StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Internetpräsenz des Franchises

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Internetpräsenz des Franchises   17.07.16 19:16

Ich habe dieses Thema mal aufgemacht um den Internetauftritt von Jurassic Park und Jurassic World zu dikutieren, sei es der offizielle Auftritt bei facebook, Twitter oder Youtube.

Auf Twitter gibt es jetzt 2 offizielle Accounts, einen zu Jurassic Park https://twitter.com/JurassicPark
und einen zu Jurassic World https://twitter.com/JurassicWorld
Was mag das heißen? Das die beiden "Trilogien" jetzt getrennt werden.

Hier ist der facebook Auftritt https://www.facebook.com/JurassicPark.DE/?fref=ts

Auch bei Youtube gibt es einen Account: https://www.youtube.com/user/jurassicpark
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Internetpräsenz des Franchises   18.07.16 21:15

Hier ein Artikel mit Spekulationen warum man den ursprünglichen Jurassic Account
nun in 2 Accounts (Jurassic Park & Jurassic World) gesplittet hat.
http://jurassicoutpost.com/universal-pictures-splintered-jurassic-park-world-social-media-accounts/
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Internetpräsenz des Franchises   18.07.16 21:47

^ nun... ich persönlich betrachte Jurassic World lieber als eigenes Franchise innerhalb des Originals. Irgendwie bekräftigen Universal und Amblin so auch dass es irgendwie so gedacht ist... überrascht ja eigentlich auch nicht, da Jurassic World als eigenes Trademark eingetragen ist.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Internetpräsenz des Franchises   19.07.16 18:07

Irgendwie muss ich da Kovu zustimmen.

Zusätzlich zu den Tatsachen wie z.B. den Trademarks, finde ich dass sich Jurassic World relativ weit entfernt hat vom ursprünglichem Jurassic Park Franchise.
Am meisten dazu trägt bei, dass Jurassic World bewusst Teil 2 und Teil 3 ausblendet und so tut als hätte es sie nie gegeben.

Dazu noch die neuartige Machart, neue junge freshe Schauspieler usw..

Da passt ein eigener Twitter Account besser. Und es kann sein, dass Universal denkt, dass die jungen, neuen Zuschauer die Jurassic World gut finden, mit News zu den alten Filmen gar nicht "belästigt" werden wollen.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Internetpräsenz des Franchises   20.07.16 11:15

^ Könnte was wahres drann sein.
Ich selber drifte auch eher in die Gruppe JP Trillogie und JW Trillogie.
Einfach auch wegen der Machart, was für ein Unterschied das ist. Man hatte
Animatronics und gelungene Animationen. Jetzt ist alles nur ein CGI Fest und die Animationen
der Bewegungen könnten aus einem Computerspiel stammen. Auch das Stan Winston nicht mehr
da ist, sehe ich als eine art Abschied vom klassischen JP, dem wir die lebendigwirkenden Animatronics verdanken.
Von denen hat es keines in JW geschafft. Nicht mal das Design für das CGI. Wäre Winston noch am Leben, wäre
Delta 100% gefiedert. Denn sein größter Wunsch war es mal, ein realistisch aussehenden gefiederten Raptor für
JP4 zu bauen und ich bin mir sicher, er hätte es meisterhaft hinbekommen. Das Trevorrow die Sequels nicht wirklich
annerkennt: "JW ist das direkte Sequel zu JP", kennen wir ja. Es ist im Grunde ein offenes Geheimnis.
Auch wenn er das eher mit Samdhandschuhen anpackt, um die Meute (aka JPL) nicht zu verärgern,
les ich da doch eher eine Abneigung gegenüber der Sequels (TLW war ihm zu ernst und nicht lustig).

Was ich also damit sagen will: Ich hab da keine Probleme. JW unterscheidet sich zum Klassiker zu groß
und es macht irgendwo Sinn, es aufzusplitten. Und wenn Universal ein eigenes Trademark dazu gemacht hat,
sehen sie es wohl genauso.... Ach ja, wie sieht es denn eigl. mit The Lost World aus? Dazu muss doch auch ein Eintrag sein, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Internetpräsenz des Franchises   20.07.16 11:40

...nein. So weit ich weiss war The Lost World nie eingetragen (oder wurde zumindest nicht genutzt). Universal hat mich damals sogar darauf aufmerksam gemacht, dass The Lost World: Jurassic Park explizit zum Jurassic Park Trademark gehöre (weil wir damals auf alle Filme im Copyright-Vermerk mit TM verwiesen hatten).

Edit: habe gerade eben danach gegoogelt: man findet heute durchaus einen Eintrag, aber er ist als 'ungenutzt' vermerkt.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: TLW Internetseite   02.09.16 20:33


http://www.lost-world.com/Lost_World03/

Bin grad selbst überrascht das es die Internetseite immer noch gibt : )

Es gibt massig zu sehen und zu lesen, nur wenige Links sind tot.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Internetpräsenz des Franchises   02.09.16 21:03

Hier noch weiter "rausgezoomt":
http://www.lost-world.com/Lost_World04/hammondsoffice03.html

Kann mich noch daran erinnern. Das ist Uralt.

Gab es damals nicht auch eine Seite die JP-Institute hieß?
Die hab ich früher vom Schulcomputer immer aufgerufen weil wir Zuhause noch kein Internet hatten.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Internetpräsenz des Franchises   03.09.16 10:01

^ Jepp die gab es. Auch eine JP3 Seite existierte, aber beide wurden wohl offline genommen.
Wenn man jetzt jurassicpark.com tippt, wird man automatisch auf die JW Seite verlinkt.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: 123   03.09.16 14:45

Ich glaube ich habe sowas wie einen Nachbau gefunden, oder sie wurde einfach irgendwie kopiert:
http://web.archive.org/web/20031002112840/http://www.jpinstitute.com/index.jsp
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: 123   27.09.16 20:43

Die Website sieht jetzt anders aus:
http://www.jurassicworld.com/

Ganz nett.. Aber irgendwie ein Rückschritt. Neutral
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Internetpräsenz des Franchises   27.09.16 20:54

An sich gefällt mir die Website.
Nur schade dass nun die Alte wohl entgültig futsch ist.


Zuletzt von Ian am 27.09.16 20:57 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Internetpräsenz des Franchises   27.09.16 20:55

Die alte ist nach wie vor da, oben rechts auf "Isla Nublar" klicken.

Mir gefällt die Seite auch, die benötigen ja auch eine vernünftige Internetpräsenz für die kommende Filme.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Internetpräsenz des Franchises   27.09.16 20:58

Japp. Jetzt im Nachhinein habe ich es auch noch entdeckt. Wink
Jedenfalls gut dass wieder kleine Lebenszeichen kommen. Ich denke mal
dass die Sache so langsam wieder in's Rollen kommt.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Internetpräsenz des Franchises   28.09.16 17:17

Meint ihr, dass das virale Marketing zu JW2 wieder so extrem wird wie zum Ersten? Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen wie sowas ohne die Park-Website aufzuziehen wäre. Naja, sobald wir mehr über die Story erfahren sind wir hoffentlich schlauer Laughing
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Internetpräsenz des Franchises   28.09.16 21:08

^ Klar. Wenn man dieses Microsoft vs Apple Konzept von Trevorrow glauben schenken darf,
kriegen wir dann eine andere Firma, die dann zeigt was man mit den Sauriern alles anstellen kann
und wieso sie die besten sind.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Internetpräsenz des Franchises   29.09.16 14:14

Das wäre echt interessant Niko.

Am besten zwei Websites (biosyn und InGen) die sich gegeneinander aufstacheln, wie es in den USA im Marketing üblich ist. Wäre eine Interessante Ausgangssituation und würde für viele Diskussionen sorgen, wer sich auf welche Seite schlägt.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Internetpräsenz des Franchises   Heute um 11:31

Nach oben Nach unten

Internetpräsenz des Franchises

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -