StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jungle Book (Verfilmungen 1942-2017)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jungle Book (Verfilmungen 1942-2017)   28.03.16 10:46

Was haltet ihr von der Realverfilmung von Disney's Jungle Book, die nächsten Monat startet?

https://www.youtube.com/watch?v=knA3irBAnlw

https://www.youtube.com/watch?v=jzEp4XORpS4

Ich weiss nicht so recht ob ich damit was anfangen kann oder nicht. Zwar ist es ein echter Stereo-3D-Streifen, aber zumindest mal der 3D-Trailer den ich in Zoomania anfangs Monat gesehen habe vermochte mich nicht wirklich zu überzeugen (obschon ... ein Trailer theoretisch auch konvertiert sein kann).

Auch werde ich mit den Figuren nicht wirklich warm. Uncanny-Valley-Effekt lässt grüssen. Die animierten Tiere wirken derart unnatürlich dass es mich schüttelt Wink (Shere Khan und Bagheera kommen echt schräg rüber...).
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jungle Book (Verfilmungen 1942-2017)   28.03.16 13:57

Also eigentlich finde ich, dass die Tiere ziemlich gut aussehen.
Vorallem CGI Großkatzen sehen normalerweise aus wie ausgestopft.

Hier was aus Primeval:
http://vignette2.wikia.nocookie.net/primeval/images/7/7e/2x3_Smilodon_110.jpg/revision/latest?cb=20130719210218
xD

Oder Walking with beasts:
http://vignette1.wikia.nocookie.net/walkingwith/images/b/be/Dinofelis_Walking_with_Beasts.jpg/revision/latest?cb=20131030224922
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jungle Book (Verfilmungen 1942-2017)   28.03.16 14:11

^ ich glaube nicht, dass normales 'TV CGI' hier einfach so als Vergleich herhalten kann.

Shere Khan sieht hier einfach nicht wirklich wie ein Tiger aus (wenn man das beispielsweise mit Richard Parker aus Life of Pi vergleicht), genau so wie Bagheera ein merkwürdig rundliches Gesicht hat (es sei denn, sie wollten dies Ben Kingsley angleichen).

Das Phänomen geht hier vermutlich eben genau in die Richtung 'Uncanny Valey Effekt': sprich, die Animation sieht zwar irgendwie recht gut aus, aber eben gerade so gut, dass man eigentlich mehr Echtheit erwartet und dadurch der Gesamteindruck gestört ist.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jungle Book (Verfilmungen 1942-2017)   28.03.16 14:43

Jep. Da kann man besser Life Of Pi als Vergleich nehmen, als Primeval und Co.

Ich weiß was Du meinst. Vor allem der Bär erinnert mich merkwürdigerweise an Bill Murray.
Es ist irgendwie so, als würde er so als Bär aussehen. Es ist gut möglich, dass sie die Tiere
mehr an ihre prominenten Sprecher angelehnt haben.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jungle Book (Verfilmungen 1942-2017)   28.03.16 15:12

^Sind sie definitiv.
Vor allem darf man nicht vergessen dass man hier einen Disney-Klassiker neu verfilmt.
Da ist es nicht ungewöhnlich dass man hier eine stilirisierte Version der Charaktere bekommt.
Nur halt weniger überzeichnet als bei dem Zeichentrick-Film natürlich. Wink

@Kovu
Warte am besten auf die Verfilmung von 2017 die sich eher der Originalgeschichte von Rudyard Kipling orientiert.
Alleine die Besetzung finde ich da deutlich interessanter als das anstehende Disney-Werk.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jungle Book (Verfilmungen 1942-2017)   28.03.16 15:59

^ Ja rex hat mir auch The Jungle Book: Origins vorgeschlagen.
Zum Teil auch, weil er auch daran arbeitet. Razz
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jungle Book (Verfilmungen 1942-2017)   28.03.16 16:42

^ ich bin auf jeden Fall gespannt drauf. Alleine schon wegen Christian Bale und Benedict Cumberbatch...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jungle Book (Verfilmungen 1942-2017)   28.03.16 17:49

^Und Andy Serkis & Cate Blanchette nicht vergessen. Wink

Jedenfalls werde ich mir auch Disney's Version definitiv mal ansehen.
Wirklich schlecht sieht das alles ja nicht aus. Nur glaube ich dass bei
der 2017er Version deutlich mehr Potential drin steckt gerade aufgrund
der Mitwirkenden & weil es wohl weniger auf Familienunterhaltung abzielt.

PS: Kennt ihr eigentlich auch noch die Real-Verfilmung aus den 90ern mit Sam Neill?
Eigentlich können wir den Thread ja zum allgemeinen Dschungelbuch-Thread umbennen.
Immerhin hat der Stoff mittlerweile viele Verfilmungen auf den Buckel.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jungle Book (Verfilmungen 1942-2017)   28.03.16 18:58

Ich fand die 90iger Version voll nice! Ich fand das richtig krass, dass sie
echte Tiere im Film hatten.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jungle Book (Verfilmungen 1942-2017)   03.04.16 12:58

Ich hatte bei der Realverfilmung eigentlich erwartet, dass die Tiere "realistischer" sind. Insgesamt sieht mir das zu anthropomorphisiert aus. Da stellt sich mir die Frage, wo bei der "Realverfilmung" der Mehrwert gegenüber dem Zeichentrickklassiker gegeben sein soll Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jungle Book (Verfilmungen 1942-2017)   06.04.16 20:25

Der Starttermin von Andy Serkis' Jungle Book wurde von 2017 auf 2018 verschoben. Neutral
http://www.comingsoon.net/movies/news/391587-wb-pushes-jungle-book-origins-back-a-year
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jungle Book (Verfilmungen 1942-2017)   Heute um 3:59

Nach oben Nach unten

Jungle Book (Verfilmungen 1942-2017)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Filme und Serien -