StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Die Jurassic Park Romane (alter Thread)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
malcolm2611
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Ort : Schweinfurt
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 18.11.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   18.11.07 18:34

Da ich hier noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden habe, mache ich mal den Anfang.

Was haltet ihr von den beiden Jurassic Park Büchern von Michael Crichton? Ich finde die beiden Romane einfach absoult genial. Ich weiß gar nicht wie oft ich sie inzwischen schon gelesen habe. Vor allem gibt es in den Büchern auch noch viele Stellen die man für zukünftige JP Filme benutzen könnte. Vor allem sind die Bücher auch noch düsterer als die Filme und es gibt mehr Charaktere. Z. B. ist der John Hammond im Buch kein freundlicher Mann mit einem Traum der zu groß ist sondern ein geldgieriger Mensch dem Geld wichtiger ist als das Leben anderer Menschen.

Was haltet ihr von den Romanen? Welche Stellen der Bücher würdet ihr vielleicht sogar gerne in JP4 sehen`?

Meiner Meinung nach wäre es super die Story mit Dodgson und Bio Syn in den nächsten Film mit einzubeziehen die ist einfach spitze.
Nach oben Nach unten
http://www.mbshomepage.de
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   18.11.07 18:57

Also aus dem ersten Buch soll ja laut Spielberg die Fluss Szene mit dem T-Rex eingebaut werden Wink

Aus dem zweiten Buch soll, die Szene mit der Verfolgungsjagd der Raptoren und der Motorräder verfilmt werden.

Ich bin auf jeden fall gespannt wie das umgesetzt wird.

Ansonsten muss ich die Bücher mal wieder lesen, da ich auch nicht alles mehr im Kopf habe...

Aber sie sind um Längen besser wie die Filme, meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
malcolm2611
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Ort : Schweinfurt
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 18.11.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   18.11.07 19:03

Finde auch das die Bücher besser als die Filme sind. Vor allem bei Lost World. Wäre so cool gewesen wenn man gesehen hätte wie die Raptoren den Hochstand hochklettern. Was ich mir aber wünschen würde wäre das man in den nächsten Filmen mehr Dilophosaurier zu sehen bekommt. Die Fluss Szene mit dem T-Rex fand ich auch genial. Oder die Raptoren die Muldoon jagen und er sich dann in einer Röhre versteckt und einem Raptor das Bein wegschießt *träum* Shocked
Nach oben Nach unten
http://www.mbshomepage.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   18.11.07 19:05

Zitat :
Finde auch das die Bücher besser als die Filme sind.
Jedes Buch ist besser als die Verfilmung...Nja fast jedes
Nach oben Nach unten
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   18.11.07 19:35

Leider hab ich die Bücher auch schon lange nicht mehr gelesen. Ich nehme es mir immer wieder vor und dann entdecke ich doch wieder andere Bücher, die ich lesen könnte... *seufz*.
Ich weiß aber, dass ich die Bücher auch wesentlich besser fand als die Filme, wobei mir das erste Buch besser gefiel als das zweite.
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Weiblich
Alter : 35
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   18.11.07 20:01

Ich finde die Bücher auch besser als die Flime. Leider muss ein Film ja immer viel geschnitten werden, damit er nicht über Stunde geht und so kommt es dann, dass teilweise auch richtig gute Szenen weggeschnitten werden Neutral .Deswegen lohnt es sich auch immer die Bücher zulesen study
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5633
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   19.11.07 14:40

Also ich hab das zweite Buch grad nich so gut in Erinnerung:

Die Szene mit der Verfolgung da meint ihr schon da wo Sarah und Kelly die Raptoren jagen oder? raptor
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   19.11.07 14:41

Nick schrieb:
Also ich hab das zweite Buch grad nich so gut in Erinnerung:

Die Szene mit der Verfolgung da meint ihr schon da wo Sarah und Kelly die Raptoren jagen oder? raptor

Genau die meine ich Wink
Nach oben Nach unten
malcolm2611
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 32
Ort : Schweinfurt
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 18.11.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   19.11.07 16:20

Was bestimmt auch noch gut war, war die Szene mit Dodgson und Sarah. Als der T-Rex sich Dogdson unter dem Auto schnappt und ihn ins Nest schleppt. Oder als die Raptoren Arby in einem Käfig in Ihr Nest rollen.
Nach oben Nach unten
http://www.mbshomepage.de
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5633
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   19.11.07 17:01

Aber wenn alle hier geschriebenen Sachen eingesetzt werden wird es ein ziehmlich verrücktes Drehbuch lol! lol! lol! kugeln
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Buch zum Film   09.03.08 20:24

hi,
lese im moment das Buch zum Film. Meine frage ist, gibt es da nur das eine Buch oder gibt es da auch noch nen zweites Buch?
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   09.03.08 20:39

Es gibt die beiden Werke von Michael Critschton, "Dino Park" und "Vergessene Welt".
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   09.03.08 20:52

gehört vergessene welt zum zweiten film oder is das was ganz anderes?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   09.03.08 20:55

Obwohl ich dich nicht kenne (hast dich leider nicht im Forum vorgestellt) mal eine kleine Anmerkung:
Das ist nicht DAS buch zum Film, sondern das Buch war vor dem Film da, es ist also eher der Film zum Buch Wink
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   09.03.08 20:58

Ferchichi schrieb:
gehört vergessene welt zum zweiten film oder is das was ganz anderes?

Sagt irgendwie der Name oder heißt der Film bei dir irgendwie anders Question
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   09.03.08 20:59

weiß ich aber trotzdem sagt man irgendwie immer das buch zum film....jedenfalls geht es mir so Wink
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   09.03.08 21:01

Ferchichi schrieb:
weiß ich aber trotzdem sagt man irgendwie immer das buch zum film....jedenfalls geht es mir so Wink

Stell dich bitte erst mal vor, wir habe einen eigenen Thread dafür! Und dann ließ dir bitte die Forenregeln durch. Da steht dann auch was zur Rechtschreibung! Du kennst doch Groß und Kleinschreibung oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   09.03.08 21:03

Also aus beiden werken von Michel Chriton bezog Spielberg die inspirationen für Jurassic Park und Lost World.

Dino Park - Jurassic Park
Vergessene Welt - The lost World Jurassic Park


LG Nigel ^^
Nach oben Nach unten
Bl!zZard
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 14.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   10.03.08 17:06

Jap, was nur leider doof ist, wenn man die Filme erst gesehen hat und dann die Bücher liest, weil sich ziemlich viele Unterschiede ergeben...
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   10.03.08 17:42

Bl!zZard schrieb:
Jap, was nur leider doof ist, wenn man die Filme erst gesehen hat und dann die Bücher liest, weil sich ziemlich viele Unterschiede ergeben...

Also ich finde es besser wenn man erst die Filme gesehen hat und dann das Buch gelesen hat. Weil wenn ich das Buch als erstes gelesen hätte waren bei mir nur solche Fragen im Kopf rum geschwirrt: Hä? Das war doch anders! Wieso ist das jetzt so? Da fehlt doch was! usw.
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1781
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   10.03.08 19:47

Ich hab sie noch nicht gelesen. Aber ich denke das werde ich bald machen.
Aber es war doch irgendwie so dass Crichton das erste Buch machte ohne dass ein Film geplant war und beim zweiten hat er es extra für den Film geschrieben. oder? (Also Spielberg sagte doch so ungefear:"Ich hätt bock auf nen 2ten JP, also bring mal was gescheites!)


Zuletzt von R!ck am 10.03.08 23:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   10.03.08 20:00

R!ck schrieb:
Ich hab sie noch nicht gelesen. Aber ich denke das werde ich bald machen.
Aber es war doch irgendwie so dass Chriton das erste Buch machte ohne dass ein Film geplant war und beim zweiten hat er es extra für den Film geschrieben. oder? (Also Spielberg sagte doch so ungefear:"Ich hätt bock auf nen 2ten JP, also bring mal was gescheites!)

Also soweit ich weiss hat Crichton wieder vorher das Buch geschrieben und Spielberg jedenfalls dann denn Film dazu gedreht. Im Making of Buch steht ganz hinten auch Basierend auf dem Buch Vergessene Welt von Michael Crichton. Bin mir aber nicht 100%ig sicher
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
Bl!zZard
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 14.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   11.03.08 19:19

müsste aber so sein, da im Buch Vergessene Welt, von den Unfällen im Jurassic Park, das Jahr 1989 zur Info stand...und von wegen 1 Jahr später etc. Aber laut den Filmen und der Zeit in der, die Filme spielen, kommt das nicht hin..oder habe ich da was falsch verstanden?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   11.03.08 19:22

R!ck schrieb:
Ich hab sie noch nicht gelesen. Aber ich denke das werde ich bald machen.
Aber es war doch irgendwie so dass Crichton das erste Buch machte ohne dass ein Film geplant war und beim zweiten hat er es extra für den Film geschrieben. oder? (Also Spielberg sagte doch so ungefear:"Ich hätt bock auf nen 2ten JP, also bring mal was gescheites!)

Er hat es nicht für den Film geschrieben! Spielberg hatte zwar gleich nachdem die Dreharbeiten für den ersten Film abgeschlossen waren, die Idee irgendwann mal einen zweiten zu machen, aber das hat Crichton nicht beeinflusst.
Gab damals kurz vor erscheinen des zweiten Buches im Radio ein Interview mit Crichton, da hat er alles zu dem Thema gesagt. Und für Ihn ist mit dem zweiten Buch auch die JP Geschichte abgeschlossen! Das hat er immer wieder betont!
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1781
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   11.03.08 20:33

OK danke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Jurassic Park Romane (alter Thread)   

Nach oben Nach unten

Die Jurassic Park Romane (alter Thread)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Literature -