StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Freizeitparks & Zoos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Freizeitparks & Zoos   13.06.16 10:40

Ihr hattet ja mal vor für das Foren-Treffen in den Serengeti-Park, in den Vogelpark Walsrode und in den Saurierpark Münchehagen zu fahren.

Den Dinopark kenne ich bereits, der ist gut gemacht und schön in Szene gesetzt.

Vorletztes Wochenende waren wir für ein verlängertes Wochenende im Serengeti-Park und im Vogelpark Walsrode.
Das war ein Geburtstagsgeschenk an meine Frau, die Familie und Freunde kamen auch mit.

Zuerst mal zum Serengeti-Park.
Toll das Ding! Entweder man fährt selber mit dem Auto durch den Safari-Teil oder man lässt sich für Euro 5.00 mit einem Doppeldecker-Bus fahren. Gebt das Geld aus! Es gibt einen Teil in welchem man die Tiere füttern und streicheln kann. Dort ist aussteigen erlaubt. Habe eine Szene beobachtet, bei welcher eine Ziege an ein Fahrerfenster hochstand und gefüttert wurde. Danach wurden mal locker die Hufe über die Türe gezogen und der Lack, naja, ihr könnt es euch denken.
Diese Rundfahrt mit dem Bus dauert rund 60 Minuten und der Fahrer hat auch einiges zu den Tieren zu sagen. Ist recht locker und gemütlich.

Die Tiere selber haben viel Auslauf und sind nach Ländern etwas aufgeteilt. Hat uns sehr gut gefallen.
Ansonsten gibt es natürlich Fahrgeschäfte wie Riesenrad und ähnliches.
Es gibt noch die Boot-Safari bei welcher man mit einem Sumpfboot unterwegs ist. Dort ist lange anstehen angesagt, aber die Fahrt lohnt sich. Dort sind aber keine echten Tiere zu sehen, trotzdem sehr spassig.

Es gibt auch die Dschungelsafari, bei welcher man mit einem grossen Unimog unterwegs ist. Der erste Teil ist bei den Tieren, der war rasant und spannend. Ein echter Teaser für unsere Safari welche wir in 3 Wochen antreten. Danach geht es mehrheitlich in den Wald und dort warten dann Animatronik-Figuren, die mal mehr mal weniger lustig in Szene gesetzt sind.

Affen kann man auch besuchen oder bestaunen. Vor allem die Varis hatten es uns angetan. Die Berber-Affen hingegen waren sehr frech, da heisst es etwas aufpassen.

Überall kann man natürlich Souveniers kaufen. Und mit Verpflegung ist auch kein Problem.

Geschlafen haben wir, meine Frau und ich, in den Masai-Mara Lodge. Einfach toll, dort hat man, gruppiert um eine kleine Savanne, umgeben mit einem Bach, Aussicht auf die Tiere. Jedes Haus ist mit Bett, Toilette, Aufenthaltsraum und Terasse ausgerüstet. Wen man morgens aus dem Häuschen tritt, sieht man wieder die Tiere, einfach nur toll.
Unsere Familie und Freunde waren in den Safari-Lodges, sehen aus wie Schwedenhäusen.
Wenn man dort übernachtet hat man Halbpension, sprich Abendessen und Frühstück im Savannen-Restaurant. Buffet gibt es und hier findet jeder etwas. Und, das Restaurant hat von der Bauform etwas von dem Visitor-Center :-)

Am Sonntag waren wir dann im Vogelpark Walsrode. Sehr schöne Parkanlage mit vielen Vögeln. Diese sind soweit gut gehalten und man kann viele Volieren auch betreten. Und ja, bei einigen kam mir in den Sinn: it's a birdcage...
Auch sehr sehenswert ist die Freiflugshow.
Wir haben im grossen Restaurant eine kleine Mittagsrast gemacht. War mir hier negativ aufgefallen ist, dass auch wenn das Restaurant enorm Probleme hatte, alle Bestellungen innert einer akzeptablen Zeit hinzukriegen. Ich bin recht kulant, aber wenn ich 20 Minuten auf ein Wasser warten muss, strapaziert das meine Geduld etwas.
Aber es gibt auch Wurstbuden und natürlich den obligaten Souveniershop.

Kann es also nur empfehlen :-)
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Freizeitparks & Zoos   13.06.16 12:38

Klingt ja nach einem tierischen Wochenende lol!

Im Serengeti Park war ich, trotz der recht geringen Entfernung, selber noch nicht. Habe aber schon von genügend bekannten gehört, dass man da schnell mal einen Kratzer oder eine abgebrochene Antenne beklagen kann. Ich würde aufjedenfall die Bustour machen, da ich einfach Angst um mein Auto hätte. Very Happy

Mein Problem beim Serengeti Park war bislang immer die Haltung der Tiere. Wie ist deine Einschätzung dazu?

Der Vogelpark ist natürlich immer ein Highlight, wenn auch bei mir das letzte mal schon ewig her ist.

Grundsätzlich kann ich dir den Zoo in Hannover empfehlen, falls du das nächste mal in der Nähe bist. Der ist wirklich gut und gehört aufjedenfall zu den Top Zoos in Deutschland.

Viel Spaß bei eurer Safari! Wo gehts hin?
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Freizeitparks & Zoos   13.06.16 12:57

Den Zoo in Hannover kenne ich inzwischen sehr gut und schätze ihn sogar teilweise mehr als unseren Zoo in Zürich.
Die Sambesi-Tour hat es mir am meisten angetan. Aber auch Alaska mit dem Hafenviertel, das ist richtig toll geworden.

Die Tierhaltung im Serengeti-Park? Hmmm, schwierig zu beurteilen. Mir schien, dass die Tiere viel Platz haben. Mehr zumindest als in manchen Zoo's.
Mir hat auch gefallen, dass die Raubkatzen etwas für ihr Essen tun müssen. Fleisch wird beispielsweise aufgehängt, an Seilen und Rollen, damit es nicht nur an Ort und Stelle bleibt.
Was natürlich hinter den Kulissen abläuft, das kann ich nicht sagen.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Freizeitparks & Zoos   13.06.16 18:43

@Rulfan mal eine Frage zum Serengeti Park. Kann man immernoch bei die Löwen und Tiger reinfahren und wenn ja ist das immer nur noch durch Gitter in der Straße abgetrennt?

Wir waren in den 90ern mal im Serengeti und im Vogelpark. Mein Vater ist damals auch mit dem Auto durchgefahren, er hat bei den Pavianen die Scheibenwaschanlage eingebüst.


So zu empfehlen wäre in Sachsen auf jeden Fall der Leipziger Zoo, der sehr gut gemacht ist und auf Rügen, wo wir zur Zeit im Urlaub sind das Dinosaurierland Rügen.


MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Freizeitparks & Zoos   14.06.16 7:24

Ja, bei den Löwen und Tigern kann man auch reinfahren, aber da würde ich die Scheibe oben lassen :-) Gitter sind da nicht dazwischen.

Bezüglich den Pavianen kann ich beruhigen, da sich anscheinend viele Beschwerden gehäuft haben, wurden die Tiere auf eine Affeninsel "verbannt".
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Freizeitparks & Zoos   16.06.16 12:11

Naja beruhigen sei mal dahingestellt. Im gegensatz zu meinem Vater würde ich da niemals mit dem eigenen Auto reinfahren.
Ein paar Bilder vom Dinosaurierpark Rügen lade ich mal von zu Hause aus hoch, das geht immer nicht vom Handy aus.


MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Freizeitparks & Zoos   Heute um 6:49

Nach oben Nach unten

Freizeitparks & Zoos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Beyond Jurassic Park :: Beyond Jurassic Park -