StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Reinhold Messner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Reinhold Messner   12.05.16 15:59

In dem Film "Vergessene Welt: Jurassic Park" erwähnt Roland Tembo, kurz nach dem Zusammentreffen mit Ian und seinem Trupp in einer Konversation mit Nick über das Töten des T-Rexes, einen Mann, den Namen er immer vergisst, in diesem Zitat:

Roland Tembo schrieb:
Vor etwa 20 Jahren gab es da einen Kerl, ich vergesse dauernd seinen Namen, der hat ohne Sauerstoff den Everest bestiegen und kam halb tot wieder runter. Man ihn gefragt: "Warum sind Sie daraufgeklettert. Um zu sterben? Da hat er geantwortet: "Ich bin darauf geklettert um zu Leben!"


Bei diesem guten Mann handelt es sich um die Bergsteigerlegende und Südtiroler mit deutschen Wurzeln, Reinhold Messner. Er bestieg den Mount Everest in den 70er Jahren ohne Hilfe von Flaschensauerstoff und in den darauffolgenden Jahren hat er es geschafft alle vierzehn Achttausender, auch ohne Hilfe von Flaschensauerstoff als erster Mensch zu besteigen u.a. hat er dabei auch seinen Bruder verloren. Er ist ein sehr aufgeschlossener Mensch mit einer tollen Lebenseinstellung und Ansichten mit einer Portion Verrücktheit, manchmal wirkt er auch leicht "verwirrt". So hat er zum Beispiel mehr als 3 Jahre damit verbracht den Yeti zu suchen, nachdem er ihn einmal gesehen hatte und hat ihn sogar auch wieder gefunden, jedoch entpuppte sich der "Yeti" als ein Bärenhybrid, eine Kreuzung aus einem Braunbären und einer Art Eisbären im Himalaya. Diese Art von Bär ist ein Rätsel bei den Forschern, denn sein Lebensraum ist so hoch im Gebirge, das dort nur sehr wenig Leben möglich ist. Das Leben findet eben einen Weg Malcolm
Einige Forscher bezeichnen diesen Bären auch als eigene Art, jedoch ist nachgewiesen das es eine Kreuzung ist, wieder andere behaupten das es sich um gewöhnliche Braunbären handelt die sich dem Leben am Limit angepasst haben.

Reinhold Messner ist nicht nur teil des Zitats von Roland und Bergsteiger, er ist auch Autor und Dokumentarfilmer. Seine Everesttour wurde u. a. auch schon verfilmt und die Yeti Geschichte gibt es auch als Buch.

Eins ist sicher, Paul Kirby wäre auch bei ihm direkt aufgeflogen wenn er sich den Rucksack angelegt hätte und behauptet er ist auf dem K2 gewesen Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh

Reinhold Messner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Beyond Jurassic Park :: Beyond Jurassic Park -