StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jeep Wrangler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jeep Wrangler   01.06.16 21:01

Ein sehr langer Traum von mir ist es, mal einen Jurassic Park Jeep so Originalgetreu wie möglich zu fahren und zu besitzen.
Daher hab ich mir schon sehr viele Details zu dem Auto angeschaut und mich intensiv mit dem Thema beschäftigt.



Wer sich für die Autos aus dem Jurassic Park interessiert oder auch so ein Vorhaben hat, ich habe einige Details zusammengefasst.

Der Jurassic Park Jeep ist das Model Jeep Wrangler Sahara Edition.

Baujahr: 1992
Farbe: Sandbeige
Interior: Graue Sitze mit beigen Taschen und olivgrüner Verkleidung an den Türen und den Verkleidungen



Die Jurassic Park Jeeps gibt es in verschieden Versionen im Film, mit Lichtleiste auf der Frontscheibe, beigen Überollbügel Polstern, komplett ohne Bügel und mit Taschen an den Seiten, mit und ohne Seilwinden. Also sind da der Kreativität keine Grenzen gesetzt, da es ungewiss wieviel Jeeps im Jurassic Park existierten. Bekannt sind nur 4 Versionen. Wenn man natürlich ein absolut identisches Filmmodel haben möchte, sollte man die Details im Film beachten.

Jetzt ist die Frage: Eignet sich nicht auch ein anderer Jeep?

Es sind so einige Details, die nur die Sahara Edition bietet, wie das Interior (oben beschrieben), dazu hat er schon die zusätzlichen Fernlichscheinwerfer und auch die Halbtüren, sowie das beige Faltdach.

Natürlich kann man auch einen anderen Jeep Wrangler nehmen, z.B. den YJ. Auch diese Version kommt der Sahara Edition sehr nahe. Dieser hat ein anderes interior (grau) und in Deutschland leider nur sehr selten mit Halbtüren zu bekommen.

Viele dieser Ersatzteile, wie Halbtüren oder die beigen Teile für den Überollbügel kann man auch ab und zu bei ebay bekommen. Ebenso Interessant ist es das ab dem Bauhjahr 96/97 die Jeeps runde Lichter bekommen haben.

Meiner sollte dann die Nummer 14 (Mein Geburtsdatum) bekommen, mit Lichtleiste auf der Frontscheibe und Seilwinde.

Das fertige Produkt dürfte dann so aussehen, wie von diesem glücklichen Besitzer:

Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   01.06.16 21:40

Sicherlich ein Traum den jeder hier nachvollziehen kann Very Happy Wäre schon toll sowas in der Garage stehen zu haben. Leider bin ich dafür handwerklich einfach zu unbegabt Laughing Aber wenn du mal soweit bist darfst du damit gerne zum Forentreffen fahren Razz
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   01.06.16 22:13

Nick schrieb:
Aber wenn du mal soweit bist darfst du damit gerne zum Forentreffen fahren Razz

Das wäre sogar Pflicht würde ich mal sagen. Razz
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   02.06.16 12:41

Dann könnten wir das "JP in real life" Video nachdrehen lol!
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   02.06.16 14:58

Doch leider wird das noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich muss im Moment sehr viel Geld sparen, ein bisschen bleibt dann aber immer der Jeep im Hinterkopf und ich leg mir extra was weg Wink

Dazu kommen ja noch die ganzen Teile und ich muss schauen in welchem Zustand ich einen Jeep ergattern kann, optimal wäre natürlich ein Sandbeiger Sahara Wink
Ich schätze mal, je nach Zustand, wird das ganze bestimmt 7000€-10.000€ verschlingen.
Da ich jetzt nicht so der Schrauber der bin, muss ich auch einiges machen lassen, aber das meiste kann ich denk ich selber fertigen Smile
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   Heute um 3:04

Nach oben Nach unten

Jeep Wrangler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Beyond Jurassic Park :: Beyond Jurassic Park -