StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Die Synchronsprecher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Die Synchronsprecher   26.04.16 17:18

http://m.morgenpost.de/berlin/article207474645/Arne-Elsholtz-Synchronstimme-von-Tom-Hanks-gestorben.html

Deutsche Stimme (Arne Elsholtz) von Jeff Goldblum verstorben Sad

Ruhe in Frieden !
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Synchronsprecher   26.04.16 17:26

Damn. Das ist ein herber Verlust für die deutsche Synchronsprecherbranche.
Filme mit Tom Hanks & Jeff Goldblum werden auf deutsch nun deutlich an Reiz verlieren.

R.I.P.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Synchronsprecher   26.04.16 18:06

Oh man, das ist echt traurig... Die Filme werden nie wieder die selben sein.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Synchronsprecher   26.04.16 18:42

Sehr traurig No

Andererseits muss man aber auch zugeben (ohne jetzt pietätlos klingen zu wollen), dass die "Qualität" seiner Stimme nach seinem Schlaganfall in den letzten Jahren bereits stark beeinträchtig war. Das war für mich auch schon nicht mehr so richtig Tom Hanks oder Jeff. Man wird schon einen halbwegs adäquaten Ersatz auftreiben.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Synchronsprecher   26.04.16 19:10

Echt ein schwarzer Tag für die Synchronisationsbranche.
Egal ob er Tom Hanks, Bill Murray oder unseren Jeff Goldblum gesprochen hat. Er tat es immer super.
Ich denke keiner wird Jeff so vertonen, wie er es tat. Ich bin jetzt gespannt, ob sie jemanden nehmen,
der dem Original nah kommt oder jemanden, der wie Arne klingt. Das tat man nähmlich mit Philipp Brammer,
dessen Nachvolger Uwe Thomsen der sehr ähnlich wie Brammer klingt.

Sollte Ian Malcolm in JW2 auftauchen, weiß ich nicht, ob ich mich an die neue Synchro gewöhnen kann....

Ruhe in Frieden.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Synchronsprecher   26.04.16 21:17

Damit hat Mammut Manfred in Ice Age 5 auch eine andere Stimme. Zumal der Film gerade Syncronisiert wird.

MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Synchronsprecher   27.04.16 7:56

Habe es auch gerade gelesen.

Es ist wirklich tragisch, aber leider absehbar.
Dass eine bekannte Stimme wie die deutsche Stimme von Tom Hanks verstummt, ist traurig. Über viele Jahre hat er uns Arne begleitet, viel Spass bereitet mit den Filmen.

wir sind in einem Alter, in dem man die Stimmen vieler Figuren kennt und liebt. Die dies nun die deutsche Synchro von Schwarzenegger, Bruce Willis, Eddie Murphy (die ist leider auch bereits verstorben) oder eben Bill Murray/Jeff Goldblum/Tom Hanks.

Letzthin sah ich noch eine kurze Doku auf Youtube bezüglich deutscher Synchronsprecher. Und ich war erstaunt, dass viele bereits +/- 70 sind. Da dachte ich mir bereits, dass ich mich wohl über kurz oder lang auf neue Stimmen einstellen muss.

Ähnlich sehe ich dies mit der deutschen Stimme von Homer Simpson. Auch dieses Jahr verstorben. Über die Qualität der aktuellen Simpsons-Folgen lässt sich streiten. Ich persönlich sehe mir praktisch nur noch die alten an, da ich mit den neuen nicht mehr viel anfangen kann.
Aber jetzt eine neue Stimme für Homer? Homer, den ich seit Beginn der Simpsons kenne? Der mich als Kind zum lachen brachte? Der mich als Teenager zum lachen brachte? Der mich als junger Mann zum lachen brachte? Der mich eigentlich bereits mein ganzes Leben begleitete, egal ob im TV oder als Simpsons-Hörspiel (welche ich noch immer auf meinem MP3-Player habe)?
Daran kann ich mich wohl auch nicht gewöhnen, dass Homer eine neue Stimme bekommt...
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Synchronsprecher   28.04.16 19:11

Ein großer Verlust...

Fall Jeff nochmal in einem JW Teil mitspielen sollte, wird es sicher nicht mehr wie früher.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Synchronsprecher   29.04.16 15:14

Hab mich bei Bridge of Spies und dem neuen Ice Age-Trailer schon gewundert, wieso die Stimme aller Stimmen da fehlte. War aber leider abzusehen, wenn mich nicht alles täuscht, hatte der vor nicht allzu langer Zeit mal einen Schlaganfall. Zumindest hat er bei der Synchro plötzlich hörbar gelispelt und irgendwie anders gesprochen. Echt schade, aber die neue Stimme ist wenigstens recht nah an der alten dran. Aber trotzdem ersetzt natürlich nichts das Original.
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: JAWS   23.09.16 9:17

Synchronsprecher: Roland Hemmo (Pete Postlethwaite's Stimme) habe ich gestern in Spielbergs "DER WEISSE HAI" gehört. In der 2004er Neusynchronisation. Dort Spricht er den Schauspieler Robert Shaw, welcher angeheurt wird den Hai zu Jagen und zur Strecke zu bringen.

Das witzige dabei ist, das der "Jäger" seine Forderungen stellt, wenn er dieses Monster Jagen soll. Und dies mich wegen der Stimme sehr an TLW erinnert. Nach einer Stunde und ca. 5 Min Filmlaufzeit gibts wird der Charakter quasi ins Boot geholt^^ ...falls es sich jemand anhören möchte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Synchronsprecher   Heute um 3:03

Nach oben Nach unten

Die Synchronsprecher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Cast & Crew -