StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

[Regisseur] J.A. Bayona (JW2)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: [Regisseur] J.A. Bayona (JW2)   20.04.16 11:16



Juan Antonio Bayona wurde am 9. Mai 1975 in Barcelona (Spanien) geboren.

Seine Filmkariere begann er mit Werbe- & Musikvideos sowie Kurzfilmen
bis er 2007 mit der Unterstützung von Guillermo del Toro seinen ersten großen Film "das Waisenhaus" realisierte.
Der Film wurde sogar für den Oscar (bester fremdsprachiger Film) nominiert.

2012 kam sein nächster großer Wurf mit "The Impossible"
mit Ewan McGregor & Naomi Watts in den Hauptrollen. Der Film thematisiert die Tsunami-Katastrophe von 2004
aus dem Blickwinkel einer Familie. Für den Film gewann Bayona den Goya-Award (spanischer Filmpreis).

Dieses Jahr (2016) kommt sein nächster Film "Sieben Minuten nach Mitternacht" in die Kinos.
Unter anderem mit Liam Neeson, Sigourney Weaver & Felicity Jones in den Hauptrollen.




Ich denke besser hätte die Wahl für das Jurassic World Sequel nicht fallen können.
Er hat Erfahrung mit Katastrophen-, Horror- & Dramafilmen, seine Filme stießen stets
aus positive Resonanz, er hat Erfahrung mit Kinderdarstellern (was ja beim Jurassic Franchise nicht verkehrt ist)
und sein neuster Film versprüht einen minimalen "Spielberg-Flair". Man darf hier echt gespannt sein.

Jedenfalls werde ich sehr bald seine beiden Erstlingswerke ansehen.
Nach oben Nach unten

[Regisseur] J.A. Bayona (JW2)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Cast & Crew -