StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park: Digital überarbeitet?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   12.06.16 19:35

Die Dinosaurier in Jurassic Park waren zum Release des Film ein Meilenstein in der Filmgeschichte. Doch nach 23 Jahren sieht man den Dinos in einigen Szene ja doch die urzeitlich Animation an, immernoch sehr gut keine Frage, aber was wäre wenn zum Beispiel ILM (oder jemand anders) diese Szenen digital überarbeiten würde und die Dinosaurier erneuern würden?

Würdet ihr das wollen oder soll Jurassic Park lieber im alten Glanz bleiben?
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   12.06.16 19:59

Ich würde sagen man sollte es lassen wie es ist.
Ja man sieht natürlich an einigen Ecken dass die Effekte für heutige Verhältnisse nicht mehr all zu gut aussehen
aber das macht teilweise auch den Charme des Films aus. Ich persönlich störe mich jedenfalls nicht groß daran.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   12.06.16 21:43

NEIN! Bist Du des Wahnsinns! Pteranodon Spino vs Rex Muldoon  Roland
Spaß beiseite. ^^ Auch wenn die heutigen Tiere von der Hautstruktur realer aussehen und man
alles einfach mit MoCap usw machen kann, hat Dennis Muren und sein Team damals die
Tiere VIEL natürlicher animiert. Sie bewegten sich natürlicher und passten auch perfekt ins Bild.
Wenn man jetzt auf die Beweung und das Rendering achtet, denkt man, dass sie tatsächlich im Bild
herumstreifen. Ich hab zuletzt die Animation in JW gesehen, wo der I-Rex Kopf in die Garage hineinspäht.
Für mich sahen die Bewegungen total künstlich aus. Allein die T-Rex Breakout Szene ist eine der
besten VFX Kreationen und das ist sogar eine Nachtszene! die sind verdammt schwer zu animieren,
dass es natürlich wirkt. Meine Antwort lautet NEIN. Eher würde ich wollen, dass JW ein Make Over bekommt.
Angefangen mit Buttercup... Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   13.06.16 11:08

George Lucas hat das ja bei Star Wars auch bis ins extremste betrieben und die Fans können ihm das bis heute auch nicht wirklich verzeihen. Und ich selber empfinde die überarbeiteten Szenen auch zum Großteil als "Fremdkörper" im Film. Also kann ich darauf gerne verzichten. Außerdem empfinde ich das auch schon ein bisschen als "Zensur". Ein Kunstwerk sollte immer so aussehen, wie es zum Zeitpunkt seines Schaffens beabsichtigt war. Das selbe hat Steven ja auch schon gelernt, als er die verstümmelte ET Fassung mit Release der Blu-ray endlich ins Nirvana verfrachtet hat. Deswegen denke ich nicht, dass sowas irgendwann einmal ansteht. Zumal mir das CGI in JW deutlich mehr auf den **** geht als das in JP.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   13.06.16 13:03

JP sollte man so lassen, wie er ist. Zumindest was die Effekte angeht.
Die sind im Prinzip zeitlos, auch wenn man teilweise sieht, dass sie aus dem Rechner kommen.
Mir persönlich gefällt beispielsweise nach wie vor die Ausbruchs-Szene des T-Rex. Dort weiss ich auch nach all den Jahren nie so richtig, wo die Animatronik aufhört und der Rechner anfängt. Und ich will es irgendwie auch nicht wissen. Würde den "Zauber" zerstören. Ist mit auch ein Grund, warum ich kaum noch Making-of's gucke.

Bei Star Wars gefallen mir zwar die meisten neuen Szenen, rundet noch etwas mehr ab.

Bei ET gab es etwas neues? Wusste ich gar nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park: Digital überarbeitet?   Heute um 11:27

Nach oben Nach unten

Jurassic Park: Digital überarbeitet?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -