StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

John Hammonds Gehstock

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Was soll John Hammonds Gehstock darstellen?
Dinosaurierknochen
83%
 83% [ 10 ]
Bambus
17%
 17% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12
 

Autor Nachricht
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: John Hammonds Gehstock   05.09.16 16:47

Mir kam neulich die Frage auf, was genau soll John Hammond´s Gehstock darstellen?

Ist es ein herkömmlicher Bambusstock oder soll es eine Art Knochenaufbau (ähnlich Fingerknochen) darstellen?

Für einen Bambusstock spricht die Regelmäßigkeit der einzelnen Glieder und der Aufbau. Jedoch finde ich passt die Farbe nicht und auch der Aufbau ist bei Bambus eher glatt und fast Lückenlos.
Für die Knochen sprechen dann wieder die leichte Verwitterung und Macken in der Struktur, wie bei alten Dinoknochen und passt natürlich besser zum Thema.

Was meint ihr?  Hammond

Hier sind noch einige Bilder:


Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: John Hammonds Gehstock   05.09.16 20:22

Für mich waren das immer "Dinoknochen" gewesen. Natürlich keine echten, aber der Gehstock sollte wohl an Knochen erinnern.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: John Hammonds Gehstock   08.09.16 20:23

Für mich war es immer Bambus, einfach weil es stylisch aussieht. Laughing
Nach oben Nach unten
carnivore747
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 22
Ort : Frankfurt
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.12.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: John Hammonds Gehstock   10.09.16 1:42

lol! Habe bisher nie auf Hammond's Gehstock geachtet, muss ich gestehen. Jetzt würde mich aber wirklich interessieren, was Die sich beim Designen gedacht haben scratch

Mich erinnert's auch ein bisschen an Knochen...denke hauptsächlich wegen den Macken und dem "fossilen Look"
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: John Hammonds Gehstock   16.09.16 10:41

ich hatte jetzt auch für Dinosaurierknochen gestimmt.
Früher meinte ich immer, dass es Bambus ist. Aber bei den Nahaufnahmen sieht es für mich dann doch eher nach verwitterten Knochen aus.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: John Hammonds Gehstock   16.09.16 18:32

Ohhhhh... Da ich die Dinger ja gerade baue, sollte ich es wissen.
Ich hab mich aber an die Stöcke selbst noch nicht gewagt und mich somit auch nicht all zu sehr auseinander gesetzt.
Aber jetzt, da es so direkt erwähnt wird, sieht er für mich auch nach einer Aneinanderreihung von Knochen aus!

Das werde ich dann bei meinen Stöcken berücksichtigen XD
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: John Hammonds Gehstock   18.09.16 15:48

Für mich war das auch immer Bambus. Bei genauerem Hinsehen sieht es aber tatsächlich eher nach Knochen aus, wie Rick auch schon sagte.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: John Hammonds Gehstock   18.09.16 16:32

Japp beim genaueren betrachten scheint das mit den Knochen wirklich der Fall zu sein.
Vor allem weil der Stab zum unteren Ende auch schmaler wird. Das ist bei Bambus nämlich nicht
der Fall wenn ich mich nicht täusche.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: John Hammonds Gehstock   20.09.16 18:03

Das ging mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf und hab da viel recherchiert. Die Mehrheit sagt das es aneinandergereihte Knochen sind, auf diversen Fanseiten liest man auch zwischendurch aber auch Bambus.

Denke es sind aber Knochen.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: John Hammonds Gehstock   20.09.16 21:16

Bin mir ziemlich sicher das es Knochen sind, dafür sprechen finde ich auch die Kerben in der Struktur.

Aber bisher bin ich auch immer einfach von Bambus ausgegangen.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: John Hammonds Gehstock   21.09.16 9:06

Ich dachte auch immer es wäre Bambus allerdings beim genaueren darüber Nachdenken und genaueren Anschauen kommt ich zu dem Schluss das es Knochen sind.

MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: John Hammonds Gehstock   Heute um 4:52

Nach oben Nach unten

John Hammonds Gehstock

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -