StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Teyujagua: neues archosauromorphes Reptil aus Brasilien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Teyujagua: neues archosauromorphes Reptil aus Brasilien   14.03.16 15:33

In Brasilien wurde ein neues archosauromorphes Reptil entdeckt, welches eine weitere Lücke zu den Archosauriformes schliesst (die Gruppe die unter anderem zu den Krokodilen, Dinosauriern und Vögeln führt): Teyujagua paradoxa.

Das Tier lebte unmittelbar nach dem grossen Massensterben am Ende der Perm (250 mya) und war etwa 1.5 m lang. Es war den heutigen Krokodilen sehr ähnlich und hatte wohl auch einen ähnlichen Lebensstil (es lebte und jagte am Ufer, vor allem nach Amphibien und kleinen Reptilien).

https://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2016&msg=16
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net

Teyujagua: neues archosauromorphes Reptil aus Brasilien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -