht sondern auch einiges
zu Jurassic Park anlässlich des 25. Jubiläums. Gerüchten zu Folge stehen
ein Kino Re-Release, ein neues Blu-ray Set, eine Old School Toyline und mehr an.

Universal will also den Film ausgiebig feiern.
http://jurassicoutpost.com/get-ready-celebrate-universal-pictures-confirms-jurassic-park-25th-anniversary/
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 1958
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 25-jähriges Jubiläum (2018)   17.03.17 10:52

Oh da bin ich gespannt, das Blu-Ray Set sowie die Classic Toyline klingen interessant.
Was da wohl kommen wird?

Ich hoffe auf eine Hochwertige Blu-Ray mit der neuen Tonspur aus der 3D Version aber dem Bild der 2011er Blu-Ray, so wie eine Classic Toyline im Kenner Stil von 1993.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5633
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 25-jähriges Jubiläum (2018)   17.03.17 11:22

Bitte dann gerne alle Filme mit neuem Master, danke. Wird alles wieder ganz schön teuer Laughing
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 25-jähriges Jubiläum (2018)   20.03.17 7:30

nochmals den Film auf Scheibe brauche ich ja nicht. Aber wenn das eine oder andere Merchandise oder Toy rauskommt, bin ich sicherlich nicht abgeneigt :-)
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 25-jähriges Jubiläum (2018)   23.04.17 13:40

Ein Kino Re -Release wäre für mich echt genial, ich wollte den Film schon immer auf der großen Leinwand sehen. Surprised
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5633
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 25-jähriges Jubiläum (2018)   23.04.17 17:08

Yep, hatte den 3D Re-Release damals auch verpasst, lief bei uns nur sehr kurz Crying or Very sad

Allerdings kam das JP In Concert einem Kinobesuch schon ziemlich nahe Very Happy
Nach oben Nach unten
Raptor-Matze
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.04.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 25-jähriges Jubiläum (2018)   30.04.17 18:12

25 Jahre...und kein Stück veraltet.

Für mich ist der erste Jurassic Park der einzig wahre Jurassic Park und das wird er immer bleiben.
Für mich wirken die ganzen Saurier aus dem ersten einfach viel realistischer und echter und der Film versprüht so eine geniale, schöne, aber auch schaurige Atmosphäre. Sagenhaft.

16 Minuten Dinosaurier insgesamt nur - aber besser, als alle Minuten der Teile 2-4 zusammen.

Generell ist der Ur Jurassic Park eine ganz andere Hausnummer, als die anderen drei Teile, die alle samt ok waren. Aber auch nicht wirklich mehr.

Jurassic Park 1 von 1993 punktet einfach in allem: Story, Schauspieler, Dialoge, Musik....Effekte bzw die echten und sagenhaften Saurier Modelle/Roboter usw...

Und natürlich ist der erste Teil auch in Sachen Atmosphäre und Spannung bisher unerreicht! Ich habe heute noch großen Respekt vor einigen Szenen und es läuft mir bis heute ein eiskalter Schauer über den Rücken, als wäre ich selbst gerade mitten in dem Szenario.

Für mich ein Meisterwerk und das 25. Jubiläum muss gefeiert werden. Solche Filme sind leider immer seltener geworden. Und das geht schon bei der Optik los, wo wenigstens noch The Lost world mit punkten konnte/kann.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: 25-jähriges Jubiläum (2018)   02.05.17 21:06

Schön das du dich gleich so aktiv beteiligst Very Happy

Ein paar Anmerkungen möchte ich aber zu deinem Beitrag machen.
Als erstes finde ich natürlich auch das Jurassic Park auf jeden Fall ein Meisterwerk ist. Eben aus den Gründen die du auch schon angesprochen hast.
Man sieht die Dinos im Vergleich zu den anderen Filmen, wirklich nicht lange, und doch oder gerade des wegen sind sie so toll in Szene gesetzt und so angsteinflößend (Rex, Raptoren) oder aber Atemberaubend schön (Brachiosaurus...).
Ich werde nie den Moment vergessen, als der Brachio über die Leinwand stapfte. Man sah das erste mal einen Dinosaurier im Kino, der so echt aussah, als stände man direkt davor.

Auch viele andere Dinge, wie die Musik, die Spannung, die auswahl der Schauspieler, war einfach nur gelungen.
ABER, und da stimme ich nicht mit dir überein, diese Dinge hatte z.B. auch Vergessene Welt!
Gerade hier finde ich den Kontrast so gelungen. In JP der "saubere" Park, Dinos in Gefangenschaft, und in JP2 der düstere Dschungel, Dinos in freier Wildbahn. Das spiegelt sich in der Stimmung und Atmosphäre wieder und wurde einfach nur super umgesetzt.
Für mich ist dieser Film genau so ein Meisterwerk. Gerade mit dem "Schlusswort" von Hammond am Ende des Films, bekommt der Film eine tolle Botschaft!

Ich finde es also nicht ganz fair wenn du hier bzw. in deinem anderen Beitrag JP1 als den einzig wahren JP Film hinstellst und die anderen nur als "Dinofilme" siehst.
Aber Meinungen sind natürlich verschieden, und wäre das nicht so, hätten wir hier ja nichts zum Diskutieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 25-jähriges Jubiläum (2018)   

Nach oben Nach unten

25-jähriges Jubiläum (2018)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -