StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Jurassic World: Apatosaurus [Samsung Gear VR]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei

Anzahl der Beiträge : 251
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic World: Apatosaurus [Samsung Gear VR]   18.04.16 16:21

Ein Kumpel hat mir letztens erzählt dass er auf dem Galaxy S7 seiner Schwester in Verbindung mit der VR-Brille eine Demo von einer Jurassic World App „gespielt“ hatte. Er war durchgehend begeistert davon und kam aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

Im Netz fand ich auf die Schnelle diesen Clip und diesen Artikel.
Der Clip gibt schon einen guten Eindruck davon was da auf uns zukommt.
Was genau alles in dem Artikel steht konnte ich auf die Schnelle jetzt nicht rauslesen da ich unterwegs bin.
Wenn aber jemand Lust und Zeit das wichtigste daraus zu schreiben wäre das toll.
Bin echt mal gespannt was da am Ende auf uns zukommt und wäre ein Grund mit einem Galaxy S7 zu liebäugeln.
Nach oben Nach unten
Jurassic Park
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 116

BeitragThema: Re: Jurassic World: Apatosaurus [Samsung Gear VR]   19.04.16 14:57

Guten Tag JPFreak84,

ich besitze ein Samsung Galaxy S7 samt VR-Brille und habe mir natürlich bereits am ersten Tag diese Demo heruntergeladen. Ich bin maßlos begeistert. Die Immersion ist unglaublich, man vergisst schnell, dass man eigentlich nur in seinem Zimmer sitzt.

Ich versuche für mich noch einzuordnen, zu welcher Zeit die Szene handeln könnte. Wir sehen einen Apatosaurus, aber in unmittelbarer Nähe steht ein Jeep Wrangler. Neben uns steht eine Taschenlampe samt Trinkflasche.

Was natürlich bei mehrfacher Betrachtung auffällt, ist ein leichtes Raster und eine gewisse Unschärfe, die sich über die Szenerie legt, aber wenn ich bedenke, dass dies eine der billigsten und ersten VR-Brillen sind, die nur von einem Handy angetrieben werden, dann kann ich mir kaum ausmalen, was jetzt schon die Oculus und die HTC Vive zu leisten vermögen, ganz davon ab, was uns in Zukunft erwartet, es ist erschreckend und faszinierend zugleich und ich kann mir gut vorstellen, dass die ein oder andere Person sich in dieser virtuellen Welt verlieren wird.

Ich habe meinen Mitleitenden die Demo gezeigt und gerade bei den Jüngeren ist mir aufgefallen, dass sie doch sehr heftig auf dieses VR-Erlebnis reagieren. Ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen, es gibt nur eine Stelle, an der man sich leicht erschrecken kann und ein Mitleitender hat sich die Brille vom Kopf gerissen und wollte nicht weitermachen.

Für die Demo alleine lohnt sich der Kauf dieses teuren Handys nicht, dafür ist sie zu kurz und auch wenn ich sie noch immer gelegentlich aktiviere und die Isla Nublar besuche, so ist der Content doch zu gering. Aber wenn man sowieso ein neues Handy braucht, so wie ich, ich habe dies zwei Jahre vor mir hergeschoben und wollte VR testen, für den ist das der ideale Mittelweg. Wobei man jetzt noch beachten muss, dass die Rabattaktionen und die Samsung Gear VR als Beigabe abgelaufen sind.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5484

BeitragThema: Re: Jurassic World: Apatosaurus [Samsung Gear VR]   19.04.16 23:34

Ist diese App wirklich offiziell zu haben?
Dacht das war nur mal eine Werbeaktion bei einer Ausstellung.

Edit: Hab noch ein wenig gegooglet.

Ziemlich coole Sache. Leider habe ich nicht das geeignete Smartphone aber
ich schätze jeder der dieses hat sollte diese App mal ausprobieren.

http://moviepilot.com/posts/3292760

Nach oben Nach unten
Jurassic Park
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World: Apatosaurus [Samsung Gear VR]   21.04.16 8:47

Guten Tag Ian,

in wiefern sie dem Film-Canon folgt, kann ich jetzt anhand der kurzen Sequenz nur schwer beurteilen, aber ich denke generell, dass sie schon offiziell ist. Man kann sie im Oculus-Store downloaden und dann ausführen.

Was ich sehr interessant finde, das von dir präsentierte Video gibt die Szene zwar wieder, fängt aber bei weitem nicht die Atmosphäre ein, die man hat, wenn man die Brille selbst auf hat. Dies ist eine Szene, die im heutigen Kino jeden einschläfern würde, einen mit der VR-Brille jedoch zutiefst beeindruckt.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World: Apatosaurus [Samsung Gear VR]   21.04.16 10:05

Naja ob die App zum Kanon gehört war jetzt nicht meine Frage.
Da es ja eh nur eine Szene würde das eh nicht zur Debatte stehen.

Ich dachte halt nur dass dieses VR-Erlebniss nur exklusiv
bei der besagten Ausstellung zu sehen gab aber die Frage hat sich ja geklärt.
Nach oben Nach unten
Jurassic Park
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World: Apatosaurus [Samsung Gear VR]   21.04.16 11:10

Guten Tag Ian,

auch wenn es vielleicht keinen Sinn macht, so diskutiere ich doch sehr gerne über soetwas und tausche mich auch darüber aus, was mein Umfeld dazu denkt.

Genau, worauf ich gespannt bin, ob diesbezüglich vielleicht noch weitere Demos erscheinen, für das Samsung Gear VR oder sonst für die Oculus Rift, HTC Vive oder neben den Robinson - The Journey, auch für die PS4.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World: Apatosaurus [Samsung Gear VR]   21.04.16 11:17

^Guter Punkt
Ich persönlich bin kein großer Smartphone-Fan.
Ich brauche nur Internet & bestimmte Apps und deshalb gebe ich Grundsätzlich nicht viel Geld für Smartphones aus.
Deshalb würde ich es gut finden wenn diese App später für Playstation VR und andere zugänglich sein wird.

PS: Es ist hier nicht umbedingt notwendig den Text immer mit "Anrede" bzw. "förmlich" zu verfassen. Wink
Nach oben Nach unten
Jurassic Park
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic World: Apatosaurus [Samsung Gear VR]   21.04.16 12:05

Hallo Ian,

das weiß ich, aber das hat sich bei mir irgendwann so eingeschlichen, zu Beginn meiner Internetzeit habe ich jeden gesietzt, die Leute haben vielleicht seltsam reagiert Very Happy So ungewöhnlich ist das nicht, es kommt nur so rüber, da die sonstigen Geflogenheiten im Internet doch eher in das andere Extrem gehen.

Aber zum Thema Smartphone: Wie ich eingangs schrieb, bin ich ebenfalls kein Smartphonefan und dies ist mein Zweites. Ein Handy zum Filmegucken und telefonieren reicht mir vollkommen. Aber da ich sowieso mit dem Gedanken gespielt habe, mir VR zu kaufen, dafür aber mein Rechner zu schlecht ist, dieser ist mittlerweile 8 Jahre alt und ich darüber hinaus ein neues Handy brauchte, das Windows Phone Lumia zu kaufen war eine Fehlentscheidung und Postillion24 hat in einem Bericht perfekt etwas zu dem Handy geschrieben, fand ich, war das eine grandiose Hybridvariante. Ob ich nun 150€ für ein gutes Smartphone ausgebe und 900€ für eine VR-Brille, wobei mir hier noch der Rechner für 1.500€ fehlt oder ich ein Handy + VR-Brille für 800€ hole, ist am Ende irrelevant. Natürlich kann die Gear VR nicht mit den Topbrillen mithalten, aber mir ging es auch um einen Ersteindruck, zumal VR noch viele Probleme haben wird, wie die Steuerung in Videospielen. Hier hat man zurzeit diverse Konzepte, über eine Art Laufband, bis hin zu einer Unterlage, die die Bewegungen in ein Spiel überträgt und Handschuhe, die die Bewegung einscannt, ist vieles dabei, ich bin gespannt, was wir am Ende benutzen können und dürfen, was sich am Ende durchsetzen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Jurassic World: Apatosaurus [Samsung Gear VR]   Heute um 17:20

Nach oben Nach unten

Jurassic World: Apatosaurus [Samsung Gear VR]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Games -