StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

aktueller Cast - eigene Ideen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: aktueller Cast - eigene Ideen?   16.09.16 10:34

Ich wollte mal ansprechen, welche Schauspieler ihr persönlich eingesetzt hättet.

Beim ersten Film würde ich nichts ändern, der Cast ist, für mich zumindest fast perfekt. Ich war sogar erstaunt, als ich Jahre später rausfand, dass Samuel L. Jackson mitspielte :-)
Mir ist letzthin auch aufgefallen, dass Sam Neill in Jagd auf Roter Oktober nach Montana wollte. Und in Jurassic Park ist er dann in Montana :-)

Beim zweiten würde ich höchstens Vince Vaughn austauschen, der bleibt im Film etwas blass. Kann aber auch an der Rolle selber liegen.

Bei JP///, nun, da passt es eigentlich auch soweit. Nur der Darsteller von Billy, der Name entfällt mir immer, passt mir nicht so richtig. Vielleicht hätte man dort einen Schauspieler in der Währung von William H. Macy nehmen können.

Bei Jurassic World würde ich eigentlich auch nichts ändern. Die Rollen sind gut besetzt und sind meiner Meinung nach mit den Personen stimmig.

Was für Ideen hättet ihr?
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: aktueller Cast - eigene Ideen?   16.09.16 14:37

Ich hätte Sam Neil durch Tom Cruise ersetzt und Angelina Jolie die Rolle der Ellie Sattler gegeben.
Ian Malcolm wäre von David Hasselhoff gespielt worden.


Very Happy
Ne, eigentlich sind die Filme Gut so wie sie sind. Ich kann mir die Filme auch schwer in anderer Besetzung vorstellen.
Am austauschbarsten sind noch die Kinder ab TLW finde ich.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: aktueller Cast - eigene Ideen?   16.09.16 16:05

David Hasselhoff in einem JP-Film, muahahahahaaa totlach totlach totlach
Das wäre dann ein Spin-Off das wohl im Wasser spielt. Erstaunlich dass es noch keinen entsprechenden Zusammenschnitt von JW mit der Assistentin im Mosa-Becken gibt :-)

Ok, die Kinder sind ab JP1 nicht mehr so ikonisch. Aber soweit ok.

Wenn wir in die witzige Ecke wollen:
Alan Grant: Rowan Atkinson
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: aktueller Cast - eigene Ideen?   18.09.16 15:53

Im Buch Making-Of zum ersten Teil steht ja auch, welcher Schauspieler zunächst für welche Rolle angedacht waren. Zum Beispiel dachte man bei Alan auch schon an Harrison Ford etc. Hätte der Alan gespielt könnten wir uns heute Sam Neill bestimmt auch nicht in der Rolle vorstellen.

Welchen Schauspieler ich in seiner JP-Rolle eigentlich immer ziemlich furchtbar fand, war Tea Leoni. Das liegt aber auch an ihrer dämlichen Rolle, sonst hat die eigentlich schon schauspielerisch was auf dem Kasten.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: aktueller Cast - eigene Ideen?   19.09.16 8:13

Harrison Ford als Alan Grant kann ich mir nicht mal optisch vorstellen :-)
Nicht dass Ford ein schlechter Schauspieler wäre, nein, er ist für mich zu sehr Indiana Jones und Han Solo...

Leoni, nun ja, ihre Rolle war tatsächlich nicht überragend. Aber auswechseln würde ich sie nicht. Sie hat das beste aus der Rolle gemacht und passt optisch für mich gut.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: aktueller Cast - eigene Ideen?   20.09.16 18:15

Vince Vaughn finde ich immernoch klasse in TLW. Seine heutigen Werke sind eher so lala, er hätte seinem Stil aus TLW treu bleiben sollen und nicht dieses Comedy getue...

Tea Leoni mag ich allgemein nicht so gerne.

Austauschen würde ich nur eine und zwar Kelly, sie ist mir immer ein Dorn im Auge. Versteht mich nicht falsch, ihre schauspielerische Leistung ist gut doch warum hat man da eine dunkelhäutige genommen (nicht rassisitisch verstehen Very Happy Laughing ). Auch wenn Ians Frau dunkelhäutig ist, wäre das Kind doch eigentlich heller oder sie ist halt adoptiert?
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: aktueller Cast - eigene Ideen?   20.09.16 19:18

^ Muss nicht zwangsweise sein. Es kann von Weiß bis Schwarz alles vorkommen.
Ist halt welche Gene ausgeprägter sind. Es ist durchaus Möglich, dass Ian und Kelly direkt verwandt sind.


Warum Kelly dunkelhäutig ist? Weil es im Buch Arby war.
Man hat einfach beide Charaktere in einer gepackt.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: aktueller Cast - eigene Ideen?   21.09.16 16:12

Das ist schon richtig, ich mein das ja auch nicht böse. Man muss bei so einer Aussage im Internet ja immer sehr vorsichtig sein Laughing

Trotzdem frage ich mich warum man den Charakter so ausgewählt hat, nur weil es im Buch so war? Evtl. wurde die Rolle ja im letzten Moment getauscht, so dass es Malcolms Tochter wurde...?
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: aktueller Cast - eigene Ideen?   21.09.16 18:09

^ Spielberg sah einfach eine gute Gelegenheit, zwei unterschiedliche Charaktere in einen zu vereinen.
Er nahm Kelly's Geschlecht und Arby's Rasse. Er wollte sicherlich, dass Malcolm hier im Film
eine Tochter hat (Daddy's Girl), deshalb nahm er dann fairerweise Arby's Hautfarbe, damit es von beiden etwas gibt.
Hätte Spielberg für Malcolm einen Sohn gewünscht, dann wär er sicherlich Weiß....
Vanessa Lee Chester hat ihn einfach überzeugt
und Spielberg hat jetzt darüber hinweggesehen, dass sie dunkler ist....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: aktueller Cast - eigene Ideen?   Heute um 17:33

Nach oben Nach unten

aktueller Cast - eigene Ideen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Cast & Crew -