StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

[Regisseur] J.A. Bayona (JW2)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5642
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: [Regisseur] J.A. Bayona (JW2)   20.04.16 11:16



Juan Antonio Bayona wurde am 9. Mai 1975 in Barcelona (Spanien) geboren.

Seine Filmkariere begann er mit Werbe- & Musikvideos sowie Kurzfilmen
bis er 2007 mit der Unterstützung von Guillermo del Toro seinen ersten großen Film "das Waisenhaus" realisierte.
Der Film wurde sogar für den Oscar (bester fremdsprachiger Film) nominiert.

2012 kam sein nächster großer Wurf mit "The Impossible"
mit Ewan McGregor & Naomi Watts in den Hauptrollen. Der Film thematisiert die Tsunami-Katastrophe von 2004
aus dem Blickwinkel einer Familie. Für den Film gewann Bayona den Goya-Award (spanischer Filmpreis).

Dieses Jahr (2016) kommt sein nächster Film "Sieben Minuten nach Mitternacht" in die Kinos.
Unter anderem mit Liam Neeson, Sigourney Weaver & Felicity Jones in den Hauptrollen.




Ich denke besser hätte die Wahl für das Jurassic World Sequel nicht fallen können.
Er hat Erfahrung mit Katastrophen-, Horror- & Dramafilmen, seine Filme stießen stets
aus positive Resonanz, er hat Erfahrung mit Kinderdarstellern (was ja beim Jurassic Franchise nicht verkehrt ist)
und sein neuster Film versprüht einen minimalen "Spielberg-Flair". Man darf hier echt gespannt sein.

Jedenfalls werde ich sehr bald seine beiden Erstlingswerke ansehen.
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur] J.A. Bayona (JW2)   14.03.17 15:22

>>HIER<< ist im übrigen ein Foto von Bayona's letztem Film "A Monster Calls", von einer großen Animatronik zu sehen. Das gibt doch schonmal Hoffnung : )

Allgemein, ist es schön zu sehen, wie sehr er auf praktische Effekte zurückgreift. Wenn man sich bspw. das Making of "The Impossible" anschaut, dessen Tsunami Zerstörungsflutwelle hauptsächlich per Miniatur Set und etwas Greenscreen realisiert wurde.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5624
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur] J.A. Bayona (JW2)   15.03.17 17:19

Ich bin auf den Film auch echt gespannt, kommt bei uns ja aber erst Anfang Mai in die Kinos. Die Effekte sind auf jeden Fall über den Klee hinaus gelobt worden, was einem schon Hoffnung für JW2 machen kann. Allerdings entscheidet er aber auch bestimmt nicht allein, wie viele Animatronics beispielsweise hergestellt werden. Da kann man nur das beste hoffen Neutral
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur] J.A. Bayona (JW2)   14.04.17 1:32

Soeben 'Das Waisenhaus ' gesehen . BAH. Gruselig und dramatisch. Ich hoffe nun umsomehr auf gleichbleibende Atmosphere und mit JW2 wie versprochen, einen Film zu bekommen, dessen Zielgruppe nun ebenfalls 3..4 Jahre älter geworden ist.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2145
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur] J.A. Bayona (JW2)   05.05.17 20:39

Es kam gestern ein neuer Film raus, in dem J. A. Bayona Regie geführt hat:
"Sieben Minuten nach Mitternacht"

Erste Reviews klingen sehr positiv:
https://youtu.be/SjdjzN6FMAY?t=57m29s

Hat auf Metacritic (Seite die verschiedene Reviews sammelt und den Durchschnitt errechnet) eine 76, was schon ziemlich gut ist.
http://www.metacritic.com/movie/a-monster-calls
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: A Monster Calls   19.05.17 8:53

Habe am Dienstag "Sieben Minuten nach Mitternacht" im Kino gesichtet.
Er ist klein und übersichtlich. Fast Minimalistisch im Bezug auf die Locations. Aber handwerklich 1A.

Im vergleich zu "Das Waisenhaus" oder "The Impossible" wurde ich dennoch leicht enttäuscht. Vielleicht hatte ich einfach zu viel erwartet. Vorallem mehr Spannung.

6,8/10
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5642
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Regisseur] J.A. Bayona (JW2)   20.05.17 18:57

^Das kann ich so unterschreiben.

Fand "Das Waisenhaus" und vor allem "The Impossible" sehr stark bis herorragend.
"Sieben Minuten nach Mitternacht" ist zwar auch kein schlechter Film aber nach einigen Kritiken hatte ich schon ein wenig mehr erwartet.
Dennoch sehenswert. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Regisseur] J.A. Bayona (JW2)   

Nach oben Nach unten

[Regisseur] J.A. Bayona (JW2)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Cast & Crew -