StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Barbasol

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Barbasol   14.08.16 23:19

Jeder von uns Fans kennt die Jurassic Park Story und die dazugehörige Geschichte um Dennis Nedry und die Rasierschaumdose in der er die Embryos aufbewahren soll. Nedry
Die Dose mit der Aufschrift "Barbasol" ist keine fiktive Firma wie etwa InGen oder BioSyn, sie ist ein amerikansicher Hersteller mit dem Schwerpunkt für die Rasur.



Barbasol wurde 1919 von Professor Frank Shields in Indianapolis, Indiana USA gegründet und stellt u.a. Pflegeprodukte wie Rasierschaum, After Shave Lotion oder Haarpflegeprodukte her.

Im Buch war es die Firma "Gilette", die die Dose stellte bzw. für den Diebstahl der Embryos verwendet wurde.

In den 1990er Jahren gab es in den USA eine Art Kleinkrieg zwischen Gilette und Barbasol, wie man ihn in etwa von McDonals und Burger King oder Coca-Cola und Pepsi kennt. Nicht weiter schlimm aber mit der Ausschreibung um die Vergabe der Firma dieser Dose hatte Gilette den kürzeren gezogen und Barbasol sicherte sich die Rechte, u.a. weil ein Mitarbeiter der Pre-Production zu Jurassic Park zufällig die Dose im Regal gesehen hatte und die von den Farben her schöner fand, aber da Gilette nicht wirklich an den Erfolg von Jurassic Park glaubte hielte man sich diesbezüglich etwas mehr zurück.
Ob es den erwünschten Erfolg um den Rasierschaum eingebracht hat, wage ich mal zu bezweifeln.

2015 zum vierten Teil der Jurassic Park Reihe, Jurassic World, brachte Barbasol zwei Sondereditionen ihrer Rasiercreme raus.
Zusammen mit dem Zeichner Mark Englert, der u.a. auch für seine Zeichnungen für Star Wars bekannt ist und auch das San Diego Comic Con Poster mit dem Raptor auf dem alten Ford Explorer und dem im Hintergrund stattfindenden Aufbau von Jurassic World zeichnete, entwarf man 2 Motive die als Collector Cans in den Handel kamen.



In Deutschland ist der Vertrieb nicht vertreten und man kann das Produkt nur über ausgewählte Händler und Importeure erwerben.
Doch ein echter Fan rasiert sich natürlich mit Barbasol und deswegen steht auch immer eine Dose in meinem Badezimmer Malcolm

Ohne Mentol?! Nedry
Ja, ohne Mentol Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh

Barbasol

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Beyond Jurassic Park :: Beyond Jurassic Park -