StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Jurassic Park Jeep

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 27
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   15.12.16 6:10

ich muss mich schon wieder zu Wort melden lol!

es ist ein neuer Blogeintrag verfügbar. der vorerst letzte für dieses Jahr sehr wahrscheinlich da ich über weihnachten und neujahr sehr viel andere dinge erledigen muss und nicht so oft in die werkstatt komme.
ihr müsst euch leider vorerst mit dem zufrieden geben was bisher erreicht ist.
ich halte euch aber weiterhin auf dem laufenden falls es neuigkeiten gibt.
danke für die vielen netten gespräche und nachrichten an mich, sie zeigen das es wohl doch die richtige entscheidung war.

vielleicht klappt es ja 2017 das wir ein forum treffen mal organisieren können, ist zwar nur eine idee aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere. einfach mal ein bier zischen und fachsimpeln.

Nach oben Nach unten
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich

BeitragThema: Hallöle   05.01.17 22:43

moin

Servus Jurassic Park Community

Ich melde mich mal wieder zurück aus den Weihnachts und Feiertagen.
Hoffe ihr alle hattet schöne Weihnachten und ein Klasse Silvester.
Viel hat sich seit dem letzten Mal getan, der Jeep wird im Moment auf die Lackierung vorbereitet.
Ich habe einen neuen Blogeintrag veröffentlicht guckst du jpjeep.blogspot.de

und wir werden mal sehen wie es sich die nächsten Wochen und Monate weiter entwickelt.

Nebenbei mal in die Runde gefragt, habt ihr was mitbekommen von wegen Jurassic World 2 ???

Freue mich wieder darauf mit euch im Forum oder in PM zu diskutieren.
Bis bald so verbleibe ich

Cellcen
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5729

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   06.01.17 16:12

Wie immer ist es schön zu sehen dass dein Prodjekt vorran kommt.

Und diesbezüglich...
cellcen schrieb:

Nebenbei mal in die Runde gefragt, habt ihr was mitbekommen von wegen Jurassic World 2 ???
...schaust du mal hier rein.
http://www.jurassicpark-forum.com/f46-jurassic-world-2
Am besten in den News-Thread. Die wichtigsten Meldungen entgehen uns nicht. Wink
Nach oben Nach unten
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich

BeitragThema: gespannt sein.......   07.01.17 23:35

heute habe ich in Whatsapp eine Nachricht gehabt. der Lackierer hat mir geschrieben.
die Karosserie (ohne Motorhaube und ohne Türen) ist mittlerweile lackiert.
ich bin echt mal gespannt wie Bolle wie das Kieselgrau sich macht. aber auch ein wenig nervös und aufgeregt ......... ob es so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe oder nicht.
was wenn nicht? werde ich enttäuscht sein? ey keine Ahnung lol!
er wollte mir keine Bilder schicken.
wie man bei uns in Franken so schön sagt: schau mer mal.
ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
ob ich damit den "Spirit" von Jurassic Park getroffen habe weiss ich selber noch nicht.
ich hoffe wirklich ernsthaft das ich die richtige entscheidung getroffen habe. Ohne Spass.

Ein neuer Post im Blog ist drinnen,so sah er aus als ich das letzte Mal da war.

Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1966

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   08.01.17 10:29

Ich bin gespannt wie er wird Smile

Nicht böse gemeint, aber bei mir würde der flair sicherlich durch das Kieselgrau komplett verloren gehen, weil er im Film eben nicht so ist. Das hatten wir aber ja schon mal Wink

Hast du eigentlich nie die Option durchdacht ihn Sandbeige zu lackieren wie im Film?

Mal von der Farbe abgesehen ist es immernoch ein cooles Projekt und wenn ich dann endlich mal meinen Jeep habe und umbauen werde, hab ich bestimmt auch ein paar Fragen an dich.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   08.01.17 11:26

ja JägerFloh ich habe mir auch überlegt ihn Sandbeige zu lackieren. Allerdings wo willst du die Farbe finden? Wir leben nun mal in Deutschland und den genauen Farbcode heraus zu bekommen war für mich fast unmöglich. Aus den USA kann man sich das bestimmt bestellen aber dann kann es vielleicht nicht per Flugpost verschickt werden weil eventuell brennbar dann musst du zum Zoll rennen und dies und jenes. Boahhh ne ey. Das ist mir zuviel Stress gewesen.
Klar wenn du das Glück hast und bessere Recherche betreibst als ich oder direkt einen Sahara kaufst wird der Jeep bestimmt noch besser ausschauen. Es ist halt aber auch eine Geldfrage. Ich mein Multimillionär bin ich auch nicht das ich ihn Screen Accurate aufbauen kann. Fängt ja schon bei den Reifen an da ich nicht die Goodrich All Terrain genommen habe ist auch ein Kostenfaktor.
Die Originalfelgen hatte ich nicht also die Felgen einzeln gekauft, die Stahlhalbtüren sind so selten und schwer zu bekommen da kriegt man fast graue Haare bis man da was hat und diese Stofftüren von Bestop sind keine Alternative.
Also ich will mal so sagen es ist bestimmt machbar ihn komplett Screen Accurate hin zu bekommen aber nur wenn man genügend Geld hat und Preise wie z.B. für Türen jenseits der 1000 € einen nicht abschrecken.
Bin auch gespannt wie dein Jeep mal ausschauen wird. Dann kann man sich da dann mal austauschen.
Habe neulich erst einen in mobile.de gesehen allerdings kam der aus Frankreich und der wäre auch eine gute Basis. Hat die Originalfelgen gehabt, die Halbtüren, passendes Verdeck mit Steckfenster, korrekter Überrollbügel. Der wäre perfekt gewesen für so einen Umbau. Was jetzt zur Zeit angeboten wird ist nur Schrott meiner Meinung nach.

Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4260

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   08.01.17 12:29

cellcen schrieb:
ja JägerFloh ich habe mir auch überlegt ihn Sandbeige zu lackieren. Allerdings wo willst du die Farbe finden? Wir leben nun mal in Deutschland und den genauen Farbcode heraus zu bekommen war für mich fast unmöglich.

Bei nem Jeep Händler? Sandbeige ist ja die Sahara, also müsste Jeep die Farbe auch in ihrem Repertoire haben.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   08.01.17 13:52

Informationen hab ich mir ja schon ausreichend besorgt.
Allerdings sind deine Preisvorstellungen etwas übertrieben. Es ist und bleibt ein altes Auto, was es häufig genug in Deutschland gibt. Somit auch sogut wie alles an Ersatzteile.
Die Türen sind schwer zu bekommen das stimmt, aber wenn liegen die bei ca. 400-800€ für beide Türen. Lampenbügel gibts auch genug, sowie Softtop, Überrollbügel und auch die Felgen und die All-Terrain Reifen gibts es häufig und auch nicht teuer. kompletter Felgensatz mit All Terrain Reifen bekommt man für ca. 400€.
Man muss halt sparen und alles nach und nach fertigen, das ist nicht in 2 Wochen getan. Soll ja auch ein schönes Projekt werde.

Die Farbe Sandbeige bekommst du problemlos bei Jeep, einfach anrufen und anch Farbcode fragen, der neue Wrangler hat die Farbe ja immernoch.
Ansonst kann man den Farbcode auch googlen.
Es gibt auch ein Jurassic Jeep Forum, da steht auch alles drin Wink
Nach oben Nach unten
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   08.01.17 14:02

Ja ok. Ihr habt recht und ich Unrecht. Erst mal selber machen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7434

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   08.01.17 16:03

Na da brauchst du jetzt nicht eingeschnappt sein. Wenn man sich so ein Projekt vornimmt, dann macht man es vernünftig und informiert sich vorher richtig, so wie Floh es ja auch macht.
Trotzdem, wenn du so damit zu frieden bist, dann ist doch alles ok.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   08.01.17 18:59

Richtig, ich mein das ja nicht böse, deswegen brauchst du nicht eingeschnappt sein.

Ich erkläre dir mal kurz meinen Werdegang an Infos zum Jurassic Jeep. Angefangen hat es seit dem ich ca. 20 war und selber Geld verdient hab. Hatte gerade mein erstes Auto gekauft und wollte eigentlich einen Jeep haben, aber der war einfach zu teuer und auch zu anfällig an Reparaturen, das macht als junger Mensch nur wenig Sinn, daher ist es ein Golf geworden. Der Traum vom Jeep war immer da, mal mehr mal weniger. Ich hab aber seitdem immer wieder nach Jeeps gesucht, sei es mobile oder autoscout oder auch diverse Autohändler. Das Geld war allerdings nie wirklich dafür über, denn letztendlich ist es eine Freizeitbeschäftigung und demnach auch etwas Luxus, den sich nicht jeder leisten kann und das es viel Geld verschlingt wirst du sicherlich wissen.
Ich habe aber nicht nur nach Autos geschaut sondern auch nach Ersatzteilen und das seit den letzten 3 Jahren sehr intensiv, daher weiß ich das man Halbtüren in Deutschland zwar schwierig einzeln bekommt, es aber möglich ist und man mit nem Preis von 400€-800€ rechnen muss, deine 1000 oben genannten Euros, sind da etwas viel, für den Preis hab ich noch keine Gesehen, bzw sind die Verkäufer aufgrund des hohen Preises drauf sitzen geblieben.
Die Reifen mit Felge gibt es bei Ebay Kleinanzeigen, desöfteren für 350€-400€. Den Überollbügel muss man meistens selber anfertigen lassen, geht aber problemlos bei jedem Metallbauer, teilweise für 50€.
Die Antenne ist schwierig, da hast du ja selber die Erfahrung gemacht. Seilwinde und auch die Lampenfront ist auch einfach, aber nicht ganz so günstig, das kann auch mal schnell 1000€ verschlingen. Daher sollte man darauf achten das der Jeep den man sich kauft schon einige Voraussetzungen hat, dazu eignet sich am besten natürlich die Modellvariante "Sahara", denn das ist genau der aus Jurassic Park, der hat die Lampen vorne, das grüne Interieur und auch den Beigen Bügel sowie Standardmäßig die Sandbeige Farbe, das Baujahr ist aus dem Film ist übrigens 1992, man kann aber auch den 1995er nehmen, der hat teilweise schon Airbag und die dritte Bremsleuchte, aber auch der YJ ist dem sehr ähnlich, der hat den gleichen Aufbau und auch den gleichen Frontbügel und gibt es teilweise auch schon mit Halbtüren ist aber Standardmäßig mit grauem Interieur versehen. Auch sollte alles Standard sein, nichts verbaut, denn die sind meistens höher und breiter.
Das grüne Interieur gibt es bei ebay US häufiger mal anzutreffen für knappe 500USD + Versand von ca. 150USD.
Ich habe vor ca. 4 oder 5 Jahren mal einen Jeep mit ein paar Kumpels umgebaut, das war allerdings ein 1997er Modell mit den runden Lichtern, aus dem ist dann ein Monstertruck geworden, daher weiß ich ungefähr was man wie auseinandernimmt. Motorentechnisch hab ich allerdings wenig Ahnung aber sonst ist fast alles beim Jeep austauschbar was man selber machen kann.
Ich hab auch heute immernoch einen Alarm auf meinem Smartphone eingerichtet der diese Jeeps von 1992-1995 umfasst und der bimmelt fast täglich, somit bin ich immer up to date wenn welche zum Verkauf stehen.
Das Geld spielt bei mir eine Große Rolle, daher liegt das Projekt aktuell wieder flach, ich war lange krank und dann auch leider kurz arbeitslos. Da war eine Zeit wo ich Geld brauchte und bin an mein Jeep Konto rangegangen und es waren nur noch knapp 800€ übrig, daher wird jetzt wieder gespart, aber es kommt in nächster Zeit noch ein Hausbau für mich in Frage, ich versuch zwar den Jeep dazwischen zu legen aber mal schauen. Irgendwann ist es soweit.
Du weißt ja das dieses Projekt viel Geld und Zeit in Anspruch nimmt und da sind wir auch bei dem Punkt wo wir anecken...

Was ich nicht verstehe ist, das du dir die Mühe machst solch ein Mammutprojekt zu realiseren und dann die leichtesten Fehler machst wie die Farbe. Die Farbe ist das was einem sofort ins Auge sticht und ikonisch ist und der Jeep im Film ist eben Sandbeige und rot und nicht Kieselsteingrau und rot.
Aus deinen Beiträgen entnehme ich das du dich bezüglich der Farbe nicht ausreichend informiert hast, sonst wüsstest du das du bestimmt keine Farbe in den USA bestellen musst und die Eimer beim Zoll abholen musst. Sogut wie jeder Lackierer mischt dir deine Farbe zusammen, je nach Wunsch. Optimal ist dann natürlich wenn du den Farbcode kennst, da ist zum Beispiel der RAL Ton 1002, die genaue Farbe heißt "Sandbeige Low Gloss Metallic".
Gibt es im übrigens in Deutschland problemlos. Du könntest dir auch den genauen PC Farbcode bei einem Chriysler oder Jeep Händler erfragen, dann ist es für den Lackierer noch einfacher.
Wenn man schon so ein Projekt annimmt, sollte man auch mit Kritik umgehen können und eins ist gesagt, du hast meinen vollen Respekt das du dir solch einen Traum erfüllst, doch das Kieselgrau lässt mein Herz bluten...
Man kann ihn nicht immer absolut Filmakkurat machen aber wenn du schon auf so Details achtest wie die Schutzbleche am Heck oder sogar die Antenne, finde ich solltest du erst recht auf die Farbe achten, sonst könntest du ihn ja auch gelb orange machen und ein JP Logo draufkleben...

Aber dennoch bekommst du einen Daumen hoch für dein Auto und hoffe du nimmst meine Kritik nicht persönlich, das ist hier nunmal ein Diskussionsforum Wink

PS: Das einizige was mir noch fehlt und die Information ist auch schwierig zu bekommen ist die Font/Textdatei der Nummern an der Seite und auf der Motorhaube.

Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1059

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   11.01.17 23:33

JaegerFloh schrieb:

PS: Das einizige was mir noch fehlt und die Information ist auch schwierig zu bekommen ist die Font/Textdatei der Nummern an der Seite und auf der Motorhaube.

Wenns davon einigermaßen gute Bilder gibt könntest Du das evtl. von einem Grafikter fertigen lassen. Habe mir selbst schon für diverse Modellbauprojekte sowas machen lassen. Gute Grafiker können selbst mit relativ miesen Vorlagen wahre Wunder vollbringen.

Und allzu teuer ist sowas auch nicht, hängt eben von der benötigten Arbeitszeit ab.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   12.01.17 0:48

Ja soweit hab ich mich auch schon informiert InGen CEO, das wäre aufjedenfall eine Möglichkeit.

Es gibt auch ebayer die solche Nummern extra für den Jeep anfertigen, meistens aber nur die Standard Nummern 12, 18 und 29. Werde mich aber wenn es soweit ist, bei JP Motorpool anmelden, da gibts auch alles an Infos.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   12.01.17 13:51

Hat jemand Grafiker gesagt?! Very Happy

Ich kann gerne sowas Anfertigen.
Sprich das JP und alle Zahlen.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   13.01.17 11:01

Haha, dann bin ich ja bei dir an der richtigen Adresse Niko, da komm ich dann bei Gelegenheit drauf zurück Very Happy
Nach oben Nach unten
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   20.02.17 12:28

a

Zuletzt von cellcen am 27.02.17 10:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   21.02.17 16:50

a

Zuletzt von cellcen am 27.02.17 10:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   22.02.17 0:21

Schade, dass du ihn nicht Sandbeige lackiert hast, aber wenn du die jetzige Farbe feierst, ist das dann wohl dein gutes Recht. Wink
Nach oben Nach unten
cellcen
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   22.02.17 1:22

er ist auch schon fertig. und ja ich feier ihn. dachte mir nur ich sende nicht soviel um euch nicht zu verärgern. aber wie gesagt der jeep ist fertig. es fehlen nur noch aufkleber und Felgen.
und ich finde das er so wie er jetzt ausschaut ist es genauso wie ich es mir vorgestellt habe. auf den bildern kommt es nur bisschen zu dunkel rüber da ich mit zu wenig belichtung gearbeitet habe.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   22.02.17 7:36

Dann ist er ja regelrecht weiß, wenn er hier eher noch dunkel ist. Laughing Verärgern tust du niemanden, nur wenn man hier nach Farbtipps fragt und dann auch ne Antwort bekommt aber dann trotsdem was anderes macht, kommt man sich dann ein wenig verarscht vor, so nach dem Motto: "Und warum fragst du dann überhaupt, wenm du's eh so schon machst?!"  scratch  Wink
Am Ende ist es ja deine Kohle, die du dafür verbrauchst. Wink Wir hätten dich jetzt nicht diesbezülich verbannt oder so. Wir hier hätten uns nur da definitiv an die Filmvorlage gehalten, weil's halt wirklich simpel ist das hinzukriegen und weil es ja visuell sofort in's Auge springt.

Du sagtest das er fertig ist. Was ist mit den Dacals, die der Jeep hat?
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 277

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   22.02.17 10:01

Ich find die Farbe ganz OK. Ich selbst bin auch kein Fan von der "Originalfarbe".. einfach weil ich die Farbgebung (auf VHS,DVD..35mm (??) verinnerlicht habe und für gut befinde.

Ich selbst hätt ihn daher mehr grau gemacht *g* Geschmäcker sind halt verschieden...
Kann die anderen aber auch gut verstehen.... Screen Akkurat.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1489

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   22.02.17 11:28

Das Dingt wird bestimmt schick! Respekt und etwas Neid von meiner Seite.

ABER, auch ich "bemängle" die falsche Grundfarbe. Die paar Euro hätte ich dann doch springen lassen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   22.02.17 19:30

Der Jeep ist echt toll, aber auch mir blutet bei der Farbe etwas das Herz. Zumal es wie gesagt ein leichtes ist die original Farbe anmischen zu lassen.
Warum man gerade bei so etwas wichtigem dann nicht akkurat arbeitet, bleibt mir ein Rätsel. Aber Hauptsache dir gefällt es.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3291

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   22.02.17 22:04

Hei - der Parkwächter zeigt sich auch mal wieder! Wie gehts dir altes Haus? [/offtopic]
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   23.02.17 7:43

Dem Parkwächter geht es ganz gut, danke der Nachfrage.
Ich habe nur stressig Arbeitstage und gut ausgefüllte Freizeit, weshalb ich nicht mehr so aktiv bin.
Da ich aber mit den Mods des Forums und einigen anderen per Messenger in Kontakt bin, entgeht mir nichts was hier passiert.

Ich hätte aber schon Lust auf ne schöne Diskussion mit dir. Das vermisse ich manchmal.
Könnten ja mal wieder über Raptorenfedern plaudern, welche ich echt kacke finde. Die machen mir echt das Bild von diesem coolen Raubsaurier kaputt und ich hoffe das wir in JW2 keine Dinos mit Federn sehen werden.

Kleiner Spaß am Rande Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Jurassic Park Jeep   

Nach oben Nach unten

Jurassic Park Jeep

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -