StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Reportage über das Internet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
beehoney1
-GESPERRT-


Weiblich
Alter : 18
Ort : Cretaceous Cruise *ganz schön nass* XD
Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 08.01.16
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Reportage über das Internet   10.04.16 14:39

Hallo,
Ich muss für Englisch eine Reportage bzw. Referat über das Internet machen. Also Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Question Exclamation
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Reportage über das Internet   10.04.16 14:46

Kannst du vielleicht einmal ein wenig differenzierter posten? Auf welche Erfahrungen genau beziehst du dich?

Ich antworte dir jetzt einfach mal so, wie du auch fragst.

Also bei YouPorn habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, während mich eBay schon öfters mal enttäuscht hat Rolling Eyes .

Versuche doch mal, dich etwas gezielter zu äußern, dann ergibt sich uns auch die Möglichkeit dir zu helfen.

Nach oben Nach unten
beehoney1
-GESPERRT-


Weiblich
Alter : 18
Ort : Cretaceous Cruise *ganz schön nass* XD
Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 08.01.16
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Reportage über das Internet   10.04.16 16:11

Ich meine: wie sich das Internet von den Funktionen verändert hat, oder soziale Netzwerk usw. cheers
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Reportage über das Internet   10.04.16 23:06

Bei einer derart unspezifischen Frage ist es schwierig zu antworten.

Aber da ich ein 'frühes Kind des Internets' bin (yeah... ich gehöre zur Telefon-DFÜ-Generation, die sich noch mit externem Modem und Dialer inklusive Handshake-Sound verbunden haben Razz ), komme ich mal mit dem offensichtlichsten Wandel daher:

Das Internet der 90er war eine recht statische Angelegenheit. Man hat sich damals einfache HTML-Seiten gebaut, deren einzige Aufgabe darin bestand Text und Links zu Downloads darzustellen. Benutzerkonten-gesteuerte Zugriffe und dynamische Inhalte haben damals niemanden so richtig interessiert. Damalige Websites waren 'dumm', sie haben weder den Benutzer analysiert noch irgendwelche besonderen Fähigkeiten mit sich gebracht.

Heute ist das anders. Inhalte werden dynamisch ausgegeben und zusammengestellt -> je nachdem welcher Benutzer / zu welcher Zeit / auf welchem Gerät darauf zugreift wird der angezeigte Inhalt oder auch der ganze Body einer Internetseite angepasst. Auch sind die Layout- und Programmier-Sprachen im WWW heute viel potenter als damals. Heute ist es möglich, ganze Desktop-Anwendungen web-basiert zu betreiben...

Was aber wohl den radikalsten Wandel gegenüber den Anfängen darstellt, ist, dass das Internet heute allgegenwärtig ist: wir tragen es immer und überall mit uns herum und verbinden es mit unseren Haushaltsgeräten, Autos, Kraftwerken, Werbetafeln, Überwachungssystemen etc (Internet der Dinge). Das Internet weiss im Grunde besser über uns Bescheid als wir selber, und das ist es, was uns zu denken geben sollte.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reportage über das Internet   Heute um 19:27

Nach oben Nach unten

Reportage über das Internet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Hard- & Software -