StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Jurassic Park: Digital überarbeitet?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 1963
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   12.06.16 19:35

Die Dinosaurier in Jurassic Park waren zum Release des Film ein Meilenstein in der Filmgeschichte. Doch nach 23 Jahren sieht man den Dinos in einigen Szene ja doch die urzeitlich Animation an, immernoch sehr gut keine Frage, aber was wäre wenn zum Beispiel ILM (oder jemand anders) diese Szenen digital überarbeiten würde und die Dinosaurier erneuern würden?

Würdet ihr das wollen oder soll Jurassic Park lieber im alten Glanz bleiben?
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5726
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   12.06.16 19:59

Ich würde sagen man sollte es lassen wie es ist.
Ja man sieht natürlich an einigen Ecken dass die Effekte für heutige Verhältnisse nicht mehr all zu gut aussehen
aber das macht teilweise auch den Charme des Films aus. Ich persönlich störe mich jedenfalls nicht groß daran.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4250
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   12.06.16 21:43

NEIN! Bist Du des Wahnsinns! Pteranodon Spino vs Rex Muldoon  Roland
Spaß beiseite. ^^ Auch wenn die heutigen Tiere von der Hautstruktur realer aussehen und man
alles einfach mit MoCap usw machen kann, hat Dennis Muren und sein Team damals die
Tiere VIEL natürlicher animiert. Sie bewegten sich natürlicher und passten auch perfekt ins Bild.
Wenn man jetzt auf die Beweung und das Rendering achtet, denkt man, dass sie tatsächlich im Bild
herumstreifen. Ich hab zuletzt die Animation in JW gesehen, wo der I-Rex Kopf in die Garage hineinspäht.
Für mich sahen die Bewegungen total künstlich aus. Allein die T-Rex Breakout Szene ist eine der
besten VFX Kreationen und das ist sogar eine Nachtszene! die sind verdammt schwer zu animieren,
dass es natürlich wirkt. Meine Antwort lautet NEIN. Eher würde ich wollen, dass JW ein Make Over bekommt.
Angefangen mit Buttercup... Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5634
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   13.06.16 11:08

George Lucas hat das ja bei Star Wars auch bis ins extremste betrieben und die Fans können ihm das bis heute auch nicht wirklich verzeihen. Und ich selber empfinde die überarbeiteten Szenen auch zum Großteil als "Fremdkörper" im Film. Also kann ich darauf gerne verzichten. Außerdem empfinde ich das auch schon ein bisschen als "Zensur". Ein Kunstwerk sollte immer so aussehen, wie es zum Zeitpunkt seines Schaffens beabsichtigt war. Das selbe hat Steven ja auch schon gelernt, als er die verstümmelte ET Fassung mit Release der Blu-ray endlich ins Nirvana verfrachtet hat. Deswegen denke ich nicht, dass sowas irgendwann einmal ansteht. Zumal mir das CGI in JW deutlich mehr auf den **** geht als das in JP.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1474
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   13.06.16 13:03

JP sollte man so lassen, wie er ist. Zumindest was die Effekte angeht.
Die sind im Prinzip zeitlos, auch wenn man teilweise sieht, dass sie aus dem Rechner kommen.
Mir persönlich gefällt beispielsweise nach wie vor die Ausbruchs-Szene des T-Rex. Dort weiss ich auch nach all den Jahren nie so richtig, wo die Animatronik aufhört und der Rechner anfängt. Und ich will es irgendwie auch nicht wissen. Würde den "Zauber" zerstören. Ist mit auch ein Grund, warum ich kaum noch Making-of's gucke.

Bei Star Wars gefallen mir zwar die meisten neuen Szenen, rundet noch etwas mehr ab.

Bei ET gab es etwas neues? Wusste ich gar nicht.
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   13.03.17 23:00

Rulfan schrieb:


Bei ET gab es etwas neues? Wusste ich gar nicht.

Naja, nix neues per se, einige CGI-Enhancements mit E.T. (wo er z.B. seinen Hals in die Läge streckt) und einige vorher unverwendete Szenen wurden eingefügt - jedoch eine weitaus drastischere Änderung: die Pistolen der Regierungsagenten wurden nachträglich digital gegen Funkgeräte ersetzt, um den Film "kinderfreundlicher" zu gestalten ... das war einfach nicht mehr mein E.T. No

Übrigens, falls es ebenso noch keinem aufgefallen sein sollte: die DVD-Version von Raiders of the Lost Ark bekam einst nachträglich eine CGI-Ratte spendiert, die sich neben der Kiste mit der Bundeslade herumquälen durfte (ziemlich unpassend für einen Film von 1981 - aber bei weitem noch nicht so fatal wie das was George Lucas einst mit seiner Star Wars Trilogie anstellte) Neutral

Also ich wäre auch dafür, JP so zu belassen wie er ist - sonst würde er seinen Charme und vorallem auch seine Authentizität verlieren ... und das wäre bei diesem Meisterwerk absolut unverzeilich! (Schlimm genug, dass ich das schon mit E.T. durchmachen musste Evil or Very Mad )
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4250
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   14.03.17 7:02

Eigl. Ist JP digital überarbeitet.
Die Blu-Ray hat einige Filmfehler ausgemerzt, so wie
die Lampe beim Rex Gehege, das Seil beim Dilo oder das Netz hinter dem Baum, bei der Brachio Fütterungsszene.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 1963
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   14.03.17 10:09

Ok Filmfehler ersetzen bzw löschen find ich noch okay...
Wenn man jetzt den Brachiosaurus komplett ersetzen würde gegen ein neueres Modell, das wäre fatal.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   14.03.17 10:41

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir weder das Netz, noch das Seil jemals aufgefallen wären ... Very Happy

Zum Glück hab ich in weiser Voraussicht noch die DVD-Version aufgehoben - muss ich mal gegenchecken bei Gelegenheit ... Wink
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1474
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   14.03.17 11:03

Ist mir auch nie aufgefallen. Und die DVD habe ich nicht mehr :-/
Hat jemand Vergleichsbilder?

Das einzige (!), was ich anpassen würde, ist der Zaun, der links und rechts vom Tor in den Wald führt, und nach ca. 1.5 Meter aufhört :-D Das fällt mir jedes Mal auf...
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   14.03.17 11:12

Also ich könnte nur Bilder von der DVD-Version machen, da weder mein PC, noch mein Notebook ein BD-Laufwerk haben Smile

Aber wenn's schonmal weiter hilft ... Wink

Nachtrag: Also wahrscheinlich bin ich blind ... ich finde bei der Brachiosaurus-Szene kein Netz und das einzige Seil beim Dilophosaurus, was ich sehe, ist das, welches Nedry vorher um den Baum gebunden hatte Laughing

Mich würde aber mal interessieren, ob auch die Hand in der Küchenszene noch zu sehen ist, die den Raptorenschwanz wieder richtet Laughing
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2198
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   14.03.17 18:44

N!ko schrieb:
Eigl. Ist JP digital überarbeitet.
Die Blu-Ray hat einige Filmfehler ausgemerzt, so wie
die Lampe beim Rex Gehege, das Seil beim Dilo oder das Netz hinter dem Baum, bei der Brachio Fütterungsszene.

Ist auch die Szene bearbeitet worden, wo in der ersten Brachio Szene er seinen Hals durch einen Baum streckt?

Das ist ehrlich gesagt das einzige was mir immer auffällt und was mich stört.
Vlt. noch die Hand bei der Raptoren Küchenszene, aber ohne das Internet hätte ich das nie gesehen.^^
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4250
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   14.03.17 19:04

Ich sehe die Brachio Szene überhaupt nicht als Fehler an.
Der Hals ging überhaupt nicht durch den Baum.

Wie es aussieht, bekam die 3D Blu Ray dieses Upgrade:
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   14.03.17 19:49

Warum mussten die den Film denn so unsäglich abdunkeln? Ich seh das eher als definitiven Rückschritt an, im Gegensatz zu dem hellen und farbenfrohen Originalmaster (stattdessen nur noch dunkler Gelbstich) ... und warum in aller Welt hat man Arnold's qualmende Zigarette denn überarbeitet (der Qualm wirkte im Original doch viel atmosphärischer - ich schätze mal es gab da wohl Probleme bei der Noise Reduction)? scratch

Bloss gut, dass ich mir "nur" die 2011er Auflage (Ultimate Trilogy) geholt hatte ... (da nehm ich doch viel lieber das Bildrauschen und die zitternden Titlecards in Kauf) Smile

Aber immerhin hab ich jetzt endlich mal die besagten Drähte am Dilophosaurus bemerkt! Ich glaube die wären mir sonst wohl nie aufgefallen ... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 991
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   14.03.17 21:27

Die Drähte am Dilo sind mir auch nie aufgefallen. Naja zumindest bin ich froh die 2011er Version zu haben.

MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2198
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   15.03.17 0:17

N!ko schrieb:
Ich sehe die Brachio Szene überhaupt nicht als Fehler an.
Der Hals ging überhaupt nicht durch den Baum.

Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4250
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   15.03.17 0:38

Der hat da seinen Kopf einfach unter den Baumkronen vom linken, mittleren Baum. Nichts weltbewegendes.
Dann dreht er den Kopf und frisst die Blätter auf dem rechten Baum. Ich hab mir vorhin
die Szene 10 Mal oder so angeschaut und es sieht vielleicht so aus, als ob er durch die Blätter
geht, doch die Blätter sind vorne und der Brachio hinten.

Wenn man es so sieht, ist das ein verdammt nicer shot, weil das einzufügen war viel härter, als
wenn man den Brachio einfach vor den Baumkronen platziert hätte.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1474
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   15.03.17 7:47

Also ich habe 2 Versionen. Zum einen Die Edition in der Holzschachtel und dann natürlich noch die 3D-Version von JP. Aber die habe ich noch nicht gesehen :-/


Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4250
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   15.03.17 9:31

Dann kannst du die 3D Version getrost liegen lassen. Razz
Ich hoffe echt, das diese Version echt nur
für die 3D Version gemacht haben und nicht in zukünftige releases verwendet wird.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5634
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   15.03.17 13:05

Kommt auch drauf an wie sich der Heimkinomarkt noch entwickeln wird. Zumindest bei physischen Releases ist denke ich mal mit der Blu-ray das Ende der Fahnenstange erreicht.

ET wurde übrigens mit dem Blu ray Release wieder in die Ursprungsfassung zurückversetzt Smile Es wird also nicht immer automatisch schlimmer, manche besinnen sich auch.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 1963
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   16.03.17 11:07

Die Drähte beim Dilophos sind mir damals schon aufgefallen als ich die Blu-Ray bekam, ebenso auch die Lampe beim T-Rex Gehege.
Schade das sie die 2013er Version zu verdunkelt haben und mit Gelb versetzt haben, dieser warem Ton gefällt mir nicht. Dafür ist der Ton bei der 2013er viel besser und da haben die auch in der Synchro Fehler bearbeitet wie das "Wabbchen" von Dr. Wu in ein deutliches "Weibchen"
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   

Nach oben Nach unten

Jurassic Park: Digital überarbeitet?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -