StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Sclerocormus parviceps: neuer Ichthyosauriform aus China

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Sclerocormus parviceps: neuer Ichthyosauriform aus China   30.05.16 22:12

Es wurde ein neues ichthyosauriformes Reptil aus dem frühen Trias Chinas identifiziert: Sclerocormus parviceps.

Das Tier war für Ichthyosaurier besonders atypisch: es hatte keine trianguläre Schwanzflosse (dafür einen langen Schwanz) und wies eine kurze Schnauze ohne Zähne auf (die vermutlich zum aufsaugen von Nahrung benutzt wurde). Sclerocormus parviceps war etwa 1.6 m lang.

https://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2016&msg=39
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net

Sclerocormus parviceps: neuer Ichthyosauriform aus China

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -