StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Fundorte? Wo findet ihr euer Zeug?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1298
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Fundorte? Wo findet ihr euer Zeug?   10.06.16 9:02

Wir sammeln ja alle in etwa das gleiche, einige mehr, andere weniger.

Was mir als Schweizer auf fällt ist, dass ich auf unseren Online-Portalen wie Anibis.ch, Tutti.ch, Ricardo.ch etc immer in etwa das gleiche sehe. Spiele für Gameboy, NES, SNES etc, DVD, Bluray, Soundtrack oder Bücher. Allenfalls mal ein Pin.

Auf den Flohmärkten in meiner Gegend sieht es noch etwas bitterer aus. Wenn ich mal einen Pin finde, den ich meistens schon habe, ist es bereits viel. Daneben natürlich noch die DVD's. Bücher so gut wie gar nicht.

Interessante Gegenstände oder auch Figuren? Selbst die wenig seltenen Raptoren oder ähnliches, alles nix zu finden.
Nur einmal habe ich in einem Haufen Dinosaurier-Figuren auf Ricardo einen elektronischen Raptor gesehen. Aber warum 50 Figuren kaufen, wenn nur 1 davon interessant wäre. Und die ich bereits habe.

Daher bin ich ja bereits auf Ebay ausgewichen um Sachen zu finden.

Wie sieht es bei euch aus? Wo stöbert ihr?
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1787

BeitragThema: Re: Fundorte? Wo findet ihr euer Zeug?   10.06.16 13:21

Flohmärkte gibt es bei uns in der Näher nur einen und der ist schon eher zum Strassenhändler mutiert. Da gibt nur noch Lederware, natürlich alles Echtleder versteht sich Wink
und Shirts und Taschen und so. Also kaum noch irgendwas brauchbares ausm Keller oder vom Dachboden.

Meistens schaue ich bei ebay, da kann man dann doch schon mal ein Schnäppchen machen, aber auch richtig seltene Sachen findet man da kaum und wenn dann MEGA überteuert.

So richtige Portale kenn ich nur eins, speziell nur Jurassic Park. Derjenige kommt aus Frankreich und versendet problemlos auch nach Deutschland. Dort habe ich schon mal eingekauft. Aber auch er ist nicht so billig -> http://www.laeboutiquedudinosaurejpb.com/#!jurassic-park-boutique/cndy

Hier im Forum konnte ich auch schon das ein oder andere ergattern Smile
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5485

BeitragThema: Re: Fundorte? Wo findet ihr euer Zeug?   10.06.16 16:32

Also für alles aktuelle an Figuren & Statuen wende ich mich an Toypalace.com (Chronicle) oder unseren Partner den Urzeitshop (Chronicle, Papo, Rebor).
Raritäten und andere besondere Dinge (Sideshow Diorama usw.) habe ich bisher immer über ebay ergattert.

Also prinzipiell alles Online. Auf Flohmärkten werde ich persönlich nicht fündig.
Ich meide solche Orte in der Regel sowieso. (Kein Freund von Menschenmengen)
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525

BeitragThema: Re: Fundorte? Wo findet ihr euer Zeug?   10.06.16 16:41

Also Flohmärkte kann man hier fast komplett knicken. Da sind nur noch Leute, die 'nen Haufen Klamotten und billigen Schmuck verscherbeln wollen oder solche, die einfach irgendwelchen Müll in ihrem Haus finden und denken das noch an den Mann bringen zu können (für astronomische Preise, versteht sich). Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel, aber vor allem im Bereich JP habe ich eigentlich in knapp 10 Jahren noch nie wirklich etwas gefunden.

Ansonsten kaufe ich in letzter Zeit eigentlich nicht so viel JP Zeug. Die JW Figuren kaufe ich meist in Supermärkten, da die da oft verrramscht werden. DVDs und andere Editionen kaufe ich meistens bei eBay, da habe ich ja mittlerweile auch schon eine recht große Sammlung. Sonst muss man halt immer mal die Augen offen halten, auch bei Seiten wie eBay Kleinanzeigen o.Ä.

Insgesamt denke ich, dass man aber (vor allem beim älteren Kram) schon viel Glück haben muss um da einen tollen Fund zu machen.
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 731

BeitragThema: Re: Fundorte? Wo findet ihr euer Zeug?   12.06.16 14:41

Ebay !!! Schon immer ! Habe dort cs. 800 JP Artikel ersteigert/bestellt ! In letzter Zeit wird es auch immer weniger !!! Es sammeln immer mehr ! Daher wird es weniger im Internet das man finden kann !
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525

BeitragThema: Re: Fundorte? Wo findet ihr euer Zeug?   12.06.16 15:15

800 Artikel? Was sammelst du denn alles?

BTW: Ein Ausrufezeichen reicht vollkommen, Satzzeichencluster mag niemand so wirklich Smile
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Fundorte? Wo findet ihr euer Zeug?   13.06.16 9:56

Stimmt, diese französische Homepage kenne ich auch, hatte nicht mehr daran gedacht. Die haben einiges, die Preise scheinen mir in Ordnung zu sein. Konnte mich aber noch nicht durchringen dort zu bestellen.

Was mir noch in den Sinn kommt, ist Jurassic June. Die haben auch noch ein bisschen etwas.

Auch bei uns bestehen die Flohmärkte auch fast nur noch aus Klamotten, alten Plunder und DVD's, CD's etc. Ab und an findet man mal was interessantes wie ein Tiki. Aber im JP/JW oder auch Star Trek-Bereich ist fast nichts mehr zu finden.

Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Fundorte? Wo findet ihr euer Zeug?   18.11.16 9:06

hier mal etwas, der Shop ist in Berlin und hat Figuren und die Die-Cast Figuren.

Habe da auch schon bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

http://www.outpost-berlin.de/advanced_search_result.php?keywords=jurassic&x=0&y=0
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fundorte? Wo findet ihr euer Zeug?   Heute um 5:07

Nach oben Nach unten

Fundorte? Wo findet ihr euer Zeug?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Merchandise -