StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Pro und Contra: Der Jurassic Park

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
beehoney1
-GESPERRT-


Weiblich
Alter : 18
Ort : Cretaceous Cruise *ganz schön nass* XD
Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 08.01.16
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Pro und Contra: Der Jurassic Park   27.06.16 18:04

Hallo und herzlich Willkommen zu dieser Diskussion,

hier sammeln wir Pro- und Contra-argumente, die für bzw. gegen den Bau eines echten Jurassic Parks sprechen! Welche Risiken gäbe es? Haben wir überhaupt eine Möglichkeit um sie wieder herzustellen? etc.

Ich wünsche viel Spaß beim Argumentieren,
Beehoney1
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pro und Contra: Der Jurassic Park   28.06.16 8:28

Irgendwie sehe ich nicht wo dieser Thread hinführen soll... Suspect

Ohne die Möglichkeit Dinosaurier zu reproduzieren ist ja ein "echter" Park unmöglich. Wenn du einen Park mit aufgestellten Figuren möchtest, dann kann ich dir Münchehagen empfehlen. Smile

Die Risiken sind ebenfalls bekannt (siehe Jurassic Park, The Lost World: Jurassic Park, Jurassic Park 3 und Jurassic World).

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pro und Contra: Der Jurassic Park   28.06.16 9:49

Dass wir Dinosaurier zu unseren Lebzeiten zu sehen bekommen, Vögel mal ausgenommen, das dürften wir wohl ausschliessen.

Die Risiken kennen wir auch. Zu sehen in den Filmen und nachzulesen in den Büchern.

Als Parks kann ich auch Münchehagen empfehlen. Gibt sogar eine Robert Muldoon dort, der über einen Baumstamm blickt. Man kann sich sogar neben ihn knien.
Dann gab es noch einen Dino-Park, zusammen mit einem Safaripark, beim Gardasee.
Und im Jura bei uns in der Schweiz gibt es auch einen Saurierpark, aber in dem war ich noch nicht.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pro und Contra: Der Jurassic Park   28.06.16 11:33

Also mal angenommen es wäre möglich Dinosaurier zu klonen, dann gäbe es folgende Punkte die dafür sprechen würden es zu tun:

- Wissenschaftliche Neugier
- Artenvielfalt
- Forschung
- Einnahmequelle

Dagegen:

- Ethische Bedenken
- Mutationsrisiko
- Sicherheitsbedenken
- Hohe Kosten

Über die einzelnen Punkte kann man natürlich diskutieren, sind nur ein paar die mir spontan dazu eingefallen sind.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pro und Contra: Der Jurassic Park   28.06.16 19:19

Bin zwar der Meinung, dass wir das hier eigentlich schon behandeln/behandelt haben, aber da der alte Thread nicht konkret auf solch eine Pro/Contra-Liste ausgelegt ist, lass ich den hier mal offen Smile

Allerdings sehe ich es so, dass die Filme an sich doch schon genug in dieser Richtung aussagen: Man soll mit der Genetik nicht spielen, also lassen wir das ganze besser.
Nach oben Nach unten
elperdido
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.11.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pro und Contra: Der Jurassic Park   02.11.16 20:04

Da es keinerlei Möglichkeit geben wird, diese Tiere wieder zu beleben, eigentlich erledigt, wir können noch nicht einmal bekannte vor kurzem ausgestorbende gattungen mit vorhandenem Genmaterial reproduzieren -Auerochse zb. oder zb verloren gegangene Körperteile beim Menschen regenerieren, geschweige aus fast vollständig zerstörten DNA Material, was man vieleicht noch irgendwie wunderbarerweise nach 65 Millionen Jahren bergen könnte und verschmutzt ist(selbst ein Moskito hat ja nicht nur von einem Lebenwesen gezehrt)

ansonsten würden Dinosaurier schon an den heutigen Viren und Bakterien zugrunde gehen, von anderer atmosphärischer Zusammensetzung und fehlenden Biosphären Lebensraum ganz zu schweigen.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pro und Contra: Der Jurassic Park   Heute um 3:57

Nach oben Nach unten

Pro und Contra: Der Jurassic Park

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -