StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park Uncut?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Cutscenes   18.08.09 18:40

Ich hab mal bisschen im Inet rumgesurft und dabei das hier gefunden:

http://www.jplegacy.org/home.php?load=jurassicpark/jpc.shtml

Nun meine Frage: Kann man sich die Cutscenes irgendwo angucken? Weil ich hab die 4-er DvD-Box jedoch sind da nur von Teil 2 Cutscenes drauf Sad
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   18.08.09 18:53

Die kann mann sich nirgenswo angucken.
Nur eine Szene konnte man im Trailer sehen und
das war die wo sich Ellie das Blatt von der Pflanze abgerissen hat.
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   18.08.09 18:57

Aber wurden die Szenen denn nicht auch gedreht? Ist doch irgendwo Sinnfrei das sie die Drehen man sich die aber net angucken kann..
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   18.08.09 18:58

Die Szene von Ellie und Muldoon wär bestimmt sehr gut geworden. Da hätte man noch ein bisschen mehr von der Insel sehen können, wäre bestimmt toll gewesen...


Von TLW sind die geschnittenen Szenen ja auf der DVD. Bei JP3 gab's doch auch welche (erinnere mich jetzt spontan an die Cooper/Stock Szene), aber die sind auch nicht auf der DVD.


Vielleicht sparen sie die Szenen für die nächste Ultimative JP Super Duper Mega Box, wenn der 4 mal kommt.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   18.08.09 19:01

Maxwell89 schrieb:
Aber wurden die Szenen denn nicht auch gedreht? Ist doch irgendwo Sinnfrei das sie die Drehen man sich die aber net angucken kann..

Natürlich wurden sie gedreht. Aber sie wurden nie veröffentlicht.

Nick schrieb:
erinnere mich jetzt spontan an die Cooper/Stock Szene

Du meinst wohl eher die Udesky/Stock Szene Wink
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   18.08.09 19:02

Naja dann sehen wir die Szenen 2015 irgendwann:P
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   18.08.09 19:02

ODER noch später hehe
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   18.08.09 19:06

@Ian:

Ja, meine natürlich Udesky Rolling Eyes Schande über mich pale

Aber da sieht man mal wie einprägsam JP3 im Vergleich zu JP und TLW ist Razz
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   16.12.12 12:36

Wie fandet ihr eigentlich die beiden Cutszenen in Jurassic Park 2?
Da gibt es ja eine Konferenzszene bei InGen. Ich empfand diese Szene als ziemlich lahm und trocken. Aber dadurch versteht man andererseits besser warum Peter Ludlow diese gefährliche (und zugleich hirnrissige) Mission startet. Auch wird erwähnt, dass die Firma eine Menge Geld für alle Toten des ersten Teils zahlen muss. Warum wird Dennis Nedry eigentlich nicht erwähnt? Hatte er keine Familie, oder ist es weil wegen ihm das ganze Debakel begonnen hat? Ich finde das diese Szene nicht notwendig war, aber für Jurassic Park Fans wie uns, hätte sie ein paar Hintergrundinfos geliefert.

Die zweite gecuttete Szene fand ich übrigens super. Das ist die wo Roland Tembo und sein Freund darüber reden ob es sich lohnt bei dieser Expedition mitzumachen. Und ich finde es so toll, wie Tembo die Kellnerin vor dem Typen da beschützt, und diesen mit einer Hand verprügelt. Zwar ist diese Szene nicht handlungsrelevant, aber sie ist sehr witzig, und verleiht der Figur des Tembo noch etwas mehr Tiefe.

Was meint ihr zu diesen beiden Szenen.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   16.12.12 17:25

Die Tembo Szene war meiner Meinung nach seeeehr wenig relevant für den Film. Sie hat natürlich Rolands Charakter deutlicher vertieft, was aber eigentlicht nicht von Nöten ist, da man ja im Laufe des Films alle Facetten Tembos kennen lernt. Die Ingen Konferenzszene hätte man im Film lassen sollen, finde ich. Allein schon um den Übergang vom ersten Film darzustellen und vor allem um die Ziele der Expedition zu verdeutlichen. Bis auf Malcom sind ja alle Hauptdarsteller nicht im ersten Teil dabei gewesen, daher hätte dieser Bezug zum ersten Teil (besonders was mit Isla Nublar und den Familien der Toten im Nachhinein passierte) dem Film sicher ganz gut getan.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   18.12.12 22:04

Die Szene als Roland Ajay auf den jungen Rex schuckt, ist nicht auf der DVD drauf. Das hätte erklärt, warum das Bein des kleinen Saurier gebrochen ist. Naja.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   18.12.12 22:52

So weit ich mich erinner stolpert doch Ludlow über den kleinen T-Rex bzw. stürzt auf ihn, weil er sich anscheinend den ein oder anderen Schluck zu viel aus seinem Flachmann gegönnt hat Laughing
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   22.12.12 3:12

@Prevail:
Jep ganz genau. In der späteren Szene hat er auch gezeigt was für ne Schnapsdrossel er doch ist, nach der T-Rex Attacke auf den Trailer Laughing

@Dr. Malcolms Sohn:
Ganz schnell zu deiner Frage bzg. Nedry: Niemand wusste das er starb Wink Sie alle gingen davon aus, das er abgehauen ist und nicht mehr zurückkommt. Da hätte noch Wu im Film gepasst, der nachschauen könnte, das dort Embryos fehlen und so die Leute nun wissen was abgeht usw. Irgendwie kommt das so rüber, als hätte Nedry einfach den Strom aus spaß ausgemacht und niemand weiß warum er es tat...

Welche Cutszenes ich gerne gesehen hätte, währe die mit dem Baby Triceratops, die leider nicht mehr aufgenommen wurde, genau wie eine längere Szene mit Arnold im Bunker (Zusätzlich die Szene, in der Ellie auf Arnolds Bein stolpert und deshalb später hinkt) Doch leider kam ein Hurricane und zerstörte die Kulisse auf Hawai'i No
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   22.12.12 14:44

Was den kleinen T-Rex angeht, dachte ich immer das Roland Tembo oder Ajay (ich glaube er heißt so) ihm gewaltsam das Bein gebrochen haben, damit es wie von Sinnen schreit und damit die Eltern anlockt. Ich hätte nie gedacht, dass Ludlow total besoffen über das Baby gestolpert ist. Sicher haben sie die Szene entfernt, weil sie womöglich zu slapstickartig aussah und damit nicht ins düstere Konzept gepasst hat.

Was Nedry angeht, ja da hast du recht, aber im Buch, dass ich diesen Montag gekauft habe, und das ich in 4 Tagen verschlungen habe Very Happy finden sie Nedrys zerfetzte Leiche und den Jeep mit den Waffen. Im Film bleibt sein verschwinden den anderen aber wirklich unbekannt.

Meinst du die Szene mit dem Baby Triceratops der Lex von hinten mit seinen Hörnern in den Rücken haut? Ja, die wäre voll lustig gewesen. Da habe ich einige Artworks gesehen, aber mehr als ein kleiner Gag wäre diese Szene nicht gewesen.

Trotzdem, als Fan wünscht man sich echt jede kleine geschnittene Szene im Film. Ich vermisse sogar die zwei Sekündige Szene aus dem Trailer wo Ellie Sattler das Blatt im vorbeifahren abreißt. Das hätte viel besser erklärt woher sie plötzlich das Blatt hatte.
Über eine Szene mit Arnold im Bunker wusste ich gar nichts N!ko, und ein abgerissenes Bein wäre alleine schon wegen der Altersfreigabe Tabu. rex2
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   22.12.12 15:26

Dr. Malcolms Sohn schrieb:

Über eine Szene mit Arnold im Bunker wusste ich gar nichts N!ko, und ein abgerissenes Bein wäre alleine schon wegen der Altersfreigabe Tabu.

Und was macht für dich den Unterschied zwischen einen abgebissenen Arm und einem Bein?
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   22.12.12 15:33

Naja, die Szene mit dem abgerissenen Arm fand ich im Film als Kind auch nicht gerade schön, und das hätte man sich ruhig sparen können. Im Grunde hast du aber recht Muldoon. Beides ist im Grunde recht gleich.
Obwohl ich glaube das ein abgerissenes Bein noch ein wenig ekliger wirkt. Den Arm sah man ja auch nur etwa 3 Sekunden im Film.
Nach oben Nach unten
damedclown
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Kaufbeuren
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.06.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   22.12.12 18:53

Dis is für mich die einzige Szene die mir nicht gefällt. Man hat sich im ganzen Film richtig mühe gegeben und plötzlich kommt da der Arm raus der voll nach Plastik ausschaut...
Ja aber irgendwie musste man ja was zeigen was mit ihm passiert ist.


Bein oder Arm ist doch egal. Sehe dazwischen kein Unterschied.

Und warum ist ein abgetrenntes Bein ekliger als ein Arm??? So lang man die Person dazu nicht sieht.....
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   22.12.12 19:07

Ja stimmt, es ist egal ob Bein oder Arm. Das Buch ist viel brutaler als der Film finde ich. So gesehen, ist der Film für mich als 19. Jährigen relativ unbrutal, aber ein Kind das noch 12 ist oder sogar nur 8 könnte sowas schon ordentlich erschrecken.

Kennt ihr eigentlich noch weitere Cutscenes aus Teil 1 und 2?

Ich finde dieses Thema sehr interessant. Schade, dass es von Teil 1 und 2 keinen Directors Cut mit 10 Minuten mehr Film gibt oder so wie bei der Herr der Ringe. Ich hätte gerne noch viel mehr vom Jurassic Park gesehen.

Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   22.12.12 20:34

Es sollte auch eine längere Szene mit Ellie und Muldoon geben, die zum Wartungsbunker rennen. Eigl. nicht wirklich besonderes , aber man könnte sich besser vorstellen, wo die einzelnen Gebäude stehen. Ich dachte immer, das der Notfallbunker in der nähe des Besucherzentrums war und das Raptorengehe sammt mit. Nun, das Raptorengehege befindet sich wohlmöglich hinter dem Tümpel, also in der entgegengesetzten richtung der Kamera wenn sie das Besucherzentrum zeigt. Als Grant Ellie findet, waren sie wohlmöglich beim Tümpel. Damals dachte ich auch, das er sie in der nähe des Wartungsbunkers gefunden hatte, das würde jedoch bedeuten, das er an das Raptorengehege vorbeikommen müsste. Wenn man logisch denkt, währe das unklug da hin zugehen, wenn man nicht weis, ob dort nicht hungriege Raptoren auf einen warten...
Über Ray Arnold erfährt man zum einem über das making of Buch und zum einem, zeigte ein youtuber namens JPCollections (oder JPCollector) die Originale Ray Arnold Requisiten, die er von jemanden ersteigert hat.

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=h4dQWWrTcVQ&feature=youtube_gdata_player
Finde ich ne ganz interessante Geschichte und jammerschade das diese Szene es nicht gedreht wurde. Ich hätte zugern noch sein letzten moment mit den Raptoren gesehen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   20.05.13 20:29

[img][/img]
Wurde mal so eine szene gedreht in der Grant zu seiner Kralle kommt? Wer weiß was?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   20.05.13 20:33

Ja gedreht wurde sie, aber später dann nicht verwendet.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   20.05.13 20:36

Robert Muldoon schrieb:
Ja gedreht wurde sie, aber später dann nicht verwendet.

Schade. Dennoch dank ich dir für deine rasche Antwort
Nach oben Nach unten
Ankylo
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.06.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   06.06.13 1:06

Dr. Malcolms Sohn schrieb:

Kennt ihr eigentlich noch weitere Cutscenes aus Teil 1 und 2?

Ich finde dieses Thema sehr interessant. Schade, dass es von Teil 1 und 2 keinen Directors Cut mit 10 Minuten mehr Film gibt oder so wie bei der Herr der Ringe. Ich hätte gerne noch viel mehr vom Jurassic Park gesehen.


Im ersten Film hält Ellie im Jeep, bevor die Besucher den Brachiosaurier sehen, ein Blatt in der Hand, von dem sie behauptet, es dürfe seit der Kreidezeit nicht mehr existieren. Mir war früher nie klar, woher sie es hat.

Im englischen Kinotrailer sieht man, wie der Jeep an einem Gebüsch vorbeifährt und sie sich das Blatt von dort abreißt.
(Ich hoffe, das wurde hier im Forum noch nicht besprochen)

Ich hab mich gewundert, dass sie das aus dem Film genommen haben.

Außerdem wirft es die Frage auf, wie InGen es geschafft hat Pflanzen zu klonen Very Happy


Edit: Aaaah, doch, ich seh gerade, es wurde eine Seite vorher bereits erwähnt.
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   15.07.13 13:13


Teil 2: - San Diego. Es wurde (laut damaliger Filmzeitschrift) für den Asiatischen Raum eine Einstellung gedreht, in dem ein Japaner wegrennt und sagt , das er hier hergekommen ist um So etwas zu entgehen. (Godzilla Anspielung).

Mittlerweile wird das von den Asiaten ganz oft gemacht. Unabhängig vom Filmstudio drehen die einige Sachen selber und lassen den Film nur unter dieser Bedingung im Land anlaufen.
Nach oben Nach unten
Dino-Dingsda
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.07.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   16.07.13 7:08

Die muss nicht rausgeschnitten worden sein. Gibt auch im fertigen Film eine Einstellung von mehreren flüchtenden Japanern in San Diego. Vielleicht haben die ja sogar genau das gesagt. Keine Ahnung ... kann jemand zufällig japanisch?Laughing 
Naja ich hab die Godzilla Anspielung auch verstanden ohne deren Text in der Szene zu verstehen.lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park Uncut?!   Heute um 23:06

Nach oben Nach unten

Jurassic Park Uncut?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -